>
>


Freundschaft (311)

Freund sind für einander da. Sie helfen uns und lassen uns auch in schweren Zeiten nicht allein. Diesen treuen Freunden sollte man ab und zu danken. Denn Freundschaften beruhen auf Gegenseitigkeit und müssen gepflegt werden. Schreib euren Freunden ein Gedicht z.B. über gemeinsame Erlebnisse oder einfach nur wie glücklich ihr seid, dass sie euch begleiten. Gedichte zum Thema Freundschaft findet ihr hier.



Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
Gina2003
Ende
Wir gingen in den Park , ich sagte bleib stark ,es wurde über dich gelacht,die Liebe ist vermacht. Du hast keine Zeit , für die freundlichke...
0 Punkte
08.05.2015
Avatar glashaus
glashaus
Geben und Nehmen
* *** Sie fliehen auf Knien erbeten sie Einlass. Sie ziehen vor Kriegen mit anderem Schein/Pass. Sie lieben den Frieden wer fragt h...
0 Punkte
07.03.2022
Avatar glashaus
glashaus
Frieden schaffen ohne Waffen
Wenn der Ton des Mensch verklingt, eine Stimme in mir singt, Frieden schaffen ohne Waffen, wann wird das die Menschheit raffen. Meine Söhne...
0 Punkte
01.05.2022
Avatar Goffrey
Goffrey
Meine letzte Tagebuchseite
Am Ende des meinen Tages stellte ich fest...schmunzel..nun ja, ich bin entspannt..hi.. Ja ganz recht, jedoch spielte Ablenkung gar ein große Ro...
5 Punkte
29.01.2013
Avatar Goffrey
Goffrey
Die Hitze eines Sommers
Die Hitze des Sommers drückt schier aufs Land und raubt uns niederdrückend die Kraft. Doch an machen Orten setzt sich alles in Brand, ent...
5 Punkte
19.06.2013
Avatar Goffrey
Goffrey
Der Spiegel aus Blei
Magst du in die Tiefe blicken, so sieh gar nach unten. Wie weit kannst du schon sehen? So nimmt der Boden dir die Weitsicht,  doch, du brauchs...
5 Punkte
19.06.2013
Avatar Goffrey
Goffrey
..Gefunden..
  Immer und immer wieder, halte zag ich dein Bild in meiner Hand. Singt´s plötzlich laut purne Lieder, ist schmerzschwere Feigheit...
5 Punkte
14.10.2014
Avatar Goffrey
Goffrey
Über den Wolken
  Dort wo der Himmel beginnt und die Tage zu Nächten werden, wandern wir Menschen geschwind, wenn wir von Erden gehen und sterben. &nbs...
5 Punkte
31.12.2014
Avatar Goffrey
Goffrey
Bessere Zeiten
Bessere Zeiten, Die scharfen Messerberge hast du barfuß überquert, die höllischen Feuermeere nackt durchschwommen. Du hast alles ve...
5 Punkte
01.08.2015
Avatar Goffrey
Goffrey
Die Träne der Helden
Wenn die Hoffnung ein Rettungsfloß ist, der Glaube das Segel, das Meer sanft spielt  wie ein Pianist, der Wind sich fügt dem &nb...
5 Punkte
26.01.2017
Avatar Goffrey
Goffrey
Gezwitscher der Hoffnung
        Ein kleines Vöglein, ach so klitzeklein, ich ward erdrückt, ließ der kalte Morgen mir  am St...
5 Punkte
01.03.2017
Avatar Hano
Hano
Echte Freundschaft
Vertraue einem Menschen nicht,der stets von guter Freundschaft spricht.Freundschaft tut sich niemals kund,durch ein Bekenntnis mit dem Mund.Freundscha...
5 Punkte
15.05.2015
Avatar Hano
Hano
Freundschaft abgelehnt
Die Zeit, sie machte einen Sprung.Zerronnen war mein Leben.Auf einmal war ich nicht mehr jung.Wie kann es so was geben?Es konnte doch nicht wirkl...
5 Punkte
12.07.2015
Avatar Kein Bild
Hartmann9
Das Geschenk des "WIR's"
Das folgende Gedicht ist im Rahmen des Deutschunterrichts in einer 9. Klasse entstanden. Es wäre toll, wenn die Community fleißig lesen, be...
5 Punkte
14.04.2016
Avatar Kein Bild
Hartmann9
Bedeutung der Freundschaft
Das folgende Gedicht ist im Rahmen des Deutschunterrichts in einer 9. Klasse entstanden. Es wäre toll, wenn die Community fleißig lesen, be...
4 Punkte
14.04.2016
Avatar Kein Bild
Hartmann9
Freundschaft
Das folgende Gedicht ist im Rahmen des Deutschunterrichts in einer 9. Klasse entstanden. Es wäre toll, wenn die Community fleißig lesen, be...
5 Punkte
19.04.2016
Avatar HB Panther
HB Panther
Panthers Einhorn
Ins Tintenfass eingetaucht,   hinaus kam manch ein Zauber.   Panther Einhorns Nähe braucht,   ihr Fell es war so sauber...
5 Punkte
15.08.2013
Avatar HB Panther
HB Panther
Einhorn's geschriebene Verse
Das letzte Einhorn riecht die Rosen noch,   sieht ihre Farben und das andere Licht.   Einst mit mir den Wald der Hoffnung roch,  ...
5 Punkte
28.07.2015
Avatar Kein Bild
huela
Für eine Freundin
Ich könnte nie genug Papier auftreiben um meine Gefühle nieder zu schreiben drum muss ich sie ohne viele Worte zeigen   da ist die ...
4 Punkte
09.01.2014
Avatar Kein Bild
huela
Und dennoch bleibst du hier
Diese Angst sie zerfrisst mich Alles erscheint mir so nichtig Einfach nichts ist mehr wichtig Hoffe du verlässt mich nicht Ich hab von deiner...
4 Punkte
25.02.2015
Avatar Ichhalt
Ichhalt
Freunde
Freunde, wann sind zwei Menschen Freundin und Freund?Viele fragen erst, ob man befreundet sei,doch wer das fragt, hat's versäumt,denn man fragt n...
4 Punkte
07.10.2013
Avatar Ichhalt
Ichhalt
Das letzte Mal, als ich dich sah
Es beruht die Erinnerung vor langer Zeit,Karstanien zum Runterfallen bereit. Rechts sieht ein Haflinger zu mir herüber,links scharrt einer mit de...
5 Punkte
08.10.2013
Avatar Ichhalt
Ichhalt
Für den besten Freund
Dieses Gedicht ist für einen Freund geschrieben,der immer für mich da ist,und es ist nicht übertrieben,denn ich kann ihm schreiben jede...
4 Punkte
12.10.2013
Avatar Ichhalt
Ichhalt
Ende
Heute war ein mieser Tag, den unser Gedächtnis nicht vergessen mag.Gefreut haben wir uns auf dich- vorallem Ich.Aber du kamst nicht,vorerst nicht...
4 Punkte
12.10.2013
Avatar Ichhalt
Ichhalt
Kleines Licht
War so allein,überflüssiges Dasein,war einsam,eigener Scham.Hoffnung verschwunden,schon lange,nicht wiedergefunden,wieder anfange.Nützt...
5 Punkte
06.11.2013
Avatar Ichhalt
Ichhalt
The Blue light
Es ändert sich;,Was', fragst du?sehe an dich -,Lass mich nie zu Ruh!'Das helle Licht,das du mir gabst,verlässt mich nicht,egal was du sagst....
5 Punkte
08.11.2013
Avatar Kein Bild
IsabellaRossa
Freunden , "An Sie"
"An Sie "Singen vor Freudenun will ich im Schein,unseres FeuersDein Abendlicht seinWill springen und leuchtenvoll himmlischer Kraftvon Wärme durc...
5 Punkte
04.06.2013
Avatar Kein Bild
Isaew magomed
Da war..
Ich trunken,rauscht Aber es Essig war Ich bin ein Wolk,aber Wo meine Wasser,regnet wo? Yunus Emre.ubersetzt ...
0 Punkte
31.07.2017
Avatar Kein Bild
Isaew magomed
Fuhr Nietzsche
Im der meine Tiefe DrachenTier kennen Schlinge nichtAber meine Stimme ,Sondern meine Wille,Da ist immer Stille halt...
0 Punkte
20.03.2017
Avatar Kein Bild
Isaew magomed
eine Seite
immer mit (BEI) dir zwei Dingepandur und Bogenund eine Seite um beidepandur -streichinstrument...
0 Punkte
25.03.2017
Seiten:
 1   2  3  4   5   6   7   8   9  10 11