>
>


Freundschaft (311)

Freund sind für einander da. Sie helfen uns und lassen uns auch in schweren Zeiten nicht allein. Diesen treuen Freunden sollte man ab und zu danken. Denn Freundschaften beruhen auf Gegenseitigkeit und müssen gepflegt werden. Schreib euren Freunden ein Gedicht z.B. über gemeinsame Erlebnisse oder einfach nur wie glücklich ihr seid, dass sie euch begleiten. Gedichte zum Thema Freundschaft findet ihr hier.



Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Rotrand
Rotrand
Niemals
... und sollten wir je getrennte Wege geh'nuns nie mehr in die Augen seh'nbist für mich nie mehr in Sicht,vergessen werde ich dich nichtNiemals!!...
0 Punkte
22.11.2015
Avatar Rotrand
Rotrand
An Deiner Hand
Wohin mein Weg führt, weiß ich nicht, gewiss, das weiß ich nicht. Doch geh ich ihn an Deiner Hand, so führst Du mich doch stets zum Licht. U...
4 Punkte
14.08.2022
Avatar sabinerrinen
sabinerrinen
Ein Gruß an Alle
Ein lieber Gruß an Euch meine FreundeGlück, Zufriedenheit, Frohsinn, gelegentlich ein Scherz auf den Lippen, dann kann die gute Laune diese...
5 Punkte
07.10.2013
Avatar sabinerrinen
sabinerrinen
Der Weg vom Ich zum Wir
Der Weg vom Ich zum Wir   Nur wer auf den Ruf seiner Seele hört, und wen das Umdenken im Leben nicht stört   wer die unendl...
5 Punkte
11.10.2013
Avatar Kein Bild
Sarylin
Was ich mir wünsche
Weißt du was? Immer wenn wir uns treffen wünsche ich mirdass es nicht das letzte Mal sein wirddass morgen der Tag istan dem ich dich spont...
5 Punkte
05.01.2013
Avatar Schreibfederchen
Schreibfederchen
Eigentlich....
Eigentlich wollte ich für Dich mit Worten einen Himmel malen, einen Regenbogen zaubern und Deine Augen zum Strahlen bringen. Weißt Du, die Vie...
5 Punkte
06.11.2012
Avatar Kein Bild
Secrecy
Nie mehr beste Freunde
Es gab die Zeit,da war es mehr,Da spürte ich ganz tief in mir,Ich liebte dich und das wirklich sehr.Unbeliebt und mit einer Brille,in der Schule ...
5 Punkte
08.04.2016
Avatar Kein Bild
shaanthi_poesie
Freunde✨
Sind da wenn man sie braucht Wenn er mal wieder auftaucht Woher das viele Verständnis für meine erbärmliche Erkenntnis? Mich zu Öffnen fällt ...
0 Punkte
08.02.2021
Avatar shalimee
shalimee
Tierische Freu(n)de
Tierische Freu(n)de   Ein Panther lief durch den Busch War versessen auf den alten Gaul Doch der Tritt mit hartem Huf  Traf nicht nur...
5 Punkte
09.11.2013
Avatar shalimee
shalimee
Avalon ein Gedicht für die Mädels ;)
AvalonAvalon, hoch auf dem Bergein WolkenschlossMädels nehmt das Schwertund sattelt flink euer RossFrauen, zügelt eure Neugierder Weg ist we...
5 Punkte
10.11.2013
Avatar Shoyo
Shoyo
Wohin mit dir?
Graue Schwaden am Firmament ein einsamer Blick in die Ferne seine Güte ist nicht mehr präsent und seine Augen fallen wie Sterne Ein Licht am E...
0 Punkte
03.08.2020
Avatar Kein Bild
Singvogel85
Einsamkeit
Die Einsamkeit umarmt mich mit ihrer eises Kälte und ihrer Dunkelheit, Ihre Kälte macht sich in mir breit. Sie flüstert mir ganz sach...
5 Punkte
06.11.2016
Avatar Kein Bild
Siteco
Freude
Freude   Einst herschte bei dir Kummer und Sorge, es auszudrücken dir fehlten die Worte, dich an andere du hast dich gewendet, sie dein...
0 Punkte
30.12.2013
Avatar Kein Bild
solitüt
Der Pessimist.
In aller Freundschaft.Deine Zeilen habe ich gelesen.Sie passen nicht zu deinem Wesen.Was du da schreibst das kann nicht sein.Mit dieser Meinung bin ic...
0 Punkte
15.04.2018
Avatar sonita
sonita
An das Unbekannt
Hallo du fremdes Unbekannt, ich erkenne dich nicht mehr. Los- gehalten deine Hand, das Kreuz der Lüge, trägt sich schwer.   &nbs...
0 Punkte
07.01.2015
Avatar sonita
sonita
Für meinen Sohn
Wenn im Herzen die Sonne aufgeht, dann bist du in meiner Nähe. Wenn auf den Lippen ein Lächeln sich legt, der Glanz, wenn ich dich sehe...
5 Punkte
11.01.2015
Avatar sonita
sonita
Freundschaft
Hallo mein liebes Blümelein, stehst hier so ganz allein. Auf den großen Stubenflur, mit Sehnsuchtsblick in die Natur.     ...
5 Punkte
17.01.2015
Avatar Kein Bild
SophieK
Oder
Blatt oder Papier 16 Uhr oder um 4 Ich und Du oder Wir Café Latte oder Cappuccino Happy oder froh Heu oder Stroh Hier oder Vorort Fitness ...
0 Punkte
12.08.2020
Avatar Soso 2
Soso 2
Dem Freund....
Dich meinen Freund zu nennen, heißt dich im Herzen kennen. Wir uns als gleichgesinnt gefunden, Geist und Seele tief verbunden. Bist mir so h...
0 Punkte
13.01.2022
Avatar Soso 2
Soso 2
Jeder braucht jemanden....
Jeder braucht mal jemanden, der mit ihm Seelenkummer teilt, Hand auf Hand ihm legt, ihn tröstet, mit ihm schweigt, Kummer und Sorgen teilt...
5 Punkte
16.01.2022
Avatar Soso 2
Soso 2
Kinderwunderwelt.....
Kinderwunderwelt.... In Gedanken bin ich etwas tiefer in die Vergangenheit getaucht, mich doch sehr erschrocken habe, wie viel Zeit ich schon ver...
0 Punkte
31.01.2022
Avatar SunniiSuun
SunniiSuun
Serenade Serenade ~
Serenade Serenade, wo warst du? Habs so vermisst, fast schon versäumt, regelmäßig zu tanzen mit dir. Der Stimme zu folgen und all den Stimmen i...
0 Punkte
26.11.2020
Avatar Tag-Maus
Tag-Maus
An die Freunde von Reimemaschine.de
Kennt ihr nicht das auch? Es tut richtig weh Nicht nur im Bauch Bitte helft mir, Kinder von Reimemaschine.de Ich fühl mich allein Denn niemand...
0 Punkte
24.10.2022
Avatar Kein Bild
teezee92
sacratae Rebecca
Die Wangen weiß, gleich Wintern alt,die wartend auf die Sonne,doch sind Sie warm, nicht karg, trist, kalt,im Antlitz deiner Wonne.Ein Läche...
5 Punkte
14.08.2015
Avatar Kein Bild
TerraBlack
wahr?
Ist es Wahroder nur ein Traumdas du m ich verstehstdich in meine Seele liebevoll rein krallstsie fest hälstzwingst zum vorschein zu kommenweil du...
5 Punkte
22.09.2015
Avatar Kein Bild
TerraBlack
Du
Erhasche einen Blick auf mein Handyeine Nachricht von dirdeine Texte bringen mich zum lachendeine Stimme fühlt sich so wunderschön auf meine...
5 Punkte
22.09.2015
Avatar Kein Bild
TerraBlack
das merkwürdige Gefühl
Dieses merkwürdige Gefühl...... kann es nicht in Worte definieren ...... denn ich kenne es nicht ...manch einer würde es vermutlich als...
0 Punkte
22.09.2015
Avatar Kein Bild
TerraBlack
Jemanden kennen
dieses Gefühl jemanden zu kennen,und bekannt für jemanden zu sein,den man nicht wirklich kennt ist toll.Hatte schon einmal das Gefühl,d...
0 Punkte
22.09.2015
Avatar Kein Bild
tetje
Das kleine Blatt !
Das kleine Blatt,wie es schwebt.Im sanften Windzur Erde strebt.Wirkt verlebtin herben Farben.Zeigt nun offenseine Narben.Gleitet zu Bodenzum verwitter...
5 Punkte
13.10.2016
Avatar Kein Bild
tetje
Der Freund!
Der Freund! Freund war da als er verlor. Machte sich hier nichts mehr vor. In dem Kampf mit gerungen. Das Leben war ja fast verklungen.. Su...
0 Punkte
27.02.2022
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11