>
>


Freundschaft (311)

Freund sind für einander da. Sie helfen uns und lassen uns auch in schweren Zeiten nicht allein. Diesen treuen Freunden sollte man ab und zu danken. Denn Freundschaften beruhen auf Gegenseitigkeit und müssen gepflegt werden. Schreib euren Freunden ein Gedicht z.B. über gemeinsame Erlebnisse oder einfach nur wie glücklich ihr seid, dass sie euch begleiten. Gedichte zum Thema Freundschaft findet ihr hier.



Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Einsam der Weg
Einsam der Weg Wiedermal Gehe ich die Straße lang, In Herzen ein Gefühl von dir, Mir ist kalt es hat Geschneit, Mein weg noch Weit, Letzt...
0 Punkte
28.11.2023
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Trauriger Freund
Trauriger Freund Ich Erzähle euch eine Geschichte, Von Freunden die gingen durch Dick und Dünn, Als sie dann Traurig war, Rannte er zu ihr hin...
3 Punkte
04.01.2024
Avatar Nickit92
Nickit92
Fliegende Steine
Ich hab gestaunt, habs' fast vergessen!Dieses Gefühl unendlich' Glücks,Dass einem nach all den Schmerzen,Umhüllt, wie eine sü&szli...
5 Punkte
13.11.2012
Avatar Kein Bild
Nicole2004
fünfter sein
                &nbs...
5 Punkte
02.11.2013
Avatar Kein Bild
Night
Nie vergessen
Nie vergessen    Vieles kann man vergessen Oder ausblenden.  Doch das Blatt kann sich wenden.    Ein Freund kann gehen,...
5 Punkte
07.02.2014
Avatar Kein Bild
Night
Für dich da
Für dich da   Du machst viel durch  Bis am Ende  Fühlst dich allein Von allen verlassen   Doch denke dran Ich bi...
5 Punkte
12.02.2014
Avatar Kein Bild
Nikol2004
Freundschaft
1. Du bist immer für mich da,und das ist einfach wunderbar.Unsere Freundschaft hat keinen Preis,Das ist unser Freundeskreis2. Du bist mein zweite...
5 Punkte
14.04.2015
Avatar Nimue
Nimue
Steine
Ich pack Dir in den Koffer ein, einen wunderschönen Stein. Einen für Freude, einen für die Heiterkeit, einen für Friede und einen ...
5 Punkte
13.04.2013
Avatar Novalina
Novalina
Meine andere Hälfte
Viele Jahre kennen wir uns nun, vieles zusammen durchgemacht. Wir gleichen uns in manchem Tun und haben viel zusammen gelacht. Was ich denke, de...
5 Punkte
04.05.2016
Avatar Kein Bild
Pandora142
Du
Du bist die Person, die mir am besten gefällt.Du bist die Person, die mich am Leben hält.Dir kann ich alles anvertrauen,ich würde dich ...
0 Punkte
11.03.2016
Avatar Pasaje
Pasaje
Mein guter Freund
Ach, mein guter Freund, uns verband etwas Besonderes. Jahrzehnte nicht mehr gesehen als wäre nichts geschähen und nichts gewesen. Im Vorbei...
0 Punkte
20.04.2019
Avatar Kein Bild
PawelekMarkiewicz
Ein zart besaiteter Funke
Ich bin doch ein schwermutsvoll-grandioser Funke zart wie die elysischen Engelsfittiche Flimmer der über feinfühliger Heimat fliegt ich Gefunkel ...
0 Punkte
08.05.2023
Avatar Kein Bild
peterxiv
Ruhe
Ruhe   Ruhe, Ruhe will ich dir geben Schweigen, nein Schweigen sollst du nicht Reden, Reden, dass du Vertrauen findest Vertrauen, Vertrauen...
0 Punkte
10.11.2016
Avatar Kein Bild
poeme de amour
Glaube an dich!
Glaube an dich   Wenn du fällst, Glaube an dich! Du wirst wieder aufstehen.   Wenn dein Herz gebrochen ist, Glaube an dich! Da ...
4 Punkte
06.03.2014
Avatar Kein Bild
poems
Friendship
Friends are next to your family one of the most important things in your life. You need them as a pizza it’s cheese or as an old neighbour his w...
0 Punkte
03.08.2019
Avatar possum
possum
Ein guter Freund
EinguterFreundSag mirwohin gehst du dennwenn dich einmal kummerquälthast dueinen guten freundder mit dirdie sorgen zählthörtgeduld...
5 Punkte
01.11.2013
Avatar possum
possum
Sterne am Weg
Sterneam WegFreundesie funkeln wie die sterneleuchten uns den wegwie warme sonnenstrahlensind sie nicht zu bezahlensie sind das hellselbst dort im dun...
5 Punkte
10.07.2013
Avatar possum
possum
Alte Freundschaft
AlteFreundschaftFreundschaftenkennen die entfernung nichtsind daauch wenn manlange kaumsprichtsie bestehenüber länder und meereals wenn die ...
5 Punkte
20.04.2014
Avatar possum
possum
Der gute Freund
Der gute FreundDer gute freundbleibt ein wahrer schutzengelder bei uns ist ohne zögernstets bereit seine hand brüderlich auszustreckenauf al...
0 Punkte
01.04.2021
Avatar possum
possum
Ein Freund
Ein FreundGlück isteinen freund zu habenund gemeinsam sich zu labenein liebes begleitendurch dick und dünnin magern sowie fetten zeitener ka...
5 Punkte
16.08.2014
Avatar possum
possum
Gedanken an dich
Gedankenan dichTrennenuns auch weltenso bin ich trotzdemdir ... ganz ganz nahin meinerstille der gedankenbei dir dortleise dadu ziehst mit mirauf...
5 Punkte
24.09.2015
Avatar possum
possum
Freunde
FreundeF R E U N D Esind eigentlichglänzender als der diamantwelcher erst mal geschliffen wirdund benötigt lichtum an aufmerksamkeitzu gewin...
5 Punkte
20.01.2018
Avatar Queezy lo vult
Queezy lo vult
Zettel
Viele Zettel hatte sie geschrieben,  wie konnte er den Kühlschrank  und ihre Zettel nur verlieren.    Aus den Gedanken be...
0 Punkte
17.03.2023
Avatar rainbow
rainbow
Alles wird gut...
Lieber Freund, es wird schon wiederalles geht vorbeiSelbst der dunkelste Tag geht vorübergrenzt an HexereiHoffen, glauben, strebenan deiner Seite...
5 Punkte
27.11.2012
Avatar rainbow
rainbow
Aus alten Zeiten...
Dieses Märchen in Gedichtform stammt vom Panther und mir...wir hatten es gemeinsamvor einiger Zeit geschrieben- und ich finde, dass du Tamer es h...
5 Punkte
23.08.2013
Avatar Kein Bild
Reem Salem
Ich bin jemand
ich bin jemandIch bin jemand,der ein Wunder kennt und dieses sehr schätzt.Wer dies nicht erkennt,von dem bin ich entsetzt.Ich bin jemand,der dir ...
4 Punkte
24.12.2013
Avatar Kein Bild
Reimbernd
Zur Mittagspause
Betreff: Zur Mittagszeit Hi Hilde,bin wieder bereit,zur Mittagszeit,mit dir zu gehenoder zu stehen (mit Füßen)bei einem Stückvon ...
5 Punkte
26.04.2013
Avatar reimchen
reimchen
Freunde
Liebe _______________! Als gute Freundin schreib ich dir: Du und ich, ja das sind wir! Gute Freunde kann man sagen, an guten und an schlechten Tag...
0 Punkte
12.08.2016
Avatar Kein Bild
Ringo
Mein lieber freund
                &nbs...
0 Punkte
08.05.2016
Avatar Kein Bild
Ringo
Ein guter Freund
MEIN FREUND. Moin Moin, mein ewig geplagter Freund der immer und ewig auf seinem Sofa streunt. Nie rausgehen kann, um die Welt zu entdecken, weil sein...
0 Punkte
15.05.2020
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8  9 10 11