>
>


Liebeskummer (542)

Liebeskummer ist ein starkes, trauriges Gefühl. Einen geliebten Menschen gehen zu lassen fällt schwer und bereitet tiefen Kummer. Einen einfachen Weg aus dieser Situation gibt es nicht. Gefühle werden verletzt, Vertrauen verschwindet und Missverständnisse entstehen. Manchmal hilft es Schmerz zu teilen und zu Papier zu bringen. Fasst eure Trauer in Worte und visualisiert so euren Liebeskummer. Hier findet ihr weiter Gedichte zum Thema Liebeskummer. Ihr seid nicht alleine.

Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
Emm
Seifenblase
Du bist die Seifenblase,der Ich hinterherlaufe. In der Hoffnung das sie platztwenn ich sie berühr'.Aber mit jedem Schritt auf Dich zu,steigst du...
5 Punkte
28.09.2013
Avatar Kein Bild
Emm
Wie Ich
Wie Du bist, weiß Ich nicht. Und doch glaube Ich das du bist was Ich will. Das du bist wie Ich.Wie ich bin, weiß ich nicht. Und doch ho...
4 Punkte
28.09.2013
Avatar Kein Bild
Emm
Fallendes Herz
Will nicht über Liebe schreiben.Nicht über Sehnsucht, nicht über Dich.Doch Du kommst und leerst meinen Kopf. Setzt Dich dorthin und bre...
3 Punkte
28.09.2013
Avatar Kein Bild
Emm
Puzzle
Nahmst mir viel, doch eigentlich nichts Habs dir gegeben, still und ruhig Dir hingelegt, so nah ich mich traute - doch niemals so das du es s...
4 Punkte
19.03.2015
Avatar Kein Bild
enfantterrible
Ultraromantik
1. Brutale Sinnlichkeit, anderer Stern, rückblickend allen Verkehrungen spottend. Triumph des Lebens über die große Erpressung, da...
0 Punkte
09.08.2017
Avatar Kein Bild
Eremit
Traum von dir
Ich hab heut wieder von dir geträumt. Wieder hat es sich in mir aufgebäumt. Hat mich erschrocken, wühlt mich auf. Musste mich schocken,...
4 Punkte
20.04.2016
Avatar Kein Bild
Ergo
Neulich las ich folgendes und wusst nicht, was ich meinte
Es weckt mich sanft der Regen Des neuen dunklen MorgensKalte Tränen herbstlicher Verzweiflung zu früher StundeAuf Blätter so golden-rot...
5 Punkte
16.02.2014
Avatar Kein Bild
erwie
kleiner Trost
Mal wieder sieht er sich ihr Foto an das Tor zur Sehnsucht steht weit offen ...
0 Punkte
01.03.2019
Avatar Kein Bild
felicia
Lass mich vergessen!
                           Oh Schatten der Vergangenheit       ...
0 Punkte
23.07.2016
Avatar Kein Bild
Firlefanz
Liebeskummer lohnt sich nicht mein Darling...
Der Tag war weit, das Tor zu zweit, es ging kein Tag, an dem der Himmel nicht weint, doch freut er sich auch bisweilen, wer will schon unter Stur...
4 Punkte
19.02.2021
Avatar franzis
franzis
Strickpunkt
Strickpunkt Das gelobte hinter schwarzer Mauer Land welch bös welch verdammte starke Hand zog den Heil von Unheil trennenden Strick so fest m...
5 Punkte
29.01.2013
Avatar franzis
franzis
Erwartungen
ErwartungenVerbissen fest in den KieferWieder Schmerz vom selben WahnErgriffen verkrallen sich die Fäuste tieferVerliebt und völlig aus der ...
5 Punkte
05.01.2020
Avatar franzis
franzis
Liebe ist für alle da
Liebe ist für alle da Tränen fein bittet sie Den Wahnsinn nun herein Trinkt auf Asche sich gleich in so bessre unheilge Rage Glitt der ...
0 Punkte
07.02.2019
Avatar franzis
franzis
Wenn etwas fehlt
Wenn etwas fehltVom Lichterrausch in der FarbenprachtSchwärmend- taucht tief im Nebelmeereein Schatten auf und aufgebrachtdie Faust geballt, herr...
0 Punkte
27.04.2020
Avatar franzis
franzis
Zeit und Leben
Zeit und Leben Was auch immer Was auch immer versucht Was auch immer versucht und nimmer Ich verliere Ich verliere immer https://www.y...
0 Punkte
05.05.2022
Avatar Kein Bild
Frauenversteher
Beinahe hätte ich mit Silvia geschlafen
Ich kenn dich schon seit vielen Jahren,wollt mich mit dir einst gern paaren.Doch fehlte der Mut dir das zu sagen,die Sehnsucht blieb und banges Klagen...
0 Punkte
08.11.2014
Avatar Kein Bild
Fräulein Marie
Absence
Voll Eifersucht betracht‘ ich Des Mondes hellen Schein,denn gänzlich ohne Abstrichdarf er bei dir sein.   Hat deine Nähe nie...
5 Punkte
09.10.2015
Avatar Kein Bild
Fräulein Marie
Kennst du es?
Überrascht. Ja, überrascht bin ich.Es tut weh, dich zu verlieren.Bohrender Schmerz in allen Gliedern.Sämtliche Stellen meines Kö...
0 Punkte
11.10.2015
Avatar Kein Bild
freak61
Wunden vergehen. Narben bleiben
                &nbs...
5 Punkte
12.06.2013
Avatar Kein Bild
freak61
Deine Liebe trügerisch
Meine Gefühle fahren Achterbahn, sie kreisen nur um dich, denn als Du in mein Leben kamst, so glaubte ich ans Licht. Das helle Licht so schien ...
0 Punkte
20.03.2022
Avatar futu_recx
futu_recx
Sein oder nicht sein
Lass es mich sagen,Lass es nicht verstummen,Lass mich nicht verzagen,Lass die Angst vermummen. Lass die Last fallen,Lass den Boden dich tragen,Lass ni...
5 Punkte
11.09.2015
Avatar futu_recx
futu_recx
Nieder der Groschen nun fiel
Meine Gefühle ändern sich nicht, Dornenranken verstecken dein Gesicht, still verdrängst du die Erinnerungen, ich jedoch ...
5 Punkte
24.09.2015
Avatar Kein Bild
Geen
Eine Nacht im Mondenschein
Ich stehe hier allein,in der Nacht im Mondenschein.Der Park ist dunkelnur erleuchtet durch das Sternengefunkel.Denk an dich,an die vergangene Zeit.Sie...
5 Punkte
17.01.2014
Avatar GermanDichter
GermanDichter
Herz Gebrochen
das muss nicht sein denn die Liebe ist wie ein Schein auch der Schein trügt das ist klardoch denk daran in schwerster notdie Liebe bringt auch So...
5 Punkte
01.10.2013
Avatar glashaus
glashaus
Why does my heart feel so bad
Warum bin ich nur so traurigWarum bin ich nur so traurig, warum ist die Welt betrübt, warum schreit und weint das Leben, warum hab` ich Dich s...
5 Punkte
09.03.2014
Avatar Goffrey
Goffrey
Bann der Ungewissheit
..Mein Herz läuft in Tränen grausig Sturm, es rennt gegen diesen übergroßen, gar unmenschlichen Turm, aus Suche, Sehnsucht ...
0 Punkte
10.10.2013
Avatar Goffrey
Goffrey
...Lieblicher Regen...
..Ich sehe dich, bist wie eine kleine Feder im Regen´s Winde.. ..zärtlich schwebst du auf und nieder, ganz geschwinde.. ..Du wirkst so ...
0 Punkte
17.11.2012
Avatar Goffrey
Goffrey
...Widerwillen´s...
So höre doch mein unwuchtig pochendes Herz es ist nur ein zeitweise stechender Schmerz Mögest du nicht unter der Last verkrampfen voller ...
5 Punkte
17.11.2012
Avatar Goffrey
Goffrey
Der Ritter
Einst zog ein edler Ritter gebeugt durch die ewigen Lande,entfliehen wollte er seiner erdrückenden Lebensschande.In Momenten des unmenschlichen H...
4 Punkte
24.12.2012
Avatar Goffrey
Goffrey
Atme
Zusammen gefallen wie ein Kartenhaus liege ich am Boden und zappel noch Ich reiße mir mein schreiend Herz heraus und werfe es in das tiefste ...
5 Punkte
25.12.2012
Seiten:
 1   2   3   4   5  6  7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19