>
>


Liebeskummer (542)

Liebeskummer ist ein starkes, trauriges Gefühl. Einen geliebten Menschen gehen zu lassen fällt schwer und bereitet tiefen Kummer. Einen einfachen Weg aus dieser Situation gibt es nicht. Gefühle werden verletzt, Vertrauen verschwindet und Missverständnisse entstehen. Manchmal hilft es Schmerz zu teilen und zu Papier zu bringen. Fasst eure Trauer in Worte und visualisiert so euren Liebeskummer. Hier findet ihr weiter Gedichte zum Thema Liebeskummer. Ihr seid nicht alleine.

Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
Babylon
Vorbei
VorbeiEs wird dunkel - es wird kalt -wie deine Liebe zu mir.In deinem Inneren bist du längst gegangen,hast mich schon vergessen.Tausend Worte -Ta...
5 Punkte
28.01.2013
Avatar Kein Bild
Babylon
Skyla
SkylaAn dir zerschellt mein Schiff -bei dir stirbt  alle Hoffnungziehst mich nach unten in die Finsternisreisst mich auseinander im tobenden Stur...
5 Punkte
25.01.2013
Avatar Kein Bild
Babylon
Herbst
HerbstDie Blätter fallen von den Bäumenwie meine Hoffnung ab von mirNichts bleibt mir als noch zu träumenvon meinem Glück - zu zwe...
5 Punkte
25.01.2013
Avatar Kein Bild
Babylon
Deine Liebe
Deine LiebeUnendlich ist meine Liebeunendlich ist mein Schmerzunendlich ist die Trauerdie fest umgreift mein HerzWie ein Engel wenn du schläfstbe...
5 Punkte
29.01.2013
Avatar Kein Bild
Babylon
SCHERBEN
SCHERBENIch verschließe die Augen vor der Wahrheitwill nicht sehen, wer du wirklich bistes würde all meine Träume zerstörenso las...
5 Punkte
03.02.2013
Avatar Kein Bild
backfisch
ich
ich lebeich spreche nicht viel oder gerne ich zerdenke alles ich habe die welt bereits zuende gedacht ich spreche erst wenn ich alles z...
4 Punkte
29.06.2013
Avatar Kein Bild
BaumschuleNikolaus
Leben im damals
Irgendwo bin ich noch da wo es war Irgendwie bin ich manchmal nicht hier Irgendwie nicht bei mir nicht in mir Bin ich bei dir ? Bin ich allein...
0 Punkte
31.05.2020
Avatar Kein Bild
blabla13
Abschied
Bei jedem Abschied stirbt ein Teil, der Teil der Zwei verbindet. Der Schmerz durchbohrt die Brust wie ein Pfeil, bewegt sich langsam und schnell,...
0 Punkte
02.08.2016
Avatar Kein Bild
Black_Harmonie
Meine Hand wollte zu dir
Meine Hand wollte zu dir Doch du ließ sie liegen Und sie blieb bei mirMeine Seele, sie wollte fliegen Sie wollte raus Diese Liebe sie war blo&sz...
0 Punkte
13.03.2020
Avatar Kein Bild
Black_Harmonie
Hilf mir
Lass mich los, du hälst meine Hand Bitte brech ds Freundschaftsband Denn ich weiß, du kommst nicht Bleibst fort, nimmst mein Licht Bitte ma...
0 Punkte
15.03.2020
Avatar Kein Bild
BlacknFish
Einsicht
Deine Liebe war esDeine Liebe ist esDeine Liebe bleibt esDenn ich weiß du bist esMeine Liebe wär esMeine Liebe sei esMeine Liebe blieb` esW...
0 Punkte
24.06.2013
Avatar Kein Bild
BlacknFish
Verlieben - Verlernen
Und Tag um Tag Stirbt jede HoffnungUnd Zweifel Trübt mein HerzEs bleiben mir nur Die GedankenDoch somit auch Der SchmerzUnd so steht SchmerzSchon...
0 Punkte
24.06.2013
Avatar Kein Bild
BlacknFish
Sein Lassen
Manchmal muss man sie gehen lassenMuss Wege finden, nicht Fehler machenMuss endlich aufhören Probleme zu schaffenUm böse Worte vom Wind zu e...
3 Punkte
24.06.2013
Avatar Kein Bild
BlacknFish
Lügen Sind Die Falsche Wahrheit
Mit einem Menschen in der WeltBist du so hoch geflogenDoch eh die zweite Woche nahtWirst du auch schon betrogenVom hohen Berg der Liebe heißtWir...
3 Punkte
24.06.2013
Avatar Kein Bild
BlacknFish
Das Gesicht Hinter Der Maske
Schön anzusehen und doch so schlechtMit Augen wie der TeufelSo ist er dessen treuster KnechtUnd flüstert, lügt und meucheltDer Kör...
3 Punkte
24.06.2013
Avatar Kein Bild
BlacknFish
Liebe ist...
Liebe istWenn du mir mehr als nur einmal vertraustLiebe istWenn du dein Leben in meine Hände legstLiebe istWenn wir uns küssen und dir falle...
2 Punkte
24.06.2013
Avatar Kein Bild
BlacknFish
Endlich Verloren
Lange hab ich überlegtHab Ferngesehen hab nachstudiertWie zeigst du ihr dass du sie liebstWie zeigst du`s ihr dass sie`s verstehtDass es nur eine...
2 Punkte
24.06.2013
Avatar BloodAngel
BloodAngel
Eine Geschichte...
Du sagtest mir du würdest mich lieben Würdest mich verstehen würdest nie etwas auf mich schieben!   Wir waren Glücklich ...
0 Punkte
16.03.2014
Avatar Kein Bild
Bluepoetrydevil
Die andere
Ich warte unter tükisen WinterträumenAuf dich bei Berg, bei Land, bei Meer, bei Bäumennur ichWo du bist,da bin ich nichtWo Liebe istHab...
4 Punkte
01.02.2018
Avatar bodo
bodo
Lauf!
Wenn es soweit istWenn der geliebte Mensch nicht mehr antwortet Auf keinen Brief, keine Mail, keine Sms.Dann wisse:Keine Antwort ist die klarste ...
4 Punkte
07.09.2012
Avatar bodo
bodo
Jene einsame Nacht
Gerad' hast Du mir gestandenDu liebst den AnderenDeinen Körper hast Du mir überlassenEin schaler bitterer Geschmack in meinem MundSchlaflos ...
4 Punkte
13.09.2012
Avatar bodo
bodo
Phantomschmerz
Verlorene Liebe macht Phantomschmerz Scharf, stechend, schneidend, brennend Den phantasierten Menschen gibt's so nicht mehr Du erliegst einem Trugbild...
4 Punkte
04.10.2012
Avatar Bonzo Schneider
Bonzo Schneider
Mord an der Themse
Grabeskühle, Totenstille Es zirpt nicht mehr die laut’ste Grille. Alles ruhig, jeder lauscht, Nicht ein Lüftchen leise rauscht. &n...
5 Punkte
28.04.2014
Avatar Bonzo Schneider
Bonzo Schneider
Soldatenzyklus
Es war einmal ein kühner Krieger, Der kämpfte wie der Wind, Strahlte als stählerner Sieger, Und schützte Frau und Kind.  ...
0 Punkte
16.10.2017
Avatar Broken Soul
Broken Soul
Adios, Goodbye
Adios, AndreaAdios, GoodbyeDie Tage mit DirSind leider vorbeiDoch war es auchEine schöne ZeitMit Dir gemeinsamIn ZweisamkeitDoch auch schöne...
5 Punkte
11.07.2013
Avatar Broken Soul
Broken Soul
Adios, Goodbye II
Adios, Goodbye, auf Wiederseh'nZu Ende ist die Zeit mit DirZwar kann ich's leider nicht versteh'nDoch bist Du nicht mehr bei mirMuss ich's doch leider...
5 Punkte
12.07.2013
Avatar Broken Soul
Broken Soul
Das Klagelied
Es singt mein Herz ein KlageliedWeil es sich sehnt nach DirVertieft im wehmütigen BeatWünscht es Dich her zu mirSchon oft habe ich ihm gesag...
5 Punkte
12.07.2013
Avatar Kein Bild
Camilentee
Du hast ...
Du hast mich verletzt ,du hast mich verführt . Du hast mich geliebt ,du hast mich gerührt .Du hast mir vertraut ,du hast mich berü...
1 Punkte
19.10.2014
Avatar Kein Bild
Charlii
Herz - Schmerz
Herz- Schmerz: Eiskalt ist die Luft, genau wie mein Herz, ein milder Duft, verbunden mit Schmerz.   Flammen lodern innen, Risse entstehen,...
5 Punkte
01.03.2015
Avatar Kein Bild
charly
Eine getrennte Liebe
Dieses Gefühl ist mir neu! Tut es mir weh, oder bin ich nur scheu?Scheu davor, wie es sich wirklich anfühlt.Es ist als wäre ich vo...
5 Punkte
22.11.2012
Seiten:
 1   2  3  4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19