>
>


Liebeskummer (542)

Liebeskummer ist ein starkes, trauriges Gefühl. Einen geliebten Menschen gehen zu lassen fällt schwer und bereitet tiefen Kummer. Einen einfachen Weg aus dieser Situation gibt es nicht. Gefühle werden verletzt, Vertrauen verschwindet und Missverständnisse entstehen. Manchmal hilft es Schmerz zu teilen und zu Papier zu bringen. Fasst eure Trauer in Worte und visualisiert so euren Liebeskummer. Hier findet ihr weiter Gedichte zum Thema Liebeskummer. Ihr seid nicht alleine.

Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Rotrand
Rotrand
Sehnsucht
Die Tage wurden kalt und grau, am Firnament kein Himmelblau. Nicht Sonne mehr im Herzen ist, seitdem du fortgegangen bist. Schreite durch die Nach...
5 Punkte
22.11.2015
Avatar Rotrand
Rotrand
Geplatzte Träume
Selbst ein Traum, der nicht auf Sand gebaut,sondern ein Grund so hart wie Stein,kann vom Schlag der Schicksals Keulauf einem Mal zu ende sein.Vom Dorn...
4 Punkte
23.11.2015
Avatar Rotrand
Rotrand
Einsame Gedanken an einem Herbstnachmittag
  Einsam sitze ich am Ufer des Flusses, der ein paar hundert Meter hinter unserem Haus langsam seine Bahnen zieht.Mein Blick geht starr geradeau...
5 Punkte
02.12.2015
Avatar Rotrand
Rotrand
Trübsal
Trübe Blicke starren leer geradeaus. Meine Augen sind vertrocknet, hab längst keine Tränen mehr. Alle bunten Farben von ihnen abgewasc...
0 Punkte
11.09.2019
Avatar Kein Bild
Ryuk
Erste große Liebe
Die erste große LiebeUnd dann die erste große Kriese Du fragtest mich mit deinen schönen blauen Augen, die strahlten wie zwei blaue ...
0 Punkte
29.05.2017
Avatar Kein Bild
Sabine
Wenig Hoffnung
Nach der Hoffnung greife ich,doch sie ist zu schnell für mich;Die Hoffnung, die noch in mir ist,wird langsam auch von mir vermisst.Ich habe keine...
0 Punkte
03.07.2013
Avatar Kein Bild
Sabine
Gefühlschaos
Ich habe lange in meinen Gefühlen gewühlt,jetzt weiß ich, was ich habe immer gefühlt;Ich habe viele Wörter, um dich zu besch...
0 Punkte
03.07.2013
Avatar Kein Bild
Sabrini
Dein falsches Ich
Ich schreie nach Liebe  Doch sie hört mich nicht. Ich versuche nach ihr zu fühlen  Doch ich fühle sie nicht. Ich merke wi...
0 Punkte
19.11.2015
Avatar Kein Bild
Sabrini
Mein falscher Traummann
Meine Augen weinen,  Meine Tränen sind kalt, Ich werde nicht glücklich,das einzige was ich werde ist alt.    Meine Liebe ...
0 Punkte
19.11.2015
Avatar Kein Bild
Sabrini
Die Liebe ist ein Spiel
Ich sehe dich noch vor mir stehen , Als du zu mir sagtest ich lass dich nie wieder gehen. Deine letzte Worte hallten im Traume in meinen Ohren wiede...
0 Punkte
19.11.2015
Avatar Kein Bild
sadangelscantfly
It's time to say goodbye
Irgendwann wirst du begreifen, warum es besser ist, manche Menschen loszulassen und warum es sich lohnt um manche Menschen zu kämpfen. Immer wied...
0 Punkte
04.11.2013
Avatar Kein Bild
sadangelscantfly
Du brauchst ihn nicht!
Komm über ihn hinweg!! Er ist es nicht wert! Er ist Deine Zeit nicht wert und Deine Tränen auch nicht. Ja. Du liebst ihn. Ich weiß das...
5 Punkte
04.11.2013
Avatar Kein Bild
sadangelscantfly
Wie es mir dabei ging, war Dir egal
"Was willst Du von mir? Du tauchst nach Monaten einfach wieder auf und willst dort weitermachen wo wir aufgehört haben? Du warst doch derjenige, ...
0 Punkte
24.11.2013
Avatar Kein Bild
sadangelscantfly
Komm zurück...
Ich verliere Dich? Na und? Denkst Du, das macht mir etwas aus? Nein. Dir muss nichts leid tun. Es war mein Fehler. Ich hab Dir vertraut.Manchmal ...
3 Punkte
31.10.2013
Avatar Kein Bild
sadangelscantfly
Ja. Ich hab mich verändert.
Du hast immer gesagt, ich soll nicht rauchen. Dabei rauchst Du selbst. Jede Zigarette, die ich rauche, rauche ich aus Provokation.Du hast gesagt, ich ...
5 Punkte
04.11.2013
Avatar Kein Bild
sadangelscantfly
Warum er?
"Warum ich kleine?" fragst du mich. "Warum kannst Du mich nicht einfach vergessen?"  Und ausnahmsweise bin ich sprachlos. "Ich bin nicht so tol...
4 Punkte
04.11.2013
Avatar Kein Bild
sadangelscantfly
Ja, es war eine wunderschöne Zeit- aber hey, es war
Nicht im Moment.Aber irgendwann kommt das von alleine.Du fängst an zu lächeln, obwohl Du innerlich zerbrichst.Auf die Frage "wie gehts Dir?"...
0 Punkte
14.11.2013
Avatar Kein Bild
sadangelscantfly
Perfekt? Nein.
Eigentlichlich müsste ich mich ja daran gewöhnt haben,dass Du der einzige Junge für mich bleibst, der zählt.Du bist derjenige, den...
5 Punkte
14.11.2013
Avatar Kein Bild
sadangelscantfly
sie vermisst Dich...
Weißt Du, sie vermisst Dich sehr...Mehr als Du denkst.Sie hat Dir alles geglaubt, was Du gesagt hast! Sie hatte immer dieses Funkeln in den...
5 Punkte
14.11.2013
Avatar Kein Bild
sadangelscantfly
Geb niemals Deine Träume auf!
Wenn sie eines von ihm gelernt hatte, dann das:>>Gebe nie Deine Träume auf... Nicht einmal für Deine "große Liebe"<<Ein Ju...
4 Punkte
14.11.2013
Avatar Kein Bild
sadangelscantfly
Ihre Augen sagen etwas Anderes...
Ich versteh es einfach nicht...Wie kann ein Mensch einem so nahe kommen,einem das Gefühl geben estwas Besonders zu sein,dass er einen lieb hat un...
4 Punkte
14.11.2013
Avatar Kein Bild
sadangelscantfly
keine Zukunft
Ich habe Angst...Angst vor dem Moment, in dem ich endgültig Abschied nehmen muss...Ich hab solche Angst, dass alles endet.Du hast mich sehr entt&...
5 Punkte
14.11.2013
Avatar Kein Bild
sadangelscantfly
Jemanden zu verlieren, hinterlässt Wunden...
Immer, wenn Du zu mir siehst, muss ich wegschauen. Ich habe Angst, dass Du in meinen Augen siehst, dass ich Dich immer noch liebe. Ich schaue in Deine...
0 Punkte
14.11.2013
Avatar Kein Bild
sadangelscantfly
Es wird nie mehr so werden wie es mal war
Nur ein paar Minuten zuvor war noch alles perfekt zwischen uns.Wir waren glücklich und hatten einige wundervolle Wochen erlebt.Dann... ganz pl&ou...
0 Punkte
14.11.2013
Avatar Kein Bild
sadangelscantfly
Lass mich bitte nicht los...
Ich weiß, es ist schwer sich daran zu erninnern, was war.Aber glaub mir, es ist schwerer ohne Dich hier sein zu müssen...Du wirs es nie ver...
5 Punkte
14.11.2013
Avatar Kein Bild
sadangelscantfly
Neue Liebe?
Wenn ich neben Dir sitze kommt es mir vor, als wären wir Fremde.Wo ist der Junge hin, mit dem ich immer über alles reden konnte?Deine Intere...
0 Punkte
17.11.2013
Avatar Kein Bild
sadangelscantfly
Letzter Brief
Ich wollte Dir nur noch ein letztes Mal schreiben und danke sagen für alles.Danke, für jede Sekunde, die ich bei Dir sein durfte.Ich mö...
5 Punkte
17.11.2013
Avatar Kein Bild
sadangelscantfly
2te Change...?
Es wird der Tag kommen, an dem Du mit der Person, mit der Du stundenlang geredet hast, die tollsten Momente Deines Lebens erlebt hast kein Wort mehr w...
4 Punkte
03.12.2013
Avatar Kein Bild
sadangelscantfly
Mein Herz wird immer Deinen Namen schreien
Manchmal sagen Menschen, dass sie immer für Dich da sein werden, dass sie Dich niemals verletzen werden, dass sie Dich immer lieben werden... Abe...
0 Punkte
03.04.2014
Avatar Kein Bild
sakr
Seine Stimme
Seine Stimme   Wie zu jeder Stund', ich nur an meinem Handy, stumm'. Ich liege in meinem Bett , ganz ahnungslos, als plötzlich ein gewisse...
5 Punkte
06.04.2016
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19