>
>


Liebeskummer (541)

Liebeskummer ist ein starkes, trauriges Gefühl. Einen geliebten Menschen gehen zu lassen fällt schwer und bereitet tiefen Kummer. Einen einfachen Weg aus dieser Situation gibt es nicht. Gefühle werden verletzt, Vertrauen verschwindet und Missverständnisse entstehen. Manchmal hilft es Schmerz zu teilen und zu Papier zu bringen. Fasst eure Trauer in Worte und visualisiert so euren Liebeskummer. Hier findet ihr weiter Gedichte zum Thema Liebeskummer. Ihr seid nicht alleine.

Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
poeme de amour
Zusammen alleine
Zusammen alleine   Ich bin alleine. Schließe mich ein. Ich will dich nicht mehr sehen. Du hast mich verletzt.   Ich vergesse, d...
4 Punkte
06.03.2014
Avatar Kein Bild
poeme de amour
Fliegen
Fliegen   fliege immer weiter immer höher berauschend   mit ihm er, dein Flügel so frei bis du fällst ohn...
0 Punkte
21.09.2014
Avatar Kein Bild
poeme de amour
vergänglich
  Augen voller gefühle   lippen so weich   lachen unbeschreiblich   küsse ich fliege   haut ganz za...
5 Punkte
21.09.2014
Avatar Pope1979
Pope1979
Die letzte Erinnerung
Die letzten Erinnerungen an dich verschwinden aus meinem Leben...... Deine Sachen hast du schon längst gepackt und abgeholt. Auch dein Duft ist ...
5 Punkte
31.05.2017
Avatar possum
possum
Tausend Tränen geweint
TausendTränen geweintTausend tränen geweint durch schlaflose nächte gewühltviele male sich vereintliebe mehr und mehr ve...
5 Punkte
29.12.2012
Avatar possum
possum
Liebe im Schmerz
 LiebeimSchmerz DieLiebeist fähigsich aufzugebenmutlosam bodenverletzend erlebensie ...
5 Punkte
10.12.2013
Avatar possum
possum
Sehnsuchtsvoll
SehnsuchtsvollInsgeheimfühlte sie eswie er nur zaghaftihre liebe erwiderteirgendwie gedanken verlorenin weiter ferneund traurigeaugen die im...
5 Punkte
23.05.2014
Avatar possum
possum
Die Liebe auf Feldzug
Die Liebeauf FeldzugWenn es wieder malan der zeit istwo die liebe gar schmerzendauf ihren fraglichetwas holprigen wegins herzen drücktda wir...
5 Punkte
19.12.2015
Avatar possum
possum
Liebeskummer
LiebeskummerLiebeskummerjeder spricht davonund kennt diese gefühleaber meist gliedert die peineher zu der jüngeren generation einim alter hi...
0 Punkte
18.07.2022
Avatar Kein Bild
Pulslos
Zerstoerungszeremonie Teil 1
Ich schreibe aus der Grenze meines Schmerzes heraus,und oeffne die Tuere des Wahnsinns.Willkommen zu Haus!Keine Hand,die meine Stirn mit Liebe bedeckt...
5 Punkte
21.07.2013
Avatar Kein Bild
Pulslos
Zerstoerungszeremonie Teil 2
Am Tropf der Leere traenk ich mich und bade im Nichts.Oh Du wundervolle Tragoedie,sehe mich am Ende des Lichts.Dein Mitleid ist jetzt hier fehl am Pla...
5 Punkte
21.07.2013
Avatar R4inOfBlo0D
R4inOfBlo0D
Die Liebe
Verletzen wollten mich viele Getroffen haben mich wenigeGetötet hat mich die Liebe...
0 Punkte
28.02.2015
Avatar Rabenfeder
Rabenfeder
Rabe und Wolf (Part 2 - Cursing the Moon)
Gazing into the waters,Of retrospectiveMy past lies before me,disillusioned.It wasn't upon me to decide,Wether or not to hold her hand.Her aura ran of...
5 Punkte
05.04.2013
Avatar Rabenfeder
Rabenfeder
Rabe und Wolf (Part 2 - Cursing the Moon) - Übersetzung
In die Gewässer,der Retrospektive blickendliegt meine Vergangenheit vor mir, desillusioniert.Es lag nicht an mir zu entscheiden, ihre Hand zu hal...
5 Punkte
05.04.2013
Avatar Kein Bild
randompoetry
Fenstertanz
Morgengrauen, im Dunst des Nebels.Fenster erwachen, nach und nach.Bedienst du dich deines Hebels,wird deine Silhouette so wunderbar klar.Sie tanzt, sc...
0 Punkte
24.06.2014
Avatar Kein Bild
Rebecca2107
Mein Schmerz
Ich sehe ihn, gleich vor mir,doch kann ich nicht hin,denn ich trau mich nicht!Ich spüre ihn,gleich vor mir,doch kann ich ihn nicht berü...
5 Punkte
13.08.2016
Avatar Kein Bild
reimpferd
falsch verliebt
Ich weiß, dass ich dirs nicht ewig verschweigen kann, das ich auf dich stehe, immer in deiner Nähe werde ich nervös, wenn ich dich sehe, Aber ic...
0 Punkte
12.05.2018
Avatar Kein Bild
René Oberholzer
Herbst
Zwischen unseren SchenkelnWächst ein Feigenblatt Der Herbst wird seinGnadenlos © René Oberholzer...
4 Punkte
18.10.2013
Avatar Kein Bild
René Oberholzer
Parallel verschoben
     Während er Bei einem Glas Wein An seine Frau dachte Die sich vor kurzem Von ihm getrennt hatte Sagte man ihm Das sei...
4 Punkte
19.10.2013
Avatar Kein Bild
René Oberholzer
Deserteur
     Ich desertiere Du weisst Aus unserer Liebe Dass darauf Lass mich Die Todesstrafe Dich umarmen Steht Ich desertiere Einen S...
4 Punkte
20.10.2013
Avatar Kein Bild
replay
ich dachte bis zum schluss
das erste mal vor 23 jahren,weisst du noch der tag an dem wir uns das erste mal sahen,anfangs lief nichts kein kontak hatte nichtmal deine nummer,f&uu...
0 Punkte
23.02.2013
Avatar Kein Bild
Ringo
Unerfüllte Liebe
UNERFÜLLTE LIEBE1 000 KÜSSCHEN SCHICKE ICH DIR.1 000 MAL VERZEIHE ICH DIR.1 000 MAL HABE ICH DICH SO GERN.UND TROTZDEM BLEIBST DU MIR IMMER ...
0 Punkte
21.06.2016
Avatar Kein Bild
rm-jr
Nur einen Grund
Verzweiflung dir ins Gesicht geschrieben Verstehst das alles gar nicht mehr Flehst mich an, bittest um Erklärung Ich seh' es dir an, du leides...
5 Punkte
13.11.2014
Avatar Kein Bild
rm-jr
Herz
Ständig zerrissen Sooft hin und her Wird so selten verstanden Als ob's mir unbekannt wär   Tief in mir drin Und so voller Gef&uum...
5 Punkte
22.01.2015
Avatar Kein Bild
romara58
Warum nur
    …aus dem Himmel gefallen unsanft erwacht, die Flügel gebrochen ringsum ist Nacht. Bohrende Schmerzen warum muss das sein...
5 Punkte
02.11.2012
Avatar Kein Bild
romara58
Weil ich Dich liebe
Du sagst Du liebst mich und lässt mich allein. Du sagst Du bist mein Glück und wirfst es achtlos weg. Du sagst nie warst Du so nah und ...
5 Punkte
02.11.2012
Avatar Kein Bild
romara58
Vergiss mich
Wenn Sehnsucht Dich quält um Dein Herz ein Panzer aus Eis vergiss mich. Wenn der Schmerz Dich lähmt unfähig zu denken und zu füh...
0 Punkte
03.11.2012
Avatar Kein Bild
Rosaki
Eifersucht
Dein Hund die Nadeline moecht ich sein,koennt knurrn und belln, mein Liebster kuemmert sich darum.Taeglich frische Leckerei'n und einenKnochen obendre...
0 Punkte
19.11.2013
Avatar Kein Bild
Rosaki
Ruf des Windes
In purpur roten Farben traeum ich nur von Dir,der in ferner Welten ist weit, weit weg von hier.In fruehlingsfrischen Farben ich traeum mich hin zu Dir...
4 Punkte
07.04.2014
Avatar Rotrand
Rotrand
Sehnsucht
Die Tage wurden kalt und grau, am Firnament kein Himmelblau. Nicht Sonne mehr im Herzen ist, seitdem du fortgegangen bist. Schreite durch die Nach...
5 Punkte
22.11.2015
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19