>
>


Liebeskummer (542)

Liebeskummer ist ein starkes, trauriges Gefühl. Einen geliebten Menschen gehen zu lassen fällt schwer und bereitet tiefen Kummer. Einen einfachen Weg aus dieser Situation gibt es nicht. Gefühle werden verletzt, Vertrauen verschwindet und Missverständnisse entstehen. Manchmal hilft es Schmerz zu teilen und zu Papier zu bringen. Fasst eure Trauer in Worte und visualisiert so euren Liebeskummer. Hier findet ihr weiter Gedichte zum Thema Liebeskummer. Ihr seid nicht alleine.

Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Goffrey
Goffrey
Als sie ging
Sieh mich an schau mir ins Gesicht Dreh dich nicht um und halte dann Gericht Ich  Komm mit mir neben mir ins Morgen Lass mich nicht los i...
5 Punkte
01.01.2013
Avatar Goffrey
Goffrey
Meine Hände und ich
Meine Hände vor mir und ich schau sie an.Balle sie zu Fäusten und hau auf den Tisch, das Zimmer erzittert kurz.Öffnende Hände zeic...
0 Punkte
19.01.2013
Avatar Goffrey
Goffrey
Zurück gesehen
  Es zieht mich ins Gestern zurück, mit aller Macht. Ich berühr noch mal das Glück, Gedanken sacht.   Wehmut schreit j&...
5 Punkte
29.01.2013
Avatar Goffrey
Goffrey
So weh, so Weh..
  Sie ist gegangen, trotz bitten, all dem flehn! Ich fühl mich so gefangen, kann nicht stehn!   Mein Herz ist Tod, letzte Tr&a...
5 Punkte
08.02.2014
Avatar Goffrey
Goffrey
Das Fenster zur Einsamkeit
Im Schleier der dunklen Nacht hab ich mir viele Gedanken gemacht. Ich kann und vermag nicht zu schlafen, weil mich immer wieder die deinen Gedanken tr...
5 Punkte
12.06.2013
Avatar Goffrey
Goffrey
Ich will dich
Ich will dich zärtlich berühren und dich dabei innig spüren. Ich will dich sehen, mit dir darin vergehen. Ich will deine Lippen k&u...
4 Punkte
12.06.2013
Avatar Goffrey
Goffrey
Lass los
Die Straße brennt, der einzige Weg und ich weiß nicht mehr wohin. Die Sterne, Sie leuchten nicht, so dunkel ist der Mond und alles ohne Si...
5 Punkte
27.10.2013
Avatar Goffrey
Goffrey
Ausgebrannt
  Steh ich mutlos da vorm Spiegel, so bitter, hilflos schaut er mir ins Gesicht. Mein Herz versteckt sich hinter Schloss und Riegel, sp&uum...
5 Punkte
31.08.2014
Avatar Goffrey
Goffrey
Schwarz
  Ich bade im Meer und schwimme ganz ausgelassen. Plötzlich da kann ich nicht mehr, fühl mich erdrückt von den Wassermassen. ...
5 Punkte
19.12.2013
Avatar Goffrey
Goffrey
Ohne Dich
  Ich bin der Mond und Du meine Erde.  Alles dreht sich nur um Dich, wie Atem der Nacht um hohe Berge.   Ein Teil von Dir, das mich Sehnsu...
5 Punkte
14.02.2014
Avatar Goffrey
Goffrey
Tausend Gefühle und tausend Qualen
    Lieber Maurice, Lieber Jerome, ach wie gern stünde ich jetzt mit euch Zwei´n unterm Eifelturm! Mit nen Eis in der Hand, l...
5 Punkte
05.06.2014
Avatar Goffrey
Goffrey
Der Sturm in mir
      ..Es stürmt, berstend seiner Dinge, Glaube flackert auf und stürzt sich da von Berge. Schreitet´s mir, einfa...
5 Punkte
05.07.2014
Avatar Goffrey
Goffrey
Regen in mir
    Ja schrei mich an, versteh mich nicht, und schlag mir einfach so fest in die Fresse! Klar, tritt mir noch mitten ins Gesicht und gi...
5 Punkte
20.07.2014
Avatar Goffrey
Goffrey
Eiszeit
°°° Der Herzschlag voller Ohnmacht in Tränen stille stampft,  zitternd, atemlos sich am Panzer des Eises schmiegt. Ein lautlo...
5 Punkte
20.07.2014
Avatar Goffrey
Goffrey
Einst
    Herzen, die einst einander glaubten. Gar vertrauten und in Schmerzen sich die Sinne uns raubten.   Kerzen, die einst einand...
5 Punkte
20.07.2014
Avatar Goffrey
Goffrey
Kopfüber
~Sitz ich still,sitz ich stumm.Traurig da chill,zeitlos, leer herum. ~Blick ich fortblick ich blind.Ohne ein Wort,ängstlich wie´n Ki...
5 Punkte
03.03.2017
Avatar Goffrey
Goffrey
Unergründlich
Ich schrei dich an,Wut, die tobt, Herz- dass Stürmt. Ich frag dich- Wann, warum es dich so bitterlich erzürnt? Du bist so nah, soo na...
5 Punkte
04.03.2017
Avatar Goffrey
Goffrey
Geh weiter, immer weiter..
Oft frag' ich mich: Wo bin ich nur, oder wer bin ich? Doch krank bin ich nich, sagt der Arzt mir nämlich! Es ist nur die Welt, die sich of...
5 Punkte
24.01.2017
Avatar Kein Bild
Ha Ka Se
Warum du
Warum Du?Jetzt frag ich mich warum,warum war ich so dumm?hab´ mich auf dich eingelassen,wie es Mädchen tun ich Massendoch ich hätt&acu...
0 Punkte
24.01.2015
Avatar Kein Bild
Ha Ka Se
Melde Dich!!!
Melde dich!!!Ich sitze wartend am Telefon,das tue ich seit Stunden schon.Ich hoffe auf eine Nachricht von dir,in der es heißt: Bitte verzeihe mi...
5 Punkte
25.01.2015
Avatar Hano
Hano
Broken Heart
Ein armes Herz,von Sorgen schwer.Gebrochen oft,es kann nicht mehr.Es schlägt zurück,bricht andere Herzen.Sagt höflich dannEntschuldigun...
5 Punkte
20.09.2015
Avatar Kein Bild
Hartmann9
Der Liebestod
Das folgende Gedicht ist im Rahmen des Deutschunterrichts in einer 9. Klasse entstanden. Es wäre toll, wenn die Community fleißig lesen, be...
4 Punkte
14.04.2016
Avatar Kein Bild
Hartmann9
Ohne Titel
Das folgende Gedicht ist im Rahmen des Deutschunterrichts in einer 9. Klasse entstanden. Es wäre toll, wenn die Community fleißig lesen, be...
4 Punkte
14.04.2016
Avatar Kein Bild
Haselnussmilchshake
Deine Gefühle?
Kannst du mir nicht sagen? Willst du es nicht wagen? Einfach sagen was du fühlst, und nicht in Gedanken wühlst. Ich kann nicht läng...
4 Punkte
25.10.2012
Avatar Kein Bild
Haselnussmilchshake
Großer Kummer
Warum tust du mir das an? Ich hab dir nichtmal wehgetan Warum musst ich das auch tun Das hab ich davon nun Ich habe einen großen Teil verlo...
0 Punkte
21.11.2012
Avatar HB Panther
HB Panther
Auf Granit feilen
So sehr sehne ich mich nach Romantik, forme ihren Namen aus Mosaik. Auf Erden werde ich zu einem Bandit, deine Schönheit unerforschte Physik. ...
5 Punkte
31.10.2019
Avatar Helena
Helena
The Rose
You wanna be famous, you wanna be cool dancing at parties, having fun in the pool. But don´t you hesitate sometimes when you think you heard ...
0 Punkte
15.11.2015
Avatar Kein Bild
Henne1981
Gedanken
Ein Steg voller Möwen, ein Kopf voller Gedanken, auf dem Sund ein paar Schwäne sich zanken, ein Herz voller Schmerz, den Blick Himmelwä...
0 Punkte
04.09.2016
Avatar Kein Bild
Herzchen
Deine Nähe
Nun geh ich hier neben dirUnsere Arme streifen sichUnd ich seh deine HandWill sie greifenWill sie haltenWill sie nie mehr loslassenDoch ich tue es nic...
5 Punkte
09.12.2013
Avatar Kein Bild
Herzchen
Klarheit
Lang war ich unsicherLang hab ich nachgedachtLang hab ich über dichUnd das was zwischen uns ist NachgedachtViele Nächte lag ich wach im...
0 Punkte
14.12.2013
Seiten:
 1   2   3   4   5   6  7  8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19