>
>


Liebeskummer (542)

Liebeskummer ist ein starkes, trauriges Gefühl. Einen geliebten Menschen gehen zu lassen fällt schwer und bereitet tiefen Kummer. Einen einfachen Weg aus dieser Situation gibt es nicht. Gefühle werden verletzt, Vertrauen verschwindet und Missverständnisse entstehen. Manchmal hilft es Schmerz zu teilen und zu Papier zu bringen. Fasst eure Trauer in Worte und visualisiert so euren Liebeskummer. Hier findet ihr weiter Gedichte zum Thema Liebeskummer. Ihr seid nicht alleine.

Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
Stella_96
Du | Ich
Du | Ich Stella R. Ich gehe vorbei, du siehst mich an. Du lachst.   Ich sehe weg, es geht mir schlecht. Du lachst.   Ich bin zerst...
5 Punkte
07.04.2016
Avatar Kein Bild
Stella_96
Falsche Hoffnungen
Stella R.Falsche Hoffnungen Die Wärme seiner Hand Mein Körper an der Wand Die Angst, die schnell verschwand   Ein ewig langer Kuss...
5 Punkte
14.04.2017
Avatar Kein Bild
Steve
Falschspieler
    Wieder falsch gespielt Gefühle vorgetäuscht doch nichts gefühlt Hoffnungen erzeugt in einer gemeinsamen Nacht dan...
5 Punkte
19.06.2013
Avatar Steven
Steven
Leise...
Leise...Wenn Du lachst,tust Du es leise,kaum zu hören,kaum zu seh´n.Ich frage mich,was du auf diese Weise,sagen willst,ich will´s ver...
5 Punkte
24.01.2013
Avatar Kein Bild
Stubentiger
Unsere Liebe
Meine Liebe ist so weitund deine so rein meine Liebe ist gerechtigkeit und deine glücklich zu sein Wir beide sind gleichund doch s...
5 Punkte
18.12.2013
Avatar Kein Bild
Teddybär
Bonjour Tristesse
Bonjour Tristesse, du bist nicht weit Ich bin ein Kind der Traurigkeit Du malst die Tage mir in Grau Scheint der Himmel noch so blau. Du bi...
0 Punkte
16.03.2020
Avatar Teddybär
Teddybär
Du bist fort
  Dornenvogel schlag den Schnabel in mein Herz  Tief ins rote Fleisch der Liebe  Verbeißen will ich mir den Schmerz  Wen...
0 Punkte
02.02.2023
Avatar Teddybär
Teddybär
Stummer Schrei
Ein Schrei, der sich in deine Seele zieht Als stummer Schrei dort widerhallt Der Schmerz, der dich zerreißen möchte Wenn das Gefühl in dir a...
0 Punkte
03.10.2023
Avatar Teddybär
Teddybär
Wir beide
  Wir beide: Du und ich  Spielen gerne Katz und Maus Aus der Beziehung ist die Luft längst raus So lässt die Liebe uns im Stic...
0 Punkte
15.08.2023
Avatar Kein Bild
TerraBlack
Gefangen
Mir wird heiss,kalt,mir zerspringt meine Seele,kann mich nicht an den Zeitpunkt erinnern,als du begannst mich zu vergessen,als du uns aufgegeben hast....
5 Punkte
03.07.2015
Avatar Kein Bild
TessaGibbert
Die Liebende
Dunkle, Schatten werfende Bäume,und zu Boden fallendes, buntes Laub,wecken die sehnsüchtigen Träume,der am Liebeskummer erkrankten Frau...
0 Punkte
03.11.2017
Avatar Kein Bild
tetje
Dahin!
Deine Gestalt verschwamm.Das sah ich noch.Eine gemeinsame Zeitin Minuten  dahin.Ich werde dich wohlnie wiedersehen.Eine Mauer wächst...Bernd...
0 Punkte
09.01.2018
Avatar Kein Bild
tetje
Als er ging !
Warst geschocktals er ging.Für dich und Kinderviel Neues anfing.Abends alleine.Hast viel gedacht.Immer der Vorwurf:Was hab`ich gemacht ?Aufgaben ...
0 Punkte
08.08.2016
Avatar Kein Bild
tetje
Beherrscht !
Bist sehr beherrschtmit wertvollem Kern.Öffnest dich nurfür die du hast gern.Deine Gedankenein Zufluchtsort.Fühlst du zu viel,bist du w...
0 Punkte
23.10.2016
Avatar Kein Bild
tetje
Opfer !
Gewalt erfahren.Hängst m Tropf.Starre Gedanken.Bilder im Kopf.Zitternder Körperhat seinen Grund.Klammerst die Decke.Bist nicht gesund.Kannst...
0 Punkte
20.11.2016
Avatar Kein Bild
tetje
Dunkles Geheimnis!
Sie hielten sich zärtlich an den Händen und bummelten durch die Parkanlage! Hoffentlich ist diese Stadt endlich das Richtige für sie. Nach so vie...
0 Punkte
18.05.2021
Avatar Kein Bild
tetje
Du bist da!
Nichts gelaufen in dem Jahr. Wir jedoch sind ein Paar. Wohnst weit weg. Schlechtes Reisen. Unsere Liebe am endgleisen. Gefühle wu...
0 Punkte
31.12.2021
Avatar Kein Bild
TeYe
Erloschener Stern
Erloschener Stern Oh du mein leuchtend SternErhälst mir Tag wie NachtAll die Jahre all die ZeitIch weiß noch am ersten TagDa der Himme...
0 Punkte
19.08.2014
Avatar Kein Bild
The live of pi
Pi
Hey Pia, you have to see time with you feels infinite like the number called pi. But falling in love has a prise, so no surpr...
0 Punkte
09.04.2015
Avatar Kein Bild
theo
Zweifel
Schatten mein Herz verdunkeln,Zweifel ihr Name ist,ich kann nicht sehen der Sterne funkelnfrag´ mich, ob Du bei mir bist!"Alles gut" der Kopf mi...
5 Punkte
20.01.2013
Avatar Kein Bild
theo
Das Meer der Tränen
Ich zeig´es nicht,das Meer der Tränen,das ich wein´ob der Schuldauf meinen Schulternwahr´den schönen Schein.Du kannst nich...
0 Punkte
20.01.2013
Avatar Kein Bild
thomash
Der traurige Dromedar
In einer Horde von Kamelenlebte ein DromedarEin jeder der vorüberkam merkt dass er traurig war.Vermutlich lag es nur darandaß er auf seinem...
0 Punkte
26.11.2017
Avatar Kein Bild
tiger
Sonne und Mond
Sonne und Mond   Ich weiß nicht, ob ich schwimme, oder ertrinke, ob Wasser oder Luft meine Lungen erfüllt.   Ich wei&szl...
5 Punkte
14.02.2015
Avatar Kein Bild
tiger
Brennend erfroren
Meine Tränenzu Eiskristallen erstarrt.Der Schmerzin Feuer gewandelt,meine ganze Seele verbrennt.Die Narben zu tief unter die Haut reichen,als das...
5 Punkte
26.02.2015
Avatar Toadwart
Toadwart
Über den Liebeskummer
  Als ich abseits von den Meinen Lustlos durch die straßen ging, Sah ich etwas das erhellte Meinen trüben Alltagssinn.   Es...
4 Punkte
08.03.2008
Avatar Toadwart
Toadwart
Einsamkeit
Wenn ich aus dem Fenster schau, scheint die Sonne grau in grau, trist - der Himmel - ohne Frau, Wenn ich in die Zukunft schau. Wenn ich mir ei...
4 Punkte
26.01.2020
Avatar Toadwart
Toadwart
Verbittert
Es ist soweit, es ist passiert, ich habe mich - ganz ungeniert den Gefuhlen hingegeben doch jetzt hasse ich dein Leben....
0 Punkte
11.05.2021
Avatar Kein Bild
Traumfängerin
Flammenmeer
Das ganze Haus ist abgebrannt, es steht keine Mauer - keine Wand!Die Ruine unserer Liebe liegt auf der Erde, das ist der Moment, in dem ich sterbe.Das...
5 Punkte
28.01.2013
Avatar Kein Bild
Traumfängerin
Trockene Tränen
Ich sollte weinen - doch kann es nicht,meine Hände reiben über mein Gesicht.Sehne mich nach Schutz und Halt, in mir ist es nur noch leer und...
5 Punkte
19.02.2013
Avatar Kein Bild
Traumfängerin
Verlust
Zwei Seelen standen sich so nah und alles schien so wunderbar, doch trügte uns der schöne Scheinund das Glück sollte nicht ewig sein! B...
5 Punkte
19.02.2013
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19