>
>


Liebeskummer (542)

Liebeskummer ist ein starkes, trauriges Gefühl. Einen geliebten Menschen gehen zu lassen fällt schwer und bereitet tiefen Kummer. Einen einfachen Weg aus dieser Situation gibt es nicht. Gefühle werden verletzt, Vertrauen verschwindet und Missverständnisse entstehen. Manchmal hilft es Schmerz zu teilen und zu Papier zu bringen. Fasst eure Trauer in Worte und visualisiert so euren Liebeskummer. Hier findet ihr weiter Gedichte zum Thema Liebeskummer. Ihr seid nicht alleine.

Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
Maurice Lestaire
Schwärmer
Im Schwarm,ich schwärme vor mich hin.Schwärme allein, weiss nicht wohinSchwärme da und Schwärme her.Schwärme voll und Schw&au...
0 Punkte
14.08.2015
Avatar Kein Bild
McBrück91
Lass mich los
Lass mich los!   Die Jahren ziehen an mir vorbei, immernoch denk ich an dich. Mir fehlt einfach alles, doch du scheinst so glücklich. ...
5 Punkte
05.11.2013
Avatar Kein Bild
McBrück91
Unser Boot
Unser Boot   Der Anker ist geworfen, ab jetzt sind wir wieder alleine. Tränen sind verboten, du ziehst die Reißleine. Unser Boot...
0 Punkte
05.11.2013
Avatar Kein Bild
McBrück91
Ohne mich
Ohne michLetzte Nacht, stand die Welt still,für ein Moment war alles verkehrt,du hast mich im Regen stehen gelassen,oh, und dieser Schmerz hat si...
5 Punkte
10.03.2014
Avatar Kein Bild
McBrück91
Retro
Du hast es geschafft, ich bin am Ende,verlassen von Hoffnung und Vertrauen,alles was du sagtest, war eine Lüge,ich kann dir nicht mal in die Auge...
5 Punkte
14.04.2014
Avatar Kein Bild
me_gusta
Jahreszeiten der Liebe
Ich denk an dich Ich spüre dich Ich weiß das ich dich liebe So fühle ich nur eigentlich, das ich gern an dich schmiege Im Winter sind ...
4 Punkte
20.04.2014
Avatar Kein Bild
Melanch Oly
Liebste, süsse Sommerbrise
Lieber, süsser Sonnenschein Sanftmut und Liebe bringst du mir Deine Tiefen, deine Narben, doch bist du so rein! Ich wünscht ich wär ...
0 Punkte
16.12.2015
Avatar Kein Bild
Melha
Du
Du (D)   Du bist so fern, bist so weit weg, nimmst mich kaum wahr, so unreal - Hälst ihre Hand, streichst ihr das Haar, küsst ihre S...
0 Punkte
04.05.2014
Avatar micha221b
micha221b
Lange Zeit
Ich liebte sie vom ersten Tag, sie lief stets an mir vorbei. Wusste sie, dass ich sie mag? Mein Herz sprang fast entzwei. Ich liebe sie schon ...
5 Punkte
25.07.2013
Avatar micha221b
micha221b
Zukunftspläne
Wir versprachen uns ein gemeinsames Leben, eine glückliche Zukunft. Gemeinsam unseren Weg zu...
5 Punkte
21.07.2015
Avatar micha221b
micha221b
Scheinbar ein Prinz
    Der Traumprinz auf dem weißen Ross den wird es für dich nicht geben. Der junge hübsche Adelsspross bleibt fern au...
5 Punkte
09.12.2016
Avatar Milan_Ventos
Milan_Ventos
Schwarzes Schwärmen
Hier, gebannt unter Zinnen der Zeit, Hier, träumend in Gemächern aus Leid. Morgentau tropft von Herzen aus Eis, Liebe, die in dunklem ...
0 Punkte
03.09.2020
Avatar Milkakuh
Milkakuh
Schutzwall
Schutzwall   Mein Schutzwall,  er ist unsichtbar Doch trotzdem ist er immer da, Ich habe ihn erbaut Habe euch zu oft getraut.   ...
5 Punkte
24.12.2012
Avatar Milkakuh
Milkakuh
Herz aus Eis
Herz aus Eis Grauer Nebel um mich herum Ich erkenne dich nicht mehr, Du verkaufst mich doch nur für dumm Dir zu glauben fällt mir schwer. ...
4 Punkte
11.12.2012
Avatar Milkakuh
Milkakuh
Wiedermal
Wiedermal bin ich allein, Wolltest nicht hier bei  mir sein. Wiedermal schließ ich meine Augen, kann dir einfach nicht mehr glauben. &n...
5 Punkte
27.11.2012
Avatar Milkakuh
Milkakuh
DU!
Du nennst es nur eine Freundschaft, aber für so etwas habe ich keine Kraft. Du sagst du hältst zu mir, doch niemals bist du hier.  ...
4 Punkte
03.12.2012
Avatar Milkakuh
Milkakuh
Vorbei
Eine Geste mit der alles begonnen Mit einem Satz wieder zerronnen, Dieses mal bin ich es die verletzt Dich in schreckliche Qualen versetzt  ...
5 Punkte
01.08.2013
Avatar milllllla
milllllla
abtreibung
Nur ein Fehler oder zwei   die leidenschaft hat einst entfachte zwei menschen in der dunkelheit der nacht kurz vergassen was sie eigentlich ni...
5 Punkte
30.05.2013
Avatar Kein Bild
Míriël
Mein Fenster
Wenn ich an meinem Fenster steheUnd aus diesem Fenster sehe,Sehe ich das Meer. Ich höre den Wind, Die Wellen-Leise -Sie wiegen hin und ...
5 Punkte
23.10.2014
Avatar Kein Bild
Missori
Es tut mir Leid
Es tut mir Leid, dass ich mehr von dir erwartet hätte.Es tut mir Leid, dass ich mich nicht zu meiner Schuld bekenne.Es tut mir Leid zu sagen, das...
4 Punkte
05.05.2017
Avatar Kein Bild
Missori
Letzter Abschied
Du schaust mich immer so versteift an, doch dein Blick bleibt leer. Ich warte auf dich mit der Hoffnung, dass du doch irgendwann mal wiederkehrst...
0 Punkte
22.07.2017
Avatar Kein Bild
Mistermk
Vergangenheit
Ich suche eine Frau die mit mir geht, die eine Frau die mich wirklich versteht. Die Vergangenheit lastet schwer auf mir, doch alle meine Sinne suchen ...
0 Punkte
15.01.2013
Avatar Kein Bild
Molly Luise
Ein
Allein Im Gebein Das sinnlose Sein Die Seele zu fein Hoffnung kein Es bewegt sich nicht mehr das Bein Will doch nur sein dein Alles nur ein S...
2 Punkte
16.05.2020
Avatar Kein Bild
Monarch
Tränen versiegen in der Erinnerung
Immerfort ich eine Träne seh meine Gedanken beginnen zu reimen Innerlich tut mir das Herze weh Ich fange an zu weinen   Meine Trän...
5 Punkte
19.11.2012
Avatar Mondlicht15
Mondlicht15
Du
lass mich hören wie du riechst,lass mich sehen wie du schmeckst, lass mich zerstören was du liebst, dann lass in Gedanken ich dich Frei...
0 Punkte
01.02.2013
Avatar Kein Bild
Mr M
Das Liebeslied
Ein Liebeslied geschrieben auf Pergamentpapier Spiel ich es für dich auf meinem Klavier So ich beichte meine Liebe dir doch du sagst, es gibt ...
3 Punkte
03.02.2014
Avatar Kein Bild
Mr ShadesOfLife
Bunter Vogel, flieg!
  Klammere dich nicht fest an ihr Sie schätzt es nicht  Klammere nicht an einem freien Stier Er zerstört dein Gesicht  L...
0 Punkte
03.01.2016
Avatar Kein Bild
MrPanda
Kannst du dich erinnern?
Kannst du dich daran erinnern?wie wir Hand in Hand den Weg beschritten?den Weg durch den Wald, den Weg durch den Sturm, der Dunkelheit und dem Sonnenl...
4 Punkte
10.01.2013
Avatar Kein Bild
MxZ
Zeit I
Der Sommer geht, die Kälte steigt, Der sechste Winter ohne dich, vergangen unser Zweisamkeit nun du und er, nun sie und ich.   S'mag So...
0 Punkte
04.05.2018
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Weinendes Herz
Weinendes Herz   Lottert hell die Flame in mir, doch du bist nicht hier. Mein Engel ist gegangen,  hab so an ihn gehangen.   &...
4 Punkte
15.08.2014
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19