>
>


Liebeskummer (542)

Liebeskummer ist ein starkes, trauriges Gefühl. Einen geliebten Menschen gehen zu lassen fällt schwer und bereitet tiefen Kummer. Einen einfachen Weg aus dieser Situation gibt es nicht. Gefühle werden verletzt, Vertrauen verschwindet und Missverständnisse entstehen. Manchmal hilft es Schmerz zu teilen und zu Papier zu bringen. Fasst eure Trauer in Worte und visualisiert so euren Liebeskummer. Hier findet ihr weiter Gedichte zum Thema Liebeskummer. Ihr seid nicht alleine.

Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
Schmorbraten
Wenn die liebe geht
wenn die große Liebe geht man dabei am Rande steht und alles sich im Kreise dreht innerlich ganz unbewegt der Schmerz sich nach oben hebtman...
5 Punkte
21.04.2016
Avatar Schwarzerose
Schwarzerose
Unglücklich
Ich kann nicht weinen… ich darf nicht Ich kann nicht schreien… man würde mich...
0 Punkte
21.01.2014
Avatar Schwarzerose
Schwarzerose
Unglücklich
Ich kann nicht weinen… ich darf nicht Ich kann nicht schreien… man würde mich...
0 Punkte
21.01.2014
Avatar Kein Bild
SecondChance98
Leid
Ich dachte die Gedanken an dich sind verschwunden doch ich fürchte ich bin an diesen Schmerzen für immer gebunden Du meintest doch damals du w...
0 Punkte
30.05.2020
Avatar Kein Bild
SecondChance98
Alles anders
Es sind kleine Momente, die Geschichte schreiben Es sind die selbstverständlichen Momente die wir nicht sehen Aufgrund unserer Gier auf mehr wird...
4 Punkte
30.05.2020
Avatar Kein Bild
SecondChance98
Schmerzen
Sie liegt in meinen Armen wie eine Prinzessin doch wie ein kaputtes Glas ist ihr Herz zerbrochen. Sie guckt mich an mit großen Augen doch sie we...
0 Punkte
01.06.2020
Avatar Kein Bild
Secrecy
Hilf mir gegen meine Gefühle für dich...
Liebster, ich hab mich in deinen Augen verloren. Ich hatte mir das Gegenteil geschworen. Ich will nicht aufdringlich sein, aber ich bin mehr und me...
5 Punkte
29.02.2016
Avatar Kein Bild
SeMo
M 1
Das mit der Liebe? _ Ja, das ist schon ne harte Sache, Sie kann dich so stark und gleichzeitig unendlich traurig machen. Dass ich dir egal bin, ke...
0 Punkte
20.08.2018
Avatar Kein Bild
serenade22
Leere
Wir sind nun da angekommen, wovor ich mich am meisten gefürchtet habe,da ist die Leere, diese unendliche Leere, es ist kein Gefühl, Nein.Wie...
5 Punkte
26.04.2014
Avatar Kein Bild
Shadowlover
Du
Du, immer du, jeder Gedanke drehte sich um dich,doch dich, dich interessierte das nicht.Du wolltest mehr, vielzuviel von mir,alles was ich hatte gab i...
1 Punkte
13.04.2015
Avatar Kein Bild
Shininglight
Schmerz
In der Tat tat es weh.  Größere schmerzen als ich mir gedacht habe.  Was sind schmerzen, wie werden schmerzen definiert.  ...
0 Punkte
16.11.2016
Avatar Shoyo
Shoyo
Vanitas
Ich dachte wir waren zu zweit hatten Erfahrungen aus anderen Leben Warst du noch nicht so weit? oder hab ich nicht alles gegeben? Hoffnung in mi...
0 Punkte
15.09.2020
Avatar SiCc
SiCc
Zerissen
Die Nacht dieser Momentein nicht enden wollender AugenblickDer Kopf ist leer die Gedanken freiich fühle mich wohl und sie ist dabeiDas Herz erstr...
0 Punkte
25.12.2012
Avatar SiCc
SiCc
Die Seiten der Liebe
Die Liebe ist furchtbar, so furchtbar und schön, sie zu teilen ist das höchste Gut, auch wenn es nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Dies ist ...
5 Punkte
25.12.2012
Avatar SiCc
SiCc
Zweifelhafte Hoffnung
Es gibt einen Menschen welcher ist schier wunderbar doch ist es nicht einfach   Die Hindernisse überall Zweifel und Angst sind da Ge...
0 Punkte
26.12.2012
Avatar SiCc
SiCc
Verschenktes Herz
Ich habe ihr mein Herz geschenkt, sie nahm es wortlos entgegen und ging. Ich halte an ihr fest, denn erneut verschenken kann ich es nur wenn sie es ar...
0 Punkte
26.12.2012
Avatar siebenschimmer
siebenschimmer
GEWISSHEIT
GEWISSHEIT erdbeeren aufgetaut gegessen sind fad ich weiss er ist nicht vermessen mein rat leg die liebe niemals auf eis denn nach dem auftauen wird s...
0 Punkte
01.07.2018
Avatar Kein Bild
Silvia
Der Seelenfresser
Der Seelenfresser Wenn du glaubst er ist perfekt, du nicht siehst was sich versteckt, glaubst immer was er dir verspricht, dann sei gewarnt, das...
5 Punkte
09.09.2018
Avatar Kein Bild
Silvio
Kampf mit den Tränen
Kampf mit den TränenJeder anfang ist schwer, daran denk ich nun zurückdoch wir haben es gemeistert und du hast mich verzücktJeden Tag a...
0 Punkte
16.12.2012
Avatar Kein Bild
Siriella700
Sehnsucht
Ich sehne mich nach Freiheit. Ich sehne mich nach Liebe. Ich sehne mich nach Leichtigkeit. Ich sehne mich nach Siege. Doch die hab...
0 Punkte
14.04.2021
Avatar SkyGirl2015
SkyGirl2015
Du liebst mich nicht
Sie ziehn mich zu DirZerzauste HaareSchimmernde AugenSie ziehen mich zu DirIch wollt Dir vertrauenWeiche LippenLange WimpernSie ziehen mich zu DirDu g...
0 Punkte
20.10.2015
Avatar SkyGirl2015
SkyGirl2015
Für Immer
Für ImmerEs war kaltIch stand vor deiner TürDoch keiner öffnete mirEs hat geregnetKlischeehaft und passendDeine Abwesenheit bringt...
0 Punkte
20.10.2015
Avatar Smirco
Smirco
Etwas Wunderschönes aber Grausames zugleich
Ein kleines Blümeleinblüht auf der Wies' so feines wächst und gedeihtdies doch bei der Natur bleibtwarm und hell der Sonnenscheinalles ...
4 Punkte
14.09.2013
Avatar Kein Bild
so_ein_zufall
Die letzte Blaubeere
Du gingst so plötzlich fortwir wussten alle - es war Liebesmord.Das Schlimmste war der TatortEs war mein Herz, das du fandest dort.Ein anderer is...
5 Punkte
05.10.2017
Avatar Sonnenkind
Sonnenkind
kristallenes Haus
Bau mir ein Haus,bau es aus Kristall,kehre es aus,glitzert überall.Siehst du den Schein?Sonnenlicht und Mondstrahlenspitzeln hinein,wollen mit ih...
5 Punkte
12.05.2014
Avatar Kein Bild
Souppey
Seelenleben
Was macht man, wenn man Gefühle hat,so stark, dass man kaum wird satt,so stark, dass man kaum leben kann,so stark, dass man den Tod ersang?Was ma...
5 Punkte
26.09.2014
Avatar Kein Bild
Speechlessx3
Das Feuer von dir
In meinem Körper tobt ein Feuer, entfacht von einem Ungeheuer. Zehrt mich aus bis auf die Asche den letzten Lichtblick ich erhasche.Die Arme ...
5 Punkte
25.02.2013
Avatar Kein Bild
Stefano leonidas
lieb mich Hass mich....
Weisst du wie es ist wenn du einen menschen liebst?Der dich nicht wertschätzen kann und dich nicht kämpfen sieht,Für einen traum der si...
0 Punkte
23.10.2015
Avatar Kein Bild
Stefano leonidas
lieb mich Hass mich.... pt.2
Deinetwegen hab ich alles stehen und liegen lassen,Aus all den wilden Nächten wurde plötzlich liebe machen,Nur wegen dir wollte ich endlich ...
0 Punkte
23.10.2015
Avatar Kein Bild
Stefano leonidas
lieb mich Hass mich.... pt3
Nimm mein Herz, Reiss es raus, wirf es weg, tritt noch drauf, schlag so feste du kannstDoch hör Bitte nicht auf, mir vorzuspielen das du mich lie...
0 Punkte
23.10.2015
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19