>
Gedicht drucken


Ich liebe mich

Ich liebe mich, so wie ich bin,


und dich, so wie du bist,


das gibt dem Leben einen Sinn,


der fest und unverrückbar ist.


 


Ich fühl mich wohl – und geb das weiter,


du spürst das – es kommt bei dir an,


das Leben – eine Himmelsleiter,


die Jedermann besteigen kann.


 


Ach liebe mich – so wie ich bin,


und dich – ach lieb dich wie du bist,


verzeih mir, wenn ich schrecklich bin,


und ich verzeih dir – was so ist.


 


Ach fühl dich wohl – ach zeig es mir,


ich werd es sehr wohl spüren,


die Himmelsleiter will ich dann mit dir


erstürmen – lass mich gern dazu verführen


Avatar gelo

Geschrieben von gelo [Profil] am 03.02.2012

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 68 bei 14 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.86 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 4239


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 03.02.2012, 19:57:42  
Avatar HB Pantherklasse...ich wünschte du hättest es mir vorgelesen..... Dein herz...ob es wohl aus Gold ist?! Ein sehr schönes gedicht!!!

 gelo 03.02.2012, 20:05:12  
Avatar gelodanke lieber tamer - mein herz ist leider nicht aus gold - wenn es nur so einfach wär, sich selbst und andere zu lieben - danke für deinen kommentar liebe grüße gelo

 schwarz/weiß 04.02.2012, 02:05:17  
Avatar schwarz/weißEin Gedicht so Lieb geschrieben, 5 P.

 schwarz/weiß 04.02.2012, 02:07:30  
Avatar schwarz/weißVerflixt; lieb sende ich nach oben .Sorry

 Grenzenlos 04.02.2012, 10:16:25  
Avatar GrenzenlosLiebe Gelo! Wunderbar....soooo wunderbar!Einfach perfekt gemacht, und dann so viel Gefühl, so viel Lebensweisheit, sensibel einfühlsam! Ich muß es einmal sagen: Ich bin ein Fan von dir! Deine Gedichte sprechen mich so an.....Tausend Grüße und tausend Punkte! (...äh...geht nur fünf, leider!)

 wüstenvogel 04.02.2012, 17:22:54  
Avatar kein BildEin schönes Gedicht, das im besten Sinne von der (Nächsten)Liebe handelt. Nur wer sich selbst liebt, ist auch in der Lage, andere zu lieben. Viele liebe Grüße wüstenvogel

 gelo 07.02.2012, 21:40:44  
Avatar gelodanke grenzenlosl, ich freu mich,wenn dir meine gedichte gefallen - liebe grüße gelo

 gelo 07.02.2012, 21:41:49  
Avatar gelodanke schwarz/weiß, danke wüstenvogel - ja es ist wirklich so - nur wer sich selbst liebt kann andere lieben - ist doch eigentlich schön - grüße an euch beide gelo

 magier 19.02.2012, 13:19:40  
Avatar magierich liebe deine gedichte - 5 pkt.

 gelo 27.02.2012, 17:41:05  
Avatar gelodanke lieber magier, das freut mich besonders - gelo

 Adventure&Love;-) 28.02.2012, 13:20:32  
Avatar Adventure&Love;-)Ohne Worte------5 *****

 gelo 02.03.2012, 21:31:33  
Avatar gelodanke adventure - gelo

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von gelo

Dezember
November
Tage mit Goldrand
Oktober
September
August
Tanz des Lebens
Alles kommt aus mir
Juli
Macht der Gedanken

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Gedanken
Der Fuchs
Der Liebe Sehnsucht
Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma