>
>
Gedicht drucken


Juli

Juli


 


Der Juli hält den Sommer fest,


ist voller Farbe, voller Duft,


voll junger Vögel ist das Nest,


und samten warm die Abendluft.


 


Im Juli sieht man schon die Beeren,


sie tanken auf des Sommers Kraft,


man muss der Mücken sich erwehren,


die lieben des Sommers süßen Saft.


 


Der Juli – das ist Sommerwonne,


die Tage lang und prall gefüllt,


aus blauem Himmel strahlt die Sonne,


die uns mit ihrem Licht umhüllt.


 


Insekten summen, Käfer fliegen,


man hält die Hitze fast nicht aus,


und doch soll dieser Sommer siegen,


es ist so schön, man will hinaus.


 


Die langen Tage – sie werden nicht bleiben,


ein Jeder weiß das und genießt,


tankt auf die Kraft von allen Seiten,


solang es um ihn grünt und sprießt.


 


 


Avatar gelo

Geschrieben von gelo [Profil] am 06.07.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 22811


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 06.07.2012, 21:33:04  
Avatar HB Pantheralso mir fehlten echt oft die worte,doch diesesmal...!!!! Versmaß,form reim inhaltlich alles super, super gern gelesen, einfach fantastik!!! Liebe gelo danke für den juli glg:tamer

 wüstenvogel 06.07.2012, 23:09:52  
Avatar wüstenvogelEin herrliches Juligedicht - aus jeder Zeile grüßt der Sommer! LG

 sascha 07.07.2012, 00:17:22  
Avatar saschaSehr gut und wieder sehr aufbauend, entspannend und erfreut raus an die frische Luft zu gehen, gefällt mir sehr, lg

 gelo 07.07.2012, 12:59:25  
Avatar gelodanke tamer - schön, dass dir mein juli gefällt - ganz liebe grüße an dich, ich hoffe, es geht dir gut gelo

 gelo 07.07.2012, 13:00:17  
Avatar gelodanke wüstenvogel - ja der sommer ist einfach herrlich oder? draußen sein und alles aufnehmen, was da so grünt und blüht, zwitschert - wundervoll danke gelo

 gelo 07.07.2012, 13:01:08  
Avatar gelodanke sascha - du weißt, dass mir deine kommentare wichtig sind - obwohl man unsere schreibstile nicht annähernd vergleichen kann, freut es mich, dass dir meiner auch gefällt. danke einen schönen tag gelo

 sascha 09.07.2012, 19:35:16  
Avatar saschawenn man unseren schreibstil vergleichen könnte wäre es doch auch langweilig, deiner ist auf alle fälle gut, nur weiter so, finde deine Gedichte immer so beruhigend, wo bei mir die tiefste Nacht herrscht, ist bei dir heller Sonnenschein, und diesen Ausgleich kann ich gut gebrauchen,ich denke ich schreibe vieles so wie ichs schreibe weil es sonst keiner tut, lg

 gelo 09.07.2012, 20:06:49  
Avatar gelodas ist richtig - in gedichten werden deine themen sehr selten angesprochen, ich finde das gut so - schön, wenn dir meine gedichte gefallen - und ich liebe diese schrägen/dunklen sachen von dir, also sollten wir wohl beide weitermachen, mit dem was wir können, oder - auf jeden fall schön, dass es solche themen hier auch in gedichtform gibt - wünsch dir einen schönen abend gelo

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von gelo

Dezember
November
Tage mit Goldrand
Oktober
September
August
Tanz des Lebens
Alles kommt aus mir
Macht der Gedanken
Juni

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Verwirrte Worte
Im Regen
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Gier
Wundersame Welt
Ein glückliches Spiegelbild wünsche ich dir
Veränderungsgedanken
Verändertes Selbst
Neue Freude
Das lachende Leben
Herzensfreiheit
Vergiss mich nie!
Jetzt und morgen

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
An meine liebe Frau
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma