>
>
Gedicht drucken


Am Abend danach

Freude, Freude schöner Engelsfunken!
Bin vor Euphorie schon ganz betrunken!

Du hast es tatsächlich zugelassen,
kann mein Glück kaum fassen!

So viel Freude hast Du mir geschenkt,
mein Schicksal positiv gelenkt.

Du hast keine Ahnung
von meiner Begeisterung!

Bin entzückt
beglückt.

Möge der ehrgeizig Plan gelingen,
möge ich Dich nie verstimmen.

Danke für die Chance, die Du mir gibst,
wenn Du mich auch nicht so sehr liebst.

Bin vielleicht kompliziert,
schrecklich undiszipliniert,
manchmal unkonzentriert
und hab mich oft blamiert.

Ich werde zu Dir halten,
manchen Weg bereiten,
Dich in schweren Stunden begleiten
ein Licht für Dich in dunklen Zeiten.

Dankeschön für die Gelegenheit,
die Du hälst für mich bereit.

So folgen auf Worte Taten,
kann es kaum noch erwarten.


Avatar Liebeshektikerin

Geschrieben von Liebeshektikerin [Profil] am 02.10.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

engel, Entscheidung, Erleichterung

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 70 bei 14 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 5700


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Grenzenlos 02.10.2012, 20:07:09  
Avatar GrenzenlosDas ist aber schon etwas vom Feinsten! Sehr schön!

 Liebeshektikerin 02.10.2012, 20:21:14  
Avatar LiebeshektikerinAlso wirklich, man könnte glauben Du wartest drauf. ;-) Vielen, vielen lieben Dank!

 magier 02.10.2012, 20:23:25  
Avatar magierwir warten alle auf deine gedichte...glg.

 Grenzenlos 02.10.2012, 20:24:02  
Avatar GrenzenlosNatürlich!!!!!!!!!!

 HB Panther 02.10.2012, 20:41:51  
Avatar HB PantherLiebe prinzessin, ein so zartes, menschliches feinfüliges gedicht! Gerade der 8 vers macht dich so menschlich, alles andere währe doch langweilig! Ich liebe meine königin daheim, muß dir prinzessin aber eben ein handkuss geben...glg, ein kleines meisterwerk

 rainbow 02.10.2012, 20:45:05  
Avatar rainbowsehr schön geschrieben- klare 5pkt.

 Liebeshektikerin 02.10.2012, 22:25:44  
Avatar LiebeshektikerinJetzt geht das geknuddel doch wieder los. Muss Euch mal ganz fest drücken.:-*

 possum 03.10.2012, 00:16:05  
Avatar possumJa und ich versaeume diese knuddlerei immer, trotzdem auch von mir dankeschoen fuer diese Zeilen! Machs gut!

 schwarz/weiß 03.10.2012, 03:25:57  
Avatar schwarz/weißHallo, sehr Feinfühlig geschrieben, mit einer Priese Liebes Antrieb.Grün ist die Hoffnung, dein Ziel magst d erreichen. 5 Punkte. P.S.; Auch dir lege ich im Forum unter "Reimemaschine", den Vorschlag zum Lesen nahe. glg.

 gelo 03.10.2012, 11:33:53  
Avatar geloso soll es sein - könnte eine ganze geschichte in dichtform geben oder? danke gelo

 Liebeshektikerin 03.10.2012, 12:48:10  
Avatar LiebeshektikerinLieben Dank auch an Euch Drei! Uns @ s/w was soll ich denn da genau lesen oder tun? Bin damit noch nicht so vertraut. Lese lieber tolle Gedichte.:-)

 arnidererste 03.10.2012, 14:40:42  
Avatar arnidererstegefällt mir. 5 pkt lg arni

 sascha 03.10.2012, 14:52:01  
Avatar saschasuper gut geschrieben, bin begeistert von der wortwahl die du perfekt aus den Tasten zu hauen weißt, 5 pkt und LG

 Liebeshektikerin 03.10.2012, 20:24:08  
Avatar LiebeshektikerinDanke Euch Beiden und nochmal ganz besonders dem sascha für das tolle Kompliment!

 Grauer HB Panther 03.01.2013, 23:58:52  
Avatar Grauer HB PantherIch kann es förmlich spüren , was in deinem herzen und Seele vor sich geht!!! Menno , hab dieses gedicht sehr oft gelesen . Supi mega stark!!!! 5 wirklich verdiente Punkte dafür!!

 mamawusch 13.01.2013, 09:47:18  
Avatar mamawuschauch mir gefällt es sehr gut....

 Liebeshektikerin 13.01.2013, 19:17:06  
Avatar LiebeshektikerinWow! Ein großes Dankeschön auch an Euch zwei. Als ich dieses Gedicht schrieb, hätte ich nicht gedacht, dass es so einen Anklang findet. Freue mich sehr darüber!

 Amica Poema 05.08.2014, 22:10:10  
Avatar Amica PoemaDas gefällt mir in der Kombination mit Deinem "Morgen davor", oder wie war das?

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Liebeshektikerin

Wo der Himmel anfängt
Nur Freunde!
Unser Band
Verführt
Engel der Engel 2
NICHT DA
Niemals gesagt
Anfang
17:20 Uhr ab Hauptbahnhof
Immer wenn es dunkel wird

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Verwirrte Worte
Im Regen
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Nicht Stören
Anno: Seenotretter!
Sie Keimt
Leidenschaft
Die Wanderin
Wahre Liebe
Die Front
Für ihn...
Ach...
(Ohne Titel)

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
An meine liebe Frau
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma