>
>


Sonstige Lyric (1938)

Hier sind die Lyriken die andere Besucher geschrieben haben und hier zur Verfügung gestellt haben. Die Texte und Gedichte können bewertet werden und es können Kommentare zu den Lyriken verfasst werden.






Lyrik  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
solitüt
Der Bauer.
Ein alter starker Ackergaul,zog Furche um Furche und die haargenau.Gelenkt von einem Bauern,den sollte man eigentlich bedauer.Mit einem Schmulzen im G...
5 Punkte
01.04.2016
Avatar Kein Bild
solitüt
Das Glück.
Glück ist ein sehr zerbrechlich Gut.Viele wissen das,aus Erfahrung, nur zu gut.Sie jagten nach des Glückes Pracht.Es hat ihnen letzt endlich...
5 Punkte
29.03.2016
Avatar baltikpoet
baltikpoet
Der Klub U Hundert
Hast du die Schule lang schon vergessen, mühevoll deinen Wehrdienst abgesessen, dir einen gewissen Stand erschlossen, dabei gewiss auch nieman...
0 Punkte
27.03.2016
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Hallo, mein Freund
     Hallo Sonnyboy,ein Jahr ist vergangen.Weißt du noch wir zwei?Bist zu mir gekommen,wir waren so jung so frei.Wir lagen im&n...
5 Punkte
27.03.2016
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Mutter
    Eine der liebsten er habe, das sagt jeder von sich. Sie ist Gottes Gabe, hat ein lebhaftes Gesicht. Kleine Fehler oder Trä...
5 Punkte
26.03.2016
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Ein guter Rentner
Ein guter Rentner   Heißt Leben schuften bis zum Tot? Um nur ein paar Tage,  in der Sonne liegen zu können, einen zweiten ...
5 Punkte
23.03.2016
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Das schwarze Loch
   Wenn unaufhörlich sich senkt dein Blick, nur Hass und Neid geblieben sind. Findest allein nicht zum Frieden zurück, wenn l&...
5 Punkte
20.03.2016
Avatar Kein Bild
seegras14
Gedankenliebe
Schon wieder muss ich für Dich schreiben,da meine Gedanken immer bei mir bleiben,Wenn ich nicht sage Dir, was ich denk und fühl,Die Liebe wi...
5 Punkte
19.03.2016
Avatar Kein Bild
solitüt
Hinweise.
Ich bin manchmal erstaunt,was der Mensch so alles glaubt.Es gab eine Zeit da war man braun,dann wurde man rot,jetzt ist man schwarz, wie schafft man d...
5 Punkte
18.03.2016
Avatar Igramul
Igramul
Götterklang
Zwei Vögel fliegen über Midgard,sie sind Raben schwarz und groß.Sie berichten das was wart,jeden Tag das ist ihr Los.Auf Odins Weisen ...
5 Punkte
16.03.2016
Avatar Hano
Hano
Dämmerung
Purpurrot das ferne Firmament.Ruhe legt sich über Land und Meer.Zärtlich Tag und Nacht sich trennt.Leise weht der Wind von Süden her.Nu...
5 Punkte
13.03.2016
Avatar SkyGirl2015
SkyGirl2015
Ein Gespräch
Ein GesprächSie sagt: Hey, wie gehts?Und meint: Ich mache mir Sorgen, ist was los?Er sagt: Läuft. Und bei dir?Und meint: Wir sind auf nem si...
5 Punkte
11.03.2016
Avatar Hano
Hano
Ein neuer Tag
Ein neuer Tag beginnt,mir zur großen Freude.Ich weiß nicht was er bringtund doch begrüße ichdas nun erwachte Heute.Willkom...
5 Punkte
11.03.2016
Avatar Kein Bild
Emporea
Mit Ihr
Sie zieht mit uns vorranUnd dies zu jeder ZeitSie zeigt uns Viele WegeNur zu verstehen sind sie kaum;Doch bleibt an sich stets gut verborgen   ...
0 Punkte
08.03.2016
Avatar Kein Bild
Emporea
Stimmung
Ist des Wachers dieser Stimmung, wie er hockt und sitzt und weint Nicht eigentlich die Sinnung Zu Machen jener Stimmigkeit   Doch sei's drum...
0 Punkte
08.03.2016
Avatar Kein Bild
Emporea
Nach Glück streben oder Glück erleben?
Dem Sinn vom LebenWird schon lange nachgefragtEs heißt man solle strebenZum Glück ; jedoch gewagt!   Weit voraus, dem Ziel der Wegei...
0 Punkte
08.03.2016
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Du und ich Mensch
  Mensch es sei dir bewusst, unser Leben ist eine Kunst. Schalte ein dein Denken, bevor deine Beine lenken.   Schon beim ersten Schri...
5 Punkte
06.03.2016
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Gut oder böse
  Frage dich ob gut ob böse, werfe nicht den Ersten Stein. Frage dich wenn errötest, muss der Streit denn sein?   Wir erlebe...
5 Punkte
28.02.2016
Avatar Kein Bild
unter Über-ich
Du,Zeit- erzähl mal
In all den Jahren , zwischen  denen Welten liegen. Hast Du aufgehört zu atmen Und bist steh’n  geblieben. Die Welt drehte s...
5 Punkte
27.02.2016
Avatar Hano
Hano
Ein bisschen Schöpfungsgeschichte
Als der Herr die Erde mit Leben füllteschuf er den Mensch nach seinem Ebenbilde.Doch als er sprach: "Es werde Licht",meinte er den Geist des Mens...
5 Punkte
22.02.2016
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Spinnen
      Mit der Spinne an der Wand, dem kleinen langbeinigen Tier der Menschen Angst entstand. Ob an Decke , Nische, Ecke, sie si...
5 Punkte
20.02.2016
Avatar Kein Bild
Gedicht 02
Gegenteilgedicht
Gegenteilgedicht              &nb...
3 Punkte
14.02.2016
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Im Alter
    Erst im Alter bemerkte ich, mal nichts sagen schärft Sinne, nichts sagen müssen für mich, wenn ich auch die Antwort ...
5 Punkte
11.02.2016
Avatar Schimmelreiter
Schimmelreiter
Das schönste Geschenk
"Dein schönstes Geschenk im Leben“, höre ich Dich fragen „Hab´ ich zweimal  erhalten“, tue ich Dir sagen F&...
5 Punkte
10.02.2016
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Mit Blumen reden
  Mit Blumen reden, obwohl mir nach Gesang. Ein Lied von wehenden Farnen den Auen entlang.   Wo Schnee im Frühling, als Wasser r...
5 Punkte
08.02.2016
Avatar Kein Bild
solitüt
Abschied
Mein Blick ging über Berge und Täler,über Wälder und Felder,über Steppen und Meere,und verlor sich in der Ferne.Ich war entr&...
0 Punkte
06.02.2016
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Als Blumen welkten
    Das Gift kam mit dem Wind, die Sinne spürten es nicht. Erst bemerkt als Tod ein Kind. Die Blumen welkten schon. Für ewig...
5 Punkte
04.02.2016
Avatar Kein Bild
solitüt
Der Versuch.
Es ist sehr still.Die Natur noch ruht.Nur beschienen von fahler Wintersonne.Sie hat noch nicht die nötige Kraft, die Erd aus ihrem Schlafe a...
0 Punkte
01.02.2016
Avatar Kein Bild
solitüt
Klage.
Wie ist der Tag doch oftmals sehr lang,wenn man einspännig geht, den alltäglichen Gand.Die Einsamkeit beschleicht das Herz,drinnen fühl...
0 Punkte
01.02.2016
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Der Sänger
    Schon lange das Feuer glüht, schlägt im Takt der Schmied. Auf dem Amboss das Eisen und der Sänger singt sein Lied.&n...
5 Punkte
01.02.2016
Seiten:
 1  2  3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45
46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
61 62 63 64 65