>
>


Sonstige Lyric (1634)

Hier sind die Lyriken die andere Besucher geschrieben haben und hier zur Verfügung gestellt haben. Die Texte und Gedichte können bewertet werden und es können Kommentare zu den Lyriken verfasst werden.






Lyrik  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
Locita
Des Kriegers letzter Tanz
Und der Tod sah dem Krieger zu bei seinem letzten Tanz seinem letzten Gefecht. Schweigend ruhig und unbeweglich stand er da mehr Schatten als ...
0 Punkte
15.03.2015
Avatar Kein Bild
Locita
Der Traum vom Tod
Es geschah in einer grossen, fremden dunklen Stadt. Sie war mir fremd, ich war hier fremd. In weite, lange Gewänder gehüllte Menschen bewegt...
0 Punkte
15.03.2015
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Weinen.
   Sitze im Kämmerlein. Träume und heule. Träume von dir allein. Du gestehst in Reue. Untreue war gemein.   Was w...
5 Punkte
14.03.2015
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Ein Lied, ein Song
    Ich höre schon von Bergen. Leise den Alphorn Klang. Untermahlt von Mandolinen und schwingenden Gesang.   Das Lied erz&a...
5 Punkte
12.03.2015
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Frühling
    Vorbei die letzten kalten Sonnenstrahlen. Vorüber die Schnee und Eis Glitzerzeit. Von neunzig eisigen Wintertagen. Warme Sonne...
5 Punkte
11.03.2015
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Mein Kind
  Wie war dein Tag? Was hast du gelernt? Ich frage, weil ich dich mag. Bin dein Vater der  Zirkusclown. Muss lachen für Lohn. &...
5 Punkte
10.03.2015
Avatar Kein Bild
landhut51
Ein kleiner Engel sitzt auf einer Wolke
Ein kleiner Engel sitzt auf einer Wolke und sieht viele andere Engel von Wolke zu Wolke an sich vorbeifliegen und miteinander spielen. Er ist traurig,...
5 Punkte
10.03.2015
Avatar Kein Bild
landhut51
Die Birke
Die Birke - Engelsbegegnungen Ich war noch nicht ganz  sechs Jahr, da bekam ich einen Stiefvater – ja das ist wahr. Insgesamt zehn Kinder w...
0 Punkte
10.03.2015
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Ozonloch
   In Tonnen zu Abgasen vereint, der viele Schmutz der Menschen. Der Himmel hat Regen geweint, Was sie nicht im Meer versänken, st...
5 Punkte
10.03.2015
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Werners Vogelwelt
  Seid ihr alle da? Jaaaaaaaaaaaa. Habe einen Vogel mir angeschafft. Einen Singvogel, ein Rotkehlchen das lacht.   Ich habe eine Me...
4 Punkte
10.03.2015
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Was nun?
  Sitze hier, auf deinem Schoß. Weiß nicht weiter. Mein Kopf ist leer. Will nach oben. Was mach ich bloß? Hole eine Leit...
5 Punkte
08.03.2015
Avatar Kein Bild
solitüt
Der Mond
Die Nacht kommt auf leisen Sohlen,ganz lässig und verstohlen,in  die vom Tag enstandnen Lücken,ohne große Müh und in kleinen...
5 Punkte
28.02.2015
Avatar baltikpoet
baltikpoet
Das Anglerglück
Manfred BasedowWirf die Angel aus jetzt gleich, in den kleinen, grünen Teich. Derweil ich schon die Tafel decke, an der langen Schlehenhecke. ...
0 Punkte
27.02.2015
Avatar Hano
Hano
Namenlos
Es rauscht des Schicksals Welleunaufhaltsam an der Seele Strand.Sie ist meiner Sehnsucht Quelle,nach einem Ort, mir unbekannt.Dort wo Illusionen ...
5 Punkte
26.02.2015
Avatar Michael Hermann
Michael Hermann
Suche II
Suche IIDu musst dich erst noch selber finden?  Bist auf der Suche, um dich heim zu bringen?  Mein Engel, die Suche ist der Sinn  Es is...
0 Punkte
25.02.2015
Avatar micha221b
micha221b
Nur nachgedacht 10
Hoffnung auf Glück Die Hoffnung ist der Antrieb aktiv zu werden um das Glück selber in die Hand zu nehmen. © Michael Jörchel...
5 Punkte
23.02.2015
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Tierisch
    In meinen Versen steht geschrieben. Wie es Elefant und Feldmaus trieben. Weiterhin wurde schnell bekannt. Pferd und Esel sind wohl ...
5 Punkte
23.02.2015
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Sorgen
   Ich möchte sie kennen, die Sorgen von Morgen. Möchte sie vertreiben, die Sorgen heute schon.   Ich möchte ...
5 Punkte
21.02.2015
Avatar adler84
adler84
Vermobbte Welt
Schau traurig herab auf unsere Welt, wie die Menschen sich entwickeln und unser Planet zerfällt. Viel zu viele werden hier einfach auf der Strecke ...
5 Punkte
18.02.2015
Avatar Eisblume
Eisblume
Wintersonne
Durchscheinend, blass und zart  Wie eine Elfe, Nein eine Nymphe fast nicht zu sehen  Ich versuche dich zu begreifen, zu verstehen  W...
5 Punkte
17.02.2015
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Gestern.
    Verurteilt weil gestohlen, Schmuck so unverhohlen. Mit Messern bedrohten, den Verkäufer die Chaoten.   Zufällig wa...
4 Punkte
16.02.2015
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Herz Ass ist Trumpf
   Ach mein liebst Sonnenschein. Nichts als dich werde ich lieben. Du strahlst in mein Gesicht, Wonne und Freude hinein. Nur mit deinen...
5 Punkte
16.02.2015
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Ein Mann klagt an.
    Am Stadtrand auf einer Bank. Hockte ein Mann er war krank. Ich fragte, ob ich helfen kann. Da sagte der Mann spontan. Das kön...
5 Punkte
15.02.2015
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Ehrlichkeit.
    Habe gedacht, Ehrlichkeit erwacht. Wenn ein Freund die Worte wählt. Habe gedacht, er über mir wacht. Mir sofort von den I...
5 Punkte
15.02.2015
Avatar Kein Bild
Prinzessin Katarina
Das Schneeglöckchen
  Das Schneeglöckchen     Unter dem Schnee verborgen wächst uns ein Blümelein, vielleicht wird es schon morgen l&...
4 Punkte
12.02.2015
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Abschied
    Beim Waldspaziergang. Gehst in Raum und Zeit. Abschied von allem. Was mir Lieb, bis heut.   Dachte an Menschen wo Neugier...
5 Punkte
10.02.2015
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Leben ist schön.
    Ich sage es mit diesem Gedicht. Leben ist schön, auch Verrückt. Lebe bewusst wehre dich nicht. Leben ist Sinnbetontes Gl&...
5 Punkte
10.02.2015
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Laternenmann
   So gegen Mitternacht Regen prasselt nieder. Früh der Tag erwacht. Sonne scheint wieder.   Der Laternenmann, lösch...
5 Punkte
09.02.2015
Avatar Kein Bild
solitüt
Das Wort.
Wir können zusammen nicht kommen und wäre es noch so leicht.Dein Bild ist stark verschwommen mein Herz ist einsam und es schreit.Viele Wege ...
5 Punkte
07.02.2015
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Licht der Macht
    So muss das Reine bleiben. Nur das Wahre bescheinen. Das was Recht als Gesetz. Hat auch recht auf Licht.   Lügen sind D...
5 Punkte
07.02.2015
Seiten:
 1  2  3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45
46 47 48 49 50 51 52 53 54 55