>
>


Sonstige Lyric (1928)

Hier sind die Lyriken die andere Besucher geschrieben haben und hier zur Verfügung gestellt haben. Die Texte und Gedichte können bewertet werden und es können Kommentare zu den Lyriken verfasst werden.






Lyrik  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
Emporea
Stimmung
Ist des Wachers dieser Stimmung, wie er hockt und sitzt und weint Nicht eigentlich die Sinnung Zu Machen jener Stimmigkeit   Doch sei's drum...
0 Punkte
08.03.2016
Avatar Kein Bild
Emporea
Nach Glück streben oder Glück erleben?
Dem Sinn vom LebenWird schon lange nachgefragtEs heißt man solle strebenZum Glück ; jedoch gewagt!   Weit voraus, dem Ziel der Wegei...
0 Punkte
08.03.2016
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Du und ich Mensch
  Mensch es sei dir bewusst, unser Leben ist eine Kunst. Schalte ein dein Denken, bevor deine Beine lenken.   Schon beim ersten Schri...
5 Punkte
06.03.2016
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Gut oder böse
  Frage dich ob gut ob böse, werfe nicht den Ersten Stein. Frage dich wenn errötest, muss der Streit denn sein?   Wir erlebe...
5 Punkte
28.02.2016
Avatar Kein Bild
unter Über-ich
Du,Zeit- erzähl mal
In all den Jahren , zwischen  denen Welten liegen. Hast Du aufgehört zu atmen Und bist steh’n  geblieben. Die Welt drehte s...
5 Punkte
27.02.2016
Avatar Hano
Hano
Ein bisschen Schöpfungsgeschichte
Als der Herr die Erde mit Leben füllteschuf er den Mensch nach seinem Ebenbilde.Doch als er sprach: "Es werde Licht",meinte er den Geist des Mens...
5 Punkte
22.02.2016
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Spinnen
      Mit der Spinne an der Wand, dem kleinen langbeinigen Tier der Menschen Angst entstand. Ob an Decke , Nische, Ecke, sie si...
5 Punkte
20.02.2016
Avatar Kein Bild
Gedicht 02
Gegenteilgedicht
Gegenteilgedicht              &nb...
3 Punkte
14.02.2016
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Im Alter
    Erst im Alter bemerkte ich, mal nichts sagen schärft Sinne, nichts sagen müssen für mich, wenn ich auch die Antwort ...
5 Punkte
11.02.2016
Avatar Schimmelreiter
Schimmelreiter
Das schönste Geschenk
"Dein schönstes Geschenk im Leben“, höre ich Dich fragen „Hab´ ich zweimal  erhalten“, tue ich Dir sagen F&...
5 Punkte
10.02.2016
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Mit Blumen reden
  Mit Blumen reden, obwohl mir nach Gesang. Ein Lied von wehenden Farnen den Auen entlang.   Wo Schnee im Frühling, als Wasser r...
5 Punkte
08.02.2016
Avatar Kein Bild
solitüt
Abschied
Mein Blick ging über Berge und Täler,über Wälder und Felder,über Steppen und Meere,und verlor sich in der Ferne.Ich war entr&...
0 Punkte
06.02.2016
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Als Blumen welkten
    Das Gift kam mit dem Wind, die Sinne spürten es nicht. Erst bemerkt als Tod ein Kind. Die Blumen welkten schon. Für ewig...
5 Punkte
04.02.2016
Avatar Kein Bild
solitüt
Der Versuch.
Es ist sehr still.Die Natur noch ruht.Nur beschienen von fahler Wintersonne.Sie hat noch nicht die nötige Kraft, die Erd aus ihrem Schlafe a...
0 Punkte
01.02.2016
Avatar Kein Bild
solitüt
Klage.
Wie ist der Tag doch oftmals sehr lang,wenn man einspännig geht, den alltäglichen Gand.Die Einsamkeit beschleicht das Herz,drinnen fühl...
0 Punkte
01.02.2016
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Der Sänger
    Schon lange das Feuer glüht, schlägt im Takt der Schmied. Auf dem Amboss das Eisen und der Sänger singt sein Lied.&n...
5 Punkte
01.02.2016
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Losgelöst
  Losgelöst von dir, Ruhe ich in mir. Stressgeplagt, die Zeit mit dir.   Von allem recht viel, war stets dein Stil. Bekamst nie...
5 Punkte
29.01.2016
Avatar Kein Bild
Herzliebe
Lass frei...
Die Mauern sind zu dick, sagt die Seele ich kann nicht fliegen. Lasst uns ausbrechen, sagt die Lebensfreude, wir brauchen mehr Luft. Nehmt mich mit, s...
5 Punkte
27.01.2016
Avatar Kein Bild
kennybekele
die stimmungslage
die stimmungslagedie sonne so fern am firmament,der gedanke geht nie zu end.ist es schicksal ie man es nennt?die nacht bricht herein,ich bin wieder al...
0 Punkte
27.01.2016
Avatar Kein Bild
kennybekele
Reisetraum
ReisetraumEin jeder probt die weite Reise, hat im kopf gar schöne Kreise, wie und wohin er denn wird Reise`, und auch schon auf we...
0 Punkte
27.01.2016
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Tag des Werdens
     Willst Mensch sein wagen, es soll werden dein Sein. Wachsen und gedeihen, bevor du etwas zu sagen.   Behütet unte...
5 Punkte
27.01.2016
Avatar Kein Bild
kennybekele
Die Zensur
Die ZensurDie Zensur schrie in den Seelen,zwang jeden was er nicht kann verhehlen.Diese Macht war stets am schwelen.Schreibet deine Gedanken frei,&nbs...
0 Punkte
26.01.2016
Avatar Words
Words
Entscheidung im Schatten des K2
Hinweis für den Leser: Inspiriert von einigen Bertolt Brecht Geschichten, hat diese hier zwei Enden.Sie sollen darüber nachdenken lassen, wi...
5 Punkte
26.01.2016
Avatar Hano
Hano
Spiel des Schicksals
Wenn ich wüsste wer ich bin,würde ich mich offenbaren.Doch dieses liegt mir nicht im Sinn,bin mir selber nicht im Klaren.So kenn ich nicht d...
5 Punkte
25.01.2016
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Die Welt
  Schöne Welt, bunte Welt. Meine, deine, unsere Welt.   Wasser und Sauerstoff, ein Gewinn seht alle hin.   Vom Ozean b...
5 Punkte
25.01.2016
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Die Welt und ihr Sohn
  Hallo Mama, hallo Papa Welt ihr habt mich zu Erden bestellt. Ich wollte pünktlich sein, deshalb bin ich noch so klein.   Fr&uu...
5 Punkte
23.01.2016
Avatar Kein Bild
solitüt
Stille Gedanken
Dort oben am stillen Waldesrand,stand dereinst eine Bank.Da saß ich sehr oft alleinund blickte tief ins Tal hinein.Hierher bin ich vielmals...
5 Punkte
21.01.2016
Avatar Kein Bild
solitüt
Das unruhige Herz
Still verlies ich mein Vaterhaus.Etwas zog mich in die Welt hinaus.Unruhig ging ich von Dorf zu Dorf.Doch Ruhe fand ich an keinem Ort.So bin ich denn ...
5 Punkte
19.01.2016
Avatar Kein Bild
solitüt
Erster Schnee.
Der erste Schnee ist gefallen heut.Viele sind darüber hoch erfreut.Vor allem unsere Kleinen,sind schon recht früh auf den Beinen.Den neuen S...
5 Punkte
17.01.2016
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Worte
     Worte die gesagt und geschrieben,  wie Blumen am Wegrand blühen. Farbenfroh deine Sinne berühren, lassen Sehns...
5 Punkte
16.01.2016
Seiten:
 1  2  3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45
46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
61 62 63 64 65