>
>


Sonstige Lyric (1890)

Hier sind die Lyriken die andere Besucher geschrieben haben und hier zur Verfügung gestellt haben. Die Texte und Gedichte können bewertet werden und es können Kommentare zu den Lyriken verfasst werden.






Lyrik  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
solitüt
Die Melodie
Aus weiter Ferne dringt an mein Ohr ein herrlich Lied von einem Chor.Die Melodie war wundersamals ich plötzlich sie vernahm.Wie himmlisch kl...
0 Punkte
31.12.2015
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Augen Licht
  Oh, errötet bin ich. Ob deiner Nacktheit schöner Augen Sicht. Oh, errötet bin ich. So viel schönes zeugt helles Lich...
5 Punkte
31.12.2015
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Geboren.
  Geboren an Feiertagen, Man sagt Gott gibt. Gestorben an Feiertagen, man sagt Gott nimmt.   Untern Weihnachtsbaum, welch ein Wunder,...
5 Punkte
27.12.2015
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Aus und vorbei
  Vom Winde verweht,deine Spuren im Sand.Vom Regen glattgespült,keiner sie wieder fand.  Die Tränen des Himmels, löschen d...
5 Punkte
25.12.2015
Avatar Hano
Hano
Anfang und Ende
Der Anfang vom Werden,vom Anbeginn der Zeitwar hier auf Erdender Anfang vom Ende der Ewigkeit....
5 Punkte
23.12.2015
Avatar Kein Bild
solitüt
Trost
Der heutige Tag ist nun fasst vorbei,mit all seinen Freuden und vielem Leid.Die einen haben Freud genossen,über andere ward Schmerz gegossen.Dies...
0 Punkte
20.12.2015
Avatar Kein Bild
solitüt
Vorschlag
Ich möcht die ganze Welt besehen,doch wie kann man der Lust wiederstehen.Das Verlangen brennt tief in der Brust,es entsteht in mir ein mächt...
4 Punkte
20.12.2015
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Ohne Heimat
   Aber Sehnsucht nach Geborgenheit.Nach einer wärmenden Decke,ein Eckchen zum Kuscheln halt.  Leise und langsam schlägt de...
5 Punkte
20.12.2015
Avatar Kein Bild
solitüt
Vergänglichkeit.
Es wäre sehr schön auf Erden,wo alle könnten glücklich werden,Wenn niemand strebte nach der Macht,zur Entfaltung seiner PrachWir w...
0 Punkte
19.12.2015
Avatar rainbow
rainbow
Gedanken im Besitz...
Gedanken, die in meinem Besitzdie mich so oft quältenDie mich stundenlang umschlingtendoch auch Schönes mir erzähltenFestlich ist es dr...
5 Punkte
16.12.2015
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Kind der Liebe.
     Sie war ein Kind der Liebe, sie war doch noch so klein. In ihren braunen Augen, voller Tränen und Angst. Sie trug die ...
5 Punkte
13.12.2015
Avatar Kein Bild
Caanynchen
Der Kreis geht weiter
Der Kreis geht weiter   Wie die Winde wehen, Wie die Uhr weiter tickt, trachtet das Herz danach zu schlagen. Mit jedem schmerzhaften, unnach...
0 Punkte
10.12.2015
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Der offene Brief.
   Tausende male schon,wollte ich ihn schließen.Den Liebesbrief an dich.Doch ein leiser Tonund Worte, die sprießensagten, tue d...
5 Punkte
10.12.2015
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Der Pfad.
   Alle nehmen diesen Pfad, entlang den Forellen Teichen. Gehen bergan und bergab, wollen den Wald erreichen.   Abtrainieren eini...
5 Punkte
08.12.2015
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Zeit-zeitlos.
   Vierundzwanzig Stunden nur, zeigen die Zeiger auf der Uhr. Raum und Zeit, dunkel oder hell, die Zeit rennt, oft viel zu schnell. Im ...
5 Punkte
07.12.2015
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Nie.
       Nie wurde sein Name genannt, Sohn aus diesem stillen Tale. Künstler werden spät erkannt, schon trägt m...
5 Punkte
04.12.2015
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Sünden.
    Trage vor meine Sünden, dir liebe Heide in Natur. Wirst sie im Text finden, sind kleine Sünden nur.   Meine liebst...
5 Punkte
03.12.2015
Avatar Rotrand
Rotrand
Einsame Gedanken an einem Herbstnachmittag
  Einsam sitze ich am Ufer des Flusses, der ein paar hundert Meter hinter unserem Haus langsam seine Bahnen zieht.Mein Blick geht starr gera...
5 Punkte
02.12.2015
Avatar Words
Words
Die Hinrichtung (Kurzgeschichte)
Zwei Schwerstverbrecher saßen in einer Zelle und sollten am nächsten Tag hingerichtet werden. Beide hatten Angst vor dem Tod. Als letzten W...
5 Punkte
01.12.2015
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Die Stimmgabel
    Dein Wort sinnlich laut, zu offenen Ohren schallt. Ein singend Ton aufgebaut, der Stimmgabel vertraut.   Vollmundig die Aula...
5 Punkte
01.12.2015
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Unwissende Jahre.
  Schleichend lebt man so dahin, mal mit und mal ohne Gewinn. Denkt der Mittelpunkt zu sein, doch ist alles nur kurzer Schein.   Sucht...
5 Punkte
27.11.2015
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Frei sein.
    Frei bin ich nur in den Tiefen,  in den Tiefen unserer Welt. Allein und unter ferner liefen Geheimnisvoll, was mir gefäll...
5 Punkte
21.11.2015
Avatar Kein Bild
solitüt
Das Wetter
Das Wetter macht was es will.Mal lacht es still vor sich hin.Dann kommt es mit Sturmesbrausen,und will alles ringsum zerzausen.So geht das schon seit ...
0 Punkte
20.11.2015
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Es war einmal.
    Ein kleiner Bäckersmann.Der schaffte,weil die Arbeit zu viel,sich eine Hilfe an.  Nachts um drei begannen siezu Backen dann...
5 Punkte
20.11.2015
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Hoffnung.
    Lege meine Hände, gefaltet zum Gebet in deinen Schoss. Senke meinen Kopf, so tief es geht.   Gedanken hoffen, sehen ...
5 Punkte
18.11.2015
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Frage
  Die Frage stellt sich mir, schreibe ich dir? Oder rufe ich dich an? Vielleicht sende ich ein Telegramm?   Lasse dich nicht im Stich...
5 Punkte
17.11.2015
Avatar Hano
Hano
Adventszeit (Akrostichon)
A us aller Munde schalltD er Menschen froher LobgesangV on Nah und Ferne widerhalltE in weihnachtlicher GlockenklangN och brennen hell der Liebe ...
5 Punkte
16.11.2015
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
In sich gehen.
   Ruhen und Rasten. Fühlen und Spüren. Den Körper abtasten. Die Sinne berühren.   Ohne Worte sagen. Stumme...
5 Punkte
15.11.2015
Avatar arnidererste
arnidererste
Broken Heart
Broken HeartFallen Zeiten durch die Winde sind wie Tränen hier im Nichts.Worte fesseln. Schlingen binde,Küsse weinend leise sprichst.Regen s...
4 Punkte
12.11.2015
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Malen
      Wollte schon immer mal Bilder malen, aber mit dem Pinsel gelingt es mir nicht. Sehe Blumen in verschiedenen Farben, schreib...
4 Punkte
12.11.2015
Seiten:
 1  2  3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45
46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
61 62 63