>
>


Sonstige Lyric (1656)

Hier sind die Lyriken die andere Besucher geschrieben haben und hier zur Verfügung gestellt haben. Die Texte und Gedichte können bewertet werden und es können Kommentare zu den Lyriken verfasst werden.






Lyrik  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
In sich gehen.
    Ruhen und Rasten. Fühlen und Spüren. Den Körper abtasten. Die Sinne berühren.   Ohne Worte sagen. Stumm...
4 Punkte
14.04.2015
Avatar Flori79
Flori79
Politik
Vertraue keinem Mehrheitsführer - er wägt sich in scheinbarer Sicherheit. Vertraue keinem Sozialisten oder Christen - meist ist es nur ein schö...
5 Punkte
11.04.2015
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Du und ich
    Schenke mir dich für eine Nacht Meine Sinne eilen schon voraus. Sehe  dein Herzenslicht es lacht. Erregt, der Puls schl&a...
5 Punkte
09.04.2015
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Tiefe Wasser
      Meerestiefe, klar und still. Der Mensch erkunden will. Wo Haie Lüstern nach dir. Blut rüstendes Meerestier. &nbs...
5 Punkte
05.04.2015
Avatar Kein Bild
Locita
Plastikherzen
Ich kann einfach nichts mit ihnen anfangenmit diesen Sonntagseinzelkindernunter den Frauen um mich herum.Diesen gestylten, braven Püppc...
0 Punkte
04.04.2015
Avatar Kein Bild
Locita
Nachtflug
Die Kostbarkeit des Lebens wie sehr wird sie mir heute wieder bewusst.Der Tod steht immer ein paar Schritte hinter deiner linken Schulter.Ich spü...
0 Punkte
04.04.2015
Avatar Kein Bild
Locita
Auf der Suche nach dem Sinn
Alles begannin dunklem, feuchten Kellergebäudeaus dem Mittelalter wohl noch stammend.Unheimliches, Unerklärbares verbarg sich hierAngst verb...
0 Punkte
04.04.2015
Avatar Kein Bild
Locita
Brücke zur Vergangenheit
Es gibt  Momente wo  Menschensich ohne viel Worte verstehengenau das Richtige im richtigen AugenblickTun und sagen.Es gibt Nächte ...
0 Punkte
04.04.2015
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Unschuldig /schuldig
  Das Urteil vor Gericht Schuldig oder nicht. Die Richter befinden über Leben oder Tod. Beweise gibt es keine, Indizienprozess  t...
4 Punkte
03.04.2015
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Frage.
   Die Frage stellt sich mir, schreibe ich dir? Oder rufe ich dich an? Vielleicht sende ich ein Telegramm?   Lasse dich nicht im...
5 Punkte
29.03.2015
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Stopp.
   Kurz vor dem Abgrund blieb ich stehen. Steil der Fels, zu hoch kann es sehen. Fragte mich, was ist mit meinem Leben? War es das schon...
5 Punkte
29.03.2015
Avatar micha221b
micha221b
Last der Erwartungen
Wie einst Atlas, der die Last des Himmels auf seinen Schultern tragen musste, so tragen wir die Er...
5 Punkte
29.03.2015
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Des Schäfers Herden
  Nacht wird es auf Erden. Dunkle Wolken zu sehen. Heimwärts zieht der Schäfer. Nun kann es Dunkel werden.   Satt vom Wiesen...
5 Punkte
27.03.2015
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Wenig.
  Wenn nach vorne nicht viel Licht, an Jahren. Wenn beim Blick zurück verflixt. Sie schon waren. Wenn du mit dir im Reinen bist, kanns...
5 Punkte
25.03.2015
Avatar Kein Bild
Locita
Das Ende der Zeiten
Düstere Zukunftsprognosen wohin man auch blickt.Immer wieder neue Schreckensnachrichten in den Medien. Umweltskandale erschreckenden Ausmass...
5 Punkte
22.03.2015
Avatar Kein Bild
Locita
Traum oder Wirklichkeit
Traum oder Wirklichkeit wer kann das schon wissen?Wer kann behauptenein Traum sei nicht wirklichund wer kann ruhigen Gewissens sagen,dass unsere Real...
5 Punkte
22.03.2015
Avatar Kein Bild
Locita
Abwartend
verstreichen Tage, Monate und Jahre.Ziehen die Jahreszeiten vorüber.Kommen und gehen Generationen.Abwartenddass etwas besonderes geschähe.Je...
5 Punkte
22.03.2015
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Schattenspiele
    Ein gut belaubter Baum, Seht ihn euch an. Spendet Schatten und Frischluft. Glaubst es kaum. Groß gewachsen steht, er seinen...
5 Punkte
19.03.2015
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Tränen auf Stein.
  Den Kopf in die Hände gesenkt, Stille Tränen auf Stein geweint. Schämend, das Gesicht bedeckt. Seelenschmerz der Männli...
5 Punkte
16.03.2015
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Eine Frau, ein Mann.
    Frau wie eine Rose. Die Blüte noch zu. Den Mund auch. Ein Mann in Pose. So wie du. Ein wenig Bauch.   Eine Frau sie r...
5 Punkte
16.03.2015
Avatar Kein Bild
Locita
In einer stürmischen Nacht
  Wind, Wind trag mich fort auf deinen Schwingen. Fahr hindurch durch mich nimm mit dir all den Staub und Unrat des Alltags. Reinige die Hallen ...
0 Punkte
15.03.2015
Avatar Kein Bild
Locita
Tänzerin im Mondenlicht
Hey Tänzerin im Mondenlicht gib acht, dass du nicht in die dunklen Abgründe fällst die sich dort auftun lauernd zu verschlingen alles L...
0 Punkte
15.03.2015
Avatar Kein Bild
Locita
Des Kriegers letzter Tanz
Und der Tod sah dem Krieger zu bei seinem letzten Tanz seinem letzten Gefecht. Schweigend ruhig und unbeweglich stand er da mehr Schatten als ...
0 Punkte
15.03.2015
Avatar Kein Bild
Locita
Der Traum vom Tod
Es geschah in einer grossen, fremden dunklen Stadt. Sie war mir fremd, ich war hier fremd. In weite, lange Gewänder gehüllte Menschen bewegt...
0 Punkte
15.03.2015
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Weinen.
   Sitze im Kämmerlein. Träume und heule. Träume von dir allein. Du gestehst in Reue. Untreue war gemein.   Was w...
5 Punkte
14.03.2015
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Ein Lied, ein Song
    Ich höre schon von Bergen. Leise den Alphorn Klang. Untermahlt von Mandolinen und schwingenden Gesang.   Das Lied erz&a...
5 Punkte
12.03.2015
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Frühling
    Vorbei die letzten kalten Sonnenstrahlen. Vorüber die Schnee und Eis Glitzerzeit. Von neunzig eisigen Wintertagen. Warme Sonne...
5 Punkte
11.03.2015
Avatar schwarz/wei
schwarz/weiß
Mein Kind
  Wie war dein Tag? Was hast du gelernt? Ich frage, weil ich dich mag. Bin dein Vater der  Zirkusclown. Muss lachen für Lohn. &...
5 Punkte
10.03.2015
Avatar Kein Bild
landhut51
Ein kleiner Engel sitzt auf einer Wolke
Ein kleiner Engel sitzt auf einer Wolke und sieht viele andere Engel von Wolke zu Wolke an sich vorbeifliegen und miteinander spielen. Er ist traurig,...
5 Punkte
10.03.2015
Avatar Kein Bild
landhut51
Die Birke
Die Birke - Engelsbegegnungen Ich war noch nicht ganz  sechs Jahr, da bekam ich einen Stiefvater – ja das ist wahr. Insgesamt zehn Kinder w...
0 Punkte
10.03.2015
Seiten:
 1  2  3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45
46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56