>
>
Gedicht drucken


Wozu bin ich geboren

Wozu bin ich geboren,


wie find ich meinen Weg,


hab ihn nicht ganz verloren,


seh in der Ferne einen Steg.


 


Dieser Steg, der führt in mein Leben,


war wohl schon immer da,


manches Mal ging ich daneben,


ich fühlte mich dann sonderbar.


 


Wollt diesen Steg für mich nicht sehen,


war mir vielleicht zu schmal,


wollt eigne Wege gehen,


fand vieles so banal.


 


Doch heute ist mir etwas klar,


ein Jeder hat seinen eigenen Steg,


und Vieles, was im Nebel war,


bekommt nun Konturen, zeigt mir den Weg.


 


Mein Weg –  führt einfach zu mir hin,


ich lern mich jetzt neu kennen,


fühl mich - zeig mich wie ich bin,


kann Vieles jetzt beim Namen nennen.


 


So wurd ich geboren,


zu finden meinen Weg,


ging dabei nicht verloren,


versöhn mich mit meinem Steg.


 


Avatar gelo

Geschrieben von gelo [Profil] am 17.05.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 48 bei 10 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.80 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1907


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 wüstenvogel 17.05.2012, 17:07:57  
Avatar wüstenvogelJa, den Weg zu sich selbst finden - darauf kommt es an. LG

 gelo 17.05.2012, 17:30:25  
Avatar gelodanke wüstenvogel, die zeit dazu ist ja da lg. gelo

 sascha 17.05.2012, 18:54:34  
Avatar saschaWunderbar tiefgründig, so liebe ich das,super Gedicht,zeugt von Weisheit. 5pkt

 Grenzenlos 17.05.2012, 19:33:12  
Avatar Grenzenlosgelo, meine liebe gelo! Immer wieder kannst du mich so überraschen, mit deinen tiefsinnigen, melancholisch, romantisch, hoffnungsvollen, wunderbaren Gedichten! Immer wenn ich glaube, du hast nun den Zenit erreicht, erscheint wieder ein Gedicht von dir, das wieder deine unvergleichliche Gabe den Leser in deinen Bann zu ziehen eindrucksvoll beweist! Ich habe es aufgesogen, verschlungen, verinnerlicht! Da bittet doch der admin um eine Anleitung zum Schreiben von Gedichten. Ich sage, es bedarf hier keiner Anleitung! Einfach nur deine Gedichte lesen! Und mit dem Herzen den Sinn und die Aussage darin aufspüren.....Danke für dieses Gedicht! Grüße aus der Steiermark! Grenzenlos!

 schwarz/weiß 17.05.2012, 19:44:24  
Avatar schwarz/weißMein Weg zu mir, führt über diesen Steg. Ein Weg beginnt in dem man ihn geht, Bewusst oder unbewusst.Möge dein Weg frei von Hindernissen sein. lg.

 gelo 17.05.2012, 19:49:25  
Avatar gelodanke sascha freut mich, dass dir das gedicht gefällt - lg. gelo

 gelo 17.05.2012, 19:51:21  
Avatar gelogrenzenlos, danke für deine kommentare, es freut mich besonders, wenn dir meine gedichte gefallen, denn ich liebe deine gedichte - es ist einfach so - man kann nur das schreiben, was in einem ist und dass du mein gedicht so interpretierst -schön, danke und grüße aus dem schwarzwald zurück gelo

 gelo 17.05.2012, 19:52:13  
Avatar gelodanke schwarz/weiß hindernisse wird es immer geben, aber an denen wächst man - und das mehr, als wenn alles glatt läuft, einen schönen abend gelo

 HB Panther 17.05.2012, 20:49:29  
Avatar HB PantherDieses gedicht sagt auch etwas über die prüfung,die jeder mensch hat, so empfand ich es....es währe alles so leicht....wenn wir einfach diesen steg entlang gehen, doch wir sind menschen und gehen auch mal ab,aber letzten endes für der weg wieder zu unserem steg! Ich sah mich auf deinen steg laufen...faziniert von diesem gedicht...grenzenlos und auch die restlichen haben schon alles gesagt...liebe gelo ich danke dir!!! Am ende des stegs trinken wir vielleicht gemeinsam mal einen kaffee:-) lg:tamer

 micha221b 18.05.2012, 13:19:49  
Avatar micha221bEin wunderschöner text. Jeder Mensch hat einen schmalen Steg den er aber, je nach Motivation und Möglichkeiten, individoell auch selber erweitern, verbreitern und dekorieren kann und sollte. Liebe Grüsse

 gelo 18.05.2012, 14:28:56  
Avatar gelodanke lieber tamer, du hast genau verstranden, was ich sagen wollte - ja mal ein gemeinsamer kaffee wär schön, ich danke dir lg. gelo

 gelo 18.05.2012, 14:29:42  
Avatar gelolieber micha lieber anonymous danke für eure netten worte - freut mich, wenn euch mein gedicht gefallen hat lg. gelo

 Grenzenlos 19.05.2012, 13:08:44  
Avatar Grenzenlosein kleiner Nachtrag: Wozu du geboren wurdest? Damit ich deine Gedichte lesen kann :-))) Ganz liebe Grüße, Grenzenlos!

 gelo 19.05.2012, 21:46:21  
Avatar gelodas ist das schönste kompliment, das ich bisher bekommen habe, danke grenzenlos - ein schönes wochenende wünsch ich dir ganz liebe grüße gelo

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von gelo

Dezember
November
Tage mit Goldrand
Oktober
September
August
Tanz des Lebens
Alles kommt aus mir
Juli
Macht der Gedanken

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Gedanken
Der Fuchs
Der Liebe Sehnsucht
Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma