>
>


Freundschaft (311)

Freund sind für einander da. Sie helfen uns und lassen uns auch in schweren Zeiten nicht allein. Diesen treuen Freunden sollte man ab und zu danken. Denn Freundschaften beruhen auf Gegenseitigkeit und müssen gepflegt werden. Schreib euren Freunden ein Gedicht z.B. über gemeinsame Erlebnisse oder einfach nur wie glücklich ihr seid, dass sie euch begleiten. Gedichte zum Thema Freundschaft findet ihr hier.



Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
Secrecy
Nie mehr beste Freunde
Es gab die Zeit,da war es mehr,Da spürte ich ganz tief in mir,Ich liebte dich und das wirklich sehr.Unbeliebt und mit einer Brille,in der Schule ...
5 Punkte
08.04.2016
Avatar Kein Bild
Night
Nie vergessen
Nie vergessen    Vieles kann man vergessen Oder ausblenden.  Doch das Blatt kann sich wenden.    Ein Freund kann gehen,...
5 Punkte
07.02.2014
Avatar Rotrand
Rotrand
Niemals
... und sollten wir je getrennte Wege geh'nuns nie mehr in die Augen seh'nbist für mich nie mehr in Sicht,vergessen werde ich dich nichtNiemals!!...
0 Punkte
22.11.2015
Avatar Leopardin
Leopardin
Niemals weicht, was dir gleicht
Verstrickt, verstrickt, in jenem Blick, In Banne schickt, gänzlich ungeschickt.   Freundschaftliches Band, das unsereins fand, mit...
5 Punkte
02.09.2013
Avatar Kein Bild
SophieK
Oder
Blatt oder Papier 16 Uhr oder um 4 Ich und Du oder Wir Café Latte oder Cappuccino Happy oder froh Heu oder Stroh Hier oder Vorort Fitness ...
0 Punkte
12.08.2020
Avatar Kein Bild
minidichti
Ohne dich...
Wäre ich......wie ein Apfelkuchen ohne Äpfel!...wie ein Kartenspiel ohne Karten!...wie ein Spielplatz ohne Spielgeräte!...wie ein Klebe...
0 Punkte
18.07.2015
Avatar Words
Words
Old Firehand und Winnetou
Als Du und ich noch Kinder waren, ritten wir zusammen durch die Prärie, besiegten die Feinde in großen Scharen, erschufen den Westen in ...
5 Punkte
05.08.2015
Avatar Kein Bild
magnolie40
Orkan der wahren Freundschaft
Falsche Freunde ziehen mit einem Sturm weiter.Wahre Freunde bleiben auch bei einem Orkan.http://zitate-lotus.blogspot.de...
0 Punkte
02.07.2017
Avatar HB Panther
HB Panther
Panthers Einhorn
Ins Tintenfass eingetaucht,   hinaus kam manch ein Zauber.   Panther Einhorns Nähe braucht,   ihr Fell es war so sauber...
5 Punkte
15.08.2013
Avatar franzis
franzis
Reisen
Reisen Reisend zu sein, liebe ich sehr Reise vom Zimmer aufs Klo, In der Bewegung sind die Gedanken leer Alles klar, das Sein erfüllt und fro...
5 Punkte
09.12.2019
Avatar forester
forester
Riesenmammutbaum
Das Mammut als Tier, es ist lange her, gibt es seit über Tausend Jahren nicht mehr, doch ein Riesenmammutbaum lebt hier, ist eine monu...
0 Punkte
02.08.2020
Avatar Kein Bild
peterxiv
Ruhe
Ruhe   Ruhe, Ruhe will ich dir geben Schweigen, nein Schweigen sollst du nicht Reden, Reden, dass du Vertrauen findest Vertrauen, Vertrauen...
0 Punkte
10.11.2016
Avatar KeepOnSmiling
KeepOnSmiling
Ruhe ist ein Freund
Ruhe ist stets ein guter Freund,der immer da und niemals streunt,nimmt in den Arm und hält Dich fest,von selbst kommt dann der entspannte Rest......
4 Punkte
29.06.2013
Avatar Kein Bild
teezee92
sacratae Rebecca
Die Wangen weiß, gleich Wintern alt,die wartend auf die Sonne,doch sind Sie warm, nicht karg, trist, kalt,im Antlitz deiner Wonne.Ein Läche...
5 Punkte
14.08.2015
Avatar Kein Bild
nachgedacht
Schneesturm
SchneesturmEs war ein ganz normaler Tagin der schönen Schwab.Wir aßen Gebäck ,und das hat sehr gut geschmeckt.Wir holten unsere Skisac...
0 Punkte
10.01.2016
Avatar Yatumin
Yatumin
Seele-Band-Kätzelein
O-oh, Kätzelein - O-oh, Kätzelein, ein Schatten ist zu sehen - Auf einem Baum. Kätzelein, Kätzelein - Wo bist du? Schatten hi...
0 Punkte
12.02.2015
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Sehnsucht eines Freundes
Sehnsucht eines Freundes   Und wieder Denke ich an dich, wie jeden Morgen, jeden Tag und jede Nacht.   Du sagst ich wehr dein“...
5 Punkte
16.02.2015
Avatar SunniiSuun
SunniiSuun
Serenade Serenade ~
Serenade Serenade, wo warst du? Habs so vermisst, fast schon versäumt, regelmäßig zu tanzen mit dir. Der Stimme zu folgen und all den Stimmen i...
0 Punkte
26.11.2020
Avatar Kein Bild
arabprince31
Smalltalk
Hallo, alles klar? Auch. Muss Los, man sieht sich. Hey, lange nicht mehr gesehen. Und was machst du jetzt so? Hört sich interessant an. ...
5 Punkte
25.08.2014
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
So ein Freund
So ein Freund   Dir zu Liebe gibt es mich, ich las dich nicht in Stich. Wenn die Tränen Blagen, werde ich dir Sagen,   Lehne d...
0 Punkte
25.04.2016
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
So Wie ein Freund
So wie ein Freund In jeder Nacht, In der du Einsam bist, Ein Freund in Gedanken bei der ist, Er fühlt was dir Fehlt, Was du dir Wünscht, I...
0 Punkte
21.12.2022
Avatar Kein Bild
Ang Boehm
Sommer Chemie
Brüh heiße Sommertage man verspürt zage , wage Erinnerungen oder Erneuerungen Liebe oder Freundschaft gibt uns Kraft und n...
3 Punkte
03.11.2013
Avatar christian1904
christian1904
Sonne im Rücken
Einigkeit in GleichheitSo manches teilen wirBleiben bei der WahrheitSo vieles dank ich dirDie Meinung steht in EinheitWas ich sag, das glaubst du mir....
5 Punkte
12.06.2013
Avatar Izanami
Izanami
Spiegelbild
Spiegelbild? Du verstehst mich, ohne große Worte. Selbst getrennt, durch einige Orte. Du bist so hell, strahlend klar. Einige nehmen dich ...
0 Punkte
13.11.2020
Avatar Kein Bild
Isaew magomed
Sshatten
Fruh und spat wird alles gehtDas ist Wahrheit oder nicht?Ich weiss es nichts,Aber wahrend wir zusammen,Ich wurde liebe(hatscheln)dichMein ewig komprom...
0 Punkte
16.05.2017
Avatar Nimue
Nimue
Steine
Ich pack Dir in den Koffer ein, einen wunderschönen Stein. Einen für Freude, einen für die Heiterkeit, einen für Friede und einen ...
5 Punkte
13.04.2013
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Steinerne Hertz
Steinerne Hertz Wie ein Engel wollte ich sein, Doch wird mein Herz wie ein Stein, Doch niemand Sagte mir, Wie Schmerzhaft kann das sein, Da...
0 Punkte
06.08.2023
Avatar possum
possum
Sterne am Weg
Sterneam WegFreundesie funkeln wie die sterneleuchten uns den wegwie warme sonnenstrahlensind sie nicht zu bezahlensie sind das hellselbst dort im dun...
5 Punkte
10.07.2013
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Teile mit Dir
Teile Mit Dir Du warst wie ein Vogel, Dessen Flügel gebrochen war, Wie eine Rose Die nach Wasser Suchte, Doch in der Wüste stand, Als ich dir...
0 Punkte
03.04.2022
Avatar Ichhalt
Ichhalt
The Blue light
Es ändert sich;,Was', fragst du?sehe an dich -,Lass mich nie zu Ruh!'Das helle Licht,das du mir gabst,verlässt mich nicht,egal was du sagst....
5 Punkte
08.11.2013
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8  9 10 11