>
>


Freundschaft (311)

Freund sind für einander da. Sie helfen uns und lassen uns auch in schweren Zeiten nicht allein. Diesen treuen Freunden sollte man ab und zu danken. Denn Freundschaften beruhen auf Gegenseitigkeit und müssen gepflegt werden. Schreib euren Freunden ein Gedicht z.B. über gemeinsame Erlebnisse oder einfach nur wie glücklich ihr seid, dass sie euch begleiten. Gedichte zum Thema Freundschaft findet ihr hier.



Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
der Wahre Freund
Der Wahre Freund   Eines Tages wirst du verstehen, Warum manche von dir gehen. Und andere immer zu dir stehen, Weil sie das besondere in d...
0 Punkte
11.11.2014
Avatar sabinerrinen
sabinerrinen
Der Weg vom Ich zum Wir
Der Weg vom Ich zum Wir   Nur wer auf den Ruf seiner Seele hört, und wen das Umdenken im Leben nicht stört   wer die unendl...
5 Punkte
11.10.2013
Avatar mamawusch
mamawusch
Dich vergessen? Niemals!
Erst wenn das Meer versickert im Bodenund die Wüste einmal ertrinktund zerstörende Stürme tobenund die Welt dabei, tief im Moder versin...
5 Punkte
27.01.2013
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Die Flame
  Die Flame   Mein Herz ist eine Flame, Mache Wege werden heller, Durch die Flamen die da brennt, Und hat dich mein Herz vernommen, ...
0 Punkte
31.01.2017
Avatar forester
forester
die Garten-Stockrose
Alcea rosea Wie in den Jahren zuvor, es ist wieder so weit, ehrt uns mit ihrer Pracht zur Hochsommerzeit, die blühenden, stolzen...
0 Punkte
02.08.2020
Avatar forester
forester
die Hecken-Rose
Es blüht wieder die liebliche Heckenrose, brocke sie mit bloßer Hand, ganz lose, sta...
5 Punkte
20.05.2017
Avatar Goffrey
Goffrey
Die Hitze eines Sommers
Die Hitze des Sommers drückt schier aufs Land und raubt uns niederdrückend die Kraft. Doch an machen Orten setzt sich alles in Brand, ent...
5 Punkte
19.06.2013
Avatar mamawusch
mamawusch
Die Hoffnung stirbt zuletzt....
Das Katzenweibchen streift umherverweilt mal hier, verweilt mal daBekannte Stellen liebt sie mehr,sie weiß wo sie zu Hause warIhr Dosenöffn...
5 Punkte
27.04.2013
Avatar kleine Marie
kleine Marie
Die Leier
Die Leier   Sehe uns immer noch am Seeufer stehen, Wie wir gemeinsam den Himmel besehen. Schauen hoch im Himmel nach Sternen, Greifen nach L...
5 Punkte
10.08.2013
Avatar Goffrey
Goffrey
Die Träne der Helden
Wenn die Hoffnung ein Rettungsfloß ist, der Glaube das Segel, das Meer sanft spielt  wie ein Pianist, der Wind sich fügt dem &nb...
5 Punkte
26.01.2017
Avatar forester
forester
die Vogelnisthilfe
Der neue Vogelnistkasten ist fertig, hängt jetzt oben am Balken, direkt an der Wegbrücke, der alten; bietet dort Schutz an vielen Tagen,...
5 Punkte
07.03.2016
Avatar Kein Bild
Kirschblüte
die wünsche des herzens
Die wünsche des herzen sind nicht alle gleich...es sind wie seerosen in einem teich...so schön von außen anzusehendoch auch sie mü...
0 Punkte
23.08.2015
Avatar Kein Bild
Isaew magomed
Drei Tag
Ein Gast drei Tag Du bist Drei Tag du deine Willen Herrschen ganz An aber vier Tag deine Wille Mit dem Hausherren Willen Schlingen um...
0 Punkte
16.04.2017
Avatar Kein Bild
TerraBlack
Du
Erhasche einen Blick auf mein Handyeine Nachricht von dirdeine Texte bringen mich zum lachendeine Stimme fühlt sich so wunderschön auf meine...
5 Punkte
22.09.2015
Avatar Kein Bild
Pandora142
Du
Du bist die Person, die mir am besten gefällt.Du bist die Person, die mich am Leben hält.Dir kann ich alles anvertrauen,ich würde dich ...
0 Punkte
11.03.2016
Avatar franzis
franzis
Du bist
Du bist Du bist die besteste von allen Du Kirchererbse und Muskelprotz Du Folterknecht mit Löwenkrallen Du ehrlicher Fratz, zum Trotz Du K...
5 Punkte
07.12.2020
Avatar Kein Bild
Cobra
Du bist da
Ich mag ihn nicht sehen Nicht fühlen oder hören möchte nicht an ihm vorbeigehen. Er wollte mich zerstören Er wollte mich umbri...
4 Punkte
04.05.2014
Avatar Hano
Hano
Echte Freundschaft
Vertraue einem Menschen nicht,der stets von guter Freundschaft spricht.Freundschaft tut sich niemals kund,durch ein Bekenntnis mit dem Mund.Freundscha...
5 Punkte
15.05.2015
Avatar Kein Bild
Lutz
Echte Freundschaft
Freundschaft Wenn es einen Menschen gibt Einen, der Dich richti...
0 Punkte
20.10.2021
Avatar Schreibfederchen
Schreibfederchen
Eigentlich....
Eigentlich wollte ich für Dich mit Worten einen Himmel malen, einen Regenbogen zaubern und Deine Augen zum Strahlen bringen. Weißt Du, die Vie...
5 Punkte
06.11.2012
Avatar Kein Bild
wurzel_kind
Ein altes Wir
Dämmerlicht in der alten Bar am Hafen, alte Seeräuber und ein paar verwegene Träumer trinken kühles Bier und Ich, ich seh nach Dir. Eine dicke, g...
0 Punkte
11.08.2020
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Ein Freund
Ein Freund     Ich stehst vor einen See, doch durch meinen Tränen ich den Ursprung nicht sehe. Viele Worte sind gesagt, doch ke...
5 Punkte
09.07.2014
Avatar possum
possum
Ein Freund
Ein FreundGlück isteinen freund zu habenund gemeinsam sich zu labenein liebes begleitendurch dick und dünnin magern sowie fetten zeitener ka...
5 Punkte
16.08.2014
Avatar Kein Bild
Kirschblüte
ein gedicht für meine freundin
Du bist ein Stern für mich                    ...
0 Punkte
24.08.2015
Avatar sabinerrinen
sabinerrinen
Ein Gruß an Alle
Ein lieber Gruß an Euch meine FreundeGlück, Zufriedenheit, Frohsinn, gelegentlich ein Scherz auf den Lippen, dann kann die gute Laune diese...
5 Punkte
07.10.2013
Avatar possum
possum
Ein guter Freund
EinguterFreundSag mirwohin gehst du dennwenn dich einmal kummerquälthast dueinen guten freundder mit dirdie sorgen zählthörtgeduld...
5 Punkte
01.11.2013
Avatar Kein Bild
Ringo
Ein guter Freund
MEIN FREUND. Moin Moin, mein ewig geplagter Freund der immer und ewig auf seinem Sofa streunt. Nie rausgehen kann, um die Welt zu entdecken, weil sein...
0 Punkte
15.05.2020
Avatar Kein Bild
fraumopsek
Ein Mops, der dünner werden wollte
Ein Mops, der dünner werden wollte   Mops Rudi war ein kleiner Hund, sehr lebhaft, lustig und kugelrund.   Er spielte gern tagein,...
0 Punkte
28.01.2015
Avatar mamawusch
mamawusch
Eine Homage an meinen Hund...
Du baust mich auf, dringst tief in meineSeelebringst mich zum Lachen, wenn mir zum Weinenisttröstest mich sanft, wenn ich mich quäleweil Du ...
0 Punkte
11.01.2013
Avatar Kein Bild
Isaew magomed
eine Seite
immer mit (BEI) dir zwei Dingepandur und Bogenund eine Seite um beidepandur -streichinstrument...
0 Punkte
25.03.2017
Seiten:
 1   2  3  4   5   6   7   8   9  10 11