>
>


Freundschaft (311)

Freund sind für einander da. Sie helfen uns und lassen uns auch in schweren Zeiten nicht allein. Diesen treuen Freunden sollte man ab und zu danken. Denn Freundschaften beruhen auf Gegenseitigkeit und müssen gepflegt werden. Schreib euren Freunden ein Gedicht z.B. über gemeinsame Erlebnisse oder einfach nur wie glücklich ihr seid, dass sie euch begleiten. Gedichte zum Thema Freundschaft findet ihr hier.



Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar shalimee
shalimee
Tierische Freu(n)de
Tierische Freu(n)de   Ein Panther lief durch den Busch War versessen auf den alten Gaul Doch der Tritt mit hartem Huf  Traf nicht nur...
5 Punkte
09.11.2013
Avatar Kein Bild
-Hatred-
Tod des Bandes
Totales Schweigen trotz tausender Menschen, Trauer...Wut...Einsamkeit...verlorene Gedanken und eine tote Seele  die zeigt wie verschieden zwei ...
0 Punkte
05.03.2015
Avatar Leopardin
Leopardin
Töne jener Geister
Mamas Brust, Phanters Schutz, Grenzenlose weiten, Rabenfeders schreiben, einst wunderbare Zeiten, erlernten mir des Wörters reiten. Ich m...
5 Punkte
21.09.2015
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Trauriger Freund
Trauriger Freund Ich Erzähle euch eine Geschichte, Von Freunden die gingen durch Dick und Dünn, Als sie dann Traurig war, Rannte er zu ihr hin...
3 Punkte
04.01.2024
Avatar mamawusch
mamawusch
Treu bis über den Tod hinaus...
Geh ich spazieren ab und ankomm ich am Friedhof oft vorbeiund immer unterbrech ich dannhab stets ein Mitbringsel dabeiWeil gleich am Anfang, hinterm T...
5 Punkte
17.02.2013
Avatar Goffrey
Goffrey
Über den Wolken
  Dort wo der Himmel beginnt und die Tage zu Nächten werden, wandern wir Menschen geschwind, wenn wir von Erden gehen und sterben. &nbs...
5 Punkte
31.12.2014
Avatar Kein Bild
DummeGedichte
Über Thomas
Hallo Heute erzähle ich dir über ThomasEr wohnt gerade in AmazonasFrüher lebte er in DeutschlandFür ihn war alles ein AufwandEr wa...
0 Punkte
29.01.2016
Avatar franzis
franzis
Überreste
Überreste   Gemalt mir grober Hand Fällt starr der Blick aufs Werk Das Zeichen ist bekannt Der Prophet sucht seinen Berg   ...
5 Punkte
21.07.2014
Avatar Kein Bild
huela
Und dennoch bleibst du hier
Diese Angst sie zerfrisst mich Alles erscheint mir so nichtig Einfach nichts ist mehr wichtig Hoffe du verlässt mich nicht Ich hab von deiner...
4 Punkte
25.02.2015
Avatar Liebeshektikerin
Liebeshektikerin
Unser Band
Unsichtbar verbunden mit unglaublicher Kraft die scheinbar alles schafft wurden wir gefunden   Zusammengeführt vom guten Geschick t...
5 Punkte
14.08.2014
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Unsichtbarer Freund
Unsichtbarer Freund   Liege auf einer Wolke, Und Träum vor mich hin. Wie klein die Menschen doch sind, Kleine Punkte nur.   Si...
5 Punkte
07.02.2015
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Valentinstag
Valentinstag In meinem Herzen, Ist ein kleines Zimmer, Ist für dich, Und das für Immer, Die Freundschaft Die ich für dich End finde, Ist ...
0 Punkte
14.02.2022
Avatar forester
forester
Vater sein
Vater sein... Es ist schon lange her, dass der Ruf als Vater positives wär, er sorgt für vieles fürwahr, doch er ist mei...
0 Punkte
23.05.2020
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Vergessener Freund
Vergessener Freund   Ich war da, Als Du mich brauchtest! Ich gab die halt, Gab Dir wärme!   Gab die dein lachen zurück, ...
0 Punkte
17.05.2015
Avatar -Angel of the Music-
-Angel of the Music-
Verlorene Freundschaft
Es war FreundschaftDann kam der HassHatte keine Kraftich sag nur lassWer von uns hat versagt Jetzt sind wir am EndeNiemand hat mehr nachgefragtMeine N...
5 Punkte
18.12.2013
Avatar Kein Bild
Mariebou
Verlorene Freundschaft
Ich war immer für dich da, egal was war, doch nun zeigtest du dein wahres Gesicht, und verrätst mich. Ich vergoss Tränen, es tat w...
5 Punkte
20.01.2017
Avatar micha221b
micha221b
Verpasste Gelegenheit
Wir waren die besten Freunde, vereint im Geiste. nichts sollte uns trennen. Doch etwas spaltete diese Einheit. Etwas, von dem ich nicht einmal mehr w...
5 Punkte
16.09.2012
Avatar Kein Bild
mäuschen25
Vertrauen
Ich gebe mein Herz wenn ich vertrauen hab,ich gehe auf Knien wenn jemanden Sorgen hat.Lass niemanden alleine gehen, denn ich weiß wie es ist all...
5 Punkte
02.11.2014
Avatar forester
forester
Verzeihung
Es kann nicht nur die Sonne scheinen, und die Strahlen bringen dir das Glück, es muss manchmal auch Tränen weinen, doch kommt es...
0 Punkte
23.10.2020
Avatar Torsten F
Torsten F
Von Freund zu Freund
Sei achtsam Träger der Wahrheit Klarheit  Reinheit Vollkommenheit des Lichts nur vergessen  woher du bist  verlier dich nicht ...
0 Punkte
10.10.2015
Avatar Kein Bild
TerraBlack
wahr?
Ist es Wahroder nur ein Traumdas du m ich verstehstdich in meine Seele liebevoll rein krallstsie fest hälstzwingst zum vorschein zu kommenweil du...
5 Punkte
22.09.2015
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Wahre Freunde
Wahre Freunde Es zu wagen, Einen neuen Weg zu Gehen, Ist nicht Einfach, Man kann das Ende nicht sehen, Man braucht so viel Mut, Doch wenn Freund...
0 Punkte
04.06.2023
Avatar Katzenherz
Katzenherz
Wahre Freundschaft ist...
Wahre Freundschaft ist… - das Reden, ...und die Gewissheit haben, dass einer da ist, der nicht nur hinhört, sondern dich ermuntert und "...
5 Punkte
08.12.2016
Avatar mamawusch
mamawusch
Wahre Worte unter dem Rosenbusch...
Da stand eine Rose in voller Prachtauf ihren samtigen Blättern glänzte der Tau,blutrot, als wär sie für ewig gemachtso stellte sie...
5 Punkte
20.03.2013
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Was bin ich für dich?
Was bin ich für dich?   Ich bin Liebe, Ich bin dein halt, Ich bin die wärme wen dich friert, Ich bin der hauch von Zärtlich...
0 Punkte
10.01.2015
Avatar Kein Bild
Sarylin
Was ich mir wünsche
Weißt du was? Immer wenn wir uns treffen wünsche ich mirdass es nicht das letzte Mal sein wirddass morgen der Tag istan dem ich dich spont...
5 Punkte
05.01.2013
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Was Ist
Was ist! Was ist wenn die Sonne nicht Scheinen mag, Wenn kein Regen mehr von Himmel fällt, Wenn es nur noch dunkel ist, Wenn Liebe längst ve...
0 Punkte
06.07.2023
Avatar Kein Bild
Antaria
Wenn aus Freundschaft Liebe wird.
Ich kenne dich schon seit vielen Jahren.wir hatten viel Spaß und verbrachten viel Zeit.viele schöne Erinnerungen hab ich zu bewahren.es gab...
5 Punkte
01.11.2015
Avatar Kein Bild
Weltenbruch
Wer übrig bleibt
Manchmal wundert's fastWer übrig bleibtWer immer da warUnd dann noch da istZum GlückWir lachen zusammenNicht mehr so heiser wie früherU...
0 Punkte
07.08.2022
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Wichtig
Wichtig Gehe nicht wen dein Herz dann bricht, Denn hier bist du Zuhause, In der Fremde hast du kein zuhause, Bleib hier wo den Wiege stand, I...
0 Punkte
25.02.2023
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11