>
>


Freundschaft (311)

Freund sind für einander da. Sie helfen uns und lassen uns auch in schweren Zeiten nicht allein. Diesen treuen Freunden sollte man ab und zu danken. Denn Freundschaften beruhen auf Gegenseitigkeit und müssen gepflegt werden. Schreib euren Freunden ein Gedicht z.B. über gemeinsame Erlebnisse oder einfach nur wie glücklich ihr seid, dass sie euch begleiten. Gedichte zum Thema Freundschaft findet ihr hier.



Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
Isaew magomed
Da war..
Ich trunken,rauscht Aber es Essig war Ich bin ein Wolk,aber Wo meine Wasser,regnet wo? Yunus Emre.ubersetzt ...
0 Punkte
31.07.2017
Avatar micha221b
micha221b
Dankbar
  Dankbar, für alles was ich erreichen durfte auch wenn der Weg steinig gewesen ist.   Dankbar, für all die Menschen die...
5 Punkte
27.12.2016
Avatar Eisblume
Eisblume
Danke
An meine SchutzengelIch habe euch nie gedankt,weil es für mich selbstverständlich warIch habe geschwanktUnd immer wenn ich kurz vorm Fallen ...
5 Punkte
29.11.2013
Avatar Kein Bild
little_Sanya
Danke Dir
Bist ein Stern in düst´rer Nacht,gibst mir Mut und neue Kraft.Nimmst mich hin, so wie ich binund ganz egal, wonach mir steht der Sinn.Zeigs...
5 Punkte
24.09.2013
Avatar Junior HB Panther
Junior HB Panther
Dankeschön an Euch allen
Danke meine Freunde, ihr seid  echt liebe Leute. Ihr seid nie hinter Zäune, Danke sag ich euch heute.   Nun kann ich auch Gedichte...
5 Punkte
29.10.2013
Avatar mamawusch
mamawusch
Das "Ungeheuer" von Loch Ness
    Sie tauchte früh am Morgen auf kein Laut der sie verraten hätt` grün-braune Schuppen auf der Haut die Nüstern w...
5 Punkte
05.05.2013
Avatar Kein Bild
Dani-chan
Das Ende?
Mein Leben leer Das Herze schwerWollte nicht mehrKonnte nicht mehr Keine Freunde Keine FreudeNur noch Leid Es war 'ne harte ZeitDoch Glück auch ...
5 Punkte
07.01.2014
Avatar Kein Bild
Hartmann9
Das Geschenk des "WIR's"
Das folgende Gedicht ist im Rahmen des Deutschunterrichts in einer 9. Klasse entstanden. Es wäre toll, wenn die Community fleißig lesen, be...
5 Punkte
14.04.2016
Avatar Kein Bild
tetje
Das kleine Blatt !
Das kleine Blatt,wie es schwebt.Im sanften Windzur Erde strebt.Wirkt verlebtin herben Farben.Zeigt nun offenseine Narben.Gleitet zu Bodenzum verwitter...
5 Punkte
13.10.2016
Avatar Ichhalt
Ichhalt
Das letzte Mal, als ich dich sah
Es beruht die Erinnerung vor langer Zeit,Karstanien zum Runterfallen bereit. Rechts sieht ein Haflinger zu mir herüber,links scharrt einer mit de...
5 Punkte
08.10.2013
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Das Leuchten
Das Leuchten       Das Leuchten das zu mir kam, als du mich genommen hast in deine Arm. Auf wundersame weiße, wurde mein...
5 Punkte
17.08.2014
Avatar Kein Bild
Isaew magomed
Das Los
Mein  Los an Luft gar hangen,Dann mein Blick auf(durch) Himmel sprossen.. Von Baba Tahir ubersetzt....
0 Punkte
28.07.2017
Avatar Kein Bild
TerraBlack
das merkwürdige Gefühl
Dieses merkwürdige Gefühl...... kann es nicht in Worte definieren ...... denn ich kenne es nicht ...manch einer würde es vermutlich als...
0 Punkte
22.09.2015
Avatar mamawusch
mamawusch
Das Schlimmste, was Freunden passieren kann
Wenn man das Gefühl hat, das einen Keinerversteht,wenn man spürt, das man was Schönesverliert,wenn einem die Hände gebunden, und a...
5 Punkte
11.01.2013
Avatar Kein Bild
fraumopsek
Das Schweinchen und der Salamander
Das Schweinchen und der SalamanderDas Schweinchen und der Salamander,klein Otto und die grosse Wanda,sie trafen sich im Tannenwald.Es war zwar sonnig,...
0 Punkte
27.01.2015
Avatar -Angel of the Music-
-Angel of the Music-
David
David    Hey, lang nicht mehr gesehen, Wie gehts dir ? Warst lang nicht mehr hier, Was ist alles geschehen ?   Ich muss dir viel...
0 Punkte
09.03.2014
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Dein Freund
Dein Freund   Auch wenn die Sonne scheint,  Wird sie nie ins Herz gelangen,  Ist dein Himmel mit Wolken behangen.  Jeder Sc...
0 Punkte
17.05.2015
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Dein Freund !
Dein Freund! Du siehst nur graue Bilder, Dein Leben ist so Leer, Träume kennst Du nicht mehr, Was ist Liebe wenn alles Vorblast, Ich kenn ...
0 Punkte
26.05.2019
Avatar KeepOnSmiling
KeepOnSmiling
Dein mutiges Gefühl
Du steckst so edel voller Mut,Und das zu sehen, das tut mir gut!So zaghaft wie Du Dich auch streckst,So mächtig Du Gefühl erweckst,Gefü...
5 Punkte
14.08.2013
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Dein Nahmen
Dein Nahmen Liebe Freundin ein paar Worte, Als ich dich Kennenlernte, Was du mir sofort Synaptisch, Und als wir dann Schrieben, Fing ich an mi...
0 Punkte
19.12.2022
Avatar Soso 2
Soso 2
Dem Freund....
Dich meinen Freund zu nennen, heißt dich im Herzen kennen. Wir uns als gleichgesinnt gefunden, Geist und Seele tief verbunden. Bist mir so h...
0 Punkte
13.01.2022
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Den der Freund der bist du!
 Den der Freund der bist du! Höre die Abendglocken läuten,  die Straße ist voller  Läute. Kommen wohl aus der...
0 Punkte
01.09.2015
Avatar Kein Bild
l_zrs
Denn du bist in meinem kopf
Denn du bist in meinem KopfOb stehen, sitzen oder springen -egal.Ob kochen,schlafen oder träumen-egal.Ob lachen, tanzen oder weinen-egal.Egal was...
0 Punkte
08.10.2017
Avatar mamawusch
mamawusch
Der Anschein, macht den Mensch nicht aus....
Wenn man ihn sieht, das erste Mal,dann wechselt man die Straßemuskelbepackt, den Schädel kahlsilber gepierct an Ohr und Nase.Sein Körp...
0 Punkte
28.04.2013
Avatar Kein Bild
tetje
Der Freund!
Der Freund! Freund war da als er verlor. Machte sich hier nichts mehr vor. In dem Kampf mit gerungen. Das Leben war ja fast verklungen.. Su...
0 Punkte
27.02.2022
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Der Gedanke
Der Gedanke Der Gedanke dass die Welt ohne Freunde wehr, Gleicht den Gedanken, Es gäbe Keine Liebe mehr, Wie Sinn los dies Welt dann wehr, ...
0 Punkte
20.04.2021
Avatar possum
possum
Der gute Freund
Der gute FreundDer gute freundbleibt ein wahrer schutzengelder bei uns ist ohne zögernstets bereit seine hand brüderlich auszustreckenauf al...
0 Punkte
01.04.2021
Avatar Kein Bild
solitüt
Der Pessimist.
In aller Freundschaft.Deine Zeilen habe ich gelesen.Sie passen nicht zu deinem Wesen.Was du da schreibst das kann nicht sein.Mit dieser Meinung bin ic...
0 Punkte
15.04.2018
Avatar Kein Bild
Baumus Interuptus
Der saubere Dreck
Ich hatte mal einen Haufen Dreck. Dann kam meine Mutter und nahm ihn mir weg. Mein Bruder brachte ihn wieder zurück, und ich strahlte vor Gl&u...
0 Punkte
04.03.2015
Avatar Goffrey
Goffrey
Der Spiegel aus Blei
Magst du in die Tiefe blicken, so sieh gar nach unten. Wie weit kannst du schon sehen? So nimmt der Boden dir die Weitsicht,  doch, du brauchs...
5 Punkte
19.06.2013
Seiten:
 1  2  3   4   5   6   7   8   9  10 11