>
>
Gedicht drucken


Ach ... Mensch


Ach ... Mensch


Ach mensch

du bist sehr kompliziert
beraubst die erde ungeniert
prahlst groß was du geschaffen hast
denn gier bleibt ja dein liebster gast
verschwurbelt gedrechselt und affektiert

da kommt mal der punkt ... der dich dann blamiert

zu selbstsüchtig tänzelst munter im kreise
und trittst nebenbei in die eigene sch ... e




Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 01.06.2024

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 10 bei 2 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 234


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 01.06.2024, 02:19:34  
Avatar possumEs tut mir leid bekomm momentan nichts Rosarotes zusammen, diese zerstörende Ausschlachtung des Seins sie schmerzt, seid lieb gegrüßt!

 Teddybär 01.06.2024, 02:54:05  
Avatar TeddybärSo ist der Mensch! Herrlich auf den Punkt gebracht. LG HERBERT

 Dieter_Mueller 01.06.2024, 20:22:32  
Avatar Dieter_MuellerEs sei dir mehr als verziehen!!! So lang deine Gedichte deine Gefühle ergreifen und wortgewandt umschließen... , sind sie mir immer herzlichst willkommen! Mir geht es nicht anders. Wenn mich etwas beschäftigt oder gar überwältigt... kommen mir in den letzten zwei drei Jahren Reime in den Sinn... Weiß nicht was mich da reitet... aber hier fühl ich mich erhört und verstanden... Meine allerliebsten Wünsche zu dir... auf den anderen Teil der Erdkugel! DiMu

 possum 02.06.2024, 03:49:20  
Avatar possumDanke euch beiden Herren, lieber Herbert, lieber Dieter, es freut mich wenn ihr mein Klagen versteht, seid lieb gegrüßt!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Das Muss
Flüchtig vorwärts
Verwirtschaftet
Kreisende Gedanken
Die Pein der Jahre
Gedanken
Geschenkte Tage
Schutzengel
Bla ... bla ... Schleimerei
Wie wird es sein

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Das Muss
Der Liebe Zaubertrick
Es ist nicht deine Fähigkeit
Jederzeit
Flüchtig vorwärts
Der Wendepunkt
Du bist mein!
Heute ist ein guter Tag
Warum wir traurig sind
Emojis

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma