>
>
Gedicht drucken


Hinter Türen


Hinter Türen


Heimlich

leise
hinter türen
verängstigt leben
fleht tagtäglich
dort ums sein
zulange blieb es
wie vergessen
stets tapfer
immerzu 

...   a l l e i n   ...

doch mutlos zog die hoffnung
weiter und weiter nur noch fort

so sucht ja nun auch nimmer
den friedlich sichern ort






Geschrieben von possum [Profil] am 09.07.2024

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte






Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 9 bei 2 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.50 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 588


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

Avatar possum  possum 09.07.2024, 02:50:30  Sorry aber mußte heute dies schreiben, fast täglich nimmt die Gewalt in unserem Land hier immer mehr zu und endet auch tödlich wo ein Partner seine eigene Familie auslöscht, es ist so traurig!

Avatar Teddybär  Teddybär 09.07.2024, 17:19:12  Was sich hinter Türen abspielt, in der eigenen Familie, erfährt man meist erst dann, wenn es schon zu spät ist. Traurig, dass so viel Gewalt in der Gesellschaft vorkommt. LG Herbert

Avatar possum  possum 10.07.2024, 02:08:27  Lieber Herbert, dieses Trauerspiel wird Weltweit nun zunehmend mehr und mehr, was ist denn mit uns Menschen los, danke dir für deine Beachtung, liebe Grüße!

Avatar Dieter_Mueller  Dieter_Mueller 10.07.2024, 20:08:15  Ich glaube diese Gewalt war früher auch vorhanden, mitunter sogar öffentlicher als heute (Züchtigungen in Schule u Kirche war normal, quasi anerkannt..., Kinder wurden mit ihr groß und erachteten sie als "normal" und gaben es so weiter...) Heute denke ich liegts an der sozialen Verwahrlosung, an den gesellschaftlichen und oder finanziellem Druck, der dieses Phänomen immer stärker unter dem Schirm von "intakten" Familien hervorbringt. Tragisch und traurig genug... dieses tausendfache Leid und der schier endlose Schmerz...

Avatar possum  possum 11.07.2024, 01:25:14  Hallo lieber Dieter, ja gewiss waren die alten Zeiten auch brutal, aber im Moment passieren diesbezüglich gerade in Familien stets mit Anzahl steigend arge Gewaltausbrüche. Na ja die ganze Welt brodelt ... man kann nur auf Besseres hoffen, Danke für dein Interesse, sei lieb gegrüßt!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben