>
Gedicht drucken


LACH SONNE, LACH

LACH SONNE, LACH  (text s.cornella)

 

Die Sonne die mir wärmend scheint,

ist nicht vom Horizont,

in Wirkung ist sie gleichend doch,

wenn sie mich reich besonnt.

 

Und Jahre älter seh' ich aus,

ist meiner völlig gleich,

werd' lieber schwarz wie ein Brikett,

als Mutters blasse Leich'.

 

Ich leg mich auf das Plastikbett,

und lass die Sonne tun,

der Brand schält meinen Körper ab,

und lässt die Kälte ruh'n.

 

Ich schmore weil ich süchtig bin,

die Bräune mir erklaut,

die Sonne in der Kiste hier,

brennt Krankheit auf die Haut.

 

Die Schönheit die mir lachend scheint,

auf meinen Körper jung,

ist Schönheit die nur mir gefällt,

auch wenn sie bringt mich um.

 

So schmilzt das Fleisch mir vom Skelett,

klebt heiß am Boden fest,

verbrannt bin ich von außen nur,

doch innen friert der Rest.

 

ENDE

Avatar sascha

Geschrieben von sascha [Profil] am 13.01.2013

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.............

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1345


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 13.01.2013, 03:56:22  
Avatar possumSuper Thema mit all den übertriebenen Sonnenstudios, wo man sich durchbraten läßt .... leider war ich in meiner Jugend auch schon dort ....wollte als Blonder Typ unbedingt braune Haut haben, jetzt hab ich den Salat beim Alterungsprozeß!!

 schwarz/weiß 13.01.2013, 05:51:51  
Avatar schwarz/weißDezent gebräunt ist ja schön,warum werden so viele Süchtig? sascha,sehr gut geschrieben.lg.

 HB Panther 13.01.2013, 07:59:57  
Avatar HB PantherSehr gut, kurz für deine verhälltnisse, doch stark die zeilen geschrieben! Ja meisterlich würde ich sagen! Ein wichtiges thema, was hoffentlich zum nachdenken anregt! Was tun wir nicht alles ungesundes für unseren körper, nur um die angeblichen idialien zu ensprechen. Ich bin ein weißbrot und bleibe eins, mich braucht niemand in den thoaster zu stecken ....glg: tamer. Ach warte, das währe doch was für dich! Ein weißbrot und sein freund grau und schwarzbrot! Weißbrot fühlt sich blass und häßlich und springt in den thoaster, leider etwas zu lang....bla bla bla, vielleicht eine anregung?! glg: tamer

 sascha 13.01.2013, 09:32:38  
Avatar saschadanke euch dreien sehr, ja, ich finde solarien einfach nicht gut, wer es machen will , von mir aus, ich niemals, die sonnensärge lass ich nicht an mich ran, mir scheißegal ob ich aussehe wie ein glas milch oder ein glas kakao, man ist wie man ist,und aus deiner weißbrotgeschichte tamer, nun ja, daraus machst du mal lieber etwas tolles, kannst es ja der Toast mit dem sonnigen gemüt nennen ;D lg

 Liebeshektikerin 13.01.2013, 19:27:59  
Avatar LiebeshektikerinWohl wahr....

 sascha 13.01.2013, 19:31:03  
Avatar saschadanke :)

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von sascha

TRUMPELMANN
WER'S FINDET GRÄBT ES ZU
FLASCHENGEIST
ALTER RITTER
MÄRCHENHAFTER ORIENT
SCHOKOKUSS
SPREU UND WEIZEN
PETRI HEIL
DER MANN IM HIMMEL
MEIN HERZ SCHLÄGT RETRO

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Friedenslieder, aber wann?
Leicht durchs Leben fliegen
Meine alten Tage
Für Ewig
Vorurteile
Vertiefen
Nie wieder ... !
leere Im Zimmer
Oberflächlich
Manchmal...

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma