>


Gedichte

Hier sind die beliebtesten und neusten Gedichte unsere Autoren.

Du kannst die Gedichte bewerten und als angemeldeter Benutzer auch kommentieren. Unsere Autoren freuen sich immer über Kommentare und Tipps.
Hier kannst du ein eigenes Gedicht eintragen

Die Gedichte Kategorien: Liebesgedichte Kindergedichte Geburtstagsgedichte
Weihnachtsgedichte Traueranlässe Sonstige Gedichte Gedichte zur Hochzeit Gedichte zur Geburt Gedichte Liebeskummer Gedichte Freundschaft

Gedicht  suchen    

Die neusten Gedichte

Sortiert nach Datum

Ostergedicht
MartinGundel
Ostergedicht der Osterhase baut sein buntes Nest am Sonntag feiern wir das Osterfest. Jesus ist...
0 Punkte
19.03.2024
Sonstige Gedichte
Trauer
afoxLP
Was hat du zu betrauern,Geschätztes Angesicht?Wie du will ich bedauern,was dir ins Herzen stich...
0 Punkte
19.03.2024
Traueranlässe
Friedenslieder, aber wann?
Teddybär
Kommt der Tag, der Frieden bringt Und man Friedenslieder singt? Kommt der Tag, der Liebe kennt...
5 Punkte
19.03.2024
Sonstige Gedichte
Meine alten Tage
Teddybär
Seid bedankt ihr hohen Mächte Ihr seid die Herrn, ich taug zum Knechte Durchs Leben habt...
0 Punkte
18.03.2024
Sonstige Gedichte
Für Ewig
Nacht-Falke
Für Ewig Wenn Einsamkeit zu mir kommt, Hast du mein Herz gebrochen, Als dir das nicht reicht...
0 Punkte
17.03.2024
Sonstige Gedichte
Vorurteile
franzis
Vorurteile So bestimmt der einfältge Spiegel zu einem Antlitz Bilde Spricht jede Seel in vor...
0 Punkte
17.03.2024
Sonstige Gedichte
Vertiefen
franzis
Vertiefen Wir erneuern die Sicht auf uns und auf unsere Welt Wir lassen uns ein, darauf sie neu z...
0 Punkte
17.03.2024
Sonstige Gedichte
Nie wieder ... !
Teddybär
Nie wieder schlägst du mich! Hätte ich sagen sollen Aber sagt das ein kleiner Junge ...
0 Punkte
17.03.2024
Sonstige Gedichte
leere Im Zimmer
Nacht-Falke
Leere im Zimmer Als die Nacht zu mir Kamm, Ich meine Augen schloss, Da warst du in meinen TrÃ...
0 Punkte
17.03.2024
Liebesgedicht
Oberflächlich
possum
Oberflächlich Wenn keiner mehr den nachbarn kennt weil jedermann geschäftig rennt &uu...
5 Punkte
17.03.2024
Sonstige Gedichte
Manchmal...
Soso 2
Wünsche mir manchmal jemand anderer zu sein, vielleicht ein kleines Teufelein, wie Eulenspieg...
0 Punkte
16.03.2024
Sonstige Gedichte
Die Flame
Nacht-Falke
Die Flame Die Flame die du geschürt, Die mich an dich Band, Weil ich bei dir mein Glück nun f...
0 Punkte
16.03.2024
Liebesgedicht
Ihr nennt mich Godot
Teddybär
Ihr nennt mich Godot Und tragt mich im Herzen Meist denkt ihr an mich bei Kummer und Schmer...
0 Punkte
16.03.2024
Sonstige Gedichte
Die Einfachheit des Seins
possum
Die Einfachheit des Seins Der felsen am hügel fühlt warm so wie diese zeit mit meine...
0 Punkte
16.03.2024
Sonstige Gedichte
Herzlichkeit
possum
Herzlichkeit Der kleine enkel springt vergnügt vom fahrrad freudig rufend ... hallo oma b...
5 Punkte
15.03.2024
Sonstige Gedichte
Evelyn
Teddybär
Im Zirkus der Erinnerung schweifen meine Gedanken weit ab und suchen doch nur dich - dein L...
5 Punkte
15.03.2024
Sonstige Gedichte
Träume von dir
Nacht-Falke
Träum von dir Komm in meinen schlaf, Da kamst du für immer bleiben, Und wenn wir uns Lieben...
0 Punkte
14.03.2024
Liebesgedicht
Freundschaft
Vampia
Wenn wir uns immer wieder sehen dann ist es wie ein Wunder, denn wir können uns so gut verstehe...
0 Punkte
14.03.2024
Freundschaft
Auf dem Kanapee
Teddybär
Ich liege auf dem Kanapee Irgendwie tut alles weh Der Körper schmerzt, der Schädel ...
4 Punkte
14.03.2024
Sonstige Gedichte
Weiße Wölkchen
possum
Weiße Wölkchen Weiße wölkchen treiben frei manchmal wär dort gern dabe...
0 Punkte
14.03.2024
Sonstige Gedichte
Glück
Nacht-Falke
Glück Als ich Glück suchte, War kein Glück da, Und als es mich fand, War keiner da der ...
0 Punkte
13.03.2024
Sonstige Gedichte
Ein bezaubernder Moment
possum
Ein bezaubernder Moment Es ist wahrhaftig geradezu bezaubernd wie der heutige tag in den morgen ...
4 Punkte
13.03.2024
Sonstige Gedichte
Nur Du
Nacht-Falke
Nur Du Wie ein Engel kamst du in der Nacht, Standst lichten scheine, Ich glaubte zu Träumen,...
0 Punkte
12.03.2024
Liebesgedicht
Draht...
tetje
Drangsal... Diese Drangsal kalt geschieht. Draht sich durch die Heimat zieht. Grenze wächst ...
0 Punkte
12.03.2024
Sonstige Gedichte
Die Welt im Umbruch
Teddybär
Schnee auf schwarzen Zedern im Sommer Zugvögel fliehen in Scharen nach Norden Der Be...
5 Punkte
12.03.2024
Sonstige Gedichte
Der sanfte Mensch
possum
Der sanfte Mensch Meist sind es ja diese großmütigen einfühlsam sanften seelen w...
5 Punkte
12.03.2024
Sonstige Gedichte
Kleiner Sohn...
tetje
Kleiner Sohn... In dem Raum sind alle leise. Im Sarg Vater auf der Reise. Kleiner Sohn trauer...
0 Punkte
11.03.2024
Sonstige Gedichte
Liebe ist Mut
Aliciya
Liebe ist der Mut, etwas zu tun und zu denken, was du nie zuvor getan oder davon geträumt hast- o...
0 Punkte
11.03.2024
Liebesgedicht
Harmonie, aber wie?
Teddybär
Oft frag ich mich, wie es weitergeht, da sich jeder um die eigene Achse dreht. Ich bin introver...
0 Punkte
11.03.2024
Sonstige Gedichte
Worte
possum
Worte Worte ... was sind schon worte die sich gewichtig breit schlagen und dennoch den sinn verfe...
0 Punkte
11.03.2024
Sonstige Gedichte
Nacht mit dir
Nacht-Falke
Nacht mit Dir Wie ein Kater der um dich schleicht, Der dich Beißt und Kratzt, Der an dir Lec...
0 Punkte
10.03.2024
Liebesgedicht
Entzückend
possum
Entzückend Auch ein flüchtiger moment in seiner kürze liebreizend zauberhaft beg...
0 Punkte
10.03.2024
Sonstige Gedichte
Sehnsucht
Nacht-Falke
Sehnsucht Vogel Der Nacht was die Liebste wohl macht, Flieg zu ihr hin hab sie in Sinn, Ob si...
0 Punkte
08.03.2024
Liebesgedicht
Meine Nachricht kommt nicht bei dir an
dávinci
Hi, habe lange nichts von dir gehört, wenn ich versuche dir zu Schreiben, dann hoffe ich von di...
0 Punkte
08.03.2024
Traueranlässe
Papa
dávinci
In einer Nacht so klar, im Sternenlichte, Mein Vater, fern, doch nahe, ach, so schlichte. Deine Ab...
0 Punkte
08.03.2024
Traueranlässe
Abendspaziergang
Dieter_Mueller
Ruhig und glatt die See, klar und wohlig der Himmel. Schaust mich an wie ein scheues Reh. So ...
0 Punkte
08.03.2024
Liebesgedicht
Kleine Feier...
tetje
Kleine Feier... Keiner zum Geburtstag kommt. Entschuldigungen folgen prompt. Die alte Frau wi...
4 Punkte
08.03.2024
Sonstige Gedichte
Das Alter ist gemein
possum
Das Alter ist gemein Wer hätte es gedacht das alter ist weitab von sacht selbst wer betagt s...
5 Punkte
07.03.2024
Sonstige Gedichte
Fürsorglichkeit
afoxLP
Dein Herz soll immer bleiben, des meinen größter Wert, das meines lauter schlaget, un...
4 Punkte
06.03.2024
Liebesgedicht
Der letzte Flug
Teddybär
Ach, ich hör die Uhren ticken Wie mich die Wehwehchen zwicken Gestern noch ein halber Go...
4 Punkte
06.03.2024
Sonstige Gedichte