>
>
Gedicht drucken


Ein bezaubernder Moment


Ein bezaubernder Moment


Es ist wahrhaftig geradezu bezaubernd

wie der heutige tag in den morgen lächelt
und räkelt sich behutsam schmeichelnd ins sonnenlicht
während die vögel mit lieblich zarten melodien
diesen moement harmonisierend abrunden

einfach wunderschön  ... frohlockt paradiesische idylle

ach ... könnte man nur all die grausame realität
des weltgeschehns genauso friedlich einpacken

um seelenruhige oasen für das sein zu finden



Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 13.03.2024

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 9 bei 2 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.50 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 344


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 13.03.2024, 00:34:38  
Avatar possumVielen Dank für euere Werke hier, die ich gerne bestaune, seid lieb gegrüßt!

 Teddybär 13.03.2024, 02:20:41  
Avatar TeddybärJa, die Idylle der Natur, etwa bei Sonnenaufgang, ist uns Menschen leider abhanden gekommen. Wie traurig. LG Herbert

 possum 14.03.2024, 00:08:58  
Avatar possumJa lieber Herbert, jeden Tag denke ich mir welch ein Seelen Pflaster aber die Realität der Geschehen unserer Welt machen nieder, Danke, sei herzlich gegrüßt!

 Dieter_Mueller 14.03.2024, 21:04:12  
Avatar Dieter_MuellerIch kann mich Teddybär nur anschließen. Das wichtigste ist uns wohl mit unserem Alltag abhanden gekommen... Einfach einen Sonnenaufgang betrachten und Zeit und Hektik vergessen... Schöne, zarte Worte possum... wirklich schön! Ganz liebe Grüße von DiMu

 possum 15.03.2024, 01:11:25  
Avatar possumDanke dir lieber Dieter für deine Zeit hier in meinem bescheidenem Werk, sei lieb gegrüßt!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Ich kann nicht ewig bleiben
Der Leichtsinn
enges wessen
Weit und breit
So gedacht
Auf Zum Himmel
Wiedersehen
das alles stimmt
Wer sind wir
fühle mich

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma