>
>


Weihnachtsgedichte (432)

Schneelandschaften, Kerzenschein, fröhliche Lieder und viel Harmonie - die Weihnachtszeit bietet viel Inspiartion für wunderschöne Weihnachtsgedichte. Endlich findet sich Zeit in sich zu gehen und sich um die Familie und Freunde zukümmern. Schreibt über diese märchenhafte Zeit ein Gedicht oder bringt euch durch lesen der anderen Gedichte so richtig in Weihnachtstimmung.




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar deep-angel
deep-angel
Abspecken
Abspeckenoder Die Blamage vom 24. Dezember1000 Meter lang sein Bart.Den wollt ich so gerne haben.Zog daran, schon ziemlich hart.Vor Schmerz er sich ba...
5 Punkte
05.11.2013
Avatar Kein Bild
Ang Boehm
Das Gefühl der Weihnachtszeit
Kennt ihr das Gefühl ??? Man hört lachen und tobende Kinder , Die Winde säuseln kühl, Dieses Gefühl immer im Winter , Der...
4 Punkte
04.11.2013
Avatar Ichhalt
Ichhalt
Weihnachten
Und schwupp, schon ist es wieder soweit,Weihnachtsdüfte machen sich breit.Bald der Weihnachtsmann Geschenke bringt,Plätzchen frisch gebacke...
5 Punkte
10.10.2013
Avatar Kein Bild
JoE63
Jedes Jahr zur Weihnachtszeit
„Vom Himmel hoch, da komm' ich her“, sagt die Flocke, fühlt sich schwer. So geht’s mir auch, ich will noch liegen, es ist stoc...
5 Punkte
22.09.2013
Avatar Broken Soul
Broken Soul
Krücke der krumme Weihnachtsbaum (C) 2006
Zwar nicht vom "Traum vom Weihnachtsbaum" von Arlti inspiriert, aber daher die Inspiration, das hier reinzustellen ;) Ich bin Krücke, der ...
5 Punkte
10.09.2013
Avatar Kein Bild
thomash
Zynische Weihnachten
Oh Weihnachtszeit du schönste Zeit die Hügel liegen tief verschneit und in den kleinen stillen Gassen das strömen jetzt die Menschenma...
5 Punkte
15.03.2013
Avatar micha221b
micha221b
Ostern
Oh, schau mal dort im Grase, ist das nicht ein Hase? Nein, es ist der Weihnachtsmann, er zieht ein Häschenkostüm an. Du weißt ...
5 Punkte
26.02.2013
Avatar mamawusch
mamawusch
Macht Euch mal Gedanken...
Nun kommt der Endspurt der Weihnachtselfennur noch 22 Tage, haben sie Zeitdem Weihnachtsmann bei den Geschenken zuhelfendoch das Meiste steht schon be...
3 Punkte
11.01.2013
Avatar mamawusch
mamawusch
Mit jeder Weihnacht, komme ich Euch näher...
Es duftet nach Tannennadeln im Raumder Baum ist mit goldenen Kugeln geschmücktim Kamin knistert das Feuer , es ist wie einTraumman ist der Wirkli...
5 Punkte
09.01.2013
Avatar mamawusch
mamawusch
Verkehrte Welt...
Es gab ein Fehler im Systemdie Technik zog am Nordpol einnicht das, das überraschend käm`man dachte halt, das müsste seinJahrtausende g...
5 Punkte
09.01.2013
Avatar mamawusch
mamawusch
Chris, der Weihnachtsdrache...
Er kommt stets in der die heil`gen Nachtbesucht uns drei mal nur im Jahrdoch dann mit einer solchen Prachtdie ich noch niemals vorher sahIhr kennt ihn...
0 Punkte
09.01.2013
Avatar mamawusch
mamawusch
Die Weihnachtsgeschichte...
Ein Engel erklärte Maria im Traumedas sie bald ein Kind, gebären wirddoch nicht von Josef, man höre und staunesondern vom Herrgott, sie...
0 Punkte
09.01.2013
Avatar baltikpoet
baltikpoet
Der Letzte Tag Im Jahr
Wieder ist ein Jahr herum, drehen wir die Kalender um. Noch einmal geht der Blick zurück, ob wir hatten großes Glück.   Wer...
0 Punkte
02.01.2013
Avatar Junior HB Panther
Junior HB Panther
Es war Weihnachten
Weihnachten ist zu Ende,   Kinder nahmen ihre Geschenke in die Hände.   Familien haben sich wieder gesehen,   Eltern ihre ...
5 Punkte
01.01.2013
Avatar possum
possum
Die Feiertage
DieFeiertageDie feiertagegemütlich restenausruhen und verwöhnenganz nebenbei sich etwas mäßtenbei weihnachtlichen tönendie t...
5 Punkte
26.12.2012
Avatar Kein Bild
dennis311
Weihnachtszeit
Weihnachtszeit,oh Weihnachtszeit, Seid zur Festlichkeit bereit. Singt Lieder unterm Tannenbaum, Wandert durch den Lichtertraum. Habt Freude mit de...
5 Punkte
25.12.2012
Avatar Kein Bild
dennis311
Weihnachtsstress
Es ist so weit, der Weihnachtsstress ob ich dies Jahr wirklich nix vergess ? Na, egal ich hab die Tüten voll, die Geschenke die sind wirklich ...
4 Punkte
25.12.2012
Avatar Mickey18
Mickey18
Weihnachten !!!
Bald ist Weihnachten das freut uns sehr, wir wollen Geschenke und immer mehr. Doch ihr sollt stets daran denken, anderen eine Freude zu schenken. ...
0 Punkte
24.12.2012
Avatar Inge Witt
Inge Witt
Weihnachts-Botschaft
Jesus sollte ER heißen, der Kleine, getauft wurde er nicht am Rheine. Hier ließen sich eher die Römer nieder, Später die Kirchen...
4 Punkte
23.12.2012
Avatar Kein Bild
Niemand
Rätsel
Was ist grün und groß? und zieht im Winter das große Los Es steht immerzu im Wald und doch ist ihm nie kalt. Ein Tannenbaum, ja...
0 Punkte
22.12.2012
Avatar Kein Bild
Tyrkisa-Zauberträne
Der Geschmack des Winters
Weißt du wie der Winter schmeckt ?Nach halb getautem Seenach Bratäpfeln mit Anis bedeckt auf eiskritallnem Schnee.Nach Zimtr...
0 Punkte
22.12.2012
Avatar possum
possum
Kalte Feiertage
KalteFeiertageDie feiertage beginnenstress steigert sich sehrruhe und besinnenwird nun selten mehrlaut werden stimmenschnee rieselt leissehnend nach f...
5 Punkte
22.12.2012
Avatar michi
michi
Weihnachten
Weihnachten Frohe Weihnachtwünsch ich euchseht ihr diese  Prachtso wie sie leuchtDer TannenbaumWohl geschmücktes ist ein TraumWie gez&u...
5 Punkte
21.12.2012
Avatar possum
possum
Weihnacht f�llt aus
Weihnachtfällt ausDas Christkindsteht rätselnd vor der türwas bring ich nur ich weiß es nichtihr ist nicht wohl hat kein gesp&uum...
4 Punkte
20.12.2012
Avatar Kein Bild
Baffi
*Schnee*
Heute Nacht hat uns der Himmel Schnee gebracht. Es glitzert hier,und glitzert dort,es glitzert nun an jedem Ort. Es hoppelt ein Has' ,es springt ein...
5 Punkte
17.12.2012
Avatar Kein Bild
Baffi
Der etwas andere Weihnachtsmann
Es gibt ja diesen Weihnachtsmann,den wirklich niemand leiden kann. Ja genau,den blitze schnellen klein kriminellen ! Erst neulich klaute er dem Nikola...
5 Punkte
17.12.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Post an einen Freund
    Noch wenige Tage und einige Stunden, dann feiern wir das  Weihnachtsfest, der Heilige Abend zählt nur Sekunden, gemessen ...
5 Punkte
17.12.2012
Avatar Kein Bild
Autorenmamel
24. Dezember
24. DezemberWeihnachtsmorgen vor zehn JahrenWache auf, noch ganz verträumt,hab ich den Tag etwa versäumt?Heute ist der Weihnachtsmorgen,die ...
5 Punkte
16.12.2012
Avatar possum
possum
Weihnacht ohne dich
Weihnachtenohne dich... allein ... Mein erstes weihnachten ... alleinich lief gerne einfach wegdenn weiß daß ich nur weinund brä...
4 Punkte
13.12.2012
Avatar possum
possum
Frohes Fest
Wünsche allen ein FROHES FESTliebe die niemals locker läßtwärme für all die kalten herzenzeit mit freude und vielen scherzen...
5 Punkte
13.12.2012
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8  9 10 11 12 13 14 15