>
>


Weihnachtsgedichte (389)

Schneelandschaften, Kerzenschein, fröhliche Lieder und viel Harmonie - die Weihnachtszeit bietet viel Inspiartion für wunderschöne Weihnachtsgedichte. Endlich findet sich Zeit in sich zu gehen und sich um die Familie und Freunde zukümmern. Schreibt über diese märchenhafte Zeit ein Gedicht oder bringt euch durch lesen der anderen Gedichte so richtig in Weihnachtstimmung.




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
lilifee
Weihnachtsbummel
In einem Einkaufszentrum Gibt es alles was das Herz begährt Über all flitzen Menschen herum Und Schneereste werden weg gekehrt   ...
2 Punkte
26.12.2009
Avatar Kein Bild
lilifee
Geschenke
Unter dem festlich geschmückten Christbaum Große un kleine Geschenke liegen Alle anwesenden schauen Und hoffen das auch sie etwas davon kriegen ...
2 Punkte
26.12.2009
Avatar Kein Bild
lilifee
Kerzenschein
Auf einem kleinen Tischelein Steht ein Kranz mit vier Kerzelein Alle brennen alle flimmern Die Christbaumkugeln nun schimmern Das Tannengrün im...
2 Punkte
26.12.2009
Avatar Kein Bild
lilifee
Rote Nasen
  Schnupfen Husten Heiserkeit Taschentusch hier Taschentuch da Halsweh Kopfschmerzen Übelkeit Krank ganz klar! Ohrensausen Grippe Fie...
3 Punkte
26.12.2009
Avatar baltikpoet
baltikpoet
Weihnachten bei Bus und Bahn
Weihnachten bei Bus und Bahn Karl, ruft laut der Disponent, sei auch zur Weihnacht konsequent. Der Dienstplan zeigt, man glaubt ...
4 Punkte
25.12.2009
Avatar Smaartiiee__xD
Smaartiiee__xD
Weihnachten 2009
 1. Jz ist Weihnachten, endlich weihnachten, Morgen ist der große Tag, der Heilig abend.  2. Wir freuen uns alle, das wir bestimmt schön, ih...
2 Punkte
23.12.2009
Avatar Kein Bild
Anais
Weihnachtschaos
Weihnachtschaos   Leise singt der Engelschor, seine schöne Lieder vor. Mit gl&aum...
2 Punkte
08.12.2009
Avatar Kein Bild
Luka
Sternlein
<!-- /* Font Definitions */ @font-face {font-family:"Cambria Math"; panose-1:2...
3 Punkte
08.12.2009
Avatar Kein Bild
Woschi
Advent
Advent, Advent, wer ihn nicht kennt, wird ihn schon bald verschlafen. Als wir ihn gestern trafen, rief er, bin schon der zweite, und such auch bald d...
3 Punkte
05.12.2009
Avatar Kein Bild
Milena
Schneeflocken, so fein
<!-- /* Font Definitions */ @font-face {font-family:"Cambria Math"; panose-1:2...
3 Punkte
15.11.2009
Avatar Kein Bild
Jule2000
Weihnachtsmann
Alle Kinder warten auf´s Geschenk, Ich hoffe das du auch an sie denkst. Hast du nichts für sie im Sack nehme ich Dich huckepack....
3 Punkte
28.10.2009
Avatar linek
linek
Die Weihnachtszeit
Die Weihnachtszeit beginnt schon bald , und es ist schon richtig kalt, doch das ist einem voll egal, wenn man hört den Weihnachtsschall. &Uum...
2 Punkte
09.10.2009
Avatar Inacrazyhazyhue <3
Inacrazyhazyhue <3
Spätzleins Weihnachtsfest
Hui, pfeift der Wind um das Giebeldach. Das Spätzlein im Nest ist auch schon wach. Es kann nicht schlafen, da fliegt es aus, ans Stubenfenster...
4 Punkte
04.09.2009
Avatar Kein Bild
irgendeini
Engel
Engel, diese schoenen Wesen, sieht man nicht, sagt man, doch mir ist ein Licht aufgegangen, schon sehr sehr lang. Engel gibt es, man sieht sie auch,...
3 Punkte
18.02.2009
Avatar Kein Bild
irgendeini
-
Tage, Wochen, ein ganzer Monat in der das Licht viel wärmer scheint und wenn wir spüren was ja schon naht was das schlechte Gut vernei...
3 Punkte
18.02.2009
Avatar Kein Bild
moondumplings
Winter in Berlin
Kalt ist es draußen, der Schnee liegt in Haufen. Es glitzert und funkelt überall, und naschen tu ich auf jedenfall. Spätestens auf...
3 Punkte
13.02.2009
Avatar Kein Bild
baltikdichter
Weihnachten ohne Rudolph?
Weihnachten ohne Rudolph?   Der Weihnachtsmann stapft durch den Wald. Wo ist der Rudolph hin gerannt? Die Weihnachtszeit steht vor der T&u...
3 Punkte
24.12.2008
Avatar Kein Bild
Sarah_Marie
Frohes Fest???
Frohes Fest??? Was ist mit uns Menschen Los?Wir feiern,haben Spaß,wenn andere Menschen weinen,woanders herscht nur Chaosund wir sit...
3 Punkte
23.12.2008
Avatar Kein Bild
holly
Stille Zeit
Mir fehlt Gefühl, mir fehlt mir die Liebe, im weihnachtlichen Geldgeschiebe. Ich geb es auf, i...
4 Punkte
22.12.2008
Avatar Kein Bild
ewoodculo
Eine Winternacht
Eine Winternacht   Ich sitze hier im Dunkeln Bin ganz für mich allein. Die Wintersterne funkeln Im tristen Mondenschein. Auf der Seele...
3 Punkte
21.12.2008
Avatar Kein Bild
holly
Zimtlaterne
Ich schenke dir ein Päckchen Sinneswind, ein Säckchen Zeit und Hoffnungsterne. Ich schick es mit dem Engelskind, und leg dazu ne Zimtlaterne. ...
3 Punkte
20.12.2008
Avatar Kein Bild
mommyfortwo
Der Weihnachtsmann hört alles
  Der Weihnachtsmann hört alles   Beschwert hast  Du Dich über CD und Krawatte Jetzt bekommst Du Heino und ne Packung ...
1 Punkte
19.12.2008
Avatar Kein Bild
mommyfortwo
Oh du schöne Weihnachtszeit
Es ist mal wieder soweit, die wunderschöne Zeit. Der Tannenbaum ist aufgestellt, die Pellkartoffeln sind gepellt. Das Kinderherz vor Vorfreud...
3 Punkte
19.12.2008
Avatar Kein Bild
holly
Besinnliche Zeit
Für jede Woche zünden wir ein Lichtlein an, mit dem ersten reisen wir zum letzten Winter und ...
2 Punkte
19.12.2008
Avatar Kein Bild
Pemeba
Mein Gedicht ans Weihnachtsfest
Kuchen, Kekse, Nougat, NüsseHarmonie, Familie, KüsseTannenbaum und Kranz mit KerzenGeschenke und Gefühle ganz vom HerzenBrownies, Musik...
4 Punkte
18.12.2008
Avatar Kein Bild
Pemeba
Weihnachtszeit
Weihnachten naht, die Zeit von Stress und Hektik Die Einkäufe werden geplant nach einer gewissen Taktik   Für die Frau kauft man Par...
4 Punkte
18.12.2008
Avatar Kein Bild
crazy
das wünsce ich dir zum neuen jahr
das wünsche ich dir ein stück geboren heit und ein hergeschenkte zeit das dann wenn´s nicht mehr weiter geht es einem gibt der zu d...
0 Punkte
15.12.2008
Avatar von Sandra
von Sandra
Lächeln
Lächeln Es hat nicht jeder viel, aber ein bisschen Liebe ist ein Ziel. Jeder sollte heut was geben, auch wenn es nur ein Lächeln ist - d...
3 Punkte
15.12.2008
Avatar von Sandra
von Sandra
Winternacht
Winternacht Es schneit so durch die Wintersnacht, der Schnee in seiner weißen Pracht. Alles bedeckt er unter sich, es wird still und man bes...
4 Punkte
15.12.2008
Avatar Kein Bild
Paul Henkes
Auf der Suche nach dem Christkind
Auf der Suche nach dem Christkind (2.Auflage/2006 – geschrieben 1985) Dunkle Nacht; nirgends ein Licht – der Wind streicht meine Wange Di...
0 Punkte
14.12.2008
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13