>
>


Weihnachtsgedichte (369)

Schneelandschaften, Kerzenschein, fröhliche Lieder und viel Harmonie - die Weihnachtszeit bietet viel Inspiartion für wunderschöne Weihnachtsgedichte. Endlich findet sich Zeit in sich zu gehen und sich um die Familie und Freunde zukümmern. Schreibt über diese märchenhafte Zeit ein Gedicht oder bringt euch durch lesen der anderen Gedichte so richtig in Weihnachtstimmung.




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Inge Witt
Inge Witt
Weinachts-Botschaft
Weihnachts-Botschaft Jesus sollte ER heißen der Kleine, getauft wurde er nicht am Rheine.Hier ließen sich eher die Römer niederSpäter die Kirchen,...
3 Punkte
30.11.2010
Avatar Thomas de Vachroi
Thomas de Vachroi
Weihnachtszeit - Frage ?
                         Weihnachtsz...
4 Punkte
18.11.2010
Avatar Thomas de Vachroi
Thomas de Vachroi
Weihnachtliche Besinnlichkeit
Weihnachtliche Besinnlichkeit Nun ist es wieder einmal soweit,das Jahr geht zu Endeund es wird es Weihnachtszeit. Wir stehen an der Wende zu ...
4 Punkte
15.11.2010
Avatar Thomas de Vachroi
Thomas de Vachroi
Wunsch zur Weihnachtszeit
      Wunsch zur WeihnachtszeitEs ist Winter – es ist Weihnachtszeit,fern zu Hause sind Berge und Täler verschneit,wir se...
4 Punkte
14.11.2010
Avatar ScarlettStar14
ScarlettStar14
Weinachtsliebe
Ich weis, ich bin zu alt dafür, doch das muss immer sein! Adventskalender, Schokolade, Butterplätzchen, Tannennadeln. Mein Schwesterchen...
3 Punkte
14.11.2010
Avatar Kein Bild
comm
weihnachtskuss
Es war ein mal ein zartes blümchen, den Herr blümchen und Frau blümchen füllten sich so woll im winter am  nordpool án...
1 Punkte
09.11.2010
Avatar Laurii-Twilight378
Laurii-Twilight378
Der Schnee
Der Schnee ist kalt, und bedeckt den kalten Boden im Wald. Er ist vereister Regen, einen Winter ohne Schnee,dürfte es nicht geben. Der Schnee...
4 Punkte
23.05.2010
Avatar Kein Bild
alexotherm
Oh Sh... Kerzen vergessen
Advent Advent ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann klopft es plötzlich an der Tür.   Ich frage l...
4 Punkte
04.01.2010
Avatar baltikpoet
baltikpoet
Der Jahreswechsel in Warnemünde
<!-- /* Font Definitions */ @font-face {font-family:Calibri; panose-1:2 15 5 2 2 2 4 3 2...
4 Punkte
31.12.2009
Avatar baltikpoet
baltikpoet
Die Vergessenen
Die Vergessenen   Viele Jahre waren sie der Mittelpunkt der Harmonie. Gerade zu der Weihnachtszeit kamen sie weit angereist.   Ac...
3 Punkte
27.12.2009
Avatar Kein Bild
lilifee
Weihnachtsbummel
In einem Einkaufszentrum Gibt es alles was das Herz begährt Über all flitzen Menschen herum Und Schneereste werden weg gekehrt   ...
2 Punkte
26.12.2009
Avatar Kein Bild
lilifee
Geschenke
Unter dem festlich geschmückten Christbaum Große un kleine Geschenke liegen Alle anwesenden schauen Und hoffen das auch sie etwas davon kriegen ...
2 Punkte
26.12.2009
Avatar Kein Bild
lilifee
Kerzenschein
Auf einem kleinen Tischelein Steht ein Kranz mit vier Kerzelein Alle brennen alle flimmern Die Christbaumkugeln nun schimmern Das Tannengrün im...
2 Punkte
26.12.2009
Avatar Kein Bild
lilifee
Rote Nasen
  Schnupfen Husten Heiserkeit Taschentusch hier Taschentuch da Halsweh Kopfschmerzen Übelkeit Krank ganz klar! Ohrensausen Grippe Fie...
3 Punkte
26.12.2009
Avatar baltikpoet
baltikpoet
Weihnachten bei Bus und Bahn
Weihnachten bei Bus und Bahn Karl, ruft laut der Disponent, sei auch zur Weihnacht konsequent. Der Dienstplan zeigt, man glaubt ...
4 Punkte
25.12.2009
Avatar Smaartiiee__xD
Smaartiiee__xD
Weihnachten 2009
 1. Jz ist Weihnachten, endlich weihnachten, Morgen ist der große Tag, der Heilig abend.  2. Wir freuen uns alle, das wir bestimmt schön, ih...
2 Punkte
23.12.2009
Avatar Kein Bild
Anais
Weihnachtschaos
Weihnachtschaos   Leise singt der Engelschor, seine schöne Lieder vor. Mit gl&aum...
2 Punkte
08.12.2009
Avatar Kein Bild
Luka
Sternlein
<!-- /* Font Definitions */ @font-face {font-family:"Cambria Math"; panose-1:2...
3 Punkte
08.12.2009
Avatar Kein Bild
Woschi
Advent
Advent, Advent, wer ihn nicht kennt, wird ihn schon bald verschlafen. Als wir ihn gestern trafen, rief er, bin schon der zweite, und such auch bald d...
3 Punkte
05.12.2009
Avatar Kein Bild
Milena
Schneeflocken, so fein
<!-- /* Font Definitions */ @font-face {font-family:"Cambria Math"; panose-1:2...
3 Punkte
15.11.2009
Avatar Kein Bild
Jule2000
Weihnachtsmann
Alle Kinder warten auf´s Geschenk, Ich hoffe das du auch an sie denkst. Hast du nichts für sie im Sack nehme ich Dich huckepack....
3 Punkte
28.10.2009
Avatar linek
linek
Die Weihnachtszeit
Die Weihnachtszeit beginnt schon bald , und es ist schon richtig kalt, doch das ist einem voll egal, wenn man hört den Weihnachtsschall. &Uum...
2 Punkte
09.10.2009
Avatar Inacrazyhazyhue <3
Inacrazyhazyhue <3
Spätzleins Weihnachtsfest
Hui, pfeift der Wind um das Giebeldach. Das Spätzlein im Nest ist auch schon wach. Es kann nicht schlafen, da fliegt es aus, ans Stubenfenster...
4 Punkte
04.09.2009
Avatar Kein Bild
irgendeini
Engel
Engel, diese schoenen Wesen, sieht man nicht, sagt man, doch mir ist ein Licht aufgegangen, schon sehr sehr lang. Engel gibt es, man sieht sie auch,...
3 Punkte
18.02.2009
Avatar Kein Bild
irgendeini
-
Tage, Wochen, ein ganzer Monat in der das Licht viel wärmer scheint und wenn wir spüren was ja schon naht was das schlechte Gut vernei...
3 Punkte
18.02.2009
Avatar Kein Bild
moondumplings
Winter in Berlin
Kalt ist es draußen, der Schnee liegt in Haufen. Es glitzert und funkelt überall, und naschen tu ich auf jedenfall. Spätestens auf...
3 Punkte
13.02.2009
Avatar Kein Bild
baltikdichter
Weihnachten ohne Rudolph?
Weihnachten ohne Rudolph?   Der Weihnachtsmann stapft durch den Wald. Wo ist der Rudolph hin gerannt? Die Weihnachtszeit steht vor der T&u...
3 Punkte
24.12.2008
Avatar Kein Bild
Sarah_Marie
Frohes Fest???
Frohes Fest??? Was ist mit uns Menschen Los?Wir feiern,haben Spaß,wenn andere Menschen weinen,woanders herscht nur Chaosund wir sit...
3 Punkte
23.12.2008
Avatar Kein Bild
holly
Stille Zeit
Mir fehlt Gefühl, mir fehlt mir die Liebe, im weihnachtlichen Geldgeschiebe. Ich geb es auf, i...
4 Punkte
22.12.2008
Avatar Kein Bild
ewoodculo
Eine Winternacht
Eine Winternacht   Ich sitze hier im Dunkeln Bin ganz für mich allein. Die Wintersterne funkeln Im tristen Mondenschein. Auf der Seele...
3 Punkte
21.12.2008
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13