>
>


Weihnachtsgedichte (388)

Schneelandschaften, Kerzenschein, fröhliche Lieder und viel Harmonie - die Weihnachtszeit bietet viel Inspiartion für wunderschöne Weihnachtsgedichte. Endlich findet sich Zeit in sich zu gehen und sich um die Familie und Freunde zukümmern. Schreibt über diese märchenhafte Zeit ein Gedicht oder bringt euch durch lesen der anderen Gedichte so richtig in Weihnachtstimmung.




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar rainbow
rainbow
Kinderherzen ...
  Es sind die Kinder, die uns beschenken, mit ihren grossen Kulleraugen. schenken uns ihr unbeschwertes lächeln, feinfühlig sie uns...
4 Punkte
19.10.2011
Avatar Kein Bild
Hermann Knödelesser
Macht euch für das Fest bereit
Engelschor und Kinderjubel, alle Jahre wieder. Weihnachtsmann im Einkaufstrubel und die alten Lieder.   Spendenkonto, Hilfsaktionen, Zeit d...
5 Punkte
22.09.2011
Avatar Sweet candy
Sweet candy
Schnee, juhee
Draußen liegt Schnee, Ich seh keinen Klee. Von Tag zu Tag wirds kälter und ich werd immer älter. Wegen Salz und Frost ist an jedem Rad Ros...
4 Punkte
20.02.2011
Avatar Kein Bild
Unverständig
Weihnacht
Allein Zuhause sitzend Still ist die Nacht Und wer hätte das gedacht? Auch das Herz Unversehrt von jeglichem Schmerz Bleibt still Denn Au...
3 Punkte
14.02.2011
Avatar Buldoggen-Freak
Buldoggen-Freak
Das Christkind
Da kommt es schon geflogen, in ihrem blauem Glitzekleid. Es hat keine Zeit zum toben, denn sie hat so viel Arbeit. Ihr goldenes Haar, ihre blauen...
2 Punkte
15.01.2011
Avatar Ben
Ben
Oh Tannenbaum
Oh Tannenbaum Oh Tannenbaum wie grün sind deine Blätter, und das auch bei schlechten Wetter, und ist die Stimmung noch so mies, dich findet ke...
4 Punkte
13.01.2011
Avatar baltikpoet
baltikpoet
Zwischen den Jahren
Zwischen den Jahren Weihnachten ist grade zu Ende. Dicht liegt der Schnee, ist ziemlich kalt. Silvester bringt die Jahreswende. Der Lauf der Zei...
3 Punkte
31.12.2010
Avatar Thomas Santosch
Thomas Santosch
Gedicht zur Weihnacht und zum Jahreswechsel
  Ès ist noch da die weiße Pracht   Und heute haben wir Weihnacht Dieser Dezember war recht schwer  An Schnee , ...
3 Punkte
25.12.2010
Avatar Leopardin
Leopardin
Sinn von Weihnachten
Das schönste Weihnachten erkennt man nicht an den Haufen Geschenken die man bekam, sondern an den Menschen mit denen man zusammen feiert. Weih...
4 Punkte
25.12.2010
Avatar Erzengel
Erzengel
Weihnachtsgedanken
Wunder hier auf Erden, können nie erzwungen werden. Drum sei stets freundlich und nett, sei niemals frech und kokett.   Denn wenn du oh...
0 Punkte
24.12.2010
Avatar Kein Bild
Susanne Ulrike Maria Albrecht
Zu Weihnachten gehen Wunder in Erfüllung! von Susanne Ulrike Maria Albrecht
Das Himmelsdach erstrahlt in klarem Blau. Der Schnee liegt in einem satten Weiß. Lieber Winter, auf Deine Treue ist Verlass. Voll Freude...
3 Punkte
23.12.2010
Avatar Tiegerauge
Tiegerauge
Der Weihnachtsmann
Heut ist wieder Weihnacht, die Elfe sagt:Gib Acht! Letztes Jahr warst du betrunken, hast nach Alkohol gestunken! Der Weihnachtsmann erwiedert: Nein!...
4 Punkte
21.12.2010
Avatar Kein Bild
Horst Schneemann
verschneite weihnacht
Im winter ist es kalt ich gehe durch den Walt bäume um mich rum ales ist stumm, den niemand ist dar der himmel ist klar das fahren macht ni...
3 Punkte
18.12.2010
Avatar Kein Bild
Fay
Diese Weihnacht ist gelaufen
Diese Weihnacht ist gelaufen. Weil mein Vater dekorierte Konnt’ er kein Geschenk mehr kaufen Was die Mutter dann schockierte   Weil me...
3 Punkte
15.12.2010
Avatar sofia koop
sofia koop
WEIHNACHTEN!=)
WEIHNACHTEN!   Geschenke unterem Weihnachtsbaum, Kerzen duft in jeden Raum, das glaub i...
3 Punkte
13.12.2010
Avatar Neo42
Neo42
Weißes Gold (@mimimausi3)
Du hast Text zum nassen SchneeDer ist daran angelenhtDu meinst  kristallines Dihydromonoxid-molekül,Eine Frage, liest du noch?Dann weiter, Siehst du...
2 Punkte
06.12.2010
Avatar mimimausi2
mimimausi2
weihnachtsfieber
Es  geht eine krankheit um sie macht nicht klug oder dumm macht nicht doof oder verrückt macht nicht traurig und bedrückt man bekommt kein fieb...
3 Punkte
05.12.2010
Avatar mimimausi3
mimimausi3
Ok,dort liegt schnee
die kinder kreischen stürmen raus und bauen sich aus schnne ein haus oh weh! ok,dort liegt schnee und? ist er bunt? schön,er macht spa...
3 Punkte
04.12.2010
Avatar Kein Bild
Horst Schneemann
Weihnachtsmarkt
Gestern fiel ein schöner schnee Er ist kalt und tut weh wenn er in die hände schmilzt Was du bestimmt nicht willst Doch es weihnachtet s...
3 Punkte
03.12.2010
Avatar Inge Witt
Inge Witt
Weinachts-Botschaft
Weihnachts-Botschaft Jesus sollte ER heißen der Kleine, getauft wurde er nicht am Rheine.Hier ließen sich eher die Römer niederSpäter die Kirchen,...
3 Punkte
30.11.2010
Avatar Thomas de Vachroi
Thomas de Vachroi
Weihnachtszeit - Frage ?
                         Weihnachtsz...
4 Punkte
18.11.2010
Avatar Thomas de Vachroi
Thomas de Vachroi
Weihnachtliche Besinnlichkeit
Weihnachtliche Besinnlichkeit Nun ist es wieder einmal soweit,das Jahr geht zu Endeund es wird es Weihnachtszeit. Wir stehen an der Wende zu ...
4 Punkte
15.11.2010
Avatar Thomas de Vachroi
Thomas de Vachroi
Wunsch zur Weihnachtszeit
      Wunsch zur WeihnachtszeitEs ist Winter – es ist Weihnachtszeit,fern zu Hause sind Berge und Täler verschneit,wir se...
4 Punkte
14.11.2010
Avatar ScarlettStar14
ScarlettStar14
Weinachtsliebe
Ich weis, ich bin zu alt dafür, doch das muss immer sein! Adventskalender, Schokolade, Butterplätzchen, Tannennadeln. Mein Schwesterchen...
3 Punkte
14.11.2010
Avatar Kein Bild
comm
weihnachtskuss
Es war ein mal ein zartes blümchen, den Herr blümchen und Frau blümchen füllten sich so woll im winter am  nordpool án...
1 Punkte
09.11.2010
Avatar Laurii-Twilight378
Laurii-Twilight378
Der Schnee
Der Schnee ist kalt, und bedeckt den kalten Boden im Wald. Er ist vereister Regen, einen Winter ohne Schnee,dürfte es nicht geben. Der Schnee...
4 Punkte
23.05.2010
Avatar Kein Bild
alexotherm
Oh Sh... Kerzen vergessen
Advent Advent ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann klopft es plötzlich an der Tür.   Ich frage l...
4 Punkte
04.01.2010
Avatar baltikpoet
baltikpoet
Der Jahreswechsel in Warnemünde
<!-- /* Font Definitions */ @font-face {font-family:Calibri; panose-1:2 15 5 2 2 2 4 3 2...
4 Punkte
31.12.2009
Avatar baltikpoet
baltikpoet
Die Vergessenen
Die Vergessenen   Viele Jahre waren sie der Mittelpunkt der Harmonie. Gerade zu der Weihnachtszeit kamen sie weit angereist.   Ac...
3 Punkte
27.12.2009
Avatar Kein Bild
lilifee
Weihnachtsbummel
In einem Einkaufszentrum Gibt es alles was das Herz begährt Über all flitzen Menschen herum Und Schneereste werden weg gekehrt   ...
2 Punkte
26.12.2009
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13