>
>
Gedicht drucken


Weihnacht f�llt aus




Weihnacht
fällt aus


Das
Christkind

steht rätselnd vor der tür
was bring ich nur ich weiß es nicht
ihr ist nicht wohl hat kein gespühr
zum weihnachtsmann verzweifelt spricht

er antwortet ... ich überleg es mir
denn im moment fällt mir nichts ein
ich sprech dann morgen noch mit dir
brauch etwas ruhe erst mal daheim

still heimlich ruft bei den elfen an
die nehmen sich kurz zeit
er hofft daß man ihm helfen kann
sie sagen ... das christkind weiß bescheid

der weihnachtsmann

sitzt ratlos da
was bleibt denn noch zu tun
weihnachten nun bereits so nah
er fühlt gar wie ein nasses huhn

so geht es hin und her
der tag rückt immer näher ran
verzweiflung wird noch etwas mehr
da klopft er ... bei knecht ruprecht an

der wilde bursche ist erfreut
sieht darin kein problem
ich seh mich um nach säcken heut
kann deine frage nicht verstehn

wir stecken alle dort hinein
denn es war ja niemand wirklich artig
wünsche müssen somit nicht sein
grinst er trocken und recht bartig

im wald trommelt der specht
hallo ... kommt all zum treffen heute
christkind weihnachtsmann
knecht ruprecht die elfen nebendran

die beratung verläuft recht still
eigentlich sind sich alle einig
heuer keiner so recht will
der weg erscheint zu steinig

schon bald
gibt man die stimme ein
es wakein langes tun
eine meinung ... der ganze verein
sie freuen sich aufs ruhn

ohne große überlegung
holt grinsend säcke leis heraus
jeder von ihnen fröhlich in bewegung

denn heuer fällt der stress

mal aus








Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 20.12.2012

Aus der Kategorie Weihnachtsgedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Weihnacht, Christkind

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 8 bei 2 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1844


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 sascha 21.12.2012, 20:32:04  
Avatar saschasehr schwierig zu lesen für mich, ziemlich abehackt geschrieben heute, die geschichte an sich ist schon gut, aber vom reimen wirkt es arg erzwungen. man sollte schauen das der erste satz immer länger ist als der dazwischen. z.b. du schreibst: im wald trommelt der specht treffen heute alle zusammen christkind weihnachtsmann knecht ruprecht mit den elfen wird angefangen. veruch mal: Im walde trommelt heut der specht, und alles trifft zusammen,das christkin und der Rest erscheint, mit Elfen angefangen. so liest es sich glatt, und bleibt nicht hängen, weil ein satz plötzlich zu lang erscheint, muss runtergehn wie butter. ich hoffe ich kann es verständlich machen, warte nun auf das nächste gedicht, heute mal sterne, nur mut und weiter machen,lg

 sascha 21.12.2012, 20:33:15  
Avatar saschaheute mal4 sterne sollte es heißen, lg

 possum 21.12.2012, 20:50:48  
Avatar possumHallo lieber Sascha, ich danke dir herzlich f[r deine Hilfe. Hatte dies geschrieben und dann Nachts nochmal gelesen, dann war mir selber schon klar, wie es einfach nicht fließt. Aber wollte mal versuchen mit einer Geschichte, es ist nicht einfach für mich. Es ist wunderbar, wie du oben im Komment so schön einfach die Sätze hindrehen kannst. Aber aber bei mir heißt es Übung Übung und nochmal!! Bin dir sehr dankbar, daß du die die Geduld und Zeit nimmst!! Noch liebe Weihnachtsgrüße an dich!

 sascha 21.12.2012, 21:05:03  
Avatar saschadir auch, und wir feilen einfach weiter, noch kein meister ist vom himmel gefallen, nur den mut nicht verlieren,ich sage dir jetzt mal ganz leise etwas, auch wenn derjenige es sowieso hört: unser panther war auch nicht von anfang an so wortgewandt. und der schreibt nun solche knaller, für mich ist er das beste beispiel, aus jeder katze kann ein löwe werden, glaub mir, aus dir wird auch noch einer!!!lg ooooh-possum.

 possum 22.12.2012, 02:09:47  
Avatar possumJa sascha und wenn ich ihn nicht gehabt hätte, würde ich schon lange gar nichts mehr schreiben! Ich hab eben auch überhaupt keinen Lesestoff usw..was Gedichte betrifft, fing aus heiterem Himmel das reimen an und dann mit den Tips da ist man sehr dankbar! Als ich meinen Laptop bekam probierte ich mal rum und plötzlich hatte ich es geschafft hier zu landen, so lief es dann, bevor war alles in der Schublade und meine armen Freunde mußten sich es anhören! Danke dir nochmal und liebe Grüße! Trotzdem ich denke bin nicht ehrgeizig genug, daß ich jemals recht besser werde! Freue mich aber, wenn es gelesen wird!

 HB Panther 22.12.2012, 09:00:56  
Avatar HB PantherHallo ihr beiden lieben! Es freut mich immer wieder und es macht mich so stolz und glücklich wenn ich von euch lese! Ich danke euch für die an mich gerichteten zeilen! Liebe possum, wir alle hatte oder haben immer noch uns eine grippe eingefangen, deshalb finde ich zurzeit nicht so schnell das kommentieren! Dieses dein gedicht habe ich dennoch oft gelesen, nur wartete ich erstmal ab. Es stimmt das es etwas schwieriger zu lesen ist, gebe dem großen meister recht! Aber ich wußte auch sofort das du am probieren bist, weil ich ja auch davor schon von sascha das gelesen habe, vor er uns einen vorschlag geschrieben hat. Sascha, ist ein natur talent und es freut mich so sehr, wie sehr er anderen und auch mir hilft, besser zu werden! Er macht es auf eine direkte und ehrliche art und weise! Mal ist er auch knallhart, aber nie geht er unter die gürtellinie! So einen großen brauchen vier 4 pfotler hier! Liebe possum, du hast nun schon soviele strake gedichte geschrieben, dein landeplatz hast du schon längst gebaut! Wenn es dann mal rückschläge gibts, schnauze hoch und weiter! Wir probieren immer weiter aus um noch besser zu werden! Irgentwann werden wir pfote zu pfote, auch ist da sicherlich manch eine hufe dabei, zu saschas planeten reisen und auf den roten tepich entlang gehen! Nochmals vielen dank an euch beiden glg Tamer. ( Ps: sascha egal we sehr ich dch mag und schätze, mein traum war es immer mit E.t in den ring zu steigen, leider muß du dran glauben muhahaha )

 sascha 22.12.2012, 12:21:15  
Avatar saschaoooh,weia,aber ich bin im vorteil weil die gravitation(schwerkraft) eine andere ist,ein schlag und du schwebst an die decke,haha,aber....mit dem was du schreibst fällt mir ein weiteres tolles lob auf den kopf,danke, und possum wird, ob mit absicht oder ohne, IMMER besser, das geht nämlich automatisch, umso länger man etwas ausübt,also,liebe possum, einfach weiter machen heißt es, und dieses gedicht ist ja trotzdem gut, es ist ja nicht grauenvoll, nur eben was ich angesprochen habe, also,liebe grüße.

 possum 22.12.2012, 20:57:16  
Avatar possumHallo lieber Panther und lieber sascha, also Panther dir herzlichen Dank für so viel Arbeit mit dem riesen Komment, freut mich sehr, daß du sofort wußtest wollte probieren! Auch an dich noch herzlichen Dank Sascha und ganz liebe Grüße an euch beide natürlich!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Kuschelzeit
Oberflächlich
Die Einfachheit des Seins
Herzlichkeit
Weiße Wölkchen
Ein bezaubernder Moment
Der sanfte Mensch
Worte
Entzückend
Das Alter ist gemein

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder
Nun weiß Ich
Überraschende Freude

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma