>
>


Weihnachtsgedichte (372)

Schneelandschaften, Kerzenschein, fröhliche Lieder und viel Harmonie - die Weihnachtszeit bietet viel Inspiartion für wunderschöne Weihnachtsgedichte. Endlich findet sich Zeit in sich zu gehen und sich um die Familie und Freunde zukümmern. Schreibt über diese märchenhafte Zeit ein Gedicht oder bringt euch durch lesen der anderen Gedichte so richtig in Weihnachtstimmung.




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar micha221b
micha221b
Heilige Nacht
Festlich geschmückt ist jeder Ort. Man schaut beglückt, mag gar nicht mehr fort. Wir sehen verliebte Paare die, Hand in Hand, über die...
5 Punkte
05.12.2012
Avatar Junior HB Panther
Junior HB Panther
Weihnachten
Kinder freuen sich auf Weihnachten, machen sich bereit. Geschenke unter der Tanne, so soll es auch sein.   Schmuck auf der Tanne, leuchte...
5 Punkte
03.12.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Kinder der Welt
   Bald nun ist Weihnachten,da singt man frohe Lieder.Bald nun ist Weihnachten,Spenden alle Jahre wieder.  Wir kennen es schon, sehen...
5 Punkte
03.12.2012
Avatar Kein Bild
mäuschen2011
Advent
Advent Advent die erste Kerze brennt. Die Nacht wird hell, die Herzen lachen keiner muss die Arbeit alleine machen.Alle die alleine sind kommen i...
3 Punkte
02.12.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Advent
  Tausendfach die Lichter angezündet, Glockenschlag klingt vom Turm Engelschöre singen, uns verbindet, eine Lichterkette bis zum Sa...
5 Punkte
29.11.2012
Avatar possum
possum
Weihnachten
FROHEWEIHNACHTENWeihnachten bald wieder dakinderaugenleuchtengroßes hurrawunschlisteder träumedie kistemit schmuckfür bäumep...
5 Punkte
29.11.2012
Avatar possum
possum
Weihnachten
  STRESSVOLLESWEIHNACHTENWeihnachtenbald wieder dakreditkartenschulden großes hurrawunschlisteder träumeschneepistegesteiltebäum...
5 Punkte
28.11.2012
Avatar baltikpoet
baltikpoet
Im Adventsstress
Im Adventsstress     Bald duftet es nach Apfel und Zimt. Der Adventskranz ganz in Form getrimmt. Wir decken die Tafel mit Stollen und ...
5 Punkte
24.11.2012
Avatar baltikpoet
baltikpoet
Die Weihnachtszeit
Die Weihnachtszeit  Auf leisen Sohlen kommt sie daher. Keiner weiß eigentlich woher. Bald duftet es nach Rosinen und Korinthen, auch na...
5 Punkte
24.11.2012
Avatar possum
possum
An den Weihnachtsmann
Lieber weihnachtsmannich bin so sehr traurigweil mein papa nicht mehr da istda dachte ich mir weil du der weihnachtsmann bistkann ich es dir erzä...
4 Punkte
17.11.2012
Avatar possum
possum
Die Weihnachtsfeier
Im büro die weihnachtsfeierein großes thema jedes jahrwieder diese alte leier10 euro geschenke wunderbardann entfachte sich die debatte&uum...
5 Punkte
15.11.2012
Avatar Liebeshektikerin
Liebeshektikerin
Alle Jahre wieder Heiligabend
Hektik macht sich breit. Bald ist es soweit. Es ist nun noch Vieles zu tun. Keine Zeit um ausz...
5 Punkte
14.11.2012
Avatar rainbow
rainbow
Der heilig' Abend...
Gedanken, die da so treibendie vorüberzieh' n und nachdenklich sindSie gehen entgegen der Adventszeit im Schweigenziehen zu jedem geborenen Kind....
5 Punkte
09.11.2012
Avatar micha221b
micha221b
Nach Weihnachten
Die Weihnachtsgans ist aufgegessen, Weihnachten ist fast vorbei. Beendet ist auch der besessene Drang nach zu viel Schenkerei. Doch über all das ...
5 Punkte
03.11.2012
Avatar possum
possum
Stille Nacht
Stille nacht heilige nachtweihnachten klopft anwird es auch richtig bedachtfragend denk ich daranfreue mich auf die leckerbissenbin zugleich etwas ges...
5 Punkte
03.11.2012
Avatar Kein Bild
Aaron-hunter
Der Drops ist gelutscht
Treffe ich mal wieder meine friendz und ich sage :"Hey yo, give me your hands!" denkt der Boss der Bande, alda,der Aaron ist echt eine Schande! &n...
4 Punkte
19.07.2012
Avatar Kein Bild
Arlti
Mein Traum vom Weihnachtsbaum
  Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum, Ich sah dich immer in meinem Traum. Du warst so schön, du warst so groß. Immer wenn ich dich sehe,...
5 Punkte
03.07.2012
Avatar bertold dtmd
bertold dtmd
Markt und Straßen
  Markt und Straßen   Markt und Straßen sind voll Massen, grell erleuchtet manches Haus, sinnend geh ich durch die Gassen, ...
5 Punkte
18.03.2012
Avatar Kein Bild
Marylies
Glaube in der Hoffnungslosigkeit
Glaube in der Hoffnungslosigkeit, dass Gott dich hört im Lärm der Welt. Glaube in der Hoffnungslosigkeit, dass Gott dich sieht im Tal der...
5 Punkte
11.03.2012
Avatar Kein Bild
Marylies
In all dem Weihnachtstrubel; Freut Euch, halleluja!
Freut Euch, wenn  Ihr eine neue Erkenntnis gefunden habt, Freut euch, wenn Ihr die Kraft habt, sie in die Tat umzusetzen Freut Euch, wenn Ihr...
5 Punkte
11.03.2012
Avatar Kein Bild
flok3r
Hutzel - Weihnachtsgedicht an Oma
  Um die Situation besser zu verstehen: Hutzeln ist in meiner Familie der weihnachtliche Brauch. Jeder zieht zufällig einen der Gruppe und ...
5 Punkte
24.12.2011
Avatar Kein Bild
Inge
Weihnachtszeit
  Die Weihnachtszeit steht vor der Tür Wie schnell vergeht die Zeit Ich weiß nicht geht es so nur mir Wo bleibt nur die Vergangenh...
5 Punkte
23.12.2011
Avatar Kein Bild
Inge
Schon wieder ist ein Jahr
  Schon wieder ist ein Jahr dahin Wo ist die Zeit geblieben Soeben noch mein Lied ich sing Vom Weihnachtsmann geschrieben So bleiben nur noc...
5 Punkte
23.12.2011
Avatar Kein Bild
Inge
Erinnerung
  Und wieder ist es mal soweit Sind mitten in der Weihnachtszeit Der Nikolaus hat viel zu tun Keine Zeit sich aus zu ruhn Kinderaugen kö...
5 Punkte
23.12.2011
Avatar baltikpoet
baltikpoet
Licht am Weihnachtsbaum
  Licht am Weihnachtsbaum     Hell brennen die Kerzen am Weihnachtsbaum. Ehrfurchtsvoll steht Mariechen am Kleidersaum. All die G...
4 Punkte
23.12.2011
Avatar rainbow
rainbow
Die Legende...
Die Legende...Vor vielen vielen Jahren,ward geboren ein kleines Kind,Menschen kamen in Scharen,um es zu Sehen geschwind.Klirrend kalt die Heilige Na...
4 Punkte
22.12.2011
Avatar Vrjrýk
Vrjrýk
Die Botschaft des Wunders
Die Botschaft von Frieden,nicht nur überbracht an die Lieben,nicht blos durch Geschenke und Tand,sondern durch das Geben helfender Hand. Sodann,...
4 Punkte
19.12.2011
Avatar rainbow
rainbow
Mein Kindlein...
  Weihnachtsgaben liebevoll verpackt,sie warten auf deine kleinen Händchen,der Baum strahlt, die Nüsse sind geknackt,die Glocken spiel...
4 Punkte
19.12.2011
Avatar Kein Bild
Padidem
Gemeinsam die Herzen
Die Zeit der Weihnacht wird hoch umjubelt an jedem Ort herrscht Jauchz und Trubel. Menschen wimmeln durch Strass und Gass Die Welt wirkt stille, ka...
4 Punkte
17.12.2011
Avatar gelo
gelo
So könnte es sein
Würd Jesus heut und jetzt geboren, er fühlte sich wohl ganz verloren, in dieser hektisch schnellen Welt, in der nur Eines zählt &nda...
4 Punkte
16.12.2011
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7  8  9  10 11 12 13