>
>
Gedicht drucken


Weihnacht ohne dich




Weihnachten
ohne dich
... allein ...



Mein erstes
weihnachten ... allein

ich lief gerne einfach weg
denn weiß daß ich nur wein
und bräuchte dringend ein versteck

irgendwie möch nur verschwinden
jetzt ... in der still so leisen zeit
um die schmerzen nicht zu fühlen
wenn es draußen friedlich schneit
in meiner welt nun doch so kühlen

die seele nahe am zerbrechen
leere in mir wird unendlich groß
ich kann und will kaum sprechen
lief am liebsten ganz schnell los
einfach nur vorbei an diesem fest
so ... als wäre gar nicht hier
weil es mich mehr leiden läßt

im herz die sehnsucht nur nach dir

wie soll es jetzt beginnen
ein neues jahr ... allein
mit allen meinen sinnen
werd nah bei dir dort sein
ach könnte ich nur fliegen
weit weg von diesem schmerz
um ihn gar zu besiegen

gebrochen weint mein herz

die angst sitzt in der seele
so schwer als wärs ein stein
ich weiß daß ich mich quäle
an ... weihnachten ... zu sein
jedoch muß tapfer weiter gehen
auf meinen weg nun ohne dich
die lichter mir ansehen

aber allein ... da fürcht ... ich mich







ich umarme alle
ganz herzlich
die einen geliebten
menschen vermissen





Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 13.12.2012

Aus der Kategorie Weihnachtsgedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Trauer, dich, Ohne

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 14 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.67 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 9303


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 14.12.2012, 03:44:49  
Avatar schwarz/weißWeihnachten allein , ist nicht so fein...-..! Treffend Geschrieben. lg.

 possum 14.12.2012, 03:52:32  
Avatar possumHallo, scheinbar haben wir nun zur selben Zeit geschrieben! Danke dir herzlich und pass auf dich auf, liebe Gruesse!

 HB Panther 14.12.2012, 06:48:22  
Avatar HB PantherLiebe possum, ich fühle mit dir! Gerade zu festtagen wünscht man sich so sehr die nähe, wünschte könnte dich zu uns einladen! Zu deinem gedicht muß ich sagen, ein natürlich sehr trauriges, aber diesmal, so finde ich schwach geschrieben. Es liesst sich nicht so gut...diesmal leider nur 4 pkt...glg Tamer

 possum 14.12.2012, 06:57:52  
Avatar possumHallo lieber Tamer, danke dir herzlich. Ich hab diese Zeilen geschrieben fuer all die Menschen, die durch die Schmerzen eines lieben Verstorbenen muessen und gerade an Weihnachten ist dies sehr schwer. Danke fuer deinen lieben Komment und viele Gruesse ab dich!

 possum 14.12.2012, 07:31:54  
Avatar possumHi Tamer noch vielen Dank fuer die nette Einladung, aber ich bin schon ok! Trotzdem ein liebes Angebot von dir! Machs gut!

 Philanthrop 19.12.2012, 21:40:52  
Avatar PhilanthropHallo liebe Possum, Deine Gefühle sind mir sehr bekannt und gehen mir ans Herz. Danke für den Mut es zu schreiben, aber sei stark Possum, Du bist nicht alleine. Für den Inhalt deiner Zeilen gebe ich Dir gerne 5 Sterne. Die Form des Reimes zählt für mich hier nicht wirklich. Ich danke Dir von Herzen und reiche Dir meine Hand. LG Phil

 possum 19.12.2012, 22:02:09  
Avatar possumHallo Philanthrop, danke dir herzlich für deinen lieben Komment und liebe Grüße zurück an dich!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange
Herzensangelegenheit

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma