>
>


Weihnachtsgedichte (387)

Schneelandschaften, Kerzenschein, fröhliche Lieder und viel Harmonie - die Weihnachtszeit bietet viel Inspiartion für wunderschöne Weihnachtsgedichte. Endlich findet sich Zeit in sich zu gehen und sich um die Familie und Freunde zukümmern. Schreibt über diese märchenhafte Zeit ein Gedicht oder bringt euch durch lesen der anderen Gedichte so richtig in Weihnachtstimmung.




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar von Sandra
von Sandra
Der Weihnachtsbaum
Es glänzt so hoch du glaubst es kaum, der kunterbunte Weihnachtsbaum. Mit kleinen und großen Kugeln dran, die man wunders...
0 Punkte
11.11.2008
Avatar von Sandra
von Sandra
Weihnachtsstress
Weihnachtsstress! Voller Eifer voller Stress, sehe ich kommen das Weihnachtsfest. Oh je die Geschenke müssen noch her, das eine ist so furcht...
3 Punkte
08.09.2008
Avatar Anonym
Anonym
weihnachten
Die Glocken klingen, Die Kinder quengeln, Weihnachten kommt auf uns zu.   Es riecht nach gebackenem, und nie nach verfallenem. Wir lieben d...
1 Punkte
22.02.2008
Avatar Anonym
Anonym
x-mas
Ich bin die kleine Weihnachtsfee, stecke tief im dichten Schnee. Hab es leider nicht zu dir geschaft, drum bin ich jetzt voll aufgebracht. Und sch...
4 Punkte
08.01.2008
Avatar Anonym
Anonym
Advent
Es treibt der wind im Winterwalde die Flockenherde wie ein Hirt und manche Tanne ahnt,wie balde sie fromm und lichterheilig wird; und lauscht hina...
4 Punkte
07.01.2008
Avatar Anonym
Anonym
das christkindlein bin ich gennant
das christkindlein bin ich gennant,den frommen kindern wohlbekannt die ihre eltern gehorsam sein,die früh aufstehn und beten gern,denen will ich a...
2 Punkte
26.12.2007
Avatar Anonym
Anonym
wenn die kinder artig sind
wenn die kinder artig sind,kommt zu ihnen das christkind.wenn sie ihre suppe essen und das brot auch nicht vergessen,wenn sie,ohne lärm zu machen,st...
4 Punkte
26.12.2007
Avatar Anonym
Anonym
DER 24. DEZEMBER
Draußen ist es bitterkalt! Vom Osten weht ein strenger Wind. Es weihnachtet im Winterwald und aufgeregt ist jedes Kind. "Was wird das Christkin...
3 Punkte
24.12.2007
Avatar Anonym
Anonym
Wiehnachten
In der Weihnachtswekstatt ist schon wieder viel los,die Geschenke sind dieses Jahr auch wieder riesengroß.Der Weihnachtsmann packt noch schnell die R...
0 Punkte
24.12.2007
Avatar Anonym
Anonym
die Weihnachten ist fein
ich reime nicht gut aber, trotzdem für dich man lacht ja kaputt wenn liest das Gedicht. schnee und geschenke am winter das alles wollen die k...
0 Punkte
24.12.2007
Avatar Kein Bild
littlemine
Weihnachtsmann
Schnee fällt keiner und unsere geschenke bringt uns nicht irgendeiner sonder nur der eine, ob er hat lange beine ? vielleicht aber auch nicht....
4 Punkte
23.12.2007
Avatar Kein Bild
littlemine
Heiligabend
Heute ist heiligabend und du guckst mich an so fragend was soll ich dir sagen, auf deine fragen, heut ist weihnachten, vorbei sind alle schlachte...
2 Punkte
23.12.2007
Avatar Kein Bild
Anonym
Weihnachtswunsch
Lieber Weihnachtsmann ... ... ich wünsch mir nicht viel, kein Auto, kein Computerspiel, ich appellier hier nur an dein Gemüte, das stets sonni...
4 Punkte
22.12.2007
Avatar Kein Bild
littlemine
Winter
Der Winter, Weihnachten und Schnee steckt dahinter. Schneemänner bauen und Schneeballschlacht, man was haben wir da gelacht....
3 Punkte
22.12.2007
Avatar Kein Bild
Anonym
Winter
Der Winter, Weihnachten und Schnee steckt dahinter. Schneemänner bauen und Schneeballschlacht, man was haben wir da gelacht....
2 Punkte
22.12.2007
Avatar Kein Bild
littlemine
Wieder ist ein Jahr
Schon wieder iist ein Jahr vorbei, passiert ist so allerlei, mal was gutes, mal was schlechtes. Doch eines muss ich sagen, in diesen Weihnachtsta...
3 Punkte
21.12.2007
Avatar Kein Bild
littlemine
Der Tag
Heute ist der Tag, den ich so mag, die ganze nacht lag ich wach, und habe nachgedacht, was woll war,in der Schule,dein Lieblingsfach. ...
3 Punkte
21.12.2007
Avatar Kein Bild
littlemine
Weihnachtsmann
Weihnachtsmann, ich weiß du musstest heut´ mal wieder ran, mit deinem Schlitten, von Rentieren geritten, verteielst du die Geschenke, dafür sa...
2 Punkte
21.12.2007
Avatar Kein Bild
Anonym
Weihnachtszeit
Weihnachtszeit Wir sind froh und Lachen Über viele schöne Sachen. Die Kugeln kommen an den Baum, Festlich geschmückt wird der Raum! In der...
3 Punkte
19.12.2007
Avatar Kein Bild
Anonym
Weihnachten ist schön
Seit Tagen - nein, seit Wochen hab ich es schon gerochen: Weihnachten liegt in der Luft mit Kerzen-, Tannen-, Plätzchenduft! Geschenk-Wunschzette...
5 Punkte
19.12.2007
Avatar Kein Bild
Anonym
Weihnachten heute finale version
Weichnachten heute! Ich fang an mit Nikolaus, denn der sieht heut ganz anders aus! Statt Orangen oder Nüssen, wird die Technik reichen müssen....
3 Punkte
18.12.2007
Avatar Kein Bild
Anonym
Weichnachten heute!
Ich fang an mit Nikolaus, denn der sieht heut ganz anders aus! Statt Orangen oder Nüssen, wird die Technik reichen müssen. Große Sachen liebt...
3 Punkte
18.12.2007
Avatar Kein Bild
Claudi
Weihnachten
Jetzt ist es endlich soweit, Der Weihnachtsmann kommt bald, Die Kugeln kommen an den Baum, Festlich geschmückt wird der Raum! In der Pyramide l...
3 Punkte
17.12.2007
Avatar Kein Bild
Anonym
Weinahtsmann
Lieber guter weinachtsmann schau mich cnith so böse an stecke deine rute ein ich will auch immer artig sein ...
1 Punkte
17.12.2007
Avatar Kein Bild
Anonym
Weihnachten 2007
Zu Weihnachten was denkt ihr Leute wünscht' ich mir eine Eisenbahn. Und zusätzlich dann auch noch heute einen neuen Lego-Kran. Das Weihnachtsf...
1 Punkte
16.12.2007
Avatar Kein Bild
Anonym
Ostfriesenpunsch
Lieber Opa, da du ja ganz tief in dir heimlich ein Ostfriese bist und, ich sags ganz offen hier, Kandis auch mal pur gern isst, dachte ich m...
3 Punkte
09.12.2007
Avatar Kein Bild
lele8
Ich zeig dir das Christkind
Ich sah es unser Christkind mit goldenem Haar. Es war wunderbar, und sein lockiges Engelshaar war seidig und seine Augen klar. Ich wollte zu ihm, ...
1 Punkte
24.02.2007
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13