>
>


Weihnachtsgedichte (432)

Schneelandschaften, Kerzenschein, fröhliche Lieder und viel Harmonie - die Weihnachtszeit bietet viel Inspiartion für wunderschöne Weihnachtsgedichte. Endlich findet sich Zeit in sich zu gehen und sich um die Familie und Freunde zukümmern. Schreibt über diese märchenhafte Zeit ein Gedicht oder bringt euch durch lesen der anderen Gedichte so richtig in Weihnachtstimmung.




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
Sarah_Marie
Frohes Fest???
Frohes Fest??? Was ist mit uns Menschen Los?Wir feiern,haben Spaß,wenn andere Menschen weinen,woanders herscht nur Chaosund wir sit...
3 Punkte
23.12.2008
Avatar Kein Bild
holly
Stille Zeit
Mir fehlt Gefühl, mir fehlt mir die Liebe, im weihnachtlichen Geldgeschiebe. Ich geb es auf, i...
4 Punkte
22.12.2008
Avatar Kein Bild
ewoodculo
Eine Winternacht
Eine Winternacht   Ich sitze hier im Dunkeln Bin ganz für mich allein. Die Wintersterne funkeln Im tristen Mondenschein. Auf der Seele...
3 Punkte
21.12.2008
Avatar Kein Bild
holly
Zimtlaterne
Ich schenke dir ein Päckchen Sinneswind, ein Säckchen Zeit und Hoffnungsterne. Ich schick es mit dem Engelskind, und leg dazu ne Zimtlaterne. ...
3 Punkte
20.12.2008
Avatar Kein Bild
mommyfortwo
Der Weihnachtsmann hört alles
  Der Weihnachtsmann hört alles   Beschwert hast  Du Dich über CD und Krawatte Jetzt bekommst Du Heino und ne Packung ...
1 Punkte
19.12.2008
Avatar Kein Bild
mommyfortwo
Oh du schöne Weihnachtszeit
Es ist mal wieder soweit, die wunderschöne Zeit. Der Tannenbaum ist aufgestellt, die Pellkartoffeln sind gepellt. Das Kinderherz vor Vorfreud...
3 Punkte
19.12.2008
Avatar Kein Bild
holly
Besinnliche Zeit
Für jede Woche zünden wir ein Lichtlein an, mit dem ersten reisen wir zum letzten Winter und ...
2 Punkte
19.12.2008
Avatar Kein Bild
Pemeba
Mein Gedicht ans Weihnachtsfest
Kuchen, Kekse, Nougat, NüsseHarmonie, Familie, KüsseTannenbaum und Kranz mit KerzenGeschenke und Gefühle ganz vom HerzenBrownies, Musik...
4 Punkte
18.12.2008
Avatar Kein Bild
Pemeba
Weihnachtszeit
Weihnachten naht, die Zeit von Stress und Hektik Die Einkäufe werden geplant nach einer gewissen Taktik   Für die Frau kauft man Par...
4 Punkte
18.12.2008
Avatar Kein Bild
crazy
das wünsce ich dir zum neuen jahr
das wünsche ich dir ein stück geboren heit und ein hergeschenkte zeit das dann wenn´s nicht mehr weiter geht es einem gibt der zu d...
0 Punkte
15.12.2008
Avatar von Sandra
von Sandra
Lächeln
Lächeln Es hat nicht jeder viel, aber ein bisschen Liebe ist ein Ziel. Jeder sollte heut was geben, auch wenn es nur ein Lächeln ist - d...
3 Punkte
15.12.2008
Avatar von Sandra
von Sandra
Winternacht
Winternacht Es schneit so durch die Wintersnacht, der Schnee in seiner weißen Pracht. Alles bedeckt er unter sich, es wird still und man bes...
4 Punkte
15.12.2008
Avatar Kein Bild
Paul Henkes
Auf der Suche nach dem Christkind
Auf der Suche nach dem Christkind (2.Auflage/2006 – geschrieben 1985) Dunkle Nacht; nirgends ein Licht – der Wind streicht meine Wange Di...
0 Punkte
14.12.2008
Avatar Kein Bild
holly
Weihnachtszug
  Entlang der vielen Lichterbäume, wurden weit die Kinderträume. Ein Weihnachtszug fuhr durch die Stadt, und Kinderaugen leuchten s...
4 Punkte
14.12.2008
Avatar Kein Bild
holly
Weihnachtsgruß
    Mein Herz erinnert mich daran, dass du mein Licht im Dunkeln bist, mein Herz, ich sag es dir fortan, kennt keine Jahresfrist. &nbs...
3 Punkte
14.12.2008
Avatar Kein Bild
Wiikkii
Weihnachtszeit
Von Schnee bedeckt steht da bereit, der Schlitten mit Geschenken für die Weihnachtszeit. Vielleicht, du weißt ich hab es gerne, sind ...
0 Punkte
14.12.2008
Avatar Kein Bild
Leyla
Das Weihnachtsgeschenk
Weihnachten gehts nicht nur ums schenken Sondern auch darum aneinander zu denken Wenn die Liebe durch unsere Herzen strömt Feinde versöhn...
3 Punkte
14.12.2008
Avatar Kein Bild
Jatschl
Schneeverheißung
Finstre Nacht weicht goldnem Morgenrosa Dämmerung vertreibtDunkelheit und alle Sorgenund die Seele träumt verborgenSchlummerstille nur verbl...
0 Punkte
13.12.2008
Avatar Kein Bild
Wiikkii
Weihnachten
Es weihnachtet so sehr, ich will aber noch mehr. Das Fest kommt auf uns zu, die Kuh freut sich und macht MUH. Die ganze Welt spielt verrückt,...
3 Punkte
12.12.2008
Avatar Kein Bild
Polina
Der Tannenbaum
Ein Tannenbaum Steht in einer sternenklaren Nacht, Voller Pracht, Ganz allein. Er ist einfach schön, Ich kann nicht weitergehen Und blei...
3 Punkte
12.12.2008
Avatar Kein Bild
schlömpfli
Advent
Zwei kerzen die schon brennen, eine Zeit die wir alle kennen. man hat Stress in denn Geschäften und man kämpft mit seinen Kräften. ...
3 Punkte
11.12.2008
Avatar Kein Bild
holly
Herzbescherung
  Ich bin nicht reich an Hab und Gut, drum schenk ich dir, was gut dir tut. Mein Reichtum ist mein Herzgefühl, mein Takt-, mein Mit- und...
4 Punkte
11.12.2008
Avatar Kein Bild
Wiikkii
Weihnachtsmarkt
Weihnachtsmarkt ist aufgebaut, Zuckerhäuschen wo man schaut. Lichter zart mit warmem Schein, dringen in die Herzen ein. Atmosphäre, die...
3 Punkte
11.12.2008
Avatar Kein Bild
dracuL87
Der Sinn der Weihnacht
Vor der Tür steht das Weihnachtsfest, und die Familie versammelt sich in ihrem Nest. Es i...
5 Punkte
11.12.2008
Avatar Kein Bild
holly
Dezemberkind
  Dezemberkind, Dezemberkind, der Mondschein hell am Himmel blinkt. Drum, zieh hinaus, durch Eis, durch Wind, bis das Licht ins Herz mir drin...
3 Punkte
10.12.2008
Avatar Kein Bild
Wiikkii
Weihnachtsgruß
Ich traf das Christkind gestern Nachtund hab mit ihm was ausgemacht.Und zwar, dass jeder Freund auf dieser Welt, einen weihnachtlichen Gruß von ...
0 Punkte
09.12.2008
Avatar Kein Bild
TheDarkAngel
Liebt alle auf der Welt
Lichter dort, blinken da, alles ist ganz wunderbar, schöne Zeit Liebe weit und breit ladet alle ein zu diesem schönen Festelein nieman...
0 Punkte
09.12.2008
Avatar Kein Bild
Nobody
Wie in jedem Jahr
Kaum zu Glauben aber wahr, endlich wie in jedem Jahr. Steht das Christkind vor unserer Tür , uns zu verzaubern immer hier. Da wird gebacken u...
0 Punkte
07.12.2008
Avatar Kein Bild
Sarah Junker
Weihnachtsstress
Heut brennt Kerze Nummer vier - Weihnachten steht vor der Tür! Oh, ich muss noch Plätzchen backen und die zehn Geschenke packen! Weih...
3 Punkte
07.12.2008
Avatar Kein Bild
WinnidasPferd
Winterlich warm - Das Weihnachtsfest der Gegensätze
Alles fällt laut Schnee fällt leise Weiß und ganz auf seine Weise Bis er auf warmen Dachziegeln taut   Tannen sind grün...
2 Punkte
07.12.2008
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15