>
>


Weihnachtsgedichte (432)

Schneelandschaften, Kerzenschein, fröhliche Lieder und viel Harmonie - die Weihnachtszeit bietet viel Inspiartion für wunderschöne Weihnachtsgedichte. Endlich findet sich Zeit in sich zu gehen und sich um die Familie und Freunde zukümmern. Schreibt über diese märchenhafte Zeit ein Gedicht oder bringt euch durch lesen der anderen Gedichte so richtig in Weihnachtstimmung.




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar possum
possum
Ein warmes Licht
Einwarmes LichtZu vielewerden an weihnachtendiesem so weichen fest der liebedie einsamkeit fühlenin einer schmerzenden leeregar weinenund mein wu...
5 Punkte
22.12.2015
Avatar possum
possum
Glitzer Sternchen
GlitzerSternchenSchneeflöckchendu kleines glitzer sternchenso wunderschönund doch zugleichbescheiden ... leis ...leg dichhier zart niederin ...
5 Punkte
20.12.2015
Avatar possum
possum
Ho ... ho ... ho
Hoho ... hoAls ichheut nachtlangsam erwachtzogen am sternenhimmel obendoch tatsächlichrentiere entlangzumindest hab ich dies gedachtdenn hör...
5 Punkte
14.12.2015
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Weinacht mit dir
Weinacht mit dir   Noch scheint der Wald nichts zu ahnen, bald wirt der Weihnachtsmann den Weg sich bahnen.  Nein sein nahmen ist nich...
0 Punkte
13.12.2015
Avatar possum
possum
Bittersüss
BittersüssKokosflöckchenzuckergussschlemmerei im hochgenusskorken knallen fröhlich laut während menschen fallenganz leis...
5 Punkte
13.12.2015
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Weihnachtsgeschichte!!
Weihnachtsgeschichte!!   Ein altes Paar,  wie jedes Jahr. Sitzen untern Baum. So allein, Keiner will bei ihnen sein. Die Kinder kei...
0 Punkte
12.12.2015
Avatar baltikpoet
baltikpoet
Panne im Märchenland
Ein großer Teil der Menschen glaubt, dass sie ihre Geschenke zu Weihnachten vom Christkind erhalten, andere an den Weihnachtsmann, der die Gaben...
0 Punkte
12.12.2015
Avatar possum
possum
Der Chor des Herzens
Der Chor des HerzensHört ihrihn auchden samtigganz weichen chordes herzensähnlich einem harfen klangdiese stille nun  der ruhigen ...
5 Punkte
05.12.2015
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Weinachtsinn
Weinachtsinn   So viele Lichter in der Stadt, es richt nach Lebkuchen Mandeln fein, ballt wirt Weinacht sein.   Die Wünsche war...
0 Punkte
04.12.2015
Avatar forester
forester
Weihnacht im Schnee
Weihnachten im Schnee, das wäre schön! Da derzeit nichts an die weiße Pracht erinnert, mein Weihnachtsgedicht nun so beginnet: &nbs...
4 Punkte
02.12.2015
Avatar Kein Bild
MC-DeNice
Weihnachtswärme
WeihnachtswärmeDie WeihnachtszeitDie Zeit der ZweisamkeitNähe zu den Menschen die man magTag für TagZusammen seinSich an Weihnachten er...
0 Punkte
01.12.2015
Avatar possum
possum
Frohes Fest
Frohes FestWeihnachtenfür mich war es immerdieser ganz besondere glanzwo man sich liebevoll füreinander zeit nimmtund sorgfältig k...
5 Punkte
01.12.2015
Avatar Kein Bild
JackyJoe20
Weihnachten
Ich spüre, es kommt die Zeit der Liebe. Ich wünschte nur, dass sie für immer bliebe. Aber Weihnachten ist nur einmal im Jahr schade,...
0 Punkte
30.11.2015
Avatar Hano
Hano
Wünsche zum Advent
Ich habe zum AdventWünsche die ein jeder kennt.Ich wünsch Gesundheitohne Not.Friede allen Menschen die bedroht.Ein offnes Herz dasgerne sche...
5 Punkte
30.11.2015
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Wunschzettel
Wunschzettel   Lieber Nikolaus, du kommst nun bald in jedes Haus. Mach dass alle Menschen glücklich sind, mach dass keiner Hunger lei...
0 Punkte
29.11.2015
Avatar forester
forester
Es weihnachtet sehr
Einmal im Jahr stimmt es mich traurig fürwahr, scheinen manche Menschen wieder milder, wünschen sich Frieden, lieben die Kinder, nicht m...
0 Punkte
29.11.2015
Avatar Kein Bild
remahei
Weihnachtstraum
Es war einmal ein TannenbaumDer hatte einen großen Traum:Zur Weihnachtszeit in der Stube stehn'Festlich geschmückt,Das wäre zu sch&oum...
5 Punkte
29.11.2015
Avatar Kein Bild
Kirschblüte
Weinachten wird Kommen
Wenn die Wolken ziehen und die Nacht erklingtdann der Vogel sein letztes Liedchen singt,dann wissen alle bescheid es beginnt die Weinachtszeitdie Kind...
0 Punkte
27.11.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Advent 2015
  Ein Gebinde mit Licht, in friedliebender Zeit. Kinder Augen Wicht Freude erblickt weit.   Froh sind wir nicht. Terror und Krieg. D...
5 Punkte
25.11.2015
Avatar micha221b
micha221b
Weihnachtszeit
Die Weihnachtszeit ist wieder da, alles ruft hip, hip hurra. Wir können in die Läden lau...
5 Punkte
18.11.2015
Avatar Kein Bild
Trementor705
Im Winter
Im Winter     Es schläft das Eichhorn, es fallen die Blätter, Süße Düfte im schummrigen Wetter und zwische...
0 Punkte
09.11.2015
Avatar forester
forester
Zur Vorweihnachtszeit
  Halleluja musiziert der Engelchor, Weihnachten steht uns wieder bevor; Klingeling die Kassen klingen, im Chor die Kinder Lieder singen &nb...
0 Punkte
22.10.2015
Avatar Kein Bild
xallounge
Der Weihnachtsmannhase
Der Weihnachtsmann mit schwerem Sackist bis zum Rand hin vollgepackt.Er muss sich zeitig losbewegen,Geschenke bringen - heim zu jedem.Und zwar jedes...
0 Punkte
08.10.2015
Avatar nekoita
nekoita
Der Advent
Es ist AdventDie Rennerei beginntIn der Adventszeitkommt der NikolausUnd bald ist es soweitHolt eu´re Stiefel raus!Und es hängt ein SternAm...
0 Punkte
08.06.2015
Avatar Kein Bild
Clara Schumann
Wünsche
WünscheHohoho, ich bin der Weihnachtsmann.Ich mach mich mal an die Geschenke ran.Ich hab die Wünsche von der Erde gehört,Das hat mich e...
0 Punkte
01.03.2015
Avatar Kein Bild
Incredible_Falk
Ewige Weihnacht
Wie jedes Jahr sind wir bereit,für die schöne Weihnachtszeit.Lichterketten schmückt das haus,der Weihnachtsbaum sieht traumhaft aus.Ein...
0 Punkte
03.01.2015
Avatar Kein Bild
Incredible_Falk
Es Weihnachtet
Wenn die Sonne fern von uns,and´ren Leuten gibt die Gunst.Und es dunkelt dieser Tage,stell´ich mir gerne diese Frage...Was ist denn los ?E...
5 Punkte
03.01.2015
Avatar Kein Bild
ChristianFlick
Der Duftbaum
Der Duftbaum Ja drauß vom Walde da komm ich nicht her, mir wurde gesagt, ich dufte zu sehr. Perfekt geformt, gut designet und optisch wie ein...
0 Punkte
03.01.2015
Avatar baltikpoet
baltikpoet
Das Goldene Schiff des Glücks
Manfred Basedow   Steig in des Glückes Goldenes Schiff. Lass dich tragen um jedes Riff. Leinen los im Hafen der Zeit, bis zum Ziel ist...
5 Punkte
29.12.2014
Avatar Kein Bild
Cobra
Oh du ... Weihnacht
Bin in meinem Reich. Und sehe aus meinen Fenster hinaus, ob jetzt oder gleich so oder so gehe ich raus. ob heute oder Morgen so oder so sehe ich ...
0 Punkte
23.12.2014
Seiten:
 1   2   3   4  5  6   7   8   9  10 11 12 13 14 15