>
>


Weihnachtsgedichte (369)

Schneelandschaften, Kerzenschein, fröhliche Lieder und viel Harmonie - die Weihnachtszeit bietet viel Inspiartion für wunderschöne Weihnachtsgedichte. Endlich findet sich Zeit in sich zu gehen und sich um die Familie und Freunde zukümmern. Schreibt über diese märchenhafte Zeit ein Gedicht oder bringt euch durch lesen der anderen Gedichte so richtig in Weihnachtstimmung.




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Beam
Beam
Weihnachtswünsche
Weihnachtswünsche hat jedes Kind,Schnee treibt draußen leicht im Wind. Ach, ist das Kindsein lang schon her,ich erinnere mich kaum noch me...
0 Punkte
14.12.2013
Avatar Kein Bild
wüstenvogel
Es ist Weihnachten
wennMenschensich lieben und freuenwenn jeder den anderen achtetund als seinen Nächsten betrachtetwenn Geben reicher macht als Nehmenwenn jeder da...
5 Punkte
14.12.2013
Avatar -Angel of the Music-
-Angel of the Music-
Weihnachten
Weihnachtsduft,Liegt wieder in der luft.Weihnachten ist baldLangsam wird es draußen kaltHeiligabend ist  in ein paar TagenMüssen das w...
5 Punkte
14.12.2013
Avatar Kein Bild
silwester2001
Weihnachtshektik
Jedes Jahr kommt, ohne Frage, Weihnachten und Feiertage. Es steht die Panik fest im Raum, wir brauchen noch den Tannenbaum! Lichterketten sin...
5 Punkte
13.12.2013
Avatar mamawusch
mamawusch
Schneekugelzauber...
      Sie liebte ihre Kugeln sehr fing schon als Kind zu sammeln an und manche waren von weit her Schneekugeln aus fast jedem Lan...
5 Punkte
12.12.2013
Avatar micha221b
micha221b
Weihnachten
Weihnachten komm‘ schnell herbei nimm uns mit an deiner Hand, du bist uns niemals einerlei, ...
5 Punkte
10.12.2013
Avatar shalimee
shalimee
Dritter Advent
Dritter Advent (Akrostichon)   D ie Nacht senkt sich still hernieder R afael Rabe schwärzt sein Gefieder I st auf der Geisterbahn jet...
5 Punkte
10.12.2013
Avatar possum
possum
Der Weihnachtsmann auf Reise
Der Weihnachtsmannauf ReiseEin leisesglocken klingendringt durch klare nachtman hört dazuein singenoben am himmelsachtdort zieht erunser wei...
5 Punkte
08.12.2013
Avatar shalimee
shalimee
Zirbo 4. Teil
Zirbo  4. Teil  (…will Advent feiern)   Am Baikalsee begann unsere lange Reise Jandi und ich sangen fröhliche Weise ...
5 Punkte
08.12.2013
Avatar shalimee
shalimee
Zirbo 3. Teil
Zirbo  3. Teil   (…und Nikolaus ?)   Mit zwei Freunden vom Wolgastrand Kamen wir auf dem Motorbesen an Hexenkater Pat wa...
5 Punkte
07.12.2013
Avatar adler84
adler84
Oh Schreck,oh Kraus, der Nikolaus
Oh schreck oh kraus... Der Nikolaus. er bremst,steigt aus, wackelt zum haus. Der Kumpel der hat weg die Ruhe, solang ihr putzt fein eure Schuhe. ...
5 Punkte
05.12.2013
Avatar kleiner adler
kleiner adler
Hallo Nikolaus
Der 6.Dezember ganz nah bald bist du daMorgen da gehts dann losHallo Nikolaus das ist famosHeute Nacht soll es schneienund der Mond am Himmel scheinen...
5 Punkte
05.12.2013
Avatar rainbow
rainbow
HoHoHo...
HoHoHo, ich muss mich sputendarf nicht länger wartenDie Reise lang, die Nacht nur kurzbis Kindlein ausgeschlafenVon weit, vom Nordpol komm ich he...
5 Punkte
05.12.2013
Avatar shalimee
shalimee
Zweiter Advent
Zweiter Advent ( Akrostichon)   Z wei Lichtlein brennen wie schön und nun W ill Frau Holle jetzt weiter in den Kissen ruhn E inen Gan...
4 Punkte
04.12.2013
Avatar baltikpoet
baltikpoet
Die besinnliche Adventszeit
  Die besinnliche Adventszeit     Wenn die Kinder das Haus vom Nikolaus malen, dann werden die Nüsse befreit von den Schalen...
5 Punkte
01.12.2013
Avatar rainbow
rainbow
Fliegende Wünsche...
Kerzenschimmer, lieblich' DuftFunkeln im hellen ScheinIn Abenddämmerung klar und zartbis in der Advents- Nacht hineinWir begrüssen nun die s...
5 Punkte
01.12.2013
Avatar shalimee
shalimee
Zirbo 2. Teil
Zirbo  2. Teil(...will Advent feiern)Ihr Dichterlein nun kommet, der Zirbo ist jetzt da und erzählt euch von manch Wunder der Taiga &nbs...
5 Punkte
01.12.2013
Avatar Junior HB Panther
Junior HB Panther
Advent Advent
Advent, Advent, die erste Kerze brennt. Weihnachten ist in drei Wochen, da wird man nicht unterbrochen.   Advent, Advent, die zweite Kerz...
5 Punkte
01.12.2013
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Robin, Elias und Chistin
    Drei Kinder, die sich freuen,auf die schöne Weihnachtszeit.Drei Kinder von Millionen,Glücklich in Familie vereint.   ...
5 Punkte
29.11.2013
Avatar Kein Bild
wüstenvogel
An den Weihnachtsstern (Haikus)
Lieber Weihnachtssternalle haben dich so gerndoch du bist noch fern.Komm' auf die Erdedamit es Frieden werdefür alle Menschen.Schenke uns dein Li...
5 Punkte
28.11.2013
Avatar homepoet
homepoet
Posaunen des Himmels...
Posaunen des Himmels ...     ... sie jetzt erklingenzur schönen Weihnachtszeit.Wenn die Engel sich Schaarenbeginnt im Herzen.Gem&uum...
5 Punkte
24.11.2013
Avatar shalimee
shalimee
Zirbo 1. Teil
Zirbo  1. Teil (…will Advent feiern)   Ihr Dichterlein nun sehet Da blinkt ein winzig Haus  Die  Fenster noch dunkel...
5 Punkte
23.11.2013
Avatar baltikpoet
baltikpoet
Der Spirit der Weihnacht
Der Spirit der Weihnacht     Wie lieben wir die Zeit der Weihnacht, in der wir alle in uns gehen? Haben wir wirklich alles bedacht, w...
5 Punkte
16.11.2013
Avatar rainbow
rainbow
Welt der Weihnacht...
Stunden ziehen der Weihnacht entgegenChristkindlmärkte, süsser GeruchGesang mit feinen GitarrenklängenMandeln, Maroni ein festlich Genu...
5 Punkte
06.11.2013
Avatar kleiner adler
kleiner adler
Weihnachten ist nah
Weihnachten ist nahund Tannenbäume leuchten hellder Schnee liegt schon überalldie Tiere haben ihr Winterfell Bald ist die Nacht gekomme...
4 Punkte
05.11.2013
Avatar deep-angel
deep-angel
Abspecken
Abspeckenoder Die Blamage vom 24. Dezember1000 Meter lang sein Bart.Den wollt ich so gerne haben.Zog daran, schon ziemlich hart.Vor Schmerz er sich ba...
5 Punkte
05.11.2013
Avatar Kein Bild
Ang Boehm
Das Gefühl der Weihnachtszeit
Kennt ihr das Gefühl ??? Man hört lachen und tobende Kinder , Die Winde säuseln kühl, Dieses Gefühl immer im Winter , Der...
4 Punkte
04.11.2013
Avatar Ichhalt
Ichhalt
Weihnachten
Und schwupp, schon ist es wieder soweit,Weihnachtsdüfte machen sich breit.Bald der Weihnachtsmann Geschenke bringt,Plätzchen frisch gebacke...
5 Punkte
10.10.2013
Avatar Kein Bild
JoE63
Jedes Jahr zur Weihnachtszeit
„Vom Himmel hoch, da komm' ich her“, sagt die Flocke, fühlt sich schwer. So geht’s mir auch, ich will noch liegen, es ist stoc...
5 Punkte
22.09.2013
Avatar Broken Soul
Broken Soul
Krücke der krumme Weihnachtsbaum (C) 2006
Zwar nicht vom "Traum vom Weihnachtsbaum" von Arlti inspiriert, aber daher die Inspiration, das hier reinzustellen ;) Ich bin Krücke, der ...
5 Punkte
10.09.2013
Seiten:
 1   2   3   4   5  6  7   8   9  10 11 12 13