>
>


Weihnachtsgedichte (432)

Schneelandschaften, Kerzenschein, fröhliche Lieder und viel Harmonie - die Weihnachtszeit bietet viel Inspiartion für wunderschöne Weihnachtsgedichte. Endlich findet sich Zeit in sich zu gehen und sich um die Familie und Freunde zukümmern. Schreibt über diese märchenhafte Zeit ein Gedicht oder bringt euch durch lesen der anderen Gedichte so richtig in Weihnachtstimmung.




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
wüstenvogel
WEIHNACHTEN (Akrostichon)
W   ÜNSCHEE    UCHI    MMERH   OFFNUNGN   ÄHEA   CHTSAMKEITC &nbs...
5 Punkte
23.12.2014
Avatar sonita
sonita
Eine Weihnachtsgeschichte
    Am Weihnachtsabend, fährt geladen, der Rentierschlitten in den Himmel. Bezaubernd kleine Elfen fragen, freundlich nach der Bimm...
5 Punkte
23.12.2014
Avatar George Barren Baker
George Barren Baker
mal kurz nachgedacht
ich denke nach und denk zurück Mensch denk ich, ich habe Glück ich bin gesund und hab Familie zu Haus  und lerne immer wieder daraus...
5 Punkte
21.12.2014
Avatar sonita
sonita
Der weiße Traum
        Im Himmel steht kein Weihnachtsbaum, der wird auf Erden bunt geschmückt. Kleine Wesen betrachten den Traum, ...
0 Punkte
20.12.2014
Avatar adler84
adler84
Oh du schneelose Weihnachtszeit
Wo bleibt der Schnee, es tut fast weh, zur Weihnacht ich auf grauen Asphalt seh. Was ist nur geworden aus unserer Weihnachstzeit, hat Frau Holle ih...
5 Punkte
20.12.2014
Avatar Kein Bild
coolani
Weihnachten 2014
All überall an den Kassenplätzensah ich viele Euros blitzen,"nur für´s Fest" so wurd´gesagt,der Kaufrausch uns hier plagt.G...
0 Punkte
19.12.2014
Avatar deep-angel
deep-angel
Wünsche an Santa
Santa mit der roten Nase, Oma wünscht sich doch ne Vase, Und der Opa einen Hut, Machst das sicher alles gut.   Die Mutti möchte ...
5 Punkte
19.12.2014
Avatar monalisa
monalisa
Wintergarten
  Die Heckenrose in zartem Rosa blüht,  sich um die Aufmerksamkeit der Bienen bemüht Primeln zeigen sich in Gelb und Blau s...
5 Punkte
19.12.2014
Avatar Hano
Hano
Vier Kerzen ein Herz
Alle Tage ist kein SonntagAlle Tage kein AdventAber ich verspüre alle TageGefühle, die man Liebe nenntMein Herz ist voller FeuerDas hei&szli...
5 Punkte
18.12.2014
Avatar sonita
sonita
-----An den Heiligabend------
  Weihnachtsabend, du heilige Nacht, ich habe geschlafen, bin grad aufgewacht. So ganz allein -durch die Christliche Zeit, möchte weinen,...
5 Punkte
17.12.2014
Avatar possum
possum
Der Weihnachtstraum
DerWeihnachtstraumJetztwo diesewundervoll lieblichestimmungder weihnachtszeitsich fast ansteckendin einer weichheit verbreitetda schmelzen gefühl...
5 Punkte
14.12.2014
Avatar possum
possum
Im Schein
ImScheinGlitzerglimmertotenschimmerreich gedeckt mit feinem essenfrierenderhungerwird fast vergessenlichter flakern hell glänzend im scheinv...
5 Punkte
14.12.2014
Avatar sonita
sonita
Der Kleine Weihnachtsengel 2014
      Ein golden Blatt am Kirchtumspitz,  hier ist ein Engel zuhaus. Er ist ganz klein man sieht ihn nicht, leise bre...
4 Punkte
14.12.2014
Avatar sonita
sonita
Der Weihnachstpoet
        Göttlich hoch die Schleier steigen, in der christlichen Weihnachtszeit. Golden fühlt dein Wohlbehagen, ...
0 Punkte
13.12.2014
Avatar sonita
sonita
So ist das Leben
      Schlitten gleiten im weichen Schnee, da tun schon mal kleine Nasen weh. Den Berg hinunter und wieder rauf, sowie das Leben ...
0 Punkte
11.12.2014
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Träume zur Weinacht
Träume zur Weinacht   Kamm nach hause in der Nacht, den ganzen Tag nicht gelacht. Bunte Lichter über all, doch bei mir Zuhause i...
0 Punkte
07.12.2014
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Weihnachtszeit
WeihnachtszeitDas glück der Weihnachtszeit, kein Auge trocken bleibt. Seht all die bunten Lichter, seht die traurigen Gesichter. Bekamen nicht da...
0 Punkte
07.12.2014
Avatar sonita
sonita
6.Dezember 20.....
Im Dunkeln schleicht er sich ums Haus,wohl erkannt - es ist der Nikolaus.Sein Bart gekämmt im roten Kleid,bringt er dir ein Stück Kinderzeit...
0 Punkte
07.12.2014
Avatar sonita
sonita
Weihnachten 2014
    Mistelzweige, Weihnachtssterne,schmücken Tor und Tür am Haus,ach was habe ich sie gerne,sehen schick und festlich aus.&...
0 Punkte
06.12.2014
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Weihnachten
Weihnachten Lieber guter Weihnachtsmann, schau Dir mal unsere Erde an. Möcht' Dir am liebsten ...
5 Punkte
06.12.2014
Avatar micha221b
micha221b
Nikolaus verpasst?
Hast du deine Zeit genutzt, deine Schuhe blank geputzt? Wenn nicht, dann zwinge dich zur Eile dir ...
5 Punkte
06.12.2014
Avatar possum
possum
Bald Weihnachten
BaldWeihnachtenBald wiederist weihnachtenund strassen erleuchtenich möchte mich freuenmit diesem glanz der lichterund seelig diese wärme gen...
5 Punkte
04.12.2014
Avatar nekoita
nekoita
vorfreude auf weihnachten
Ein Stern geht aufauf dem Weihnachtsbaum hinauf.so wird leuchten der Baumerhellt, den ganzen Raum.Weihnachten,wir feiern esund all dieswissen wirdesha...
0 Punkte
04.12.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Weihnachtszeit
    Kinder schauen mit großen Augen, erwartungsfroh Richtung Schnee. Im Haus sie ihren Nasen trauen, es duftet nach Anis und Gele...
5 Punkte
02.12.2014
Avatar monalisa
monalisa
Advent
Zum Advent Fern vom zerstörten Wald, da komm ich her, wo Tannen und Bäume liegen kreuz und quer. Nein, kein Sturm ist über den Wald ...
5 Punkte
01.12.2014
Avatar micha221b
micha221b
Oh, Weihnachten, wo bist du hin?
Es blinkt und strahlt in allen Ecken es dröhnt, im Ohr, ein Weihnachtslied. Besinnlichkeit? – Nicht zu entdecken. Ob es so etwas noch gibt?...
5 Punkte
01.12.2014
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
1.Advend
1.Advend   nun Beginnt die Zeit, bunte lichter weit und breit. Gedanken der Weinacht, in Herzen sind.   Doch manches Kind hat kein ...
5 Punkte
30.11.2014
Avatar baltikpoet
baltikpoet
Weihnacht das Fest der Familie
Wir sind erfüllt vom Glanz der Kerzen, öffnen wir gern uns’re Herzen. Trifft sich wieder die ganze Familie, genießt sie den K...
5 Punkte
20.11.2014
Avatar Kein Bild
Wineguard
Oh du böse Weihnacht
Heil‘ge Nacht und Heil’ge Tage Bald kommt ihr herein geschneit Und stets die bekannte Frage Bin ich schon dafür bereit   Da...
0 Punkte
20.11.2014
Avatar Kein Bild
Wineguard
Oh du fröhliche
Draußen ist es kalt geworden Drinnen zieht die Wärme ein Das Gefühl am überborden Bald wird wieder Weihnacht sein   All...
0 Punkte
20.11.2014
Seiten:
 1   2   3   4   5  6  7   8   9  10 11 12 13 14 15