>
>


Traueranlässe (1221)

In dieser Rubrik findet ihr alle Gedichte die mit Trauer zutun haben. Alle Gedichte, die zum Thema Verlust, Schmerz, Dunkelheit und Trauer passen könnt ihr in dieser Kategorie veröffentlichen. Helft euch und anderen indem ihr über euere Gefühle schreibt und sie mit anderen teilt. In traurigen Gedichten kann auch viel Schönheit verborgen sein. Nichts passendes gefunden? Schau doch mal nach einem Trauerspruch




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar afoxLP
afoxLP
Trauer
Was hat du zu betrauern,Geschätztes Angesicht?Wie du will ich bedauern,was dir ins Herzen sticht.Manch' Schmerz soll mir bestehen,Geliebtes Anges...
0 Punkte
19.03.2024
Avatar dávinci
dávinci
Meine Nachricht kommt nicht bei dir an
Hi, habe lange nichts von dir gehört, wenn ich versuche dir zu Schreiben, dann hoffe ich von dir zu Hör'n. Guten Morgen, heute geht es mir n...
0 Punkte
08.03.2024
Avatar dávinci
dávinci
Papa
In einer Nacht so klar, im Sternenlichte, Mein Vater, fern, doch nahe, ach, so schlichte. Deine Abwesenheit schmerzt, sie ist mein Leid, In meinem ...
0 Punkte
08.03.2024
Avatar afoxLP
afoxLP
An die Schwester
Höre, oh Schwester,du musst mir verzeihen.Das Leid wird durch's bleibennur weiter gedeihen.Höre, oh Schwester,ich bitte dich nur,grü&sz...
4 Punkte
21.02.2024
Avatar Dieter_Mueller
Dieter_Mueller
Niemals geht man so ganz...
Zum Abschluss noch zwei drei Worte. Die ersten, du schon in deiner Zeitung fand'st...! Ich wünsch' dir immer Sonnenschein an deinem Orte, vergnÃ...
0 Punkte
19.02.2024
Avatar Kein Bild
Soulpain
An deinem Grab
An deinem Grab werde ich stehen Und dich nicht betrauern Ich werde glücklich und frei sein Ich werde da stehen Mit einer roten Rose in der Hand ...
5 Punkte
08.02.2024
Avatar Kein Bild
tetje
Zeilen...
Zeilen... Tränen trägt ihr Liebgesicht. Zeilen tragen viel Gewicht. Sprechen sie ernsthaft an. Gefühle wollen Freiheit dann. Fühlt sich...
3 Punkte
22.01.2024
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
die Braut
Die Braut Ich vernahm des Vogels laut in der Nacht, Da habe ich Licht gemacht, Der arme Vogel schrie so laut, Der Jäger schoss es fiel die Bra...
5 Punkte
14.01.2024
Avatar Dieter_Mueller
Dieter_Mueller
Aurora Borealis
Einmal das Nordlicht sehn! Dieses farbig seid'ne Flimmern, Einmal dabei sein... Kaltes, ...fernes Schimmern. Geisterhafte Schemen... wie gemach...
0 Punkte
27.11.2023
Avatar possum
possum
Abschied
Abschied. . .   A B S C H I E D   . . .B R E N N T   S I C H. . .    I N   D I E   S E E L...
0 Punkte
24.11.2023
Avatar Teddybär
Teddybär
Zum Schluss
Tausend Gründe gibt's zu leben Und nicht weniger zu sterben Dass wir den Löffel beizeiten abgeben Darauf warten nur die Erben. Ist man im...
5 Punkte
22.11.2023
Avatar Dieter_Mueller
Dieter_Mueller
Wenn ich einst geh...
Wenn ich dereinst geh' Und der Vorhang fällt wie stiller Schnee. Wenn das Leben mich verlässt und mich aus meinem Dasein entlässt. Wenn ...
5 Punkte
18.11.2023
Avatar SunniiSuun
SunniiSuun
Kein Licht ohne Schatten ♥
Gute Menschen werden ausgenutzt, ich könnte kotzen! Verrückte Welt, alle denken se nur an Sex und Geld, sind innerlich verzweifelt u. doch läch...
0 Punkte
29.10.2023
Avatar Dieter_Mueller
Dieter_Mueller
Kommen und Gehen
Kommen und Gehen Ein Leben kommt, ein Leben geht. Seid nun schon tausenden von Jahren. Das Rad des Lebens sich ungerührt dreht. ...das Leben ...
0 Punkte
19.10.2023
Avatar possum
possum
Leise Sehnsucht
Leise SehnsuchtDer wind atmetgemächlich leisund meine seele verspürt diesen hauch ... der sehnsucht ...tief fühlend wie lange nichtja ....
5 Punkte
21.09.2023
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Und Geh
Und Geh Du warst ein Anfang, Doch auch das Ende, Wollte Träume Leben, Doch Du konntest es mir nicht geben, Ich sah das du Traurig warst, Do...
0 Punkte
13.09.2023
Avatar Soso 2
Soso 2
Letzte Zeilen...
Letzte Zeilen… Lieber Freund, kann gar nicht mehr genau sagen, wann wir uns trafen. Buben waren wir, ganz jung noch an Jahren. Da meine Li...
0 Punkte
21.08.2023
Avatar possum
possum
Der Abschied
Der AbschiedBis baldsagte eiligbeim hinausgehenwinkte dir noch kurz zuund ahnte nichtdass ich dichin nur wenigen stundenfür immer vermissen werde...
0 Punkte
16.08.2023
Avatar possum
possum
Trost
TrostTrostein bescheideneher schlichtes wortund doch darf esüber eine bedeutungsvollegröße hinauswachsenbesondert dort wo heftiges sch...
0 Punkte
19.06.2023
Avatar Kein Bild
tetje
An der Hand...
An der Hand.... An der Hand ihr kleines Kind. Schwere Nöte sichtbar sind. Die Verzweiflung treibt sie hin. Sie fühlt gerade gar kein Sinn. ...
0 Punkte
30.03.2023
Avatar Kein Bild
tetje
Da seit ihr ja!
Da seid ihr ja! Gern gesagt. Für kurze Zeit die Not vertagt. Weiß genau. Ist am Gehen. Durch die Krankheit am vergehen. Freunde wissen. Sie...
0 Punkte
25.03.2023
Avatar Kein Bild
tetje
Wollten dich...
Schöne Zeit. Ein Erleben. Wollten dich in unser Leben. Wartezeit. Ängstigt sehr. Etwas war das so schwer. Kommst so still. Kaum gesehen. Hil...
0 Punkte
12.03.2023
Avatar Kein Bild
tetje
Für ihn...
Für ihn… Gibt sich sanft der Brise hin. Tanzt nochmal in seinem Sinn. Schweben in der Trauerstille. Diese Anmut war sein Wille. Bernd Tu...
0 Punkte
17.02.2023
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Wacks in Händen
Wacks in Händen Wärst du Wacks in meinen Händen, Würde dich kneten ohne Ende, Deine Vorm würd ich erhalten, Unsere Welt aus Wacks gestalt...
0 Punkte
31.01.2023
Avatar Kein Bild
tetje
Wollte frei sein...
Wollte frei sein in den Zwängen.Weiter gsnz nach vorne drängen.Mit tiefen Schlucken Zukunft leben. Gefühl geputscht was zu erstreben. S...
0 Punkte
26.01.2023
Avatar Kein Bild
tetje
Will nicht weinen...
In die Trauer rein gelacht. Ernst dabei nachgedacht. Will nicht weinen wie man soll. Erfüllt sie nur mit tiefen Groll. Wirkt so friedlich in dem ...
0 Punkte
21.01.2023
Avatar Kein Bild
MartinGundel
Krebs
Am Morgen noch ein gesunder Mann dann kam die Diagnose. Seither mir nichts gelang mein Herz sank in die Hose. In der Schulter sitzt ein Tumor der Arzt...
4 Punkte
30.12.2022
Avatar Kein Bild
tetje
Endlich...
War so schwer als er ging. Drehte oft am Ehering. Als er starb lief nichts mehr. Lebte mit dem Tränenheer. In ihr wuchs endlich was. Will nicht m...
0 Punkte
30.12.2022
Avatar Aliciya
Aliciya
Sinnlos ist das Leben
Das ganze Leben ist sinnlos. Wir alle leben,um irgendwann zu sterben. Zwischen Geburt und dem Tod , machen wir soviel durch .Gehen durch die emotion...
0 Punkte
11.12.2022
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Samir
Samir Als du mein Freund in mein Leben tratst, War mein Herz voller Freude, 14 Jahre warst du an meiner Seite, Ich möchte sie nicht missen, A...
5 Punkte
25.11.2022
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41