>
>


Traueranlässe (1221)

In dieser Rubrik findet ihr alle Gedichte die mit Trauer zutun haben. Alle Gedichte, die zum Thema Verlust, Schmerz, Dunkelheit und Trauer passen könnt ihr in dieser Kategorie veröffentlichen. Helft euch und anderen indem ihr über euere Gefühle schreibt und sie mit anderen teilt. In traurigen Gedichten kann auch viel Schönheit verborgen sein. Nichts passendes gefunden? Schau doch mal nach einem Trauerspruch




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Schreiber1954
Schreiber1954
Du hast ...
Du hast - mich geboren Du hast - mich gestillt Du hast - mich ernährt Du hast - mich erzogen Du hast - mich gekleidet Du hast - mich gesch&u...
0 Punkte
01.04.2020
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Traurige Gedanken
Traurige Gedanken Nun Geh Allein durch die Gassen, Fang das Leben an zu Hassen, Die Bilder nie verblassen, Stetig Ich sie Sehe vor Mir, Die S...
0 Punkte
29.03.2020
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
zum Abschied
ZUM ABSCHIED Lieber Kollege, Lieber Freund, viel zu Früh, Gingst du Ford, Den Weg gehst Du Allein, Nur ein Stück, Wir Dich Beckleite...
0 Punkte
03.03.2020
Avatar Kein Bild
friese
Corona
Ach wär' das Rentnerleben fein, könnt' man ohne Keime sein. Nicht umlagert von des Todes Viren, würd' ich in die Glotze stieren bis...
3 Punkte
03.03.2020
Avatar Kein Bild
arabprince31
Ein langer Traum
Was kann ich sagen, nichts kann ich sagen Du bist nicht mehr bei mir, Worte haben ihre Bedeutung verloren Ich sehe die bemitleidenswerte Blicke Sie sa...
0 Punkte
20.02.2020
Avatar Kein Bild
lokje
Wohin die Füße schreiten
Leise verstreichen diese Tage nur der Regen klopft an meine Scheiben wobei ich doch zu hoffen wage alles andere wird sich zeigen das Bild von d...
5 Punkte
27.01.2020
Avatar Kein Bild
Münchenhof12
Hoffnung
Ich habe keine Hoffnung mehr Ich weine jeden Tag über meine Schwächen Außen das Lächeln, Innen das Leiden Vermeiden von Kontakten Eig...
0 Punkte
03.12.2019
Avatar Izanami
Izanami
Unvergessen
So leise, warst Du auf einmal da, so leise, bist Du größer geworden, diese Gefühle waren so wunderbar, wir freuten uns auf jeden Morgen....
5 Punkte
05.11.2019
Avatar Kein Bild
tetje
Vom Dach...
Sieht vom Dach in die Ferne. Gedanken leben nicht mehr gerne. Ist sehr müde. Nur ein Schritt. Oft bedacht den letzten Schritt. Zigare...
0 Punkte
09.10.2019
Avatar Leopardin
Leopardin
Leb wohl
Es war einmal ein kleines Mädchen, stand am Fenster, die Hand erhoben, winkte sie Träne kullernd ins Städtchen. und sah ein Engel aus dem ...
5 Punkte
08.10.2019
Avatar Kein Bild
tetje
Nach langer Zeit...
Das Grab gefunden nach langer Zeit. Nur noch Blätter über das Leid. Steht nun da und schämt sich sehr. Verwaiste Stätte wirkt arg leer....
0 Punkte
15.07.2019
Avatar Kein Bild
poems
Sleeping
Sometimes I just want to sleep. Not only because I'm tired, but also because I'm free when I'm sleeping. because my thoughts are gone and my mind enjo...
5 Punkte
12.07.2019
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Ewig Leben
Ewig Leben Hab Dich Lang schon nicht Gesehen, Würde gern ein Stück mit Dir Gehen, Die Tage mit Dir warnen immer Schön, Die Nächte ohne Angst...
0 Punkte
09.07.2019
Avatar Kein Bild
tetje
Liegt noch wach...
Liegt noch wach. Tränen im Gesicht. Klopfendes Herz. Gewissen trägt Gewicht. Nur nicht denken an des Kindes Bild. Was nur tun? Gedanken jag...
0 Punkte
24.06.2019
Avatar SunniiSuun
SunniiSuun
Sucht
Und letztendlich ähnelt die Liebe doch viel mehr einer Sucht. Das Verlangen das in einem geweckt wird und immer wieder zum Vorschein kommt.- All'...
0 Punkte
22.06.2019
Avatar Kein Bild
Cobra
Still. (Poetry slam)
QSo still,dass jeder von uns wusste , dass hier ist für immer, für immer und ein Leben und es war so still, dass jeder von uns ahnte hierfür gibt e...
5 Punkte
24.05.2019
Avatar Kein Bild
tetje
Noch nah!
Letztes Jahr war er noch da. Und im Sinn ist wohl er nah. Spricht mit ihm. Er hört zu. Braucht das noch zur inneren Ruh` ...
0 Punkte
03.05.2019
Avatar Kein Bild
tetje
Mit zitternder Hand!
Hände zittern.Schreibt ein Brief.Legt ernst abseelischen Mief.Tabletten liegenoffen am Rand.Befördert siein`s andere Land.Sie wei&...
5 Punkte
30.04.2019
Avatar SeralgoRefenoir
SeralgoRefenoir
Wenn Arbeit krank macht
Der Satz aus dem Bett, hinaus in die Nacht, zum Geruch meiner Arbeit, wo niemand mehr lacht. Fade Gesichter, ganz blass und ergraut, ein Witz - zwar g...
0 Punkte
17.03.2019
Avatar SunniiSuun
SunniiSuun
Wandel der Zeit
Bitte sag' mir, warum müssen Gefühle immer weiter ziehen, sich so verändern..? Und dann taucht die Begierde auf, der Wille ist da, losz...
0 Punkte
12.03.2019
Avatar Kein Bild
tetje
An diesen Tag!
Sich gebunden. Will mehr denken. Kleine Tabletten sollen lenken. Fühlt sich gut, locker und schlau. Doch die Dosis erhöht sich rau. An d...
0 Punkte
05.02.2019
Avatar Hub
Hub
Ein Hauch Leben noch
               Ich berühre dich und schweige                Es is...
0 Punkte
29.01.2019
Avatar Kein Bild
lokje
Du warst
Mein Leuchtturm bei stürmischer See das Licht meiner dunkelsten Tage mein Feuer bei Kälte und Schnee die Heldin meiner epischen Sage mein Enge...
0 Punkte
07.01.2019
Avatar Kein Bild
Kochannek
Tränen
Es fällt mir schwer hierüber zu schreiben Jedes Wort wird mich in den Wahnsinn treiben aber warum konntest du nicht länger bleiben Eine Träne f...
0 Punkte
15.12.2018
Avatar possum
possum
Als es dunkel wurde
Als esdunkel wurdeTschüssagte sie quirligin ihrer erfrischenden artals sie aus der tür gingund rief noch frohgelaunt... bis heut abend dann ...
5 Punkte
30.09.2018
Avatar Kein Bild
tetje
Wie schwacher Wind!
Eine tiefe Freude ihr erstes Kind. Ihr seid komplett sang der Wind. Zeiten des Glücks in Dankbarkeit. Nicht vorbereitet auf das Leid.  Die D...
5 Punkte
26.09.2018
Avatar possum
possum
Am Ende des Regenbogens
Am Endedes RegenbogensDort am endedes regenbogensda werden wir uns wieder selig in die arme schließenganz gleich wieviel zeit verstreichen magin...
5 Punkte
26.09.2018
Avatar JuliusCaesar
JuliusCaesar
Der Wald
Ein Baum im Hambacher Forst... Der hundert Ringe zählt er nun, Trohnt stattlich über allem, Am falschen Ort steht er jedoch, Drum muss er l...
5 Punkte
25.09.2018
Avatar Kein Bild
tetje
Brav liegt sie da!
Brav liegt es da das gedachte Kind. Dir ein Ersatz. Wie Nöte so sind. Geliebtes Mädchen. Denkst oft an sie. Sie kuschelte gern auf deine Kn...
0 Punkte
01.09.2018
Avatar Kein Bild
eliz
Du warst dran
  Gestern warst du noch da Als ich dir in die Augen sah Voller Hoffnung starrte ich dich an Und dachte du wärst noch nicht dran- E.Y...
0 Punkte
16.08.2018
Seiten:
 1   2   3   4  5  6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41