>
>


Traueranlässe (1221)

In dieser Rubrik findet ihr alle Gedichte die mit Trauer zutun haben. Alle Gedichte, die zum Thema Verlust, Schmerz, Dunkelheit und Trauer passen könnt ihr in dieser Kategorie veröffentlichen. Helft euch und anderen indem ihr über euere Gefühle schreibt und sie mit anderen teilt. In traurigen Gedichten kann auch viel Schönheit verborgen sein. Nichts passendes gefunden? Schau doch mal nach einem Trauerspruch




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
Hypnoshize
Stille
Stille Kein Wort kommt über deine Lippen Kein Satz will dir entweichen Kein Witz von dir, mich zu entzücken, Und meine Wangen erbleichen Di...
0 Punkte
02.12.2021
Avatar Kein Bild
tetje
Am Grab...
Steht nun endlich wieder da. Lange her als sie hier war. Buntes Laub bedeckt die Stätte. Gefühle weinen bei dem Hätte. Sonne scheint in i...
1 Punkte
23.11.2021
Avatar Kein Bild
tetje
Vieh...
Bei lauten Rattern Wächter lachen. In Waggons die Ängste wachen. Kommender Ort kein Erleben. Aussortiert zum nicht mehr leben. Durch die...
5 Punkte
17.11.2021
Avatar Kein Bild
tetje
Geliebter Mensch...
Heraus geholt aus dem Bund. Bei den Lieben Seele wund. Erinnerung wächst in Gedanken.Lässt so vieles gerade wanken.Die Trauer will nicht den...
0 Punkte
16.11.2021
Avatar possum
possum
Das feuchte Kissen
Das feuchte KissenEinsamleis verzweifeltweinen wieder vieledoch keine träne zieht hinaussie verbleibt nur still alleinmit sich im feinen seelen h...
5 Punkte
12.11.2021
Avatar Kein Bild
tetje
Zeit der Liebe...
Freuten sich auf ihr Kind. Erwartungen natürlich sind. Es ist da mit viel Empfang. Doch der Körper ist so krank. Zeit der Sorge ohne Ruh` Au...
0 Punkte
10.11.2021
Avatar Kein Bild
UCA1
Stille Erinnerung
Ein buntes Blatt, es fällt vom Baum, hast Du bemerkt der Farben Pracht, so leise fällt das Blatt, man merkt es kaum, vergessen wird man nicht d...
0 Punkte
09.11.2021
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Noch hier
Noch Hier Ich sah einen Engel, Heut in der Nacht, Mit seinen Schwingen, Landet er vor Mir, Bring Dir ein Licht, Und Sagt vergiss Mich nicht,...
0 Punkte
01.11.2021
Avatar Kein Bild
tetje
Gewicht...
Tränen laufen im Gesicht. Ernste Trauer trägt Gewicht. Gedanken suchen noch sein Bild. Empfindungen quälen wild. Freunde sind für sie ...
0 Punkte
28.10.2021
Avatar Kein Bild
tetje
Dieses Treffen...
Dieses Treffen keine Pflicht. Thema Trauer mit Gewicht. Jeder wurde gern gesehen. Durfte sich auch begehen. Manche weinten auf dem Wege. Trost war meh...
0 Punkte
25.10.2021
Avatar juliusstm
juliusstm
In Stille vereinsamt
Die Welt ummantelt ein Gewand In dem sich auch mein Herz befand. Von Nyx vereinnahmt ist die Seel' Als unausweichlicher Befehl. Der tödlichen Ruh...
5 Punkte
24.10.2021
Avatar Kein Bild
Janne Soraya Warnke
Die Uhr
Tik-Tak-Tik-Tak Unterbricht sie das Schweigen. Tik-Tak-Tik-Tak Sie sieht schon, wie sich der Blumen Blätter neigen. Tik-Tak-Tik-Tak Wie sie vert...
0 Punkte
22.10.2021
Avatar possum
possum
Herzens Tränen
Herzens TränenHerzens tränensuchen worteweinen leise vor sich hinweil auch ich so traurig binseelen wärme möchte tröstendoch ...
0 Punkte
22.10.2021
Avatar Kein Bild
lokje
Erinnerung
Die Reflektoren am Straßenrand ziehen an meinen Augen vorbei der Himmel ist grau und es schüttet wie von Sinnen das Pedal am Boden, der rechte Fu...
0 Punkte
04.10.2021
Avatar possum
possum
Aschied eines Kindes
Abschied eines KindesHallo liebe elternwenn ihr im herzenmein sein nun vermisstseid bitte nicht tief traurigich weiß dass man mich nie vergisstm...
1 Punkte
27.09.2021
Avatar Kein Bild
tetje
Sind zu jung...
Trauer lebt in ihren Herzen. Viel zu jung für diese Schmerzen. Betreuer helfen neu zu streben, damit sie wieder lernen leben. Manche trag...
0 Punkte
18.08.2021
Avatar juliusstm
juliusstm
Auf Händen getragen
Viele Jahr hab ich auf der Erde Verbracht, es war mir eine Ehre. Lasse Dich allein zurück, Doch glaube mir, Dir bleibt das Glück. Dieses Bla...
5 Punkte
31.07.2021
Avatar Kein Bild
René Oberholzer
Hinterhältig
Der Fluss Ein Dieb Mit langen Fingern Wieder auf Beutezug Der Fluss Ein Serientäter Mit viel Dreck An den Händen Der Fluss Ein Mörder D...
0 Punkte
22.07.2021
Avatar Kein Bild
Janne Soraya Warnke
Das Unendliche der Endlichkeit
Wie oft hab ich schon gesehen wie Licht und Schatten neu entstehen Der eine legt sich hin und erstrahlt wieder als Licht Und bietet anderen eine w...
0 Punkte
21.07.2021
Avatar Kein Bild
tetje
Still...
Zufrieden saßen sie nebeneinander auf ihren kleinen Balkon. Auf Grund ihres Alters und der vielen gemeinsamen Jahre hatten sie auch miteinander Sc...
0 Punkte
30.06.2021
Avatar Kein Bild
Siriella700
Eine Minute
Noch eine Minute in den Arm halten.  Noch eine Minute deine Hand in meine falten.  Noch eine Minute deine Stimme hören zu können.  Noch eine M...
0 Punkte
28.06.2021
Avatar Kein Bild
Siriella700
Ohne Vater
Ich bin ohne Vater weil er mir genommen...  Ich bin ohne Vater weil er Corona nicht entkommen...  Ich bin ohne Vater doch realisier ich es nicht.Â...
5 Punkte
28.06.2021
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Irrlicht
Wie ein irrlicht in der Dunkelheit Es gibt Menschen deren innerstes eines Wirbelsturm gleicht, Alles Fliegt Durcheinander, Wie ein Cross Der Ge...
0 Punkte
27.06.2021
Avatar Kein Bild
thesaviur
Stille
Stille Ganz tief in der Stille Ohne verbindungen Ohne Freunde Und ohne Spaß Das ist das Ebenbild LOCKDOWNS Diese Stille ist ...
0 Punkte
15.06.2021
Avatar Kein Bild
thesaviur
Stille
Stille Ganz tief in der Stille Ohne verbindungen Ohne Freunde Und ohne Spaß Das ist das Ebenbild LOCKDOWNS Diese Stille ist ...
0 Punkte
15.06.2021
Avatar Kein Bild
tetje
Schiff der Jugend!
Schiffer heißt Willkommen Jugendlichen die beklommen. Erleben etwas Anderes hier. Dürfen Denken nach Manier. Ein Verlust im jungen Leben...
0 Punkte
10.06.2021
Avatar Kein Bild
tetje
Dämmerlicht...
Trauert um das liebe Kind. Einfach fort wie der Wind. Puppe mit dem Kunstgesicht zugedeckt im Dämmerlicht. Bernd Tunn - Tetje...
0 Punkte
30.05.2021
Avatar Kein Bild
tetje
...um den Einen!
In der Zeit Gefühle weinen. Tiefe Trauer um den Einen. Alltag lenkt so gerade eben. In der Stille sich ergeben. Bedenkt sehr oft was mal wahr. Ma...
0 Punkte
22.05.2021
Avatar Kein Bild
tetje
Die Gardinen blieben zu...
Es war Abend geworden. Von draußen schien die gerade erwachte Laterne in das kleine Kinderzimmer. Behutsam zog die Frau an der Bettdecke um ihr g...
0 Punkte
22.05.2021
Avatar Kein Bild
tetje
Ein letztes mal!
Zaghaft berührte seine Hand die Haustürklingel. Nach ein paar Sekunden öffnete sich die Tür und sie stand sie da und flüstert...
0 Punkte
13.05.2021
Seiten:
 1   2  3  4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41