>
>


Traueranlässe (1222)

In dieser Rubrik findet ihr alle Gedichte die mit Trauer zutun haben. Alle Gedichte, die zum Thema Verlust, Schmerz, Dunkelheit und Trauer passen könnt ihr in dieser Kategorie veröffentlichen. Helft euch und anderen indem ihr über euere Gefühle schreibt und sie mit anderen teilt. In traurigen Gedichten kann auch viel Schönheit verborgen sein. Nichts passendes gefunden? Schau doch mal nach einem Trauerspruch




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
Twiddy4you
Stationen
Stationen Die Stationen meines Lebens ziehen, aufgereiht wie auf einer Perlenschnur, an meinen geschlossenen Augen vorüber. Ich liege...
0 Punkte
19.07.2015
Avatar Kein Bild
sphie
Einsamkeit
  Mir ging es einfach nicht gut .Ich wollte am liebsten sterben. Ich konnte einfach nicht aufhören zu weinen .Ich habe mich einfach so lehr...
0 Punkte
17.07.2015
Avatar Michael Hermann
Michael Hermann
Spiegelbild II
Freund, zerteile dein Feist Grauer Schatten ergreist Der Gang ob all Gram halb darb Einer Sucht und sucht - immerdar nur sein Grab   Nur ni...
5 Punkte
15.07.2015
Avatar Kein Bild
Doctor Who
Tag und Nacht
Die Macht der Nacht ist voller Pracht und nun erwacht ehe nachgedacht die Stund der Mitternacht, in der ein Hund wurd umgebracht. Doch dieser Fund ist...
0 Punkte
13.07.2015
Avatar HB Panther
HB Panther
Panthers letztes Schriftstück
  Binde die Feder um meine Hand,   das Zittern macht es mir schwer.   Auch du kennst den heutigen Stand,   habe nur noch...
5 Punkte
09.07.2015
Avatar Kein Bild
Grashalm
Abschiedskuss
Wenn ich morgen sterben sollte,dann hüllt mich in ein weißes Tuch,und malt mir ein äschernes Kreuz.Lasst mich nieder in Erdens Scho&sz...
5 Punkte
05.07.2015
Avatar Michael Hermann
Michael Hermann
Kummer sei dir fern VI
Ein stilles Seufzen um die Häuser weht Tages Niederkunft man begeht, dann führt fort ein Gusse, der eitel Sorgen Zahl Wie ein flüchtig ...
4 Punkte
23.06.2015
Avatar rainbow
rainbow
Gedanken halten...
  Sehnsucht lastet ach so schwer Gedanken halten deine Hand Der Kopf ist leer, die Sinne wanken dein Blick ein Diamant   Unzertrennl...
5 Punkte
20.06.2015
Avatar HB Panther
HB Panther
In ihren Armen
Und sie sind in ihren Armen gestorben,   kuschelten sich alle fest heran.   Nichts böses haben ihre Seelen erworben,   was...
5 Punkte
17.06.2015
Avatar possum
possum
Die Sache mit dem Tod
Die Sachemit dem TodWas istes eigentlichdiese sache mit dem todnur weil er genau das gegenteil hältwas wir kennenverstehen absolut nichtmit ihm u...
5 Punkte
11.06.2015
Avatar Kein Bild
Davide
James Last
James LastNun ist dein Leben ausgeklungen,du hinterläßt ein Erbe,hast einen eigenen Musikstil erfunden,man sagt dazu auch sterben.&nbs...
5 Punkte
10.06.2015
Avatar Bonzo Schneider
Bonzo Schneider
Deine Trompete
An diesem wunderschönen Tag Nichts was ich so gerne mag Wie was ich jetzt gern täte Zu pusten in eine Trompete. Vergiss alles andere, Verg...
0 Punkte
04.06.2015
Avatar possum
possum
Hilfloses Schweigen
HilflosesSchweigenWie nurist es möglichjemanden zu tröstender in der seeletraurig weintin dieser tiefe seiner schmerzen dortwenn worte macht...
5 Punkte
02.06.2015
Avatar micha221b
micha221b
Gegangen
Ich vermisse dich. Deine Stimme, deine Liebe. Jeden Tag. Ich fühle mich einsam und allein. Ich rede im Traum, in meinen Gedanken mit dir. Du ...
5 Punkte
30.05.2015
Avatar Michael Hermann
Michael Hermann
Abschied I
Ruhe sanft,  zum nächtlich Gruße zur Stirne,  einer sachten Brise Wort Ein Abschiede Ein Kusse Trägt ewiglich fort...
5 Punkte
27.05.2015
Avatar possum
possum
Die Leere
DieLeereDasitzt man nunin diesenrestlichen trümmerndes abschiedsund fühlt verlorenwährend in unseren herzenschmerzend teile d...
5 Punkte
18.05.2015
Avatar Kein Bild
Cobra
Suizidgedanken und Freitod
manch einmal gehe ich über die Bahnhofsbrück. An dem Geländer aus Stahl ich mich oft rüber beuge. Und so werde die Gedanken...
5 Punkte
17.05.2015
Avatar Kein Bild
Grashalm
Durchsichtiger Nebel
Dein Name klingtin meinen Ohrenwie ein fernes Geheimnis.Dein Geruchmir kaum mehr bekannt.Deine Berührungen wie verlorene Erinnerungenauf meiner r...
5 Punkte
14.05.2015
Avatar maltix
maltix
Meinem Papa
  Wir waren zwei Helden, die durch Stürme und Windmit alten Motorrädern gefahren sind. Wir fluchten dem Regen, geliebt’ Sonnens...
5 Punkte
02.05.2015
Avatar evasblog
evasblog
Das Dorf ohne Leben
Stille, Einsamkeit, nur Ödland keine Autos, keine Menschen, einfach niemand Leere, Unzugänglichkeit, Isolierung kein Kontakt, kein Bezug,...
4 Punkte
30.04.2015
Avatar marlene
marlene
die welt ist tot
Nun ist sie da die Welt wie sie war mit sonne und Sterne mit Mond und Gelärme auf Straßen und Feldern in Dörfern und Wäldern...
4 Punkte
28.04.2015
Avatar marlene
marlene
krankheit
schaust aus dem Fenster,siehst Freude lachend Kinderdu bist eingeschlossen, hierwarum du, warum nicht ichmeins würd' ich gebennur für dichdo...
5 Punkte
27.04.2015
Avatar possum
possum
Abschied
AbschiedWennherzentrauer tragenund schier erstickenin ihren klagenwo einsamnächte weinenmit sehnsucht nach etwas haltdoch finden einfach keinenda...
5 Punkte
24.04.2015
Avatar micha221b
micha221b
Du bist fort
    Nun bist du fort und all deine Wärme, die du mir gabst, wenn die Welt um mich herum zu erkalten drohte, verschwand. &nbs...
5 Punkte
10.04.2015
Avatar baltikpoet
baltikpoet
Der Traum vom Fliegen
Manfred Basedow Seit die Menschen können denken, träumen sie vom unbegrenzten Fliegen. Wo...
3 Punkte
25.03.2015
Avatar HB Panther
HB Panther
Sturz vom Felsen
Wieso spüre ich es nicht mehr,   wo ist der Wind, den ich fühlte?   Es war doch hier ungefähr,   keine Schmerz...
5 Punkte
24.03.2015
Avatar Hano
Hano
Eltern
Wie kommt mir zu dieser Stundedie Erinnerung zurück.An die Kindheit, an die Jugend,als zu Haus gewohnt das Glück.Stehe jetzt an eurer letzte...
5 Punkte
19.03.2015
Avatar Kein Bild
Andi
Der Lauf der Dinge
Aus deinem Zimmer klingt Musik - ich geh g'rad vorbei und schaue hinein. Da blickst du auf und lächelst und sagst: Du Papa, komm mal bitte her...
5 Punkte
03.03.2015
Avatar Kein Bild
Andi
Einer sterbenden Mutter
Das heilige Band der Familie ist fest wie stärkste Ketten sind, in selbstloser, innigster Liebe geschmiedet von Eltern und Kind. Im ewigen Ze...
5 Punkte
03.03.2015
Avatar Kein Bild
Charlii
Abschied nehmen
Viele Menschen, alle in schwarz, sind gekommen, um Abschied zu nehmen. Bunte Blumensträuße, liegen vor deinem Grab, die schönste...
5 Punkte
02.03.2015
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41