>
>


Traueranlässe (1222)

In dieser Rubrik findet ihr alle Gedichte die mit Trauer zutun haben. Alle Gedichte, die zum Thema Verlust, Schmerz, Dunkelheit und Trauer passen könnt ihr in dieser Kategorie veröffentlichen. Helft euch und anderen indem ihr über euere Gefühle schreibt und sie mit anderen teilt. In traurigen Gedichten kann auch viel Schönheit verborgen sein. Nichts passendes gefunden? Schau doch mal nach einem Trauerspruch




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar HB Panther
HB Panther
Die letzte Reise
Oft im Leben umgezogen,   Wohnungen von Stock zu Stock.   Schwer getragen und gehoben,   so wirklich hatte keiner Bock.  ...
4 Punkte
12.01.2013
Avatar mamawusch
mamawusch
Das Lied der Nachtigall...
Die Nachtigall, sang traurig ihre Liedervon längst vergangenen Zeitenals wüsste sie, sie kehren niemals wiederund ihr Gesang beschrieb ihr L...
5 Punkte
11.01.2013
Avatar mamawusch
mamawusch
Wenn das Ende naht...
Er spürte ihn, er war ihm nahwurd` zum Begleiter Tag und Nachtdas er ihn nur als Schatten sahhat es ihm leichterer gemachtUnd wenn er sich ganz s...
5 Punkte
11.01.2013
Avatar mamawusch
mamawusch
Wenn die Stille, die Ohren betäubt...
Ich habe die Stille gehört, und ihr Schreienmir war, als wäre sie mit mir im Raumihr Bitten und Flehen, galt meinem Verzeihenals befänd...
4 Punkte
11.01.2013
Avatar mamawusch
mamawusch
Noch einmal in Deine Augen sehn
Nur noch einmal, möchte ich mit Dir lachennoch einmal nur in Deine Augen sehnich würde einfach alles dafür machenwäre es mögl...
0 Punkte
09.01.2013
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Zum Hafen der Liebe
  Die Segel sind gesetzt, der Wind bläst günstig, treibt aufs Meer, ab jetzt suche und  werde fündig.   Mein Segel...
5 Punkte
03.01.2013
Avatar Kein Bild
KullerKeks
immer an dich denken
wir waren bei dir als es geschahhaben deine hand gehaltendu lagst einfach nur daversuchten uns ruhig zu verhaltenman sah es ging zum endewir weinten m...
4 Punkte
23.12.2012
Avatar Goffrey
Goffrey
Mutter
Keine Worte mehr von ihr zu mir Totenstille Ich fühl mich nicht mehr im HIER Tränenpupille   Kein Lächeln mehr auf ihrem Gesi...
5 Punkte
23.12.2012
Avatar Kein Bild
Tyrkisa-Zauberträne
Tod
Es geschah am späten Morgenwir schwammen grad ein kleines Stückfriedlich,lächelnd ohne Sorgenheißumschlungenes LiebesglückWi...
5 Punkte
22.12.2012
Avatar zessi
zessi
weiß
weiße straßenweiße gassenjeder auf sich selbst gestelltzum schluss sind wir ja doch alleinweiße wiesenweiße felderdie ge...
0 Punkte
05.12.2012
Avatar Kein Bild
MiraBella
Abschied...
Ich stehe an deinem Grabe nunUnd frage mich: Was soll ich tun?Der Wind weht und wirbelt mein HaarIch friere und mir wird schlagartig klar:Unsere Wege ...
5 Punkte
05.12.2012
Avatar Kein Bild
june0411
auserkoren
Auserkoren Du warst noch nicht geboren, hast nie das Licht gesehn, und warst schon auserkoren, von dieser Welt zu gehn. Du durftest niemals ...
5 Punkte
02.12.2012
Avatar Kein Bild
june0411
du hast uns zu stolzen Eltern gemacht
Du hast uns zu stolzen Eltern gemacht !! Vom Tag an als wir von dir gewusst, schlug schneller das Herz in unserer Brust. Schon planten wir unser ...
5 Punkte
02.12.2012
Avatar possum
possum
Gedanken
Wir trafen uns dort im vereintrainierten viele stundenein schönes zusammen seinum die tage abzurundensehe dich noch stehenin meinen gedanken bist...
5 Punkte
29.11.2012
Avatar Kein Bild
Jotei
Das Mädchen
Langersehnte Wünsche,verschwanden in düstere SümpfeLangersehnte Hoffnungen,entwichen in alle Richtungen."Was soll ich nur machen?wo sol...
5 Punkte
28.11.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Abschied
     Dein Augenpaar schaute mich an,du flüsterst mit zittrigen Lippen,nimmst Abschied von mir, so dann unsere Liebe war nie...
5 Punkte
26.11.2012
Avatar Schimmelreiter
Schimmelreiter
Wenn der Kreis sich schließt
Wenn der Kreis sich schließt und vollendet ist das Leben der körperliche Saft nicht mehr fließt und wir die Seele wieder nach Ha...
5 Punkte
24.11.2012
Avatar rainbow
rainbow
Du bist immer hier...
Du schwebst im Himmelkleines KindHast deine Stunden verlorenes nahm dich fort der stumme WindDer Wind, der dich ins Weite stürzteder di...
5 Punkte
15.11.2012
Avatar Künstlerweib
Künstlerweib
Mors (Tod)
Mors (Tod) „Dunkelheit. Ein Schrei. ……… Ich laufe weiter. ´Bin ein goldener Reiter. Mein Rausch ist beinah vorbei....
4 Punkte
10.11.2012
Avatar Wasserfall
Wasserfall
Bitte geh nicht
Die Blätter fallen, sie fallen vom Baum,Die Blätter fallen man merkt es kaumSie wachsen jedes Jahr wieder anUnd bleiben Dann nicht lange dra...
5 Punkte
08.11.2012
Avatar rainbow
rainbow
Geh' nicht fort...
      Bitte geh' nicht fort von hier verschwinde nicht im Nebel der Nacht Es wirkt leer, dunkel ja farblos ohne dich und wir wein...
5 Punkte
08.11.2012
Avatar Kein Bild
Jotei
Ich bin die Blüte der Hölle
Ich bin die Blüte der Hölle.Wenn die Sonne den roten Tod erhälterscheine ich in der düsteren Welt.Die Zeit kommt, unaufhaltsam, St...
5 Punkte
05.11.2012
Avatar Toru
Toru
Kleines Kind
Diese drückende StilleEs sitzt ein kleines KindMit eisernem WilleIm stürmischen WindHat seinen Weg gewähltWird tapfer wartenSein Herz w...
5 Punkte
05.11.2012
Avatar CindyManga
CindyManga
mein ach so freundliches Ich
Ich lächele immer alle freundlich an motiviert gehe ich an den Tag ran. Das letzte was man von mir erwartet: "Oh man!" zu sagen-alle fragen si...
5 Punkte
05.11.2012
Avatar Toru
Toru
Engelsstimmen
Die Nacht - ihre letzte - war beendetDer Tag begannVon dem Licht geblendetSie die Stimmen der Engel vernahmSie flüsterten ihr leise zuWerden ihr ...
5 Punkte
04.11.2012
Avatar Kein Bild
xXMichelleXx
Fort
FortDu bist nicht mehr dort.Du bist jetzt fort.Doch ich brauche dich hier,Ich brauche dich bei mir!Ich halt es ohne dich nicht aus.Bitte hol mich hier...
5 Punkte
24.10.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
In der Ewigkeit
   Schaust vorbei an kahlen Bäumen,die gewachsen im tiefen Sumpf.Glitzerndes  Wasser lässt Träumen,die Ewigkeit wird na...
5 Punkte
24.10.2012
Avatar Kein Bild
Christoph
Ist sie's?
Ein Blick, hinauf zum Himmel lohnt, So silbern voll seh ich den Mond, der dort am Himmelszelde trohnt, mit Sternen hell umkrohnt. Und dort inmit...
5 Punkte
24.10.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Unausweichlich Tod
  Du hast gelitten,dich gegen gestemmt,die Diagnose  bestritten.Du hast gekämpft.Dein Leben dem Ende so nah,unausweichlich sterbe...
5 Punkte
17.10.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Gib mir deine Hand
    Du kannst nicht mehr,denkst es scheint kein Licht.Du willst nicht mehr,willst nur noch totalen Verzicht,   Stehst bereit z...
5 Punkte
08.10.2012
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41