>
>
Gedicht drucken


Schweres Herz

In Dunkelheit gehüllt, mein Herz ist so schwer,
der Schmerz der Liebe, er ist nicht mehr.
Die Worte, einst so zärtlich und wahr,
verwehen im Wind, verloren und rar.

Die Träume, sie zerfallen wie Sand,
in meinen Händen, wie ein Flammenbrand.
Die Berührung, einst so sanft und warm,
verblasst nun, wie ein vergessener Schwarm.

Die Tage werden grau und kalt,
die Liebe, sie ist erloschen, veraltet, verhallt.
Die Erinnerungen, wie Messer im Herzen,
ein stummer Schrei, der mich durchdringt, ohne Schmerzen.

Die Tränen fließen, ein steter Strom,
Ein Meer des Schmerzes, ist meiner Liebe Lohn.
Die Sehnsucht nach dir, so tief und schwer,
du bist fort, und ich stehe hier, allein und leer.

So bleibt nur die Leere, ein endloser Raum,
wo einst unsere Liebe blühte, so zart und so kaum.

Avatar Kein Bild

Geschrieben von DemetriusAnastasius [Profil] am 06.12.2023

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

sonstige, Gedichte

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 5 bei 1 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 429


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Dieter_Mueller 13.12.2023, 23:26:56  
Avatar Dieter_MuellerHi DemetriusAnastasius. Ich muss jetzt einfach mal schreiben... Hab jetzt doch so einige deiner Gedichte genossen... melancholisch, traurig und schwer (Schwanenherzen ist mein heimlicher Favorit!). Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich kann nur schreiben wenn mich etwas berührt und wirklich bewegt. Wenn meine Gedanken um ein Thema kreisen, welches mich nicht mehr los läßt. Wenn es dir genauso geht, und du aus diesem selben Grunde hier schreibst, spricht es mich eigentlich noch so viel mehr an... Ich mag diese süße Schwere deiner Reime, die traurige Wahrheit des Lebens darin... den Verlust und die ständig drohende Vergänglichkeit des menschlichen Seins... Meine besten Wünsche an dich DiMu

 DemetriusAnastasius 17.12.2023, 13:51:47  
Avatar kein BildLiebe DiMu, es berührt mich zutiefst, dass du dir die Zeit genommen hast, meine Gedichte zu lesen und zu reflektieren. Deine warmen Worte über "Schwanenherzen" machen mich demütig und erfüllen mich mit Freude. Es ist wunderbar zu hören, dass meine Gedanken und Emotionen in meiner Poesie mitschwingen und dich erreichen. Deine Worte ermutigen mich, diese persönlichen Empfindungen weiterhin in meinen Versen auszudrücken. Vielen Dank für deine aufrichtigen Wünsche. Auch ich schätze deine Worte sehr und freue mich, dass meine Gedichte eine Resonanz in dir finden. Wenn die Poesie dazu beitragen kann, Gefühle zu teilen und zu verbinden, dann erfüllt sie einen wundervollen Zweck. Mit herzlichen Grüßen und großer Dankbarkeit, DemetriusAnastasius

 Dieter_Mueller 26.12.2023, 19:43:15  
Avatar Dieter_MuellerDanke für deine erquicklich lange Antwort. Schön zu sehen das Poesie und Gefühl doch noch zu finden sind in dieser Welt. Danke nochmal für deine Zeit und Zeilen. DiMu

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von DemetriusAnastasius

Das Klagelied der Verlassenen
Die Verwelkte Rose der Liebe
Verloren in der Dunkelheit
Südmähren
Kerzenschein
Zauberschimmer
Goldenes Licht
Garten der Rosen
Morgendlicher Antlitz
Pein

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Bei Kerzenlicht...
EIN KOMET
Anstatt
Arg getäuscht
Gedanken
Der Fuchs
Der Liebe Sehnsucht
Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma