>
>
Gedicht drucken


An unsere Lehrerin


Du warst uns einige Monde wohl gegönnt
und hast uns so einiges gelehrt ,
so fühlen wir uns gar geehrt
bei dir im Unterricht gewesen zu sein.
Körperlich sind wir zwar klein ,
doch du lehrtest uns die Größe
des inneren Seins.
 
So ist dir nun eine pause vergönnt
mit deiner Familie
in Zweisamkeit
fern von der Trotzigen Zeit
unseres Jugendlichen Wahns.
 
Abschied zu nehmen , heißt nicht Lebewohl zu sagen.
So wünschen wir dir lediglich viel Glück ,
denn einen Abschied , den gibt es nicht.

(Dies ist ein Gedicht für eine Lehrerin , die nach den Ferien nicht mehr Unterrichten wird , da sie ein Kind erwartet)

Avatar Kein Bild

Geschrieben von Cobra [Profil] am 25.06.2015

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

....

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 10 bei 2 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 3534


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Words 25.06.2015, 23:03:43  
Avatar WordsSie wird sich bestimmt freuen so gewertschaetzt zu werden. Schade, dass über so etwas nie berichtet wird sondern nur uber Problemlehrer und Schueler. Gibt so viele Helden des Alltags... Lg words

 possum 25.06.2015, 23:32:26  
Avatar possumDies ist eine wunderschöne Sache, wenn sie eine so liebenswerte Person war, werdet ihr sie sicher vermissen, aber zugleich ist es so schön, dass ihr sie kennen gelernt habt und sie nun ein Baby haben wird, jeder Mensch in unserem Leben hinterlässt uns seine Spuren im Herzen! Ganz liebe Grüße an dich liebe Cobra!

 Cobra 26.06.2015, 22:59:19  
Avatar kein Bildich danke euch beiden für diese lieben Worte. Und es gibt mehr Helden unter den Lehrern als Problemlehrer , doch dies Negative , dass muss die Welt ja eben präsentieren. Meine Lehrerin hat sich sehr gefreut , sie war kurz davor zu weinen und hat mich und meine Freundin ständig umarmt , ich denke das war eine Gute Idee. Grins. Liebe Grüße von mir. Cobra

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Cobra

Schwanger
Kreatur der Nacht
Nein heißt Nein
Still. (Poetry slam)
Jetzt erst Recht
Wie ich mich fühle (poetry slam)
Auf dieser Welt
Nummer
Einzelne im Sein
Das (schwere) Leben

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Ostergedicht
Trauer
Friedenslieder, aber wann?
Leicht durchs Leben fliegen
Meine alten Tage
Für Ewig
Vorurteile
Vertiefen
Nie wieder ... !
leere Im Zimmer

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma