>
>


Kindergedichte (639)

Ihr möchtet Kindern mit Gedichten eine Freude machen und Sie zum Lachen und Nachdenken bringen - dann seit ihr in dieser Kategorie genau richtig. der Rubrik Kindergedicht findet ihr alle kindgerechten Gedichte, Verse und Posie. Auch Gedichte zu speziellen Anlässen wie Taufe, Einschulung oder Beginn der Ferien können unter der Rubrik Kindergedichte veröffentlicht werden. Selbstverständlich ist hier auch Platz für Gedichtet die ihr euern Kindern, Enkeln, Nichten und Neffen widmen möchtet.



Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Mama
  Mama du hast mich geboren, bin in deinem Leib gewachsen, bin ein Junge geworden, alle freuen sich und Tanzen.   Die Hauptlast hast d...
5 Punkte
11.09.2013
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Ein Märchen
Ein Märchen    Tief unten, im tiefsten BrunnenQuakte einst ein Frosch, oben die Bienen summen, der Frosch war einst ein Bursch. &n...
5 Punkte
25.09.2013
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Schöne Kinderzeit
  Es war im Tannenwald, wo des Rehs Wiege stand. Im schönen Tannenwald. Wo Reh lein Ruhe fand.   Neben Hasen und Eichhorn Kinder...
5 Punkte
08.10.2013
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Wo bist du?
  Da wo meine Blicke enden, wird die Sonne mich blenden. Sehe ich dich leider nicht. Wo bist du kleiner Wicht?   Suche dich schon seit...
4 Punkte
11.10.2013
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Gute Nacht Geschichte
    Abends, wenn die Kinder schlafen gehen,fällt ihnen das Buch mit Geschichten ein.Mama, Papa, Oma und Opa mal sehen,einer von ihnen...
5 Punkte
26.11.2013
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Gute Nacht Geschichte
    Abends, wenn die Kinder schlafen gehen, fällt ihnen das Buch mit Geschichten ein. Mama, Papa, Oma und Opa mal sehen. Einer...
5 Punkte
13.04.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Hallo Opa
  Ich bin erst dreizehn Jahre jung. Verstehe die Welt noch nicht. Warte, bis ich Vierzehn bin und schreibe dann ein kleines Gedicht.   ...
5 Punkte
03.07.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Engel
    Als wir Kinder waren so klein. Malten wir in Büchern bunt. Schon immer weiß und rein mit blonden Locken und Flügel...
5 Punkte
05.02.2015
Avatar Kein Bild
Season Labanda
Kampf gegen die Langeweile
Ein vierzeiliges Gedicht aus dem Mathematikunterricht: Kampf gegen die Langeweile Sechs mal fünf mal minus drei, der Langeweile ich ins Auge b...
3 Punkte
14.06.2007
Avatar Kein Bild
sely moon
der ritter günterbär
                &nbs...
0 Punkte
29.01.2013
Avatar shalimee
shalimee
Die Raupe
Die Raupe   Du bist so hässlich Quakt die Kröte ihr Geh versteck dich Du beleidigst meine Zier   Einsam die Raupe Kroch ...
5 Punkte
13.02.2014
Avatar shalimee
shalimee
Traumzauberfee
Traumzauberfee     Es war einmal, nicht gestern, im fernen Feenwald dort flog sie fröhlich jung, noch gar nicht alt   die Fe...
5 Punkte
19.06.2013
Avatar shalimee
shalimee
Gute Nacht
Gute NachtDie Meisen sitzen im Nestauch das Kätzchen schläft schon ganz festder Wind singt durch die Bäumedie Fee bringt feine Trä...
5 Punkte
24.06.2013
Avatar shalimee
shalimee
Liebe Sonne
Liebe Sonne   Die Sonne schwitzte so sehr Immer heißer wurde ihr grad Unten da rauschte das Meer Beschloß, ich nehme mal ein B...
5 Punkte
20.09.2013
Avatar shalimee
shalimee
Elefant und Maus
Elefant und Maus   Es war einmal in Samarkand Da lebte ein kleiner Elefant Mit den großen grauen Eltern In den weiten Tropenwäl...
5 Punkte
21.09.2013
Avatar shalimee
shalimee
Hase und Igel
Hase und Igel   Ein Hase und ein Igel hatten mal einen Streit Das war vor langer langer Zeit Der Hase prahlte und sagte zu dem Igelmann Be...
5 Punkte
26.09.2013
Avatar shalimee
shalimee
Kleiner großer König
Kleiner großer König   Wie die graue Maus Bin ich sehr winzig Hab kein großes Haus Doch bin hier König   Im W...
5 Punkte
11.10.2013
Avatar shalimee
shalimee
Die kleine Zauberfee (2. Teil)
Die kleine Zauberfee (2. Teil)Endlich hatte dann die kecke Fee Eine grandiose, super Idee Emsig halfen alle Wichte dabei Das auch glückt die...
5 Punkte
31.10.2013
Avatar shalimee
shalimee
Die kleine Zauberfee (1. Teil)
Die kleine Zauberfee(1. Teil)     Im Land der bösen Geister Trafen sich die Magiermeister Zu erringen den Goldpokal Bei der gro...
5 Punkte
30.10.2013
Avatar Kein Bild
sirakalif2008
KingSiraProduction
Es wa einmal ein junge auf den strassen so wie ich // kämpfte sich durch das leben sah die angst in angesicht/ füher wa er garnix doch er hat ...
3 Punkte
15.12.2007
Avatar Kein Bild
sirakalif2008
EsWareinmal Das Wahre
Es wa einmal ein junge auf den strassen so wie ich // kämpfte sich durch das leben sah die angst in angesicht/ füher wa er garnix doch er hat ...
0 Punkte
15.12.2007
Avatar Kein Bild
Siri
Der Hai mit Zahnweh
Haiaiai, dass tut weh, der arme Hai hat Zahnweh. Die kleinen feinen Fischchen schwimmen einfach an ihm vorbei.Für ihn ist es eine Grosse Quä...
5 Punkte
02.11.2022
Avatar Kein Bild
Siri
Der stumme Wecker
  Hallo, ich bin Wecker Slisch und stehe da unten auf dem kleinen Nachttisch. Ich habe gerade einen grossenSchrecken, denn ich kann meinen Besit...
5 Punkte
02.11.2022
Avatar Kein Bild
Siriella700
Deine Zahnfee
Hallo liebes Kind, ich bin es, deine Zahnfee. Du machst mich glücklich denn deine Zähne sind weiss wie Schnee. Ich komme und gratuliere dir ...
5 Punkte
16.10.2022
Avatar snoopdoggy
snoopdoggy
snoopy
snoppy-so soll er heißen beschloss einmal ein hundezüchter er war ein bisschen betrunken# das heißt er war nicht mehr ganz nü...
3 Punkte
27.11.2010
Avatar sofia koop
sofia koop
Witziges kinder Tisch Gebet
Was auf den Tisch kommt essen wir, nur nicht das Geschirr. Ist das essen hier ein graus, brechen wir es wieder aus. Ein jeder esse was er kann, ...
3 Punkte
16.12.2010
Avatar sofia koop
sofia koop
mein kleines schwein
    oh nein, mein Schwein  hat sich weh getan das 1, 2 und 3 Bein war gestoßen gegen ein großen Stein das arme Schwein  das kann doch...
3 Punkte
13.01.2011
Avatar solitüt
solitüt
Mutterglück.
Sie lag in ihrem Bettchen unter einem schönem Deckchen. Durch Sonnenschein sie erwachte es reckte sich und lachte. Ihr Gesicht wurde von der ...
0 Punkte
18.10.2019
Avatar solitüt
solitüt
test
Testklhnälbälbnälnhü...
0 Punkte
19.12.2019
Avatar Kein Bild
Sonnenschein
Mag dich selbst
Mag dich selbst Mag dich selbst so wie du bist, weil du unser Glückspilz bist.   Mag dich selbst so wie du bist, denn weil du so bist, ...
1 Punkte
08.10.2008
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22