>
>


Kindergedichte (639)

Ihr möchtet Kindern mit Gedichten eine Freude machen und Sie zum Lachen und Nachdenken bringen - dann seit ihr in dieser Kategorie genau richtig. der Rubrik Kindergedicht findet ihr alle kindgerechten Gedichte, Verse und Posie. Auch Gedichte zu speziellen Anlässen wie Taufe, Einschulung oder Beginn der Ferien können unter der Rubrik Kindergedichte veröffentlicht werden. Selbstverständlich ist hier auch Platz für Gedichtet die ihr euern Kindern, Enkeln, Nichten und Neffen widmen möchtet.



Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
Leburg
Hasenpfote
  Die Hasenpfote der dunklen Nacht,nur welche Hasenpfote ist die die wacht?Es ist Zuramba's Pfote, des eisernen Hasen,auf dem seltenen Rasen.Spi...
0 Punkte
25.09.2014
Avatar Kein Bild
Leburg
Schneemann
Wenn die Weihnachtsglocken läuten,und der Schnee auf Boden fällt.Lass es Weihnachten werden,wenn es nicht schon Weihnachten ist.Nun kön...
0 Punkte
21.12.2014
Avatar Lee
Lee
Du und Ich
  DU & ICHVor Jahren hab ich dich verlorenDacht' ich krieg dich nie zurückJetzt hab' ich dich wiedergefundenWarst du doch mein bestes S...
4 Punkte
22.08.2011
Avatar Kein Bild
Legend of Light
Kobold
Du bist der Kobold der Raufbold bist ein Monster,Kleinster,Reifster bringst unheil und begehst missetaten doch eines kann ich dir veraten du bist ...
0 Punkte
06.01.2009
Avatar Kein Bild
lisa brot
Der Lebensweg
  Der Lebensweg                     &nb...
4 Punkte
17.05.2008
Avatar Kein Bild
lisa peters
lieb mammi
    rot wie die liebe  blau wei der himmel owohl du vernbisst binn ich bei dir in not und angst  ich hab dich lieb mami...
0 Punkte
11.05.2008
Avatar Kein Bild
littlemine
Wieder ein Jahr vorbei
Schon wieder ist ein Jahr vorbei, passiert ist so allerlei, mal was gutes, mal was schlechtes. Doch eines muss ich sagen, in diesen Weihnachtstag...
1 Punkte
21.12.2007
Avatar Kein Bild
littlemine
Ich hab dir.....
Weihnachtsmann, ich hab dir einen langen Brief geschrieben, das dich alle Kinder lieben, und ich hoff´du liebst auch mich....
3 Punkte
21.12.2007
Avatar Kein Bild
littlemine
Weihnachtsmann
Schnee fällt keiner und unsere geschenke bringt uns nicht irgendeiner sonder nur der eine, ob er hat lange beine ? vielleicht aber auch nicht. ...
0 Punkte
23.12.2007
Avatar Kein Bild
lokje
Himmel und Erde
Früh morgens bevor die Sonne aufgeht beginnen all unsere Tage sowie ein Jahr nach dem anderen vergeht Stellt sich für uns nicht die Frage waru...
0 Punkte
09.03.2021
Avatar Kein Bild
Lord Nekro
Anders
Denkst du vielleicht, es sei toll,wenn man anders ist,von allen gemieden wird,von allen gefürchtet wird?Denkst du vielleicht, es sei toll,wenn ma...
5 Punkte
26.05.2008
Avatar Kein Bild
Lotte
der letzte Akt in meinem Leben
Mein Leben zieht an mir vorbei. Ich bekomme nichts mehr mit, habe keine Lust zu nichts. Meine Stunden sind gezählt. In diese Welt passe ich nicht...
3 Punkte
04.02.2007
Avatar Kein Bild
LuLu
Der Regen
Er platscht auf die Häuser, er platscht auf den Weg. Er hat einen nassen Beleg. Der Regen! Man braucht einen Schirm, sonst platscht er auf d...
2 Punkte
21.05.2008
Avatar Kein Bild
LuLu
Der Tod
Er holt euch, er holt uns. er holt alle, er ist zwar leise, hat aber Mumpf, Der Tod! Unsere stunden schlagen heute,morgen immer! Irgendwann, da g...
1 Punkte
21.05.2008
Avatar Kein Bild
Luzifer
In memoriam
  Dich zu sehn erzeugte Glück, wusste es zu genießen, deine Gegenwart Stück für Stück.   In Deiner Nähe ...
0 Punkte
07.07.2008
Avatar lyrica
lyrica
Eisbär Rudi
Eisbär Rudi Eisbär Rudi, das ist schon einer, befreundet ist er mit Pingu Reiner. Beide gehen viel spazieren, doch dürfen sie sich ...
5 Punkte
25.01.2016
Avatar lyrica
lyrica
Pinguin Reiner
Pinguin Reiner   Welches von all den Tieren wird im Winter nicht erfrieren? Der Pinguin, das ist klar, fühlt sich im Kalten wunderbar. ...
5 Punkte
21.01.2016
Avatar Kein Bild
Mäcone
Liebesgedicht
Auf dem Weg zum Glück,über viele Hürden gefallen,schon gedacht ich wäre verrückt,mein Herz schon fast verfallen!Doch auf einm...
0 Punkte
01.06.2008
Avatar Kein Bild
magnolie40
Kinder sind Diamanten
Kinder sind wie rohe Diamanten.Werden sie mit der Zeit richtig geschliffen, so werden sie ein Lebenlang voller Reinheit funkeln.http://zitate-lotus.bl...
5 Punkte
28.06.2017
Avatar maltix
maltix
Genesungslied
  Die Pferdchen sehen traurig aus, gehört Du bist im Krankenhaus*, sie schnauben und beraten sich und singen nun dies Lied für Dich...
5 Punkte
21.09.2014
Avatar mamawusch
mamawusch
Noch einmal Kind sein dürfen....
Wenn ich als Kind mal krank gewesenwurd in der Küch`mein Bett gemachtwar ich am Husten oder Niesenhat Oma, Suppe mir gebrachtDie Küche war n...
5 Punkte
09.01.2013
Avatar mamawusch
mamawusch
Nie vergesse ich den Geruch...
Der Duft bei Oma, in der Küchewie er an Samstagen gewesenein Potpourrie feinster Gerücheso einzigartig und erlesenEs waren stet´s vers...
5 Punkte
09.01.2013
Avatar mamawusch
mamawusch
Mütter sind überall gleich....
Geschichten, die das Leben schrieb,die suche ich mir gerne auswie die, vom Fuchs, dem Hühnerdiebvielleicht lernt man ja auch darausReinecke Fuchs...
5 Punkte
26.01.2013
Avatar mamawusch
mamawusch
Der Osterhase Fridolin...
Das Hauskaninchen Fridolindas fand sein Nagerleben fadden ganzen Tag im Käfig drinwo`s keine Abenteuer gabDoch eines Tages, ist`s geschehnda stan...
0 Punkte
29.03.2013
Avatar Kein Bild
Mara
Die kleine traurige Blume
Ein Blümchen zart und klein wollte einmal riesig sein. Ausgelacht von den Größten, keiner wa da um sie zu trösten. Unglücklich weinte sie auf ...
4 Punkte
30.07.2009
Avatar Kein Bild
Mara
Das schmeckt mir aber nicht
Du kommst nach Haus und hast lust auf Manderinen, vor dir steht ein Teller randvoll mit dreckigen Rosinen. Dann knipst du an das Küchenlicht un...
1 Punkte
30.07.2009
Avatar Kein Bild
Mara
Feuerflammen
Es brennt du hast Angst und musst schlucken, die Feuerflammen zucken und spucken.   Es brennt die wärme hüllt dein Gesicht, laut kn...
2 Punkte
30.07.2009
Avatar Kein Bild
Mara
Wasser
Wasser ist lebensnotwendig, es zu trinken ist richtig. Ob für Wasserspaß, oder zum gießen für Graß und ne Tanne, wir b...
3 Punkte
30.07.2009
Avatar Kein Bild
Mara
Die einsame Katze
Es war einmal ne Katze in der Nähe vom Rhein, doch diese kleine Katze die war ganz alein. Ausgesetz werden wollte Mauzi nie, und im Winter fro...
1 Punkte
30.07.2009
Avatar Kein Bild
Mara
Unschuldige Ausländer
Leute aus dem Ausland, werden ausgelacht, und aus ihren Traditzionen Späße gemacht. Sie werden kritisiert, wobei der Schwächere ve...
3 Punkte
30.07.2009
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22