>
>


Kindergedichte (639)

Ihr möchtet Kindern mit Gedichten eine Freude machen und Sie zum Lachen und Nachdenken bringen - dann seit ihr in dieser Kategorie genau richtig. der Rubrik Kindergedicht findet ihr alle kindgerechten Gedichte, Verse und Posie. Auch Gedichte zu speziellen Anlässen wie Taufe, Einschulung oder Beginn der Ferien können unter der Rubrik Kindergedichte veröffentlicht werden. Selbstverständlich ist hier auch Platz für Gedichtet die ihr euern Kindern, Enkeln, Nichten und Neffen widmen möchtet.



Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
Anonym
Der gute Christ
Ein Mensch, tief verwurzelt in seinem Glauben, lässt sich durch nichts die Sonntagsruhe rauben. Er tut, was viele Christen tun. "Am siebten ...
3 Punkte
19.07.2008
Avatar arnidererste
arnidererste
meine Mutter, schmiert die......,immer an die, Wand lang
meine Mutter, schmiert die......,immer an die, Wand langob zum Frühstückoder Abendbrotstets schmeckt, ein Butterbrotauch sehr gesundfür...
5 Punkte
28.05.2012
Avatar Kein Bild
Ashatny2o1o
·???   Für meinen Sohnemann   ???·
  Du kammst am 14.11.2008 auf die Welt, warst so klein und zerbrechlich ich konnte meinen Augen nicht trauen, du warst so süß und...
3 Punkte
22.06.2012
Avatar Kein Bild
Asnath
Wer regiert die Welt?
Armeen aus Gummibärn, von Kindern aufgestellt, Mit lautem Kriegsgelächter ziehn sie ins Getümmel, Die Roten gegen Gelb, welch buntes ...
2 Punkte
21.08.2009
Avatar Kein Bild
aysegül
duft der liebe
Duft Du Duft der Liebewindgetragen, umarmtvon buntleuchtendem Gefiederdes kleinen Vogels der FreudeDu Duft der Liebe Hauch des Begehrensvon Blü...
5 Punkte
20.11.2008
Avatar Kein Bild
Bergsteiger
Kinderfrieden
  Kinderfrieden     Wisst ihr wie viel Kinder stehen, hier am großen Himmelszelt Denn ich steh hier nicht alleine - es sin...
3 Punkte
24.02.2011
Avatar Kein Bild
BitterSweet
einsame Nacht
Treibe auf dem Meer Schmecke das Salz und ertrinke Vermisse nichts so sehr Kein Boot nach dem ich winke Einsam hier draußen Mein Herzschlag wird...
3 Punkte
13.12.2007
Avatar Kein Bild
BitterSweet
Schwarz
Bin aufgewacht, doch habe weder geträumt noch geschlafen Um mich herum das Gleiche wie zuvor. Nur andere Gedanken, die mich hier fangen. Möchte...
3 Punkte
13.12.2007
Avatar Kein Bild
Blondie94
Bücher
Bücher verzaubern mich, Bücher rücken alles in ein anderes Licht. Bücher sind vollkommen und dabei hat die sich mal jemand ausg...
0 Punkte
07.08.2008
Avatar Bonzo Schneider
Bonzo Schneider
Leidenschaften #2 - Karneval
Karneval   Heute, Kinder, wird's was geben,Freizeit, Spaß, ein schönes Leben!Heiterkeit tagein, tagaus,Wir feiern hier im ...
5 Punkte
04.09.2014
Avatar Kein Bild
Bremerin
Der Esel
Der EselDer Esel steht am Straßenrand man hat ihm Zaumzeug umgespannt. Er soll heut wieder Kutschen ziehen doch er will einfach nur noch flie...
5 Punkte
01.10.2012
Avatar Kein Bild
Bremerin
Die Katze
Die KatzeAn einem schönen Sommertagdie Katze in der Sonne lag.Sie liegt hier voll im Sonnenscheinund träumt so in den Tag hinein.Sie denkt i...
5 Punkte
01.10.2012
Avatar Kein Bild
Bremerin
Der Hund
Der Hund An einem schönen Sommertag der Hund faul vor der Hütte lag. Soll das denn nun mein Leben sein ich fühle mich ja so allein...
4 Punkte
01.10.2012
Avatar Kein Bild
Bremerin
Der Hahn
Der Hahn Der Hahn saß morgens auf dem Mist und dachte wie trostlos es doch ist. Warum bin ich denn nur ein Hahn ich möchte fliegen auf ...
5 Punkte
01.10.2012
Avatar Kein Bild
Bremerin
Die Bremer Stadtmusikanten
Die Stadtmusikanten Viele Stunden waren vergangen als den Marsch sie angefangen und sie treffen fast zuglech sich an einem großen Teich. Ka...
5 Punkte
01.10.2012
Avatar Kein Bild
Bremerin
Der Regenwurm
Es wühlt behaglich im Schlamm da so rum ein schöner großer Regenwurm.Ich bin ganz allein denkt er so bei sich ein Partner der st&aum...
3 Punkte
08.10.2012
Avatar Kein Bild
Bremerin
Die Biene
Es kam eine Biene niedlich und fein und setzte sich auf ein kleines Blümelein. Genüsslich sie saß und saugte den Saft den sie ...
3 Punkte
08.10.2012
Avatar Kein Bild
Bremerin
Der Hugo
Der Hugo sitzt im Sonnenschein und denkt, mir brennt ja schon das rechte Bein ich will mal aus der Sonne gehen denn Sonnenbrand, dass ist ...
5 Punkte
06.10.2012
Avatar Kein Bild
Bundesliga
Willkommen Baby
Ab sofort Auf Schritt Und Tritt gehen Zwei kleine Füsschen mit. ...
0 Punkte
27.02.2023
Avatar Kein Bild
by-lyrica
Der Husky
Der Husky ist ein toller Hund. Im Schnee geht's bei ihm richtig rund. Viel Futter braucht er und beizeiten natürlich seine Streicheleinheiten. De...
0 Punkte
20.12.2018
Avatar Kein Bild
C-c_A-m
Die Liebe
Es hat mich getroffenMitten ins Hertz.Es hat mich getroffenOhne Schmerz.Doch zu wem gehört mein Herz.Ich überlege jeden Tag.Doch es fäl...
2 Punkte
20.05.2008
Avatar Kein Bild
chrissy19les
Nie im leben
Nie im Leben hätte ich es gedacht, verzweifelt verließ mich meine Macht. War es falsch,ist es richtig? Ist das denn jetzt noch wichtig? Meine ...
0 Punkte
19.03.2008
Avatar Kein Bild
Chrusi von der Vogelweide
Nimmermehr
Nimmermehr werd ich dich sehen Und dein Kleid im Winde wehen Nimmermehr werd ich aufhören zu flehen Deine natürliche Schönheit wieder zu sehen ...
0 Punkte
21.12.2007
Avatar Kein Bild
Claudi
Nicht fair!
Es ist nicht fair, was ihr mit mir macht, und darunter leide ich sehr, aber ihr ja noch drüber lacht. Ich wünsche mit Liebe, viel, doch das i...
0 Punkte
14.06.2007
Avatar cossi
cossi
die frösche
Ein großer Teich war zugefroren. die fröschlein in der Tiefe verloren. Durften nicht ferner quaken noch springen, versprachen sich aber ...
3 Punkte
20.03.2010
Avatar Kein Bild
Cr4zzy
Wenn du denkst
wenn du denkstich meinte es nicht ernstals ich dir sagtewie wichtig du mir bistwenn du denkstich wüsste nicht welche verantwortung du mir üb...
3 Punkte
21.05.2008
Avatar Kein Bild
DaniD
Das Leben als Kind
  Alles so groß, und ich so klein, wie gern würde ich Erwachsen sein. Ich hätte alles, langer Arm und langes Bein, und die We...
5 Punkte
13.06.2014
Avatar DavidHerzel
DavidHerzel
In den Bergen
In den Bergen hoch und weit, liegt eine Welt voll Schönheit bereit. Die Gipfel ragen stolz empor, und schenken uns ein Gefühl von Glückseligkeit...
0 Punkte
21.08.2023
Avatar DavidHerzel
DavidHerzel
Die Täler
Die Täler tief und grün und weit, sind wie ein Paradies in dieser Zeit. Die Bäche rauschen wild und frei, und laden uns ein zur Ruhe und Zufried...
0 Punkte
22.08.2023
Avatar DavidHerzel
DavidHerzel
Wellen
Die Wellen tragen Geschichten mit sich, Von fernen Ländern und einem großen Ich. Sie erzählen von Abenteuern und Träumen, Von unendlichen Weite...
0 Punkte
22.08.2023
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7  8  9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22