>
>


Kindergedichte (639)

Ihr möchtet Kindern mit Gedichten eine Freude machen und Sie zum Lachen und Nachdenken bringen - dann seit ihr in dieser Kategorie genau richtig. der Rubrik Kindergedicht findet ihr alle kindgerechten Gedichte, Verse und Posie. Auch Gedichte zu speziellen Anlässen wie Taufe, Einschulung oder Beginn der Ferien können unter der Rubrik Kindergedichte veröffentlicht werden. Selbstverständlich ist hier auch Platz für Gedichtet die ihr euern Kindern, Enkeln, Nichten und Neffen widmen möchtet.



Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar DavidHerzel
DavidHerzel
20 Stufen
"20 Stufen, hoch hinauf, Ein Weg, der führt zum Gipfel rauf. Mit jedem Schritt, den du gehst, Wirst du stärker und nicht mehr müd'. Die Aussi...
0 Punkte
22.08.2023
Avatar DaydreamingGirl
DaydreamingGirl
Mein größtes Glück
Du liegst auf deiner Krabbeldecke,krieschst durch den Raum,wie eine Schnecke,und es ist wie ein Traum.Du lächelst mich an,es strahlt dein ganzes ...
4 Punkte
17.06.2009
Avatar deep-angel
deep-angel
Seepferdchen
Das Schwimmen fällt dir nicht mehr schwer,drum gratulieren wir dir sehr.Tauchen kannst du und auch springen,brauchst nicht mehr mit dem Wasser ri...
0 Punkte
24.04.2013
Avatar Kein Bild
DerDanny
Der Gedanke
Meine Hand streichelt ihre, zumindest fast jetzt sehe ich wie ich sie erneut verliere Ich habe meine Chance verpasst. Der Wind wegt sie we...
0 Punkte
21.06.2007
Avatar Kein Bild
DerDanny
Mein Leid
In der Dunkelheit steh ich da, hör deine Stimme, nehm sie wahr. Ich fang an zu rufen: Mein Schatz ich liebe dich. doch du bleibst still und...
0 Punkte
21.06.2007
Avatar Kein Bild
DETELINA GEORGIEVA
Frühling
Was besser in der Welt ist als eine schöne Landschaft und Pianist. Das Klavier spielt der Musikant und die Vögel helfen ihm tolerant. Da...
0 Punkte
14.03.2016
Avatar Kein Bild
DickerDingDong
Nutella mit Butter
Ich esse Nutella mit Butter und zum Nachtisch vernasch ich deine Mutter YEAH. ...
2 Punkte
24.03.2022
Avatar Kein Bild
Dieter Strametz
Kinderregel
Sehr ungesund lebt die Bachstelze,hat immer nasse Füße.Drum Kinder, wascht euch eure Hälseund spuckt nicht ins Gemüse....
0 Punkte
21.05.2016
Avatar Kein Bild
dolunay75
Für meine Tochter
Dein wesen ist warm  ,wie eine kostbare Blume ,schön und zart. Vieles hat dich traurig gemacht Oft geweint durch die nacht, konntest nic...
0 Punkte
16.02.2018
Avatar Kein Bild
dolunay75
Für meinen Jungen
Mein Junge , mein Held ,mein Kämpfer,mein Schelm.. Dein Start ins Leben war wirklich  schwierig ,ich weiss . Aber du und ich hatten eine g...
0 Punkte
17.02.2018
Avatar Kein Bild
DoupleR
Das Herz
Mein Herz ist klein, Ich bin allein, Lass uns doch zusammen sein. ...
0 Punkte
12.10.2015
Avatar Kein Bild
dubidu
du bist ein Kind
du bist klein und ich bin gross du kannst nicht reden ,das weiss ich bloss du kannst nicht reimen , ich kann es wohl du bleibst klein, es freut mic...
3 Punkte
24.12.2007
Avatar Kein Bild
DummeGedichte
Daniil ist Klug
Daniil ist klug und das ist für ihn genug Er achtet nur auf sich und das ist für mich ärgerlich Ich will mit ihn Freunde sein Er s...
0 Punkte
28.01.2016
Avatar Kein Bild
EikaNellie5
Die Maus
Die grosse Maus, Wohnt in einem kleinen Haus, Sie fiepst, Und piepest, Von aussen wirkt sie laut, Doch sie hat nur eine Gänsehaut,...
4 Punkte
02.11.2022
Avatar Kein Bild
EikaNellie5
Die Weihnachtszeit
Die Weihnachtszeit Ist ne Feierlichkeit Die Weihnachtszeit Ist ne Gelegenheit Die Weihnachtszeit Ist ne Sehenswürdigkeit Die Weihna...
0 Punkte
27.11.2022
Avatar Kein Bild
EikaNellie5
Weihnachten
Weihnachten ist so wunderbar Jeder hat es gerne klar Am 1.Dezember Dort gibt es einen Kalender Unterm Weihnachtsbaum gibts Geschenke Wenn man...
0 Punkte
30.11.2022
Avatar Kein Bild
Elis
Kindheit
Man wünscht sich immer groß zu sein, denkt ja,das wird fein. Mekert `warum darf ich ´s nicht !? ´ in die Stadt nie ohne Aufs...
2 Punkte
30.03.2010
Avatar Kein Bild
Eva Holunder
Wenn Schnirkelschnecken über Schnörkel schnacken
Wenn BERGZIEGEN zur BURG ZIEHEN, müssen STUBENFLIEGEN zwischen STÄBEN FLIEHEN, bevor BRILLENSCHLANGEN sie mit BRÜLLEN SCHLINGEN. Es werd...
0 Punkte
08.02.2024
Avatar Kein Bild
Fairydream3
Kinderaugen
sie sehen mich an,tief in Meine und glaube mir kinderaugen sind rein und klar wie nie zurvor ein See einst war- die Kinderaugen bitten Dich um H...
4 Punkte
28.10.2010
Avatar forester
forester
Kikihahn
Gagahuhn und Gagahenne,                lernen täglich in der Penne,   ...
5 Punkte
07.05.2017
Avatar Kein Bild
fraumopsek
Das Schweinchen und der Salamander
Das Schweinchen und der SalamanderDas Schweinchen und der Salamander,klein Otto und die grosse Wanda,sie trafen sich im Tannenwald.Es war zwar sonnig,...
4 Punkte
26.01.2015
Avatar Kein Bild
fraumopsek
Wie Maulwurf Willi sein Glück fand
Wie Maulwurf Willi sein Glück fand   Tief unter dem Rasen, da war es sehr laut. Dort hatte ein Maulwurf sein Häuslein gebaut. Sein ...
5 Punkte
27.01.2015
Avatar Kein Bild
fraumopsek
Ein Mops, der dünner werden wollte
Ein Mops, der dünner werden wollte   Mops Rudi war ein kleiner Hund, sehr lebhaft, lustig und kugelrund.   Er spielte gern tagein,...
0 Punkte
28.01.2015
Avatar Kein Bild
fraumopsek
Die Rose, die sich nicht schön fand
Die Rose, die sich hässlich fand   Es war einmal ein Röslein fein, so leuchtend gelb, wie Sonnenschein.   Zart waren die Bl&u...
0 Punkte
28.01.2015
Avatar Kein Bild
fraumopsek
Der Esel und die Pusteblume
Der Esel und die Pusteblume   Ich erzähle euch von einem Esel, der lebt schon lang hier, nah bei Wesel.   Er ist sehr lebhaft...
0 Punkte
29.01.2015
Avatar Kein Bild
Fridoline
Du hast dich verändert
Du hast dich verändert, keine arnung wie. du bist auch viel schöner schöner wie noch nie. Du bist nicht mehr nah zu mir, was ist mit ...
2 Punkte
08.07.2012
Avatar Kein Bild
Gloria R.Caster
Ross, Ross, Rilln, ....(Volksreim)
Ross, Ross, Riln-, Der Bauer hat ein Füll\\\\\\\\’n, das Füllnchen wollt nicht laufen, da wollt’s der Bauer’s verkaufen,...
4 Punkte
23.11.2010
Avatar Kein Bild
Grinsekatze
Catwalk
Nachts beginnt für sie der Tag Welches Wesen könnte das sein? Nur zu, komm, frag!   Vorsichtig gehen sie aus ihrem Heimatort Auf e...
3 Punkte
12.03.2010
Avatar Kein Bild
Grinsekatze
Die Schattenreise
Im Sonnenlicht an meiner Seite Wenn ich reich bin oder pleite Bist du an mir wie angenäht Zur Flucht scheint es schon zu spät   Es ist dunkel ...
3 Punkte
11.03.2010
Avatar gripsi
gripsi
Die erste Hummel
Heut sah ich mit viel Gebrummel meine erste Frühlingshummel hinter hier da kam nur eine weitre Hummel,eine kleine ich binde ihr an ihr bein ...
3 Punkte
21.03.2011
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8  9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22