>
Gedicht drucken


Oh Romeo

Oh Romeo, wenn ich dich seh

Bunte Schmetterlinge

begleiten mich

wohin ich auch geh


Ich will keine Sekunde

ohne dich versäumen

Und jeden Tag

nicht nur von dir träumen...


Oh Romeo, meine einzge’ Sonne

ein Feuer lodert in mir auf

mein Bauch, er füllt sich, voll der Wonne

ich weiß, du rettest mich, ich warte drauf!


Oh Romeo, spiegelst dich wieder

im stillen Wasser von Mondlicht erhellt.

Wissend, senke ich meine Lieder

flüster:"Du hast die richtige erwählt!"


Doch dann, oh Romeo, mein Held

ich sah dein Messer in seiner Brust.

Ich weiß, mein Weg ist längst gewählt,

doch mein Bruder... mein Herz schmerzt vor Verlust.


Oh Romeo, sie sperrn mich ein,

ich soll fern dir bleiben, für alle Zeit.

Romeo, rette mich, ich will dein sein!

Denn für dieses Opfer bin ich nicht bereit!


Oh Romeo, deine Idee...

ich soll mich ermorden?

Trauh ich mich es jeh?

das macht mir Sorgen...




Oh Romeo, ich wache auf

doch was ist das? Bin ich verflucht?

Dein Messer steckt in deiner Brust.

Wann kommt der Tod? Ich warte drauf...

 

 

 

 

 

 


Avatar Profi

Geschrieben von Profi [Profil] am 26.10.2010

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

3 Punkte
Punkte: 62 bei 16 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 3.88 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 7634


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Profi 26.10.2010, 19:54:11  
Avatar ProfiJaaaa, endlich hab ich weiedr ein gedicht geschrieben, wir machen in der schule das stück romeo und julia und ich hab ein gedicht dafür geschrieben und dachte, ich stells mal rein... ist zwar ein bisschen schnuzlzig, aber ich hoffe, euch gefällt es trotzdem... danach will ich ein anderes thema machen.

 Profi 27.10.2010, 14:10:00  
Avatar ProfiJuchu, ich bin ja so froh, das es dir gefällt! vielen, vielen danke, ab jetzt will ich wirklich weider mehr schreiben!!!

 HB Panther 30.10.2010, 20:29:08  
Avatar HB Pantherwow, klasse auch von mir 5 pkt, wenn ich mir gedichte hier durch lese, dann lese ich sie etwas laut durch und es macht mir spaß zu hören was ich lese, klasse!!!

 Profi 30.10.2010, 21:24:23  
Avatar Profidanke!!! ich bin zwar erst 11 jahrealt, aber mir macht gedichte und geschichten schreiben sehr viel spaß, bersonders wenn du es kommentierst! vielen, vielen dank!!

 Profi 30.10.2010, 21:25:08  
Avatar Profiund mama mia natürlich, der immer sofort als erster kommentiert! danke!

 HB Panther 31.10.2010, 13:44:49  
Avatar HB Panthermama mia, ist mir auch sehr ins herz gewachsen, naja die federn die nerven manchmal, nein spaß bei seite mama mia christel rabenfeder Tina und auch du ihr seit klasse

 Profi 31.10.2010, 14:44:09  
Avatar Profiich gehöre auch dazu? das rührt mich wirklich sehr! für mich sind die besten:Mama mia:du warst von anfang an da und hast mir geholfen, mich kritisiert, bis ich besser wurde! Christel:du hast mir zwar lange nichts mehr hin geschrieben, ich wei0 nicht mal mehr, ob du mich noch kennst, aber ich dich noch und ich mag dich wirklich sehr! Rabenfeder: wir kennen uns zwar auch nicht so wirklich gut, aber eine kommentare sind immer sehr aufschlussreich und du gibst auch tipps!tina: ich habe deine gedichte gelesen:wirklich klasse! ich hoffe, wir lernen uns näher kennen, aucvh wenn ich dich erst seid ein paar minuten kenne! Luna: du nbist total nett und talentiert, und hast auch immer bewertet! Berstein:du hast immer so nett kommentiert,m schade das ich solange nichts von dir gehört habe! Tamer: ich hab dich in so kurzer zeit kennen gelernt und du warst mir sofort sympathich! es gibt noch viele mehr die ich bewundere und schätze, aber wenn ich alle aufzählen würde, würde das lange dauern...

 Profi 31.10.2010, 19:40:11  
Avatar Profihehe, ich gucke immer wenn ich zeit habe, alle gedichte, wo ich kommis geschrieben habe, ob geantwortet wurde und die neusten durch, so kann ich nichts verpassen!

 Profi 01.11.2010, 17:57:42  
Avatar Profihehe, mama mia, du bist so cool, ich muss immer lachen, wenn ich deine kommis lese!

 luna 06.11.2010, 13:45:48  
Avatar lunaSehr schön! Romeo und Julia mal etwas jünger. Mir gefällts.

 Profi 06.11.2010, 14:16:09  
Avatar Profidankeschön! freuht mich sher, das es dir gefällt!

 Profi 09.11.2010, 17:42:47  
Avatar Profidanke tina, freuht mich, dases dir gefällt!

 mimimausi 14.11.2010, 12:07:19  
Avatar kein Bildsuper klasse!!!ich liebe und lebe dieses gedicht!das ist genau mein stil!

 Profi 15.11.2010, 17:47:12  
Avatar Profiboa, du bist so nett

 mimimausi2 20.11.2010, 13:18:05  
Avatar mimimausi2P*****

 mimimausi2 20.11.2010, 13:18:45  
Avatar mimimausi2Ähem sorry für das oben, das gedicht ist super, wow dass du in deinem alter schon so gut schreiben kannst!

 Fee 20.11.2010, 18:02:29  
Avatar kein BildUi, du versuchst dich scheinbar an den Klassiker! Sehr schön!

 Profi 20.11.2010, 21:19:54  
Avatar Profidankeschön! ich musste es ür die schule schreiben und dachte mir, dann stell es doch gleich hierrein!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Profi

Was er vergaß....
Der Weg
Dein Mörder heißt "Hoffnung"
Treibsand
Ein Leben ohne dich...
Erkenntniss im wald
In Gedenken...
Zeichnen
Erste Liebe Teil 1 #
Es war doch nur Sarkasmus

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Friedenslieder, aber wann?
Leicht durchs Leben fliegen
Meine alten Tage
Für Ewig
Vorurteile
Vertiefen
Nie wieder ... !
leere Im Zimmer
Oberflächlich
Manchmal...

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma