>
>
Gedicht drucken


Dein Mörder heißt "Hoffnung"

Eine reise in den Tod

eine Reise in das Glück

dein Gesicht geht unter, versinkt,kommt nicht zurück


Ich besteige das Schiff

da kommst du angerannt

konnt noch nicht wissen, mein Schicksal, in deiner hand


Kein’ festen Platz zum verweil’n

die Karten sind erspielt

doch du hast Herz,zeichnest’s auf,dein Blick um meine Hand er hielt

 

 

Wie Porzellan,so zart

schmiegt sich die Kohle auf Papier

mein bloßer Körper auf der Couch,ganz nah an deinem, na bei DIR

 

Da in dem Wagen, auf der Flucht

mein’ Hand im Dunst der Scheibe runter

da kommt die Durchsag’ ,rettet euch, die Titanic geht unter

 

Keiner glaubt’s, was für ein Witz,

sicheres Schiff, auf dem ich wohn!

verdammt vesteht doch, weg mit euch, weg mit in euerer Stimme Hohn!

 

Der Keller voll, endlose Gänge,

mein Liebster angekettet, schnell,

wo ist die Axt, wo ist das Licht, ist Hoffnung gar sein Tod,wo’s hell?

 

getroffen, schnell, wir müssen weg,

Alpträume werden Wirklichkeit

Hoffnung, keine, Wasser, Schlüssel,Rettung weg, nur Knab und Maid


auf 3 wir springen,bereite dich vor

denn zu sterben ist es noch nicht zeit!

Das Wasser sich ergießt wie Eis so schaurig, betäubend,so fühlt’s sich an, das Leid

 

Du sagst"leb weiter, weiter, tu’s für mich"

ich bejahe,vor Kälte, flüsternd, so leis

da gehst’ unter, versinkst, und ich will weinen, doch ich weiß-meine Tränen sind aus Eis

 

und dein Mörder heißt Hoffnung....

 

In ewiger Liebe

Rose

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Avatar Profi

Geschrieben von Profi [Profil] am 19.11.2010

Aus der Kategorie Liebesgedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 89 bei 21 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.24 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1734


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Profi 19.11.2010, 16:32:38  
Avatar ProfiTitanic....ich liebe diesen film! der beste, den es gibt! wunderbar, romantisch, mitreißend, verschweifeld, ich muss jedes mal weinen, ich sehe die ganzen menschen, die es nicht glauben können und es für einen witz halten, weiter kavier bestellen und es nicht realisieren, ich sehe rose , wie sie jack befreid, wie sie durch die gänge hasten, sich an den röhren festhalten und dann mit der titanic untergehn----wie jack in der tiefe versinkt...dann immer setze ich mich an mein klavier und spiele "my heart will go on und singe und lebe es....es gibt nichts besseres....

 Grenzenlos 19.11.2010, 16:34:26  
Avatar GrenzenlosAber Profi! GRATULATION!!!! Ganz ehrlich, als ich ganz am Anfang deine Gedichte las, hätte ich mir nie gedacht, das du jemals so etwas schreiben könntest! (bitte nicht böse sein) Und 5, natürlich! äh, Punkte!

 HB Panther 19.11.2010, 16:38:30  
Avatar HB Pantherauch von mir 5 pkt , bin stolz auf dich

 Profi 19.11.2010, 16:42:28  
Avatar Profi grenzenlos:wow, dankeschön, ja, ich kann dir nur zustimmen, meine ersten gedichte waren aus der 3. klasse, aber als ich euere gedichte gelsen habe, habe ich daraus gelernt und ich glaube, das du mein gedicht gut findest, liegt dadran, das mir dieses ereigniss sehr nahe liegt, dieses gedicht spiegelt meine gefühle wieder! wow, danke schön, ich habe dieses lied gespielt und MUSSTE es aufschreiben, es war wie beim zeichnen, meine finger haben gekjribbelt und du weißt gar nciht, wie sehr ich mich freuhe, das es dir gefällt! ich hoffe viele andere sind der gleichen meinung ;) und wenn nciht ist auch nicht so schlimm, aber dannn gebt doch bitte nicht einfach nur einen punkt, sondern sagt mich auch, warum es euch nicht gefällt und gebt mir verbesserungsvorschläge! danke grenzenlos, von ganzem herzen!

 Profi 19.11.2010, 16:43:59  
Avatar Profidanke schön tina, vielen dank!!!! genau diese wirkung wollte ich erzeihlen, danke, tausend mal, viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilenDank!!!!

 Profi 19.11.2010, 16:45:00  
Avatar Profitamer, auch dir danke ich herzlich, auch wenn dein kommentar diesmal recht sparsam ausgefallen ist, wenn es idr nicht gefällt, sag es doch, trotzdem danke!

 HB Panther 19.11.2010, 16:54:30  
Avatar HB Pantheres tut mir leid profi bin zurzeit leider nicht in der verfassung, verzeihe mir

 Profi 19.11.2010, 16:57:06  
Avatar Profidas hab ich mir schon gedacht, es ist nicht schlimm, ich hab es schon bemerkt, mir tut es leid, du kannst es ja nach holen...oder auch nicht, wie du magst!

 Sebastién 19.11.2010, 17:05:53  
Avatar Sebastiénwas soll man da noch sagen... das sind einfach 5 punkte !!! ;)

 Profi 19.11.2010, 17:14:12  
Avatar Profiwow, DU bewertest MEIN gedicht? wow, danke schön!

 Profi 19.11.2010, 17:33:20  
Avatar Profidanke, das du es trotzdem kommentiert hast und dich durch den strom von saturnverkäufern gekämpft hast, damit du es bewerten konntest! ;) vielen dank, ich bin froh, das es dir gefällt!!!(

 mimimausi2 19.11.2010, 19:01:49  
Avatar mimimausi2das sind einfach 5 pkz.? das sind sicher 5 pkt.!!! oder sogar mehr!!! XD hab gelesen,dAS DES DEIN LIEBLINGSSMILEY IS!

 HB Panther 20.11.2010, 06:24:29  
Avatar HB PantherIch spührte förmlich die panik, die liebe , die gesamte situation. Lieber profi, ich nenne dir ein vergleich!!! Vorab muß ich erwähnen, das mein elternhaus, mich stets ehrlich erzogen hat. Wir glauben sehr an gott, lernten das beten. Ich lernte mit das erste, nicht zu lügen und wenn ich als kleiner junge log, dann hatte ich tagelang ein schlechtes gewissen und bat gott um verzeihung. Ich lüge nicht wenn ich zu dir sage, das wenn du eine waage vor dir zu sehen hast , dieses eine Gedicht auf eine seite raufpackst, es das selbe gewicht hat wie all meine 600 werke. Lieber profi, weiß du was ich mir wünsche??? Das statt deutschland sucht denn superstar, oder talent, oder popstars, oder xfaktor, oder wie auch immer die alle heißen, eines tages, deutschland sucht denn super dichter es geben wird und es ist hoch wahrscheinlich dich dann im finale zu sehen, meine prinzessin der reimemaschine

 mimimausi2 20.11.2010, 13:15:32  
Avatar mimimausi2HEy prfoi, magst du MArit LArssen?

 Profi 20.11.2010, 13:51:03  
Avatar Profi@mimimausi:vielen dank! ich dachte, das ist ein gedicht, nach deinem geschmack! schön das es dir gefällt! und ja, ich mag marit larsen sehr gerne, ich finde besonders ihr lied"if a song can get me you" toll!

 Profi 20.11.2010, 13:52:18  
Avatar Profitamer, wow, ich weiß nicht was ich sagen soll! doch all deine werke mi einem von mir zu vergleichen, das geht nicht! du bist immer noch könig und ich...naja....aber wennn du das so siehst, ich fühl mich unglaublich geehrt!

 HB Panther 20.11.2010, 14:59:02  
Avatar HB Pantherdann habe ich schon verloren :-)

 mimimausi2 20.11.2010, 15:41:59  
Avatar mimimausi2Genau!

 HB Panther 20.11.2010, 15:42:04  
Avatar HB Pantherliebe profi, meldest du dich jetzt an bei mama mia?? Er ist auch schon fertig jetzt kommt dein teil :-)

 Profi 20.11.2010, 17:53:02  
Avatar Profiok, warte, werd ich machen, ja, dieter XD cool! und alle sind gewinner XD

 Fee 20.11.2010, 17:56:39  
Avatar kein BildWunderschönes Gedicht, leider habe ich den Film dazu nie gesehen! xD

 Profi 20.11.2010, 21:13:29  
Avatar Profidanke schön! juchu, du hast mein gedicht bewertet! viel spaß in rom! LG bella

 HELLFATHER 22.11.2010, 11:04:11  
Avatar HELLFATHERtitanik nie mein fall gewesen so leids mir tut aber das gedicht is trotzdem super

 Rabenfeder 23.11.2010, 17:19:31  
Avatar RabenfederAn die Gefühlsbatterie, die Grenzenlos' Gedichte auslösten reicht es zwar nicht heran, aber dennoch sehr gut. 5 Punkte. PS: Mit Batterie ist hier nicht die Autobatterie oder die Batterie in der Taschenlampe, sondern eine Batterie im Sinne einer Gruppierung von Artilleriegeschützen (Begriff aus dem Militär).

 Profi 27.11.2010, 15:18:38  
Avatar Profidankeschön hellfather, ja, der film ist etwas schnulzig, vielleicxht eher etwas für mädchen, trotzdem danke für dein kommi

 Profi 27.11.2010, 15:23:44  
Avatar Profirabenfeder, ich sage nicht, das ich an grenzenlos heran komme-nein, im gegenteil, aber vielen dank, das du es gut findest, und mir überhaubt etwas hinschreibst! viiielen dank!

 eSports 30.11.2010, 16:40:44  
Avatar eSportsso dann werd ich mal nen kommi machen^^ lol... sehr gut...ist echt der hammer... i love it...5pkt.

 Profi 04.12.2010, 14:12:00  
Avatar Profiwow, dankeschön, viiielen dank! wow und mein gedicht isdt immer noch so weit oben....ich fühl mich geehrt XD

 mimimausi2 05.12.2010, 14:52:19  
Avatar mimimausi2hi profi,hasd du eigentlich aufgehört mit schreiben? od hast du keine zeit? antworte!!!!!! *please* :(

 Profi 07.12.2010, 17:20:45  
Avatar Profieher keine zeit aber jetzt hab ich ja wieder ein neues! juchu

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Profi

Was er vergaß....
Der Weg
Treibsand
Ein Leben ohne dich...
Erkenntniss im wald
In Gedenken...
Zeichnen
Oh Romeo
Erste Liebe Teil 1 #
Es war doch nur Sarkasmus

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Herzbetrug
Die Spirale
Ein Kuss geht auf die Reise
Abschied...
Frühlingsgefühl
Vaterliebe
Lange Zeit
Das Glück
Über den Wolken
Unsere Spuren

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma