>
Gedicht drucken


Ironie des Lebens

Ein Kind betritt deine Wohnung

und macht in den volgenden 20 Jahren,

so viel Lärm,

dass du denkst,

du wirst verrückt.

 

Dann geht das Kind weg

und lässt das Haus so stumm zurück,

dass du denkst,

du wirst verrückt.


Avatar Profi

Geschrieben von Profi [Profil] am 30.07.2010

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

3 Punkte
Punkte: 74 bei 20 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 3.70 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2263


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Profi 30.07.2010, 19:35:56  
Avatar ProfiPLease Kommiiiiis!!! Ich bin nämlich ein echter Poet *schlapp lach*

 Profi 02.08.2010, 19:44:54  
Avatar ProfiSollte das eine Beleidigung sein?*schnief* Das mit Phoet war doch nur ironisch gemeint, und das mit Profi hab ich doch schon in "Brüder(wer kennt das nicht)" erklärt*sich gekränkt fühlt*!

 Profi 03.08.2010, 18:45:46  
Avatar ProfiOkay, dann les mal verlier dich nicht, da hab ich mir mühe gegeben(im gegensatz zu denen hier) vielleicht findest du das besser. Außerdem bin ich erst 11 Jahre alt, in der schule haben wir grad erst das thema gedichte durchgenommen, vielleicht verstehst du mich dann. Aber okay, dann schreib ich eben nur noch "richtige" sachen und nichts mehr nebenbei. außerdem hatte ich den namen "profi" nur als kleiner witz genommen, ich wusste nicht das, dass hier so ernst genommen wird, aber seid ich "gedichtekenner" kennengelernt hab, versteh ich das natürlich... Ich würd meinen Namen ja auch jederzeit umändern(in Bella), aber es geht nicht, deshalb nenn mich einfach Bella und achte nicht mehr auf "profi" und solche gedichte. Ich geb mir in zukunft richtig mühe und mach keine halben sachen mehr! Versprochen!!!

 Profi 04.08.2010, 18:31:22  
Avatar Profiokay, entschuldigung anenommen. Das mit dem Tipp war ja schon gerechtfertigt.

 Profi 09.08.2010, 12:49:23  
Avatar Profioh gott*in ohnmacht fall* ich glaubs nicht! DAAAAAAAAAAAANKKKKKKEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!! DAS VON MEINEM GROßEN VORBILD ZU HÖREN::: WOW!!! DANKE MAMA MIA! DU BIST ECHT COOL!!! *sich unendlich geschmeicheld fühl*

 Profi 09.08.2010, 12:59:14  
Avatar Profiich hab alle dähmlichen sachen, außer dem hier gelöscht.

 Profi 27.08.2010, 12:22:16  
Avatar ProfiOK, danke für den Kommentar, wort-schatz!

 Bernstein 20.09.2010, 16:14:36  
Avatar kein BildAlso mal Klartext. Du bist erst 11? Hochachtung in deinem alter konnte ich keinen sinnvoll-verständlichen Satz ohne Rechtschreibfehler zu Papier bringen. 2. Das was da steht ist so enorm tiefgründig. Es spricht einfach für sich. @ Mama Mia: das ist doch toll. klare Sprache kommt ohne Schnörkel aus. Ich finde es unglaublich sinnvoll. könnte jetzt Seitnweise drüber schreiben...denk mal drüber nach. @ Profi: Du bist ein Naturtalent und schreib ruhig weiter genau solche sachen!

 Profi 26.09.2010, 19:36:51  
Avatar Profidu bist so nettttttt! daaanke!

 luna 03.10.2010, 23:51:40  
Avatar luna5 points

 Profi 08.10.2010, 21:17:27  
Avatar Profiviiiielen dank

 HB Panther 31.10.2010, 04:19:31  
Avatar HB PantherSchade etwas kurz, aber es sagt alles, ich als vater kann es zwar noch nicht ganz bestätigen, (meine kinder leben noch bei uns gottseidank :-) aber wenn sie erstmal groß sind :-) !!! Super geschrieben, mach weiter so!!!

 Profi 31.10.2010, 11:03:49  
Avatar Profivielen, vielen dank für die nette bewertung!

 Profi 06.11.2010, 13:30:28  
Avatar Profivielen, vielne dank

 hallo 10.11.2010, 21:02:19  
Avatar hallonaja also gute idee und ein guter sinn für poesie aber mich hats jetzt nicht vom hocker gehauen :D

 Profi 12.11.2010, 17:12:07  
Avatar Profidanke trotzdem für dein kommentar, ich muss zugeben, ich halte es auch nicht für schlecht, aber ich glaube es hebt sich auch nicht besonders vom durchschnitt ab ;)

 mimimausi 14.11.2010, 12:10:53  
Avatar kein Bildwowowowow so tolltolltolltoll supisupisupi *grins*

 Profi 20.11.2010, 21:36:25  
Avatar ProfidankedankedankeXD

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Profi

Was er vergaß....
Der Weg
Dein Mörder heißt "Hoffnung"
Treibsand
Ein Leben ohne dich...
Erkenntniss im wald
In Gedenken...
Zeichnen
Oh Romeo
Erste Liebe Teil 1 #

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Verwirrte Worte
Im Regen
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Verlorene Gedanken
Warum so?
Nicht nur Sport!
Sei Mein
Fass doch an...
Punkt gesetzt!
Nah bei dir
Mein Schatz
So fern
Liebe

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
An meine liebe Frau
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma