>
Gedicht drucken


FETTER FADEN

FETTER FADEN   (text s.cornella)
 
Wieder steh ich vor dem Glase,
das mir schwere Seele zeigt,
auf der Waage muss ich tanzen,
bis das Pfund zum Himmel steigt.
 
Der Spiegel zeigt was ich nur sehe,
wie's mir immer wieder graut,
bin ich doch für alle ander'n,
nur ein schlaffer Fetzen Haut.
 
Doch dieses fette Monster dort,
mit seinem runden Bauche,
es knurrt mich so gefräßig an,
wenn ich an's Glase hauche.
 
Doch wenn ich von der Waage steig,
Entschuldigung, ich schweb',
dann bin ich nicht mehr sicher mir,
ob ich auch wirklich leb'.
 
Das gute Essen bringen sie,
doch hält mich der Verzicht,
ja meine Suppe lass ich steh'n,
für wahr, die ess' ich nicht.
 
Die Knochen kann ich spüren längst,
doch bin ich als Skelett,
ich weiß, es hört sich komisch an,
noch immer viel zu fett.
 
So lieg ich ohne Abendbrot,
im Bette wie so oft,
die Fliegen an der Decke dort,
auf's sterben lang gehofft.
 
Der Magen knurrt ein letztes mal,
es tut den Fliegen kund,
so tragen sie mich in die Höh',
es fällt das letzte Pfund.
 
ENDE
 
 
-EPILOG-(SATTGEDACHT)
 
Es lebte einmal eine Kuh,
die fand ein grünes Blatt,
das fraß sie ganz genüßlich auf,
und dachte sie sei satt.








Avatar sascha

Geschrieben von sascha [Profil] am 17.07.2013

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.............

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1095


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 micha221b 17.07.2013, 18:27:44  
Avatar micha221bGruselige Tatsachen der heutigen Zeit. Früher gab es andere oft auch tödliche, "Quälereien um einem gängigen Schönheitsideal zu entsprechen. Die Menschheit ist eben oftmals sehr beeinflussbar. Liebe Grüße

 sascha 17.07.2013, 19:57:28  
Avatar saschavielen danke für die sterne, ja, es gibt einfach viele schreckliche dinge, viel zu viele. aber wenn es sie nicht gäbe, wüsste ich nicht wozu ich schreiben sollte, liebe grüße an dich.

 schwarz/weiß 17.07.2013, 20:41:05  
Avatar schwarz/weißLebensnahe Geschichte, im übertragenen Sinn lg.

 possum 17.07.2013, 22:50:54  
Avatar possumHallo lieber Sascha .... jetzt sitz ich hier und muß schmunzeln, nicht über dieses ernste Thema, sondern darüber, weil ich heute darüber neben mir meinen Zettel schon bereit hiel,um die Zeilen zu tippen....nun werde ich meins eben noch etwas verschieben..hihi..so ein Zufall! Danke dir für die Zeilen, die du wieder in deiner Art hier ausgedrückt hast! Ein sehr ernstes und trauriges Thema. Liebe Grüße sende ich dir!

 shalimee 18.07.2013, 00:17:20  
Avatar shalimeeHallo Sascha, leider gibt es viele junge Menschen die diesem Magerwahn verfallen sind und sie merken es gar nicht wenn es zur Sucht wird, eine meiner Nichten hatte fast zehn Jahre gegen die Bulimie angekämpft und gott sei dank nochmal die Kurve gekriegt,*****lg Shalimee

 sascha 18.07.2013, 20:55:03  
Avatar saschadanke euch,lg, ps. oooooh possum, mach dein gedicht nur, wäre interessant aus deiner sichtweise.

 HB Panther 22.07.2013, 00:37:51  
Avatar HB PantherSehr gut mein freund! Ich hoffe nur dein buch wird bald erscheinen! Du hast das zeug zu! Aber das habe ich dir ja tausendmal schon gesagt! Solche themen liegen dir und siehe da, auch mal erträglich, für etwas schwächere panthers :-)

 sascha 22.07.2013, 10:20:24  
Avatar saschadanke lieber panther, freut mich wenn du mal ein gedicht ohne herztabletten und beruhigungstee hinunterkriegst.lg

 arnidererste 27.08.2013, 20:31:24  
Avatar arniderersteSuper, ganz mein Geschmack getroffen. glg arni

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von sascha

TRUMPELMANN
WER'S FINDET GRÄBT ES ZU
FLASCHENGEIST
ALTER RITTER
MÄRCHENHAFTER ORIENT
SCHOKOKUSS
SPREU UND WEIZEN
PETRI HEIL
DER MANN IM HIMMEL
MEIN HERZ SCHLÄGT RETRO

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Ostergedicht
Trauer
Friedenslieder, aber wann?
Leicht durchs Leben fliegen
Meine alten Tage
Für Ewig
Vorurteile
Vertiefen
Nie wieder ... !
leere Im Zimmer

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma