>
Gedicht drucken


TICK TACK

TICK TACK  (text s.cornella)
 
Die Erde einer Bombe gleich,
die Lunte liegt versteckt,
sie brennt schon eine Ewigkeit,
bald brennt sie völlig weg.
 
Sie endet tief im Erdenbauch,
dort wo der Zündstein liegt,
dort wo der Mensch noch niemals war,
wo alles Blut versiegt.
 
Je mehr der Mensch die Welt entflammt,
so kürzer brennt die Lunt',
sie wartet auf das letzte Stück,
dann tut sie alles kund.
 
Die Kontinente sinken dann,
in's kochend heiße Meer,
Atlantis liegt dort lange schon,
das Restland hinterher.
 
Der Krustenmandel reißt dann auf,
und brodelt unentwegt,
denn irgendwann wird aller Fortschritt,
in die Zeit gelegt.
 
Die Vögel groß aus glattem Stahl,
die Lüfte früh bewohnt,
die Schiffe auf dem Ozean,
Raketen auf dem Mond.
 
Der Fortschritt ist das Ende mal,
die Waffen auf dem Land,
sie werden immer schrecklicher,
in uns'rer steifen Hand.
 
Der Himmel kann so endlos sein,
die Meere ach' so weit,
die Erde ist der schönste Ort,
an dem man gerne bleibt.
 
Doch alles schöne endet auch,
so will es das Prinzip,
die Erde wird vom Himmel geh'n,
viel schneller als uns lieb.
 
Sie fliegt bald auseinander weit,
trifft Merkur und Saturn,
ein Stück fliegt auf den Jupiter,
in seinen roten Sturm.
 
Die Menschheit ist schon viel zu weit,
die Bombe selbst erbaut,
die Erde wird zu Sternenstein,
kein neuer Morgen graut.
 
Oh' Mutter Erde, hör mich an,
es tut mir gar so weh',
wenn ich das Schicksal das dir blüht,
in meiner Kugel seh'.
 
Erst wenn der Mensch dich nicht mehr hat,
dann wird er es verstehn,
ach' Mutter Erde bring uns um,
sonst musst du untergehn. 
 
ENDE
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Avatar sascha

Geschrieben von sascha [Profil] am 18.11.2012

Aus der Kategorie



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.............

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2235


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 18.11.2012, 22:32:16  
Avatar possumHallo Sascha, einmalig geschrieben kannst dir denken genau wieder mein Geschmack, nur mit dem einen Unterschied, dass deine Zeilen einfach nicht zu uebertreffen sind!!! Ich bewundere dich immer wieder von Neuen, wie du dies so toll schreibst! Viele liebe Gruesse und danke dir herzlich fuer den Lesestoff!

 schwarz/weiß 19.11.2012, 00:10:13  
Avatar schwarz/weißMein lieber sascha, es gibt Gedichte, da fällt einem als Kommentar wenig ein. Doch dieses ist von einem anderen Stern! Hervorragend aufgebaut, Spannung und super zu Lesen. Meine Ehrliche Anerkennung, Danke denn es weckt auf.lg.

 sascha 19.11.2012, 07:45:48  
Avatar saschavielen lieben dank an Wuff-wuff und hotte-hü, freut mich wenn es gefällt, wenn nur jeder mensch so denken würde wäre alles etwas einfacher,dann müsste dieser schöne planet nicht irgendwann als atomverseuchte Wüste enden, aber so kommt es sicher einmal, wir ziehen also lieber auf den mond,....(den kriegen die auch noch klein) lg

 HB Panther 19.11.2012, 07:52:24  
Avatar HB Pantherverrate uns doch dein planet :-) nein das tut das genie natürlich nicht! Dann würden wir nähmlich erfahren das dort die schule schon mit 2 anfängt und haubtfach ist dichten und reimen, selbst goethe ist dort geboren :-) Ich erfahre dein wohnstern noch :-) Zum gedicht: Wie es schon s/w sagte, es ist genial! All deine stärken finden sich im gedicht zusammen, ein sehr trauriger aber leider wahrheitsmäßiger inhalt! 5 erdensterne! glg grrr panther

 Liebeshektikerin 19.11.2012, 07:52:37  
Avatar LiebeshektikerinWow! Mir gefällt es natürlich auch absolut.

 Liebeshektikerin 19.11.2012, 07:52:38  
Avatar LiebeshektikerinWow! Mir gefällt es natürlich auch absolut.

 sascha 19.11.2012, 11:54:30  
Avatar saschadanke,danke, danke, wenn die erde hier auseinanderfällt nehm ich euch alle mit auf meinen planeten, der heißt KEROMÄKNUFATATATATAOTOPUPINGOSTORON, (kleiner zungenbrecher), liebe grüße aus dem ALL :)

 HB Panther 19.11.2012, 14:19:30  
Avatar HB Pantherah der!!! ist ja gleich neben häääbibääähämbääämuhhäläkatarrräfäntäminuälämbe

 sascha 20.11.2012, 00:09:00  
Avatar saschastimmt genau.

 Amica Poema 21.11.2012, 19:20:07  
Avatar Amica PoemaDas Paradoxum, dass wir dabei sind unseren eigenen Planeten zu vernichten sehr anschaulich umgesetzt.

 gelo 22.12.2012, 20:57:18  
Avatar gelotja - wir haben die uhr selbst zum ticken gebracht, nur weiß anscheinend keiner mehr, wann die bombe hochgehen soll, also immer weiter, wird schon irgendwie gehen - aber nach uns wollen unsere kinder auch noch ein leben haben, du hast das wieder mal wirklich gut umgesetzt, danke gelo

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von sascha

TRUMPELMANN
WER'S FINDET GRÄBT ES ZU
FLASCHENGEIST
ALTER RITTER
MÄRCHENHAFTER ORIENT
SCHOKOKUSS
SPREU UND WEIZEN
PETRI HEIL
DER MANN IM HIMMEL
MEIN HERZ SCHLÄGT RETRO

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Ostergedicht
Trauer
Friedenslieder, aber wann?
Leicht durchs Leben fliegen
Meine alten Tage
Für Ewig
Vorurteile
Vertiefen
Nie wieder ... !
leere Im Zimmer

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma